Aktuelles

Basketball

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am

Guter junger Spieler, der sich noch entwickeln muss. Ich sehe in ihm ein Projekt, dass noch mindestens 2 Jahre braucht um als "erfolgreich" gesehen zu werden. Immerhin wurden einige andere jungen Spieler von denen man sagt, dass sie Stand heute besser sind als er übergangen um ihn zu draften.

Mit 7 ft 3 ist er für einen Power Forward überdurchschnittlich groß und hat von dem was ich gehört habe und das eine Spiel, dass ich gesehen habe dafür aber trotzdem noch einen guten Jumpshot.

Seine Wurfquoten bisher sind aber nicht besonders toll aber die 11,6 PPG und 9 RPG sind ziemlich gut für einen Rookie in den knapp 25 Minuten, die er pro Spiel spielt.

Bleibt denke ich abzuwarten wie gut er tatsächlich ist oder noch werden kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kobe hat offiziell das Ende dieser Saison als sein Karriereende bekannt gegeben.
Damit verlässt einer der größten und besten Spieler und Scorer aller Zeiten die große Basketball Bühne.
Für die Lakers bedeutet das ganze, dass sie zum ersten mal seit 20 Jahren in eine Saison, ohne ihre vielleicht größte Legende (neben Magic Johnson) starten werden und ein neues Gesicht ihrer Franchise brauchen.

Es hat mich schon traurig gemacht zu hören das er aufhört. Schließlich ist man in dieser Ära mit den Stars wie Duncan, Kobe, LeBron & co. aufgewachsen. Auf der anderen Seite finde ich dass sein Karriereende aus sportlicher Sicht vielleicht sogar zu spät kommt. Er hätte vielleicht schon 1-2 Jahre vorher aufhören sollen.

Was die Lakers als Franchise in den letzten Jahren seiner Karriere gezeigt haben ist dem Ende der Karriere von Kobe nicht würdig. Ich finde er hätte sportlich gesehen einen besseren Abschied verdient anstatt die letzten Jahre immer nur weniger als 30 Spiele zu gewinnen, geschweige denn über haupt eine Chance auf den Titel zu haben, die diese Lakers natürlich nicht hatten.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass es eine Ehre war so viele Jahre einem der genialsten Spieler aller Zeiten zuschauen zu dürfen.
Auch wenn ich eher als LeBron Fan bekannt bin und ihn am Ende ihrer jeweiligen Karriere vor Kobe sehe habe ich den größten Respekt vor Kobe und wünschte, dass LeBron etwas hätte was Kobe schon seit Beginn seiner Karriere hatte. Diesen Killer Instinkt, den man zuletzt wohl nur bei MJ gesehen hat.

Zusammenfassend zur Karriere von Kobe kann man folgendes sagen:
5 x NBA Champion (dabei zwei mal Finals MVP), ehemaliger Regular Saison MVP, Offensiv wie Defensiv einer der besten Spieler, die ich je gesehen habe, der wohl beste Scorer dieser Generation (gerade in seiner Prime) und zu guter letzt the closest thing to Michael Jordan. :)
 
Nachdem Marjanovic in der D-League schnell mal 34 Punkte erzielt hatte (wer hätte das von einem Euroleague-MVP auch schon erwartet), hat er gegen die 76ers endlich mal mehr als ein-zwei Minütchen Spielzeit erhalten. Um genau zu sein war er ganze 17 Minuten auf dem Feld und hat dabei 4 Rebs, 1 Assist, 2 Stls, 2 To's und 18! Punkte (8/10) erzielt.

Na, wenn das kein Grund ist, ihm mehr Spielzeit zu geben dann weiss ich auch nicht. :)
 
Wenn Curry nicht MVP wird, dann fress ich nen Besen. Unglaublich locker flockig wie er die 3er einfach so reinstreut.
 
