Aktuelles

Barclays Premier League-Spieltagskonferenz 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Die Spieltags-Diskussionen zur englischen Premier League für die Saison 2018/19.

War das ein Hammer gestern? Die Spurs gewinnen bei Manchester U auch mal auswärts bei einem Top 6 Club. bin hoch erfreut. schönes 0:3 und Poche hat taktisch wieder ein echtes Wahnsinnsspiel geliefert.

ob Mourinho nun gehen muss?

Finde United hat aber gestern eigentlich ein gutes Spiel gemacht, und Mourinho lies auch mal offensiv und mit Dreierkette agieren, also gestern gebe ich ihm die Schuld nicht für die Niederlage!
United ist defensiv einfach zu schwach, was auch Mourinho bemängelt hat, Bailey finde ich eigentlich gut Smalling und Jones okey, aber nicht der burner und Lindelöf eigentlich auch ein guter Mann, aber kommt bisher gar nicht zurecht bei United, nach vorne sind sie aber zu uneffektiv, Sanchez ganz schwach, Lukaku vor dem Tor auch kein Monster, Martial wird nicht mal berücksichtigt

Und gestern hat Mou an der Stamford Bridge randaliert. :acute:

war lustig gestern. City verloren und die Spurs in der Spur...nur 6 Punke dahinter es wird wieder nix mit dem Meistertitel und das obwohl man die letzten Spielzeiten übergreifend die meisten Punkte geholt hat.

Also Agüero war gestern so was von gut, abartig. Der kleine Argentinier ist eine Wucht. Wie er sich da beim Tor bewegt - traumhaft.

City schießt gerade Chelsea aus dem Stadion. Mit Manu in Form kommt Chelsea nicht mal mehr in die Champions League. Bahn frei für Hazard.
Und wegen Barkley sitzt Kovacic auf der Bank, Achja..

Edit: Naja besser für Kovacic dass er heute nicht spielt.

Pep's Fußball ist einfach brutal. Die Blues zwar schwach, aber was City spielt, ist so gut. Spielerisch einfach in einer anderen Dimension.

Ich hasse Pep charakterlich, aber in der Liga (PL, Buli, La Liga) lässt der so guten Fußball spielen, muss man als Real Fan zugeben. Internationale Erfolge (CL) seit seinem Barca Abschied konnte er jedoch nicht feiern.

City schießt gerade Chelsea aus dem Stadion. Mit Manu in Form kommt Chelsea nicht mal mehr in die Champions League. Bahn frei für Hazard.
Und wegen Barkley sitzt Kovacic auf der Bank, Achja..

Edit: Naja besser für Kovacic dass er heute nicht spielt.

Kovacic hat allgemein erst zwei mal über 80min gespielt in der PL (diese Spiele konnten sie übrigens beide nicht gewinnen). Das letzte mal seit dem 11. November 18. Meistens der erste, der ausgewechselt wird oder dann nur zweite Wahl.

Kovacic wird wohl immer ein ewiges Talent bleiben. Er hat nicht das, was ein Modric oder Kroos hat. Auch nicht das, was ein Llorente oder Ceballos bereits haben, sind für mich beide reifer und weiter als Kovacic. Man sollte Kovacic für Hazard in einen Deal einbinden, will den Typen nicht mehr in Madrid sehen.

Kovacic hat allgemein erst zwei mal über 80min gespielt in der PL (diese Spiele konnten sie übrigens beide nicht gewinnen). Das letzte mal seit dem 11. November 18. Meistens der erste, der ausgewechselt wird oder dann nur zweite Wahl.

Kovacic wird wohl immer ein ewiges Talent bleiben. Er hat nicht das, was ein Modric oder Kroos hat. Auch nicht das, was ein Llorente oder Ceballos bereits haben, sind für mich beide reifer und weiter als Kovacic. Man sollte Kovacic für Hazard in einen Deal einbinden, will den Typen nicht mehr in Madrid sehen.
Bei uns fande ich ihn schon stark mit vor allem noch viel Potenzial. Bisher bei Chelsea überzeugt er mich auch nicht so. Hat er sich wohl anders vorgestellt. Auswechselkandidat Nummer eins.
Nur halte von Barkley echt nicht viel.

Hazard war eigentlich recht stark, für die Möglichkeiten im heutigen Spiel. Bei City hätte er bestimmt doppelt so viele Scorer. Naja 1,5 mal so viele. Aber was mir heute extrem aufgefallen ist, der Typ schießt ja so gut wie nie.

Pep's Fußball ist einfach brutal. Die Blues zwar schwach, aber was City spielt, ist so gut. Spielerisch einfach in einer anderen Dimension.

Umso mehr verwundert es mich jedes mal, wenn ich sie in der CL sehe. In der Premier League tritt City sehr dominant auf und spielen Chelsea, Arsenal, ManUtd, L'pool an die Wand. Aber in der CL lassen sie sich dann in einem Heimspiel von Lyon oder Monaco vorführen und Gladbach ist auf Augenhöhe mit ihnen.

Ich frage mich wie sich diese krassen Leistungsschwankungen zwischen Liga und CL erklären lassen?

Jedenfalls wird City nie wirklich zu den Topmannschaften Europas zählen wenn sie in der CL nicht endlich was reißen. Sie müssen ja nicht gleich den Titel holen. Chelsea hat nach der Übernahme von Abramowitsch ein Jahrzehnt gebraucht um den CL-Titel zu gewinnen. Aber trotzdem waren sie vorher fast jedes Jahr im Halbfinale oder Finale der CL vertreten. Sprich, sie gehörten immer zum engeren Favoritenkreis um den Titel. Von City hingegen nimmt man keine Notiz. Die scheiden meistens schon im Achtel- oder Viertelfinale aus.

PS: zu Kovacic. In den ersten Wochen hat er bei Chelsea wirklich stark aufgespielt - wie Chelsea generell auch. Seit November stagniert er aber deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück