Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß nicht so recht. Die Knicks loosen mir zu stark in diesem Trade. Keine Ahnung was der Ten Master aus dieser Situation außer einem Fulltank erwartet. Die Spieler, die zu den Knicks getradet wurden, tuen mir leid. Hoffentlich werden sie Gewaived und finden wo anders einen guten Vertrag.

Okc erinnert mich jetzt spontan an das okc mit Garden jetzt wo Walters da ist. Sehr gute Akquise. Shumpert finde ich für die cavs ideal. Starting man auf der 2 der den Ball nicht in den Händen braucht und unglaubliche Defense spielt.
Einzig allein jr macht mir da Sorgen. Kann natürlich sein, dass er voll aufblüht als scoret der 2nd Unit. Habe irgendwie aber Bedenken bezüglich des locker Roms. Sind ja schon alles klare Köpfe die da rumlaufen und sich nicht auf der Nase tanzen lassen.

Ich weiss ich sollte damit in den Game-Thread. Aber da habe ich angst, dass es nicht gelesen wird. Daher frage ich hier und ihr scheint mir schon ein bisschen Ahnung zu haben. Ich habe jetzt 2k15 gekauft und suche ein Team für den Franchise Modus. Meine Bedingungen..

1. Es soll nicht OKC werden, sie sind zu gut.
2. Ich brauche einen guten Point Guard
3. Ich brauche mindestens 2 starke Scorer, am besten starke Werfer aus der Mitteldistanz. (Starting 5)
4. Einen guten Verteidiger als Small oder Power Forward
5. Ich bevorzuge den Osten, im Notfall kann es auch der Westen sein. Nur habe ich in den letzten Teilen immer San Antonio, Houston oder die Mavericks genommen..

Welches Team würdet ihr mir empfehlen? Ich habe ein paar Freundschaftsspiele mit den Warriors gemacht, Curry ist ein Traum, aber der Rest gefällt mir nicht so.

Am besten einen Superstar Point Guard den ich gegen Curry traden kann :-).. Danke für euer Verständnis.. Tut mir leid, aber in einem Jahr kann ich auch wieder mitreden, muss noch vieles aufsaugen.. Meine NBA Zeit war zu Ende als Iverson und McGrady langsam nachliessen..

bei 2k15 ist es wie mit FIFA. Wenn du den Franchise Modus startest schaffst du es innerhalb von 1 Jahr aus last place einen title contender zu machen mit trades und fa akquise. Von daher kannst du eigtl mit jedem Team starten. Curry traden zu können wird sehr schwierig. Da musst du dann wirklich nen LBJ, Durant, Westbrook, Paul oder sonst wen gegen wegtraden.

Hawks (Curry eigtl unmöglich zu kriegen mit Man to Man trade)
Teague als starker PG - Korver hitting 3 auf SG/SF. Milsap und Horford können beide den 15 footer werfen. Sefolosha dann als guter Verteidiger.

Washington.
Wall für Curry könnte klappen
Beal als bockstarker SG, Pierce kann auch noch stark werfen. Nene und Gortat sorgen für Defense und Rebounds.

Bulls (Rose und 1st Rounder für Curry)
Jimmy Buckets als guter Shooter und Verteidiger auf dem Flügel. Pau Gasol kann den Wurf von draußen auch

Zu Deiner Strategie. Warum suchst du nach Midrange Werfern? War für mich eigtl. immer ein K.O. Kriterium für die 1-3, wenn sie kein Outside game oder slashing style haben. PF und C mit dem 15 footer hingegen sind Gold wert. Lamarcus Aldridge ist in dem Spiel einfach zu krank.

Zuletzt bearbeitet:
bei 2k15 ist es wie mit FIFA. Wenn du den Franchise Modus startest schaffst du es innerhalb von 1 Jahr aus last place einen title contender zu machen mit trades und fa akquise. Von daher kannst du eigtl mit jedem Team starten. Curry traden zu können wird sehr schwierig. Da musst du dann wirklich nen LBJ, Durant, Westbrook, Paul oder sonst wen gegen wegtraden.

Hawks (Curry eigtl unmöglich zu kriegen mit Man to Man trade)
Teague als starker PG - Korver hitting 3 auf SG/SF. Milsap und Horford können beide den 15 footer werfen. Sefolosha dann als guter Verteidiger.

Washington.
Wall für Curry könnte klappen
Beal als bockstarker SG, Pierce kann auch noch stark werfen. Nene und Gortat sorgen für Defense und Rebounds.