Kobe mit 38 Punkten gegen die Timberwolves. 7/11 Dreiern. 38 Jahre alt und immer noch besser als LeBron im Dreier werfen. Wehe es kommt mir jetzt irgendeiner mit Kobe's Dreierquote. :D
 
Kobe mit 38 Punkten gegen die Timberwolves. 7/11 Dreiern. 38 Jahre alt und immer noch besser als LeBron im Dreier werfen. Wehe es kommt mir jetzt irgendeiner mit Kobe's Dreierquote. :D

25,8 %.. :rofl: Sorry Bro. :D
Und das ist noch nicht mal sein schlechtestes Jahr. In seiner Prime (01-02) hat er mal nur 25 % seiner Dreier getroffen. :D
Er hat damals (um ihn zu verteidigen) aber auch nicht so viele Dreier genommen wie dieses Jahr.

Es ist ja nicht nur die Dreierquote bei Kobe sondern auch seine FG%, die katastrophal ist. 34,9 %... :eek:

Und jetzt mal zu dem LeBron, den du dissen wolltest. :D
Über seine Karriere hinweg ist er tatsächlich sogar noch besser was die Dreierquote betrifft als Kobe. :rofl:

LeBron trifft 33,9 % seiner Dreier und Kobe 33 % seiner Dreier bei exakt der selben Anzahl von Versuchen pro Spiel.
LeBron trifft 1,4 von 4 Dreiern pro Spiel und Kobe 1,3 von 4 Dreiern pro Spiel.
Dreier werfen ist nun wirklich nicht die Stärke von LeBron und er ist viel stärker wenn er zum Korb ziehen kann aber man muss jetzt nicht so tun als ob er nur Bricks wirft. :D
Die aktuelle Saison ist erst das zweite mal (neben seiner Rookie Saison also das erste mal), dass er unter 30 % seiner Dreier trifft. Er hatte wie ich finde, die meiste Zeit seiner Karriere sogar eine solide bis gute Dreierquote:

Beispiele:
04-05: 35,1 %
05-06: 33,5 %
08-09: 34,4 %
11-12: 36,2 %
12-13: 40,6 %
13-14: 37,9 %
14-15: 35,4 %

Das sind 7 von 12 Jahren (die Rookie Saison zähle ich eigentlich bei keinem) in dem er wie ich finde solide bis gute Quoten von der Dreierlinie aufgelegt hat.
Ist er Curry? Nein natürlich nicht. Er ist aber wie ich finde in dem Bereich nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. :D

Insgesamt sollte die NBA und auch die Fans eigentlich glücklich darüber sein, dass er nicht dauerhaft 40+ % seiner Dreier trifft.. Sonst hat man nämlich ständig so ne Jahre wie 12-13 wo er die NBA so krass dominierte, dass man die Frage nach dem MVP im Januar schon beantwortet bekommt. :D
Seine Defense, seine Athletik, seine Pässe und sonstige Aspekte seines Spiels wird er nämlich auch noch die nächsten Jahre haben und wenn er dann auch noch neben seiner FG % (die eh immer nah oder über 50 % ist) auch noch 40 % seiner Dreier macht dann ist die NBA bei so einem Spielertyp nicht mehr fair. :p

Man kann wohl wirklich sagen, dass ein LeBron James der in den 40ern seine Dreier wirft und ca. 85 % seiner Freiwürfe trifft wohl der beste Spieler aller Zeiten wäre.. :)

Mich freut es aber sehr das Kobe mal wieder ein gutes Spiel hingelegt hat. Auch wenn die Lakers nichts mit den Playoffs zu tun haben wünsche ich mir wenigstens das Kobe noch konstant gute Leistungen zeigt diese Saison und so seine Karriere doch noch in einer ordentlichen Art und Weise beendet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Statistiken sind ja schön und gut, trotzdem rufen sie "MVP! MVP! MVP!" wenn er im Stadion ist und nicht bei LeBron. :D :P
 
Deine Statistiken sind ja schön und gut, trotzdem rufen sie "MVP! MVP! MVP!" wenn er im Stadion ist und nicht bei LeBron. :D :p

Hahahaha. :D :D
Da es quasi seine Abschiedstour ist, ist es verdient. :P
Du weißt aber genauso wie ich, dass es nicht um seine Leistung in diesem Jahr geht sondern darum um seine Karriere zu feiern. :D
 
