Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Beispiel hat er 15 cm an Sprungkraft zugelegt.

Woher hast du denn bitte diese Information?

Also 15 cm halte ich für ausgeschlossen. Wie soll das bitte gehen? Rose hatte vor seinen Verletzungen unmenschliche Sprungkraft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nach zwei sehr schweren Verletzungen, die einen mehrere Jahre außer Gefecht gesetzt haben, in der Reha 15 cm Upside aufbauen kann. Sorry, aber das ist für mich utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein Paar Tagen wurde in Istanbul beim Basketball Spiel zwischen Galatasaray und Roter Stern Belgrad ein 25 Jähriger Serbischer Fan erstochen.

http://dtj-online.de/basketball-istanbul-galatasaray-roter-stern-belgrad-fan-niedergestochen-42300

http://www.serbiennachrichten.com/i...paweit-fanwelt-trauert-um-marko-ivkovic-Fotos

Das Schlimmste kommt von der Albanischen Seite , die den Türkischen Hools zur Ermordung Gratulieren.
Eine Sauerei sowas , und manche regen sich hier auf bei dem Gesang zwischen Serbien vs Albanien,Gratulieren aber den Türken das die einen Serben abgestochen haben.Einfach nur Asozial

http://voiceofserbia.org/de/content...den-türkischen-fans-zur-ermordung-von-ivkovic

Vor ein Paar Tagen wurde in Istanbul beim Basketball Spiel zwischen Galatasaray und Roter Stern Belgrad ein 25 Jähriger Serbischer Fan erstochen.

http://dtj-online.de/basketball-istanbul-galatasaray-roter-stern-belgrad-fan-niedergestochen-42300

http://www.serbiennachrichten.com/i...paweit-fanwelt-trauert-um-marko-ivkovic-Fotos

Das Schlimmste kommt von der Albanischen Seite , die den Türkischen Hools zur Ermordung Gratulieren.
Eine Sauerei sowas , und manche regen sich hier auf bei dem Gesang zwischen Serbien vs Albanien,Gratulieren aber den Türken das die einen Serben abgestochen haben.Einfach nur Asozial

http://voiceofserbia.org/de/content/kacanik-albanische-fans-gratulieren-den-türkischen-fans-zur-ermordung-von-ivkovic

asoziale Aktion auf jedenfall, aber von einer kleinen Minderheit ausgeführt die so spiegelverkehrt wohl auch unter den Serben zu finden gewesen wäre, alleine wenn man sieht wie emotional aggressiv man da bei dem Thema ist.
sollte man vielleicht einfach ruhen lassen, das hat doch sehr wenig mit Basketball zu tun und ist maximal polemisch...

So wie ich das dem Präsidenten von Roter Stern Belgrad entnommen habe, wurden die Fans in Stadion nähe gebracht, aber nicht reingelassen, wohl darum damit es nicht ausartet - daraufhin ist es vor dem Stadion ausgeartet, die Polizei hat irgendein Gas reingeworfen, wahrscheinlich Tränengas oder ähnliches. Daraufhin konnte ein Türke durchbrechen da man wohl wegen dem Gas wenig sah und hat ihn von hinten erstochen.
Die Frage ist, warum bringt man die auswärtigen Fans in die Stadionnähe, lässt sie aber nicht rein??

@Mazific
Galatasaray hat sein Spiel schon in Belgrad ohne menschliche Verluste gespielt.
Ich meinte, das die Türken aber im Dezember wieder kommen und daher hab ich Angst, das die Fans nach Vergeltung schreien werden.

So wie ich das dem Präsidenten von Roter Stern Belgrad entnommen habe, wurden die Fans in Stadion nähe gebracht, aber nicht reingelassen, wohl darum damit es nicht ausartet - daraufhin ist es vor dem Stadion ausgeartet, die Polizei hat irgendein Gas reingeworfen, wahrscheinlich Tränengas oder ähnliches. Daraufhin konnte ein Türke durchbrechen da man wohl wegen dem Gas wenig sah und hat ihn von hinten erstochen.
Die Frage ist, warum bringt man die auswärtigen Fans in die Stadionnähe, lässt sie aber nicht rein??

@Mazific
Galatasaray hat sein Spiel schon in Belgrad ohne menschliche Verluste gespielt.
Ich meinte, das die Türken aber im Dezember wieder kommen und daher hab ich Angst, das die Fans nach Vergeltung schreien werden.