Bulls (Rose und 1st Rounder für Curry)
Jimmy Buckets als guter Shooter und Verteidiger auf dem Flügel. Pau Gasol kann den Wurf von draußen auch

Zu Deiner Strategie. Warum suchst du nach Midrange Werfern? War für mich eigtl. immer ein K.O. Kriterium für die 1-3, wenn sie kein Outside game oder slashing style haben. PF und C mit dem 15 footer hingegen sind Gold wert. Lamarcus Aldridge ist in dem Spiel einfach zu krank.

Ich finde es ästetischer. Ich hasse es wenn man z.B 100-80 gewinnt und 80 Punkte davon sind points in paint. Warum ein K.O Kriterium? Spielst du das Spiel also auch? Dann immer her mit den Tipps. Ich habe momentan sogar auf Profi Mühe. Erzähl mir alles was dir grad einfällt. Ich kann weder verteidigen, noch kann ich mich freispielen in der offense. Daher liebe ich Curry, jeden cm Platz nutze ich für einen Wurf. Mehr als 50% gehen auch immer rein.

Ok. 2k15 habe ich mir mal von nem Kumpel ausgeliehen für ein WE, bevor ich es mir selber kaufe wollte ich wissen, ob es ein großer Unterschied zu 14 ist. Habe seit 2009 jedes nba2k gehabt.

K.O. Kriterium, weil es der ineffektivste Wurf ist. Bringt nur 2 Punkte und hat keine gute Wurfquote im Allgemeinen. Es gibt ja diesen Lock Down Defense Button. Immer drücken wenn du vor dem Verteidiger stehst. Und wenn du Probleme hast Offense zu erzeugen geh in die Einstellungen. Dort gibt es eine Einstellung, dass der Coach oder du Plays callst. Das auf Coach stellen und gleichzeitig die visuelle Hilfe für den Spielzug aktivieren. Dann macht das Spielen Spaß.

Stealbutton immer drücken wenn der Spieler gerade den Ball aus der Hand nach unten dribblet. Wenn du die Plays mal mit der visuellen Hilfe gesehen hast und auch schon im 3. oder 4. Viertel bist, kann man die Plays der Gegner auch schon lesen - sprich Spielerwechsel und passing Lanes stealen. Blocken funktioniert bei mir NUR wenn ich nachdem der Animation des Slashers (Dunk / Layup) den Block button drücke. Es sei denn Rondo läuft zum Korb und Hibbert steht da, dann kannste immer Block button drücken. Mach dir auch eigene Calls zu eigen. Pick n Roll oder Pick n Pop. Call dir Blocks zu deinem ballführenden Spieler. Wenn du Offense ohne Playcalls spielst wird das nichts. Es sei denn du hast einen Alleskönner a la Kobe / LBJ / Durant / Wade. Dann kannste nonstop Isoball spielen.

Crossover lernen (wichtig um Gegner abzuschütteln). Alley Oops lernen (so einfaches Mittel für easy Points). Wenn du Iso spielen möchtest immer einen Pumpfake ausführen. Gegner hebt meistens ab. Gutes Mittel ohne Playcalls ist auch immer mit dem Bigman Rücken zum Korb zu stehen und den Verteidigern zum Korb zu drücken. Entweder hast du irgendwann hoch % Shot oder es kommt help defense und du kannst raus zum offenen Schützen passen.

2nd Unit wird bei mir immer von nem athletischen Scorer (mit 3er Wurf) angeführt. Bei Def Reb. immer ausblocken. Ganz wichtig ist es auf Streaks zu achten (ich weiß nicht mehr ob es das in 15 auch gab). Sprich wenn einer icecold ist (reporter ansage meistens) -> ab auf die bank oder mit easy points (layups / dunks) wieder vertrauen geben. Und wenn einer heiß läuft immer und immer wieder über ihn gehen. Entweder du kannst den Wurf nehmen oder wirst gedoppelt - open man pass.

Ich weiß nicht so recht. Die Knicks loosen mir zu stark in diesem Trade. Keine Ahnung was der Ten Master aus dieser Situation außer einem Fulltank erwartet. Die Spieler, die zu den Knicks getradet wurden, tuen mir leid. Hoffentlich werden sie Gewaived und finden wo anders einen guten Vertrag.

Okc erinnert mich jetzt spontan an das okc mit Garden jetzt wo Walters da ist. Sehr gute Akquise. Shumpert finde ich für die cavs ideal. Starting man auf der 2 der den Ball nicht in den Händen braucht und unglaubliche Defense spielt.
Einzig allein jr macht mir da Sorgen. Kann natürlich sein, dass er voll aufblüht als scoret der 2nd Unit. Habe irgendwie aber Bedenken bezüglich des locker Roms. Sind ja schon alles klare Köpfe die da rumlaufen und sich nicht auf der Nase tanzen lassen.