Hahahaha. :D :D
Da es quasi seine Abschiedstour ist, ist es verdient. :P
Du weißt aber genauso wie ich, dass es nicht um seine Leistung in diesem Jahr geht sondern darum um seine Karriere zu feiern. :D
Natürlich, ich mach doch nur Spass. :)
 
Da die Regular Saison nun endlich zu Ende ist und es nun wirklich interessant wird ist in diesem Thread vielleicht ja auch mehr los. :)

Ich mache mal den Anfang. Dabei möchte ich erst einmal erwähnen, dass die NBA mal ernsthaft daran denken sollte die Anzahl der Spiele zu reduzieren. Muss man wirklich 82 (!) elend lange Spiele spielen, bis es richtig interessant wird?

Die Erste Runde der Playoffs sieht folgendermaßen aus:

EAST
Cavaliers (1) vs. Pistons (8)
Hawks (4) vs. Celtics (5)

Raptors (2) vs. Pacers (7)
Heat (3) vs. Hornets (6)


WEST
Warriors (1) vs. Rockets (8)
Clippers (4) vs. Blazers (5)

Spurs (2) vs. Grizzlies (7)
Thunder (3) vs. Mavericks (6)

Im Folgenden werde ich meine Meinung zu den jeweiligen Serien geben, meine Meinung zu den einzelnen Teams schreiben und außerdem die Playoffs bis zu den Finals tippen. :)


Heute erstmal nur die erste Runde im Osten

Cavaliers (1) vs. Pistons (8)

Mit dem No.1 Seed im Osten werden die Cavs bis zu dem möglichen NBA Finale Heimrecht durch die Playoffs haben. Mit 57 Siegen spielte man eine gute Saison und hätte bestimmt sogar die 60 Siege Marke geknackt wenn LeBron nicht 6 Spiele pausiert (Cleveland hat dabei 5 Spiele verloren) hätte. Mit King James kann man also eine Bilanz von 56-20 vorzeigen. Gegen die Pistons allerdings hat man 2 von 3 Spielen (das Spiel gestern zähle ich nicht weil da bei beiden Mannschaften die Reserve gespielt hat) verloren. Dies könnte schon mal ein Anzeichen dafür sein, dass es nicht so einfach wird für die Cavs wie viele vermuten.
Da die Cavaliers aber mittlerweile sehr gut als Team spielen, ich davon ausgehe, dass sie ihre Playoff Defense schnell etablieren werden (war auch im letzten Jahr so) und sie insgesamt zu viel Fire Power und Star Power speziell in Person von LeBron James und Kyrie Irving haben werden die Cavs sich denke ich durchsetzen.

Mein Gefühl sagt mir, dass sie es in 5 Spielen schaffen.
Tipp: 4-1 für die Cavaliers

Hawks (4) vs. Celtics (5)

Hier muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich zu den Hawks kaum was schreiben kann, da ich mich nur wenig mit ihnen beschäftigt habe. Deswegen schreibe ich hier mal bisschen was zu den Celtics, die für mich Favorit in dieser Serie sind, obwohl sie schlechter platziert sind. Die Celtics haben eine große Zukunft vor sich. Der aktuelle Kader gefällt mir bereits jetzt schon gut und wird mit den sehr vielen Draft Picks (die man durch die Trades von KG und Pierce damals bekommen hat) nur noch besser. Mit Brad Stevens hat man einen hervorragenden jungen Coach, der diese Mannschaft zu einem richtigen Team geformt hat. Bereits im letzten Jahr in den Playoffs (Erstunden Aus per Sweep gegen die Cavs) haben sie sich dieses mal noch etwas gesteigert.