Merci für den umfassenderen Bericht der Situation, mein Einwurf galt aber eh dem ins Spiel bringen dieser kleinen Gruppe von Albanern, dass von radikaleren Minderheiten der größte Schwachsinn schön geredet wird weiß man ja, das sollte man nicht direkt wieder zur Serbien/Albanien Diskussion machen. sehr traurige Geschichte

Sehr traurige Geschichte. Mein herzliches Beileid. :(
Ich hab keine Ahnung wieso es zu Ausschreitungen gekommen ist und ehrlich gesagt ist es mir auch egal (weil kein Grund der Welt so etwas rechtfertigt) aber so etwas hat in einem Sport nichts zu suchen. Es ist traurig mit anzusehen, dass so etwas immer und immer wieder in verschiedenen Sportarten passiert.

So ne Menschen sind einfach zum Kotzen und da es in diesem Fall sogar meine Landsleute sind tritt das Fremdschämen erst recht ein..

Bis heute haben einige Menschen nicht gelernt wie man eine Sportart "verfolgen" und seine Mannschaft unterstützen sollte. Nämlich in dem man friedlich agiert und diese Leidenschaft, die diese Menschen scheinbar ja haben (sonst würden sie nicht zu Spielen gehen) mit anderen in Ruhe anschauen und Dinge wie Politik, Hass oder ähnliches aus den Sportarten raus lassen.

Am Ende ist wieder ein Mensch gestorben und der andere wird (nach so einer Tat muss man ja schon hoffentlich sagen) im Gefängnis landen. Ich sehe es so, dass beide Parteien damit verloren haben und die Sportart erneut in den Hintergrund geraten ist.

Es ist einfach nur frustrierend, dass es einige Menschen nie lernen.. :(

Shabazz Napier gefällt mir so richtig wie auch James Ennis :) Die Rookies machen Spaß und Lust auf mehr auch wenn bei Napier wohl keine große Entwicklungssprünge mehr kommen. Aber kann ein solider PG werden, mag den Jungen eh seid dem March Madness.

Was mir bei Curry bisher aufgefallen ist das sein Release schneller wurde ? oder liege ich da falsch? Einfach nur krank der Junge im positiven Sinne :)

Shabazz Napier gefällt mir so richtig wie auch James Ennis :) Die Rookies machen Spaß und Lust auf mehr auch wenn bei Napier wohl keine große Entwicklungssprünge mehr kommen. Aber kann ein solider PG werden, mag den Jungen eh seid dem March Madness.

Was mir bei Curry bisher aufgefallen ist das sein Release schneller wurde ? oder liege ich da falsch? Einfach nur krank der Junge im positiven Sinne :)

Noch schnellerer Release? :eek:
Ich finde, dass er auch letzte Saison schon einen krass schnellen Release hatte..

Hatte mal ne Reportage geschaut, dort kam man auf 0.5 Sekunde vom Ball fangen bis zum Abschluss.

Werd mir heute Chicago vs Brooklyn anschauen,um mir mal ein Bild von chicago und Rose zu machen^^ Danach gehts vielleicht weiter auf Spox mit GSW vs Pistons. Wobei ich mir das nur anschauen würde, wenn die Pistons sich nicht abschießen lassen... und wenn die sich abschiessen lassen, dann bitte mit einer Monsterleistung von Curry. Ansonsten guck ich es mir nicht an :P

Kobe gestern Abend mit seinem 20. Triple-Double. Ausserdem der erste Spieler der Geschichte der 30000 Punkte und 6000 Assists hat.

"Kobe war heute unglaublich", wurde Carlos Boozer geradezu euphorisch. "Er hat jeden angespielt, gereboundet, geworfen und war ein großartiger Playmaker. Wenn er so spielt, werden wir alle miteinbezogen. Er ist jede Nacht großartig, aber heute war es etwas Besonderes."

Bryant selbst sagte, dass er lediglich versucht habe, die richtigen Plays zu laufen, fügte jedoch an: "Der Unterschied ist eben, dass es meinen Job wesentlich einfacher macht, wenn die Jungs ihre Würfe treffen. Dann muss ich in der Offense nämlich nichts erzwingen. Wenn sie nicht treffen und wir 12-15 Punkte zurückliegen, muss ich alles ein wenig erzwingen, um uns im Spiel zu halten." Wie gesagt, Kobe ist einzigartig.