Um J.R. mache ich mir gar keine Sorgen. Er weiß, dass es mindestens 3 Spieler im Team gibt, die besser sind als er.
Dazu würde ich den LeBron Effekt in diesem Fall nicht unterschätzen. Ich verfolge die Karriere von LeBron schon seit 10 Jahren und kann mich nicht an einen Mitspieler erinnern, der im Team von LeBron für Probleme gesorgt hat. Eher sogar das Gegenteil... Die Leute reißen sich dann zusammen. Bestes Beispiel dafür waren zuletzt Beasley und Waiters (der vor der Ankunft von LeBron ja öfter Problem mit Kyrie hatte). Auch mit Kyrie läuft es jetzt nach einem schwierigen Start super.
LeBron ist ein guter Leader. Er schafft es seine Teamkollegen zu unterstützen, ihnen das Gefühl zu geben wichtig zu sein aber zur gleichen Zeit auch zu zeigen wer wo steht.
Bin in dem Fall sehr optimistisch. :)

Ich finde den Trade für die Cavs sehr gut. Shumpert ist ein super Spieler, der klasse Defense spielt und als Spot Up Shooter Gold Wert sein wenn er in den Rhythmus kommt.
In einem System mit LeBron, Kyrie und Love könnte er gut funktionieren und wird wohl starten. Er muss nicht ne Scoring Last tragen sondern nur knallharte Defense spielen, paar Punkte erzielen (10-12 sollte bestimmt möglich sein) und sich gut einfinden.
Ich freue mich schon auf ihn. Ist sicherlich eine Verstärkung für die Cavs wenn er wieder Gesund ist.

Die Stärken und Schwächen von J.R. sind ja bekannt. Ich mag ihn nicht besonders aber wenn er seine unnötigen Hero Bälle lässt, als Leader der Second Uni auftritt und das tut was er am besten kann nämlich Scoren dann kann auch er als 6th Man Gold Wert sein.

Die Shooting Guard Rotation der Cavs ist schon ziemlich gut jetzt. :)
Shumpert als Starter, J.R. als 6th Man, außerdem noch Mike Miller. Drei gute Dreier Schützen. :)

Ich weiss ich sollte damit in den Game-Thread. Aber da habe ich angst, dass es nicht gelesen wird. Daher frage ich hier und ihr scheint mir schon ein bisschen Ahnung zu haben. Ich habe jetzt 2k15 gekauft und suche ein Team für den Franchise Modus. Meine Bedingungen..

1. Es soll nicht OKC werden, sie sind zu gut.
2. Ich brauche einen guten Point Guard
3. Ich brauche mindestens 2 starke Scorer, am besten starke Werfer aus der Mitteldistanz. (Starting 5)
4. Einen guten Verteidiger als Small oder Power Forward
5. Ich bevorzuge den Osten, im Notfall kann es auch der Westen sein. Nur habe ich in den letzten Teilen immer San Antonio, Houston oder die Mavericks genommen..

Welches Team würdet ihr mir empfehlen? Ich habe ein paar Freundschaftsspiele mit den Warriors gemacht, Curry ist ein Traum, aber der Rest gefällt mir nicht so.

Am besten einen Superstar Point Guard den ich gegen Curry traden kann :).. Danke für euer Verständnis.. Tut mir leid, aber in einem Jahr kann ich auch wieder mitreden, muss noch vieles aufsaugen.. Meine NBA Zeit war zu Ende als Iverson und McGrady langsam nachliessen..

Bei deiner Beschreibung sind mir sofort die Cleveland Cavaliers eingefallen. ^^

1. Ist nicht OKC
2. Kyrie Irving ist ein guter Point Guard (wenn du einen oder zwei Picks drauf legst oder irgendeinen anderen Spieler dann sollte der Trade mit Curry klappen denke ich)
3. In der Starting Five hast du mit LeBron, Kyrie und Love sogar drei sehr starke Scorer. Love (für einen Power Forward überdurchschnittlich gut) und Irving treffen gut aus der Mitteldistanz.
4. LeBron spielt als Smallforward (kann auch Power Forward spielen) und ist einer der besten Verteidiger.
5. Die Cavs spielen im Osten

Bei deiner Beschreibung sind mir sofort die Cleveland Cavaliers eingefallen. ^^

1. Ist nicht OKC
2. Kyrie Irving ist ein guter Point Guard (wenn du einen oder zwei Picks drauf legst oder irgendeinen anderen Spieler dann sollte der Trade mit Curry klappen denke ich)
3. In der Starting Five hast du mit LeBron, Kyrie und Love sogar drei sehr starke Scorer. Love (für einen Power Forward überdurchschnittlich gut) und Irving treffen gut aus der Mitteldistanz.
4. LeBron spielt als Smallforward (kann auch Power Forward spielen) und ist einer der besten Verteidiger.
5. Die Cavs spielen im Osten

Wenn er OKC schon nicht will dann halte ich Cavs für unrealistisch :D LBJ mit Wert von 99, kannste jedes Spiel 50 points, 15 reb, 15 ast, 4 stl, 2 blks hinlegen.

