Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Bud gewinnt COTY, Runnerup Steve Kerr. Kidd Dritter, Pop sogar hinter Brad Stevens nur 5.

Bud gewinnt COTY, Runnerup Steve Kerr. Kidd Dritter, Pop sogar hinter Brad Stevens nur 5.

Verdient wie ich finde. Bad (geiler Name übrigens :D) hat mit weniger Talent und einem Team ohne einen richtigen Superstar 60 Siege geholt. Die erste Saison von Kerr war natürlich überragend aber er hat nun mal ein Team mit mehr Talent, den MVP dieser Saison (denke er wird es) und einfach das bessere Team.
Jason Kidd hätte ich genauso als 3. gewählt. Hat einen super Job als Headcoach der Bucks gemacht und sie quasi "locker" in die Playoffs geführt.

Pop als 5. Wundert mich nicht... Die Spur sind nun mal nur 6. geworden in der Conference und das trotz einem Team mit unglaublich viel Erfahrung und Talent.

Ich mags kaum sagen, aber Dirk Nowitzki ist der Grund warum die Mavericks Null Chance gegen die Rockets haben werden ... Unglaublich wie schlecht jemand verteidigen kann.

Edit: Ab gestern sehe ich es auch ein. Rondo war ein Elite PG in einem Elite Team ... aber seitdem die Big Three bei den Celtics weg sind, er jetzt bei den Mavs ist ... Oh Mann... Hoffentlich holt Mitch nicht Rondo in der Offseason. Lieber versuchen LA, Gasol, Monroe zu bekommen und HOFFENTLICH ein top3 pick. Das wäre absolut genial.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mags kaum sagen, aber Dirk Nowitzki ist der Grund warum die Mavericks Null Chance gegen die Rockets haben werden ... Unglaublich wie schlecht jemand verteidigen kann.

Dass die Rockets sich durchsetzen würden hatte ich ja gedacht und auf sie getippt. Dass es aber so deutlich wird in den ersten beiden Spielen hätte ich echt nicht gedacht. Hatte den Mavericks ja 2 wenn nicht sogar 3 Siege zugetraut weil ich das Team in den Playoffs letztes Jahr richtig stark fand. Sie haben einen super Trainer, einen guten Back Court und die Rockets sehe ich als Team abgesehen von Harden und Howard eigentlich nicht so stark... Zusätzlich wusste ich nicht genau was ich von Howard erwarten kann, da er vor kurzem noch verletzt war.

Die ersten beiden Spiele waren aber eine riesen Enttäuschung. Dabei geht es nicht mal darum, dass man verliert sondern WIE man verliert.

Stimme deiner Aussage zu Nowitzki zu. Er war ja noch nie bekannt für eine gute Defense aber wie er sich in dieser Serie präsentiert ist einfach total schlecht und hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet..

Wenn die Rockets eins der nächsten beiden Spiele gewinnen dann ist die Serie denke ich schon in 5 zu Ende.
Schade eigentlich.. Dachte die Mavs können die Rockets fordern und man würde eine super Serie verfolgen können..

Die Cavs mit dem 2-0 im Rücken sollten eigentlich mindestens 1 der nächsten zwei 2 Spiele in Boston gewinnen und die Serie in 5 schließen. Selbst einen Sweep würde ich nicht ausschließen aber mal schauen. :)

Von den Raptors bin ich auch total enttäuscht. Gestern waren sie chancenlos gegen die Wizards und haben bereits beide Heimspiele verloren. Hab nach Game 1 ja geschrieben, dass dies ein Upset in diesen Playoffs werden könnte, da die Wizards den besseren Eindruck machen. Mein Gefühl hatte stand jetzt recht.. Auch hier würde mich nach den ersten beiden Spielen ein Sweep nicht überraschen.

Wenn Dirk nicht gebenched wird und als 6th Mann agiert, wird das in 4 passieren. Sobald Dirk aufm Court ist können Smith, Howard und Jones in der Zone machen was sie wollen.

Bin auch sehr enttäuscht von den Raptors aber vorallem von Lowry ... Scheint mit Playoffs überfordert zu sein.

Bin auch ein bisschen enttäuscht von Dirk. Selbst bei einer Zonenverteidigung hilft es ja nichts. Sobald Sie einen Big Men im Lowpost gegen Dirk haben, können die großen Jungs mit ihm machen was sie wollen. Finde es schon bemerkenswert, das Dirk da nicht mehr Energy gibt bzw. zeigt. Beim Meisterschaftsrun konnte Sie noch die Schwächen durch Matrix verschleiern, aber jetzt haben Sie nur noch offensive Waffen auf dem Feld bis auf Chandler. Und der kann nicht alleine alles reißen unterm Korb. Sobald sie Zone spielen schießen die Rockets lights out von 3.

