Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Krass was du dir für einen Aufwand gemacht hast. :D
LeBron hat diese Saison bis zu seiner Auszeit zum großen Teil nicht sein Potenzial abgerufen. Da stimme ich dir zu.
Ich gehe noch viel weiter... Gerade zu Beginn der Saison wirkte er oft lustlos und war kein guter Leader.

Ich rede bei meinen Beiträgen aber zum großen Teil immer davon wie LeBron ist wenn er Fit ist (die meiste Zeit in dieser Saison spielte er mit Schmerzen) und wenn er "on his game" ist, also der LeBron den wir die letzten 3-4 Jahre die meiste Zeit gesehen haben.

Wie wichtig LeBron sein kann sieht man die letzten paar Spiele. Das heißt aber nicht, dass er den Osten im Alleingang gewinnen wird. Auch wenn ich oft von dem No Name Team + LeBron aus dem Jahr 2007 rede meine ich damit nicht, dass LeBron alleine 100 Punkte pro Spiel erzielt hat. Er hat aber zum großen Teil seine Mitspieler so in Szene gesetzt, dass sie gut gepunktet haben, kurz gesagt er hat sie besser gemacht.
Im jetzigen Kader hat er einige gute Spieler, die genauso gefordert sind wie LeBron.

Gewinnen die Cavs den Osten dann ist es nicht alleine auf LeBron bezogen (auch wenn er einen großen Anteil daran haben dürfte) sondern auch auf Kyrie, Love und den Rest der Truppe.
Ich denke aber niemand kann bezweifeln, dass ein gesunder LeBron, der Lust auf Basketball hat und "on his Game" ist einen großen Impact auf sein Team hat. Diese Beschreibung von LeBron trifft momentan zu und wenn er und das Team so weiter machen dann haben sie eine gute Chance den Osten zu gewinnen. :)

Ich finde es ist ein Witz das ein Team wie die cavs nicht unter Top 3 im historisch schlechten Osten stehen.

Ladies and gentleman,
may I introduce you to

KLAY FUCKING THOMPSON!

37 Punkte in einem Viertel ohne einen einzigen verfehlten Wurf. NBA Geschichte. Insgesamt 52 Punkte mit 11 Dreiern. Wahnsinn.

Ladies and gentleman,
may I introduce you to

KLAY FUCKING THOMPSON!

37 Punkte in einem Viertel ohne einen einzigen verfehlten Wurf. NBA Geschichte. Insgesamt 52 Punkte mit 11 Dreiern. Wahnsinn.

Habs gesehen, Wahnsinn..

Habs gesehen, Wahnsinn..

Das kranke daran ist ja auch, dass seine shot selection soooooo verdammt schlecht war. Kranker als bei iso Kobe und die Segeln alle durch die Reuse.

Was mich bei dem ganzen ja (negativ) überrascht ist, dass er in einem Viertel 37 Punkte erzielt aber in den anderen insgesamt nur 15 Punkte?

Bei dem was er im 3. Viertel gezeigt hat hätte er eigentlich die 60 knacken müssen wenn er vor und nach dem 3. Viertel aggressiver gewesen wäre. Aber gut das ist meckern auf höchstem Niveau, wie auch das nächste das ich schreibe.
Hab ne Grafik gesehen in der gezeigt wurde welche Spieler denn die meisten Punkte in einem Viertel erzielt haben und wenn man mal ehrlich ist dann ist nur ein "All time great" dabei nämlich Wilt. Das sagt für mich folgendes aus:
Die meisten Ikonen und Superstars (MJ, Kobe, LeBron & co.) verteilen ihre überragende Punteausbeuten auf drei bis vier Viertel.

Kobes 82 Punkte Spiel sah z.B so aus: (geschätzt)
1. Viertel: 16 Punkte
2. Viertel: 17 Punkte
3. Viertel: 24 Punkte
4. Viertel: 25 Punkte

So eine Verteilung und Konstanz finde ich beeindruckender aber das ist vielleicht auch nur subjektiv. :)
Auf "nur" 52 Punkte (und nicht 60 Aufwärts) zu kommen trotz einem 37 Punkte Viertel (ein Monster Viertel) ist etwas schade...