Tipp: 4-2 für die Celtics

Raptors (2) vs. Pacers (7)

Die Raptors haben sich hinter den Cavs den No.2 Seed geholt und Cleveland zeitweise in diesem Bezug zum schwitzen gebracht. Torono spielte eine hervorragende Saison. Mit Lowry und DeRozan hat man gleich zwei Spieler, die man in der Kategorie All-Star einstufen sollte. Beide haben eine sehr starke Saison gespielt und sind der Hauptgrund für den Erfolg der Raptors. Auf der anderen Seite sind die Pacers sehr abhängig von Paul George. Gerade beim Scoring bekommt er oft nicht die Entlastung, die er eigentlich benötigt. Monta Ellis spielte für seine Verhältnisse im Bereich Scoring eine enttäuschende Saison und auch der restliche Kader konnte George nicht genug entlasten, weswegen es nur zu Platz 7 gereicht hat. Defensiv ist man nämlich richtig gut aber Offensiv manchmal zu einfallslos. Im Gesamtpaket halte ich die Raptors für das stärkere Team in dieser Saison, weswegen ich denke, dass sie diese Serie gewinnen werden. Wenn die Spieler hinter George aber endlich ihren Scoring Touch finden, allen voran Ellis dann könnte es eine interessante Serie werden.

Tipp: 4:2 für die Raptors

Heat (3) vs. Hornets (6)

Kommen wir zu meinen Heat... Ehrlich gesagt bin ich von der bisherigen Saison enttäuscht.
Mit dem Kader nur 48 Siege zu holen ist mir persönlich zu wenig. Den No.3 Seed hat man nur bekommen weil man im direkten Vergleich besser ist als die Celtics, Hawks und Hornets. Defensiv ist man top aber offensiv passt es oft einfach nicht. Ich weiß nicht mal woran das liegt. Klar hilft es nicht, dass der bestbezahlte Spieler, der nebenbei der Top Scorer ist gegen Anfang dieses Jahres mit einer Krankheit ausgefallen ist und auch diese Saison wohl nicht mehr spielen kann aber trotzdem ist mir das insgesamt zu wenig was einige Spieler offensiv gezeigt haben.
Vom Talent her hat man nach den Cavs eigentlich den besten Kader, mit D.Wade einen Closer und reichlich Playoff Erfahrung. Deswegen bin ich optimistisch für die Playoffs, obwohl ich die Regular Saison enttäuschend fand. Hassan Whiteside hat sich ein Double-Double Maschine etabliert und blockt so ziemlich jeden Wurf der gegen ihn versucht wird (:P), Wade spielt eine solide Saison und sollte bereit sein für die Playoffs, von Dragic muss mehr kommen, Deng hilft dem Team enorm und die Verpflichtung von Joe Johnson hat dem Team nochmal etwas im Bereich Scoring geholfen. Den Draft Pick für Winslow zu benutzen hat sich echt gelohnt. Gerade was er Defensiv drauf hat ist echt super. Die Hornets auf der anderen Seite haben sich als Playoff Team im Osten etabliert und spielen guten Team Basketball. Sie werden es den Heat sicher nicht einfach machen. Gerade Kemba Walker zu stoppen wird extrem schwierig.
Auf Grund der Erfahrung und der individuellen Klasse sehe ich meine Heat leicht im Vorteil wobei es eine enge Serie werden könnte.

Tipp: 4-2 für die Heat
 
Du traust meinen Pacers 2 Siege gegen Torono zu? Ich sehe das ganze leider noch kritischer. Ich tippe höchstens auf 1 win. Toronto sehe ich diese Saison viel zu mächtig. Kommt aber drauf an, ob sie das auch mal in den Playoffs zeigen können.

Rest sehe ich genau wie du. Evtl wird Heat-Hornets noch knapper.

Im Westen wird es ne sweep für Housten und Memphis geben. Die Mavs gebe ich 1-2 Siege. Portland gegen flippers wird interessant. Ich hoffe Portland packt es. Tippe in sieben auf die Trail Blazers...
 
Du traust meinen Pacers 2 Siege gegen Torono zu? Ich sehe das ganze leider noch kritischer. Ich tippe höchstens auf 1 win. Toronto sehe ich diese Saison viel zu mächtig. Kommt aber drauf an, ob sie das auch mal in den Playoffs zeigen können.

Rest sehe ich genau wie du. Evtl wird Heat-Hornets noch knapper.