Hatte mit einer spannenden Texasrivalität gerechnet, aber die Serie ist so lasch. Hauptsache Dirk spielt dann wenigstens EM.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, Rondo macht nie wieder ein Spiel für die Mavs (aufgrund von Verletzung und anscheind machen sie auch kein neues Angebot im Sommer)
Brooks wird entlassen, Mirotic hat Probleme, Parsons Saisonaus.

Puh, Rondo macht nie wieder ein Spiel für die Mavs (aufgrund von Verletzung und anscheind machen sie auch kein neues Angebot im Sommer)
Brooks wird entlassen, Mirotic hat Probleme, Parsons Saisonaus.

Echt schade was mit Rondo passiert... Ich halte die Verletzung für eine Ausrede vom Team. Rondo ist bei den Mavs leider gescheitert. Die Probleme mit dem Coach, die schlechten Leistungen und vieles mehr dürften zu dieser Entscheidung geführt haben. Dass es tatsächlich eine Verletzung ist denke ich nicht. Bin mal gespannt wo er im Sommer unterschreiben wird. Ich tippe auf die Lakers.. Er wird aber wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so viel Geld bekommen wie er es sich vorgestellt hat.

Zu Brooks: Eigentlich schade, da ich ihn als Coach EIGENTLICH mag. Was er bei den Thunder geleistet hat ist respektabel. Einige Conference Finals, ein NBA Finale erreicht usw.
Er verlässt sich leider viel zu sehr auf seine Superstars, lässt sie Isolation spielen und called einfach viel zu wenig Spielzüge in der Offense. Für diese Saison mache ich ihm keinen Vorwurf.
Westbrook hat viele Spiele verpasst, Durant mehr als die halbe Saison und auch Ibaka viele Spiele. Das sind die drei besten Spieler der Thunder und der Westen ist halt brutal..

Die Spurs gewinnen übrigens Game 2 in der Overtime bei den Clippers. Endlich mal eine Serie in der es 1-1 steht. :D
Die Serie wird noch richtig geil. :)
Die Hawks führen nun 2-0, genauso wie die Grizzlies.

Unglaublich.. Alle Serien stehen 2-0, nur die Serie der Spurs nicht. ^^

Echt schade was mit Rondo passiert... Ich halte die Verletzung für eine Ausrede vom Team. Rondo ist bei den Mavs leider gescheitert. Die Probleme mit dem Coach, die schlechten Leistungen und vieles mehr dürften zu dieser Entscheidung geführt haben. Dass es tatsächlich eine Verletzung ist denke ich nicht. Bin mal gespannt wo er im Sommer unterschreiben wird. Ich tippe auf die Lakers.. Er wird aber wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so viel Geld bekommen wie er es sich vorgestellt hat.

Zu Brooks: Eigentlich schade, da ich ihn als Coach EIGENTLICH mag. Was er bei den Thunder geleistet hat ist respektabel. Einige Conference Finals, ein NBA Finale erreicht usw.
Er verlässt sich leider viel zu sehr auf seine Superstars, lässt sie Isolation spielen und called einfach viel zu wenig Spielzüge in der Offense. Für diese Saison mache ich ihm keinen Vorwurf.
Westbrook hat viele Spiele verpasst, Durant mehr als die halbe Saison und auch Ibaka viele Spiele. Das sind die drei besten Spieler der Thunder und der Westen ist halt brutal..

Die Spurs gewinnen übrigens Game 2 in der Overtime bei den Clippers. Endlich mal eine Serie in der es 1-1 steht. :D
Die Serie wird noch richtig geil. :)
Die Hawks führen nun 2-0, genauso wie die Grizzlies.

Unglaublich.. Alle Serien stehen 2-0, nur die Serie der Spurs nicht. ^^

Wenn das mit der "Ausrede" wirklich stimmt, werden wir das spätestens wissen, wenn Rondo bei einem neuen Team unterschreibt. Das lässt der nicht auf sich sitzen. Ich hoffe er kommt zu LAL ....

Brooks ist ein Playerscoach, ist aber schlecht bei den X and O's. Mag sein Stil gar nicht. Wie du schon angesprochen hast, verlässt sich die Offense viel zu sehr auf Russ und KD.

Grizzlies werden das jetzt auch klar eintüten. Kaman jetzt auch noch verletzt ... Schade um die Serie, dass Thabo und Kaman fehlen.

@Spurs Game. Tim Unglaublich Duncan. Wird in 2 Tagen 39 und spielt 44 Minuten. Wahnsinn.