Quelle: Spox

Eigentlich krass, wenn man bedenkt das Kobe schon 36 Jahre alt ist und immer noch ein ganzes Team tragen muss, dazu noch Topscorer der NBA ist.

Kobe gestern Abend mit seinem 20. Triple-Double. Ausserdem der erste Spieler der Geschichte der 30000 Punkte und 6000 Assists hat.

"Kobe war heute unglaublich", wurde Carlos Boozer geradezu euphorisch. "Er hat jeden angespielt, gereboundet, geworfen und war ein großartiger Playmaker. Wenn er so spielt, werden wir alle miteinbezogen. Er ist jede Nacht großartig, aber heute war es etwas Besonderes."

Bryant selbst sagte, dass er lediglich versucht habe, die richtigen Plays zu laufen, fügte jedoch an: "Der Unterschied ist eben, dass es meinen Job wesentlich einfacher macht, wenn die Jungs ihre Würfe treffen. Dann muss ich in der Offense nämlich nichts erzwingen. Wenn sie nicht treffen und wir 12-15 Punkte zurückliegen, muss ich alles ein wenig erzwingen, um uns im Spiel zu halten." Wie gesagt, Kobe ist einzigartig.

Quelle: Spox

Eigentlich krass, wenn man bedenkt das Kobe schon 36 Jahre alt ist und immer noch ein ganzes Team tragen muss, dazu noch Topscorer der NBA ist.

Die 6.000 Assists finde ich ehrlich gesagt nicht so bemerkenswert. Er ist halt schon in seiner 19. Saison.
Zum Vergleich: LeBron ist in seiner 12. Saison und hat jetzt schon 5.800 Assists.

Kobe hat also ganze 150-200 Assists mehr obwohl er 7 (!) Jahre länger in der Liga ist.
Zu den anderen 30.000 Punkte Leuten:
Karrem = Center, Malone = Power Forward. Wieso die beiden nicht so viele Assists haben sollte klar sein oder?

Kommen wir zum letzten... Michael Jordan. Der gute hat halt nur 14-15 Saisons (13 davon mit den Bulls) gespielt im Gegensatz zu Kobe.

Da finde ich es nicht überraschend, dass Kobe der erste Spieler ist dem dies gelingt. Ohne respektlos zu klingen aber ich führe es auf die Anzahl der Jahre die er spielt/gespielt hat zurück. Die anderen haben entweder weniger Jahre gespielt oder waren C/PF

Sein Triple Double war überragend. Dass er Top Scorer ist wundert mich nicht. Soweit ich weiß nimmt er die meisten Würfe aller Spieler. Da er rechtzeitig sein Spiel umgestellt hat und quasi die meiste Zeit nur noch Shootet wird sein Spiel nicht vom Alter beeinflusst. (Spricht natürlich für ihn. :))

Dass er die Franchise zu Siegen führen kann war für mich auch vor der Saison klar. Er ist halt die Black Mamba und gehört immer noch zu den besten Spielern der NBA. Die Lakers werden aber trotzdem die Playoffs verlassen. (Dies ist natürlich nicht seine Schuld. )

Hinrich rettet die Mavs in Double OT. Selten so ein dummes Foul gesehen.

Heute Nacht werden die Knicks von den Cavs zerstört ... echt schlimm zurzeit Knicks Anhänger zu sein, obwohl ich mir so eine Saison vorgestellt habe^^
Von den Hornets bin ich sehr enttäuscht. Ich habe ja noch vor der Saison ständig gemeint, die würden im Osten ganz oben mitspielen ^^ Positiv überrscht bin ich von den Bucks, hätte nicht erwartet, dass die gut mithalten würden.

Heute Nacht werden die Knicks von den Cavs zerstört ... echt schlimm zurzeit Knicks Anhänger zu sein, obwohl ich mir so eine Saison vorgestellt habe^^
Von den Hornets bin ich sehr enttäuscht. Ich habe ja noch vor der Saison ständig gemeint, die würden im Osten ganz oben mitspielen ^^ Positiv überrscht bin ich von den Bucks, hätte nicht erwartet, dass die gut mithalten würden.