Im Westen wird es ne sweep für Housten und Memphis geben. Die Mavs gebe ich 1-2 Siege. Portland gegen flippers wird interessant. Ich hoffe Portland packt es. Tippe in sieben auf die Trail Blazers...

Ich hab bei den Pacers die Hoffnung, dass Ellis explodieren wird und traue ihnen deswegen 2 Spiele zu. Wenn aber wieder nur alles von George abhängt dann ist dein Tipp realistischer. Man muss auch bedenken, dass die Raptors gegen jedes Ost-Team in den Playoffs den direkten Vergleich für sich entschieden hat. Die sind echt gut drauf.

Zum Westen schreibe ich morgen was. :)
 
Da die Playoffs gleich beginnen gebe ich mal noch schnell meine Típps für die erste Runde im Westen ab und auch für die restlichen Runden. Da der Westen mich weniger interessiert gebe ich nur die Anzahl der Siege pro Mannschaft ab.

WEST

Erste Runde:
Warriors (1) vs. Rockets (8)
4:0 für die Warriors. Ich gebe den Rockets maximal ein Spiel wenn Harden explodiert und die Warriors einen schwachen Tag erwischen.

Clippers (4) vs. Blazers (5)
4-3 für die Clippers

Spurs (2) vs. Grizzlies (7)
4-0 für die Spurs

Thunder (3) vs. Mavericks (6)
4-2 für die Thunder

Halbfinale:
Warriors (1) vs. Clippers (4)
4-2 für die Warriors

Spurs (2) vs. OKC (3)
4-3 für die Spurs

Finale:
Warriors (1) vs. Spurs (2)
Realistisch: 4-3 für die Warriors, Wunsch: 4-2 für die Spurs

Und auch nochmal die Tipps für das Halbfinale und Finale im Osten:

Halbfinale:
Cavaliers (1) vs. Celtics (5)
4-1 für die Cavaliers

Raptors (2) vs. Heat (3)
4-2 für die Heat

Finale:
Cavaliers (1) vs. Heat (3)
4-2 für die Cavaliers (mit Bosh hätte ich den Heat gute Chancen eingeräumt..)

NBA Finals:

Das ist an dieser Stelle meine subjektive Meinung gespickt mit meinem Wunsch. Ich könnte hier auch falsch liegen aber tippe auf folgendes:

Wenn die Warriors es in die Finals schaffen:
Wenn alle Gesund bleiben 4-2 für die Cavaliers

Wenn die Spurs es in die Finals schaffen:
Realistisch: 4-3 für die Spurs, Wunsch: 4-2 für die Cavaliers

Vom Matchup und dem Kader sind die Warriors wie ich finde einfacher für LeBron & co.
San Antonio stellt schon immer den Nemesis von LeBron dar. Dazu haben sie in Kawhi Leonard den besten Defensivspieler der Liga, der für die Verteidigung von LeBron optimal gebaut ist. Insgesamt hat San Antonio wie ich finde die bessere Defense als die Warriors. Mit Kawhi Leonard und einem Frontcourt bestehend aus Duncan und Aldridge ist man gegen LeBron perfekt gerüstet. Wenn ich also die Wahl habe für ein Matchup für die Cavaliers dann bevorzuge ich an dieser Stelle die Warriors.

Das beste Matchup wären aber die Thunder. (Hoffe, dass sie es schaffen. :D)
In der Serie würde ich die Cavs als klaren Favorit sehen und auf 4-1 tippen.
 
Mein Finale Tipp:
Warriors - Cavaliers 4-2
Spurs - Cavaliers 4-2
 
@DonOmar scheint so als ob wir beide deine Pacers unterschätzt haben. :D
Paul George war im 3. Und 4. Viertel einfach Top. Verdienter Sieg für die Packers und enttäuschend von den Raptors.
 
Jap, hätte ich niemals damit gerechnet. Erstes Spiel und schon nen Ausrufezeichen gesetzt. Klasse!
Ich sehe Toronto zwar immernoch eine Runde weiter, aber mal sehen... :)
 

Heutige Geburtstage

Zurück