Wenn das mit der "Ausrede" wirklich stimmt, werden wir das spätestens wissen, wenn Rondo bei einem neuen Team unterschreibt. Das lässt der nicht auf sich sitzen. Ich hoffe er kommt zu LAL ....

Brooks ist ein Playerscoach, ist aber schlecht bei den X and O's. Mag sein Stil gar nicht. Wie du schon angesprochen hast, verlässt sich die Offense viel zu sehr auf Russ und KD.

Grizzlies werden das jetzt auch klar eintüten. Kaman jetzt auch noch verletzt ... Schade um die Serie, dass Thabo und Kaman fehlen.

@Spurs Game. Tim Unglaublich Duncan. Wird in 2 Tagen 39 und spielt 44 Minuten. Wahnsinn.

Würde mir zwei mal überlegen ob ich mir Rondo hole... Vor allem, da es auch darum geht wie viel man ihm denn bezahlen müsste.
Er ist ein schwieriger Typ, hat null Perimeter Game, seine Defense ist im Vergleich zu den Celtic Tagen (08-12 z.B.) nur noch durchschnittlich, sein Zug zum Korb ist finde ich nicht mehr so gut wie es einmal war und er ist schon 29...

Kann es vielleicht nicht einfach sein, dass er einfach abbaut und einfach nicht mehr abrufen kann was er in seinen besten Jahren konnte?
In der heutigen NBA wird ein PG immer mehr gefordert auch Gefahr aus der Distanz ausstrahlen zu können. Rondo kann das leider nicht.. Du kannst ihn stehen lassen und viel Platz geben und er setzt trotzdem die meisten daneben.
Eine Defense kann sich deshalb einfacher auf ihn einstellen. Lieber lasse ich ihm den Jumpshot nehmen (den er in den meisten Fällen eh nicht trifft) als ihn zum Korb ziehen zu lassen.
Der Unterschied zu all den Top x PG der Liga wie CP3, Tony Parker, Curry, Irving und viele mehr ist einfach, dass er so schlecht in Sachen Shooting ist..

Sehr schade irgendwie... In seinen besten Jahren war er in der Diskussion in dem es um den besten PG ging. Seine Performances in den Playoffs waren krass und auch wenn er für die Celtics spielte fand ich es einfach geil wie er spielt/e.

Tim Duncan ist einfach unglaublich... Bei der Diskussion um den besten Spieler dieser Generation wird er mir persönlich zu wenig berücksichtigt. Es geht meistens um Kobe vs. LeBron..
Duncan gehört für MICH in diese Diskussion rein.
5 Titel (genau so viele wie Kobe), 3 Finals MVP's (mehr als LeBron & Kobe), 2 Regular Saison MVP's (mehr als Kobe) und einfach eine unglaubliche Konstanz in all den Jahren. Man könnte für ihn als besten Spieler dieser Generation argumentieren.. :)
Seit er bei den Spurs ist, hat die Franchise NIE weniger als 50 Spiele gewonnen (außer in der Lockout Season) und war in all den Jahren ein Contender.
Was für eine Konstanz.. :)

Ich will Rondo nicht haben. Es wird auch auf allen "Experten"seiten bereits geschrieben, dass es kaum einen GM geben wird, der Rondo einen Maxdeal anbieten wird. Sein 3Pt. liegt bei den Mavs bei .350 %, was sein Carrerhigh in einer Saison ist. Ich glaube es liegt nicht am "abbauen" aufgrund des Alters, sondern einfach die eigene Motiviation. Aber den Punkt mit der Defense sprichst du gut an. Rondo bringt seine Offense automatisch in den Mismatch, weil er einfach wideopen stehen gelassen werden kann. Wenn die anderen Mitspieler in der Defense gute Deny Verteidigung machen, ist das schon schwierig.

Bester Spieler der 200-2010 Jahre ist definitiv Tim Duncan. Er ist auch einer der, wenn nicht sogar der beste PF der NBA. Bei Duncan ist es halt so, er spielt seit Jahrzehnten seinen unaufgeregten Stiefel runter. Seine Carreer Stats liegen bei 19,5 Pts, 11 Reb, 2,35 Blk und 3 ast. Er ist halt nicht der Spieler der 50 Pts und 25 Rebs holt, sondern Night in, night out gut für ein 20,10 Spiel ist. Und wie wir alle wissen, wird ein 50 Pts. spiel mehr gehypt als ein 20,10 Double Double.

Kawhi Leonard wurde zum DPOY gewählt. :)
Ein genialer Verteidiger..

Bei mir wäre er diese Saison aber nur 2.
Fand Draymond Green (ist 2. geworden) einen tick besser und konstanter. Bei Leonard ist es halt so, dass er auch absolute Superstars kalt stellen kann. Vielleicht hat das für die Entscheidung gesorgt..
DeAndre Jordan wurde Dritter.