@Jese
Glaub mir nehm Portland. Bin gerade in der 4 Saison... :)

Mit Lillard hast du einen unglaublich geiler Point Guard, der von überall scoren kann. Unterm Brett bist du mit Aldridge unschlagbar. Ein Beast! Pro Spiel kannst du ruhig 25 Punkte - 15 Rebound erwarten.

Das Team ist stark, aber noch ausbaufähig.

C_R_7@ Die Cavs? Dein ernst? Wo bleibt den der Spiel spaß. :D

Wenn er OKC schon nicht will dann halte ich Cavs für unrealistisch :D LBJ mit Wert von 99, kannste jedes Spiel 50 points, 15 reb, 15 ast, 4 stl, 2 blks hinlegen.

Ich wollte nur zeigen, dass die ganzen Bedingungen zu treffen. :D
Hab nie gesagt, dass es schwer ist mit Cleveland zu spielen oder der Spaßfaktor am höchsten ist. ^

Nein ich will einfach keinen absoluten Superstar im Team. Und Curry zählt im 2k15 noch nicht zu den absoluten Superstars. Mein Kollege macht 26 ppg, 8 assists und 3 rebounds. Trotzdem schaffte es sein Curry nicht ins All-Star Team. Er wird auch nicht mit Allround Superstar angeschrieben wie z.B Westbrook, Lebron und co

Nein ich will einfach keinen absoluten Superstar im Team. Und Curry zählt im 2k15 noch nicht zu den absoluten Superstars. Mein Kollege macht 26 ppg, 8 assists und 3 rebounds. Trotzdem schaffte es sein Curry nicht ins All-Star Team. Er wird auch nicht mit Allround Superstar angeschrieben wie z.B Westbrook, Lebron und co

Liegt an einem ganz einfachen Grund. Ich behaupte mal seine Defense ist im Spiel sehr an die Realität angelegt und deswegen kann man ihn im Spiel auch nicht als Allround Superstar bezeichnen. ^^

Liegt an einem ganz einfachen Grund. Ich behaupte mal seine Defense ist im Spiel sehr an die Realität angelegt und deswegen kann man ihn im Spiel auch nicht als Allround Superstar bezeichnen. ^^

Defense Attribute sind in dem Spiel, wenn du den Spieler selber spielst nicht stark ausschlaggebend. Kommt eher drauf an wie der Spieler vor dem Monitor die Defense beherrscht.

Defense Attribute sind in dem Spiel, wenn du den Spieler selber spielst nicht stark ausschlaggebend. Kommt eher drauf an wie der Spieler vor dem Monitor die Defense beherrscht.

Das ist mir bekannt. Es ging mir nur um die Erklärung warum er nicht zu den absoluten Superstars / Allround Superstars im Spiel gehört. Diese Kategorie ist unter anderem nach Werten (Offense wie Defense) usw. aufgebaut.

Haben die Knicks es endlich geschafft den Vertrag von Smith wegzubekommen, auch wenn sie dafür Shumpert drauflegen mussten. Aber zeigt wie niedrig der Tradewert der beiden war. Shumpert stagnierte auch nur in NY noch, vlt wirds ja was bei den Cavs. Die Knicks haben jetzt mehr Flexibilität nächste Offseason. Einen wichtigen Baustein der Zukunft musste sie auch nicht abgeben...Jetzt müssen sie nur noch Calderon los werden was sehr schwer wird. Müssten wohl Hardaway mitanbieten, sollte man zumindest überlegen sollte was akzeptables reinkommen. Nächste Offseason kann dann Jackson zeigen was er kann mit Capspace und nem Toppick...Nur sollte man da dann nicht den Fehler machen und Mittelmaß Spieler mit Geld zuschütten weil man in Panik verfällt. Jetzt kann man übrigens auch mal paar D League Spielern testen ob da vlt ein brauchbarer dabei ist...Lieber jetzt verlieren und nen guten Pick bekommen und noch mehr Flexibilität nächste Saison haben. Zumindest sind das mal bessere Voraussetzungen. Kann sich Jackson beweisen...