Was mich bei dem ganzen ja (negativ) überrascht ist, dass er in einem Viertel 37 Punkte erzielt aber in den anderen insgesamt nur 15 Punkte?

Bei dem was er im 3. Viertel gezeigt hat hätte er eigentlich die 60 knacken müssen wenn er vor und nach dem 3. Viertel aggressiver gewesen wäre. Aber gut das ist meckern auf höchstem Niveau, wie auch das nächste das ich schreibe.
Hab ne Grafik gesehen in der gezeigt wurde welche Spieler denn die meisten Punkte in einem Viertel erzielt haben und wenn man mal ehrlich ist dann ist nur ein "All time great" dabei nämlich Wilt. Das sagt für mich folgendes aus:
Die meisten Ikonen und Superstars (MJ, Kobe, LeBron & co.) verteilen ihre überragende Punteausbeuten auf drei bis vier Viertel.

Kobes 82 Punkte Spiel sah z.B so aus: (geschätzt)
1. Viertel: 16 Punkte
2. Viertel: 17 Punkte
3. Viertel: 24 Punkte
4. Viertel: 25 Punkte

So eine Verteilung und Konstanz finde ich beeindruckender aber das ist vielleicht auch nur subjektiv. :)
Auf "nur" 52 Punkte (und nicht 60 Aufwärts) zu kommen trotz einem 37 Punkte Viertel (ein Monster Viertel) ist etwas schade...

GSW steht bei seiner auswechslung im vierten Viertel bei um die 9 Minuten Spielzeit mit 30 Punkten in Führung. Bei kobe vs. Raptors gab es zu keinem Zeitpunkt 30 Punkteführung, da werden die Leute dann geschont.

GSW steht bei seiner auswechslung im vierten Viertel bei um die 9 Minuten Spielzeit mit 30 Punkten in Führung. Bei kobe vs. Raptors gab es zu keinem Zeitpunkt 30 Punkteführung, da werden die Leute dann geschont.

Kobe wäre auch ohne das vierte Viertel auf mehr Punkte als Thompson gekommen. 16+17+24= 57. ;)
Und das immer noch ohne ein 30+ Viertel sondern mit Konstanz über 3 Viertel.

Ich bin ehrlich.. Als ich gelesen habe, dass er 37 Punkte erzielt hat im 3. Viertel war ich beeindruckt und dachte mir "Wow :eek:". Dann habe ich aber gesehen, dass er trotz diesem Viertel für die Ewigkeit auf "nur" 52 Punkte gekommen ist und war etwas enttäuscht.. Ich dachte mir so "Hä? Was hat er vorher und danach denn so getrieben?"
Ich denke da wäre mehr drin gewesen. :)

Das soll aber nicht seine unglaublich freakige Performance im 3. Viertel schmälern. Krasses Shooting.. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh mir jetzt Chicago vs Miami rein, danach auf Spox Stream Cleveland gegen OKC aka Lebron vs Durant, Westbrook vs Irving, Love vs Ibaka und die zwei Hero baller JR Smith und Waiters :D

Die zwei unsympathischsten Teams der NBA spielen gegeneinander. :D Danach die Mavs gegen die Braue wird auch interessant.

Wade still got it ... Hätte den All Star starter Spot auch verdient gehabt ..

Wade still got it ... Hätte den All Star starter Spot auch verdient gehabt ..

Ein gesunder und fitter D.Wade ist in meinen Augen immer noch ein Top 10 Spieler und wenn er heiß ist vielleicht sogar mehr.. Seit seiner Rückkehr sieht er wieder sehr gut aus.
Der Beste Scorer im 4. Viertel in der NBA zu sein ist ebenfalls ne nette Sache. Der Mann ist ein Killer. :