Kawhi Leonard wurde zum DPOY gewählt. :)
Ein genialer Verteidiger..

Bei mir wäre er diese Saison aber nur 2.
Fand Draymond Green (ist 2. geworden) einen tick besser und konstanter. Bei Leonard ist es halt so, dass er auch absolute Superstars kalt stellen kann. Vielleicht hat das für die Entscheidung gesorgt..
DeAndre Jordan wurde Dritter.

Green hat ja sogar mehr First Place Votes bekommen als Leonard. Jedoch hat Leonard deutlich mehr 2nd Place Votes bekommen. Interessante Konstellation.

Curry muss einfach MVP werden!! Heute Morgen mit 39 Punkten, 8 Rebs und 9 Assists! Und dann noch dieser Dreier in der letzten Sekunde im 3. Spiel. Der Typ ist unglaublich.

Gestern Hawks vs nets live gesehen ... Talk about shooting bricks.

Gestern Hawks vs nets live gesehen ... Talk about shooting bricks.
haha, unglaublich wie lange die Hawks keinen Punkt machen konnten, vor allem von Schröder hatte ich eig. mehr erwartet nach all dem vielen Lob von den deutschen Medien. Hat ja einen Layup nach dem anderen an den Ring gesetzt.

Hat jemand von euch Bulls vs Bucks gesehen? Unglaublich geiles Spiel mit viel Emotionen und Gänsehautgefühl für beide Seiten.
Ich will nicht alles spoilern aber ihr müsst euch mindestens das 4. Viertel anschauen! UNBEDINGT! Habe selten so ein nervenaufreibendes Spiel gesehen, evt. auch darum weil ich für die Bucks war^^.

Schröder war unglaublich schlecht Noch schlimmer fand ich aber Kyle Korver .... Was eine Schlechte wurfauswahl er selbstständig erzwungen hat, dazu noch seine katastrophale D.

Danke für den Tip bodi, schaue ich mir dann an.

Curry muss einfach MVP werden!! Heute Morgen mit 39 Punkten, 8 Rebs und 9 Assists! Und dann noch dieser Dreier in der letzten Sekunde im 3. Spiel. Der Typ ist unglaublich.

Ich schaue mir pro Woche 1-2 Spiele an, brauch aber noch 1-2 Jährchen um mit euch mitzureden. Ich weiss meine Meinung ist Mainstream, aber mir ist es auch egal. Aber Curry, Thompson und Green muss man einfach lieben. Als ich die Live im Staples Center gesehen hatte, lachte mich meine Freundin aus. "Und die sollen so gut sein? Bleib lieber beim Fussball und Real Madrid." Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, ich muss die in der nächsten Zeit nochmals Live sehen, ich liebe das Teamplay von den Warriors. Hoffentlich mit Thompson in der nächsten Saison..

Ich schaue mir pro Woche 1-2 Spiele an, brauch aber noch 1-2 Jährchen um mit euch mitzureden. Ich weiss meine Meinung ist Mainstream, aber mir ist es auch egal. Aber Curry, Thompson und Green muss man einfach lieben. Als ich die Live im Staples Center gesehen hatte, lachte mich meine Freundin aus. "Und die sollen so gut sein? Bleib lieber beim Fussball und Real Madrid." Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, ich muss die in der nächsten Zeit nochmals Live sehen, ich liebe das Teamplay von den Warriors. Hoffentlich mit Thompson in der nächsten Saison..

Ich glaub das gehte uns am Anfang allen so. Mach dir da keinen kopf.

Ich freue mich jetzt schon auf die Spiele Warriors gegen die Spurs. Das werden sehr geile spiele. Der Gewinner, wird mMn auch Champion.

@Jese vom reinen Spiele und highlights schauen kriegt man schon ein grundverständnis, aber viel mehr bringt es dir oder generell Neulingen im Basketball wenn man "Analysen" schaut. Mike fratello (ehemaliger coach) hat das mal ne Zeit lang (kp ob immer noch) für nbatv gemacht. Das war Goldwert ...

Die Warriors sind echt ein Phänomen ... Wenn Curry ne lange Karriere vor sich hat kann er der Spieler mit den Most 3ptS Maddin nba History werden.

Edit: Green auch mein absoluter Liebling. Bin auch so eher der Spieler, der sich in der defense aufopfert.

Schaut gerade noch jmd die Spurs gegen die Clippers?
Nach dem Sweep der Cavs werde ich mir wohl auch noch das vierte Viertel dieses Spiels anschauen. :)
Sieht ja spannend aus.

Heutige Geburtstage

Zurück