OKC hat mit dem Trade wenig falsch gemacht und müssen nun vlt auch nicht zwangsläufig mit Jackson teuer verlängern. Bin auf die weitere Entwicklung von ihm gespannt bei OKC.

Die Cavs bekommen einen Smith von dem ich nicht soviel halte. Ob James einen Einfluss auf ihn haben wird ? Mal schauen, bei Beasley hat es nicht ganz so funktioniert. Gab wohl etwas Stress wie man es nach dem Abgang so mitbekommen hat bei Twitter. Un bei Jr hab ich keine große Hoffnung das er mal effektiven Basketball zeigen wird...Shumpert bringt zumindest mal etwas Defense in den Backcourt. Allerdings finde ich ihn nicht so gut als Dreierschützen, trifft 34% im Schnitt also gleichviel wie Wade...

Wird spannend sein wenn man später mal auf den Trade zurück blickt wem er mehr geholfen hat.

Folgender Trade soll durch sein:

Cavs erhalten: Timofey Mozgov + zukünftiger Second-Round-Pick
Nuggets erhalten: Zwei First-Round-Picks (via Memphis und via OKC)

Guter Move von den Cavs. Sie brauchen ja unbedingt einen Center. Hoffe er kann ihnen weiter helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein absoluter Witz Trade... Was cle für Deals an Land zieht gleicht dem cp3 und gasol zu Lakers trades

Sports Illustrated hat ihr Clutch Team der bisherigen Saison aufgestellt basierend auf Eindrücken, Stats usw., ebenso wie die schwächsten Spieler in dem Bereich
Einige Überraschungen sind für mich dabei,

PG: Mike Conley (Honorable Mention Lilliard, Worst Westbrook)
SG: Ellis (Honorable Mention Green, Worst Walker)
SF: LeBron (Honorable Mention Nowitzki, Worst Josh Smith)
PF: Anthony Davis (Honorable Aldridge, Worst Rudy Gay)
C: Pau Gasol (Honorable Mention Cousins, Worst Vucevic)

Agree or Disagree?

Die Analyse zu LeBron

2014-15 Clutch Stats: 8-4 record, 17-of-33 shooting (51.5 percent), 4-of-10 three-point shooting (40 percent), 62 points, 8 assists, +41, 1.19 points per clutch possession

"This year has seen continued excellence from the four-time MVP. His new Cavaliers team might not be very good at defense, they might not be very deep, and they might be prone to huge swings when it comes to the quality of their play, but they have predictably done quite well in close games with James in the lineup.

If there’s one thing for younger players to take from James’ late-game approach, it’s that he keeps all of his tools in his belt. He is usually careful to avoid over-relying on isolation situations, and if he does opt to go one-on-one he often does so by going hard to the hoop. James is tied with James Harden with the most clutch free throw attempts this season (30) and he’s a master at generating high-percentage looks with his broad shoulders and balance. Here, he seals a win over the Magic by getting deep into the paint.

Of course, going to the basket also opens up his other major weapon: a MagicJohnson-like ability to read the defense and find the open man. Below, all eyes turn to James as he works towards the hoop, clearing him to whip a crosscourt pass to Kevin Love for an open three.

Throw in the improvements James has made to his shooting range in recent years and he remains the league’s most dangerous weapon, even if he has appeared to slip a touch during his age-30 season. James’ 1.19 points per possession in the clutch is tops among frontcourt players with at least 30 field goal attempts."

http://www.si.com/nba/2015/01/07/cl...ta-ellis-lebron-james-anthony-davis-pau-gasol

Pg kann man so unterschreiben, wobei es bestimmt schlechtere als Westbrook gibt. Conley ist underrated
Sg mit Ellis kann ich so unterschreiben, aber meine die mit Walker den Kemba aus Charlotte?? Ich glaube er hat schon mehrere Gamewinner dieses Jahr gemacht. Außerdem hätte ich ihn als PG aufgestellt.
SF kann ich schlecht bewerten. Da Durant etwas schwächelt (Verletzung etc) und Melo in den letzten Plätzen versinkt, geht das wahrscheinlich i.O. Mir würde spontan keinen einfallen ausser Joe Johnson, der diese Jahr aber nicht so Clutch ist wie letztes Jahr (vom Gefühl her). Warum Dirk und Josh als SF aufgelistet werden naja ...
PF ist in Ordnung aber Rude gay müsste man mit Josh Smith tauschen
Center: siehe PG

Heutige Geburtstage

Zurück