Zerstört wurden sie nicht. ^^
Es war ein spannendes und knappes Spiel. :)
Die Bank der Knicks hat die Bank der Cavs zerstört könnte man sagen..

Zu aller erst aber:
Kyrie Irving!!!! :dance2:

So ein genialer Spieler und Scorer der Typ. Er scheint sich in seiner neuen Rolle zurecht zu finden und passt dort rein. Die meiste Zeit ist jetzt LeBron der PG der Cavs und dadurch, dass Kyrie weniger Point spielen muss kann er das machen was er am besten kann - scoren.
Bei den Cavs läuft es nun gut seit dem LeBron immer mehr Point spielt. Sein Scoring hat zwar nachgelassen aber seime Assist zahlen sind jetzt so gut wie immer im zweistelligen Bereich in den letzten Spielen.
Sein wir mal ehrlich... LeBron ist ein viel besserer Point Guard, Floor General, Passer etc. als Kyrie. Natürlich hilft ihm dabei auch seine Größe. Unter anderem darum wird er ja mit Magic Johnson verglichen weil beide ähnlich groß sind/waren und die Fähigkeit zu Passen so gut beherrschen wie nur die Besten der Besten in diesem Bereich.

Blatt scheint eingesehen zu haben, dass die Cavs offensiv am effektivsten sind - when LeBron is running the point - wie die Amis es so gerne sagen. Habe gehört, dass Kyrie es akzeptiert hat und statt dessen Defensiv einen größeren Impact haben möchte, also sich in dem Bereich verbessern möchte und dem Team dort mehr helfen möchte. Finde ich positiv. Es geht in die richtige Richtung bei den Cavs.

Was mir immer noch nicht gefällt ist die Produktivität der Bank. Da muss einfach viel mehr kommen. Gestern Nacht glaube ich wieder nur 10 Punkte....

LeBron, Kyrie, Love, Thompson, Varejao... mit denen bin ich zufrieden. Von den anderen kann und muss mehr kommen. :)

Ein Ray Allen, der von der Bank kommt wäre genial für dieses Team. Ich hoffe er schließt sich im Januar/Februar den Cavs an. Außerdem könnte man einen weiteren Center / großen Typ der Defense spielt und paar Punkte macht gebrauchen.

Zu den Knicks:
Melo mit einem katastrophalen Spiel.. Es fiel nichts für ihn und als auch noch LeBron ihn verteidigte war es so gut wie vorbei..

Der Frontcourt hat mir gefallen. Genauso wie die Bank. (hatte ich ja schon erwähnt)
Den selben Einsatz zeigen, als Team spielen, das momentane System weiter verfolgen und keinen miserablen Melo haben sondern einen der gut spielt (20+ Punkte) und man kann einige Siege holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Walker und Stephenson im Backcourt funktioniert doch nicht so dolle bisher bei den Hornets, hätte denen mehr zugetraut aber auch offensiv spielen sie einfach nicht gut. Suchen ja angeblich nen 3 oder 4. Mal gespannt ob sie was machen und vorallem was.

Miami mal mit einem Sieg und dann wieder mit einer Niederlage ^^ Aber schön das Wade zurück ist, dafür fehlt Deng :/

Sehr guter Sieg der Cavs gegen den aktuellen Tabellenführer der Eastern Conference. Auch diesmal wieder wovon ich gestern berichtet habe.Auf Espn gibt es heute einen neuen Artikel zu der neuen Rolle von Kyrie.

"The effort level Irving has unveiled at the defensive end is unmistakable. For the first time in his career, he is fighting through screens, and it's had a positive ripple effect throughout the Cavs' defense. On offense, Irving has willingly taken a step back and allowed James to become the team's primary ball handler, while he's become more of a ball mover and team-oriented offensive player. He now patiently waits until James goes to the bench and then steps forward and re-takes on the role as primary scorer. Or, like the victory over the Knicks, when James is having an off scoring night, Irving is ready to step up."

Der gesamte Artikel: http://espn.go.com/nba/story/_/id/11982493/nba-irving-adjusts-game-cavs-improve?ex_cid=espnFB

Eure Meinung zu dem ganzen?

Zu den Heat sag ich mal nichs... Bis auf Bosh und Wade war das wieder katastrophal...

Heutige Geburtstage

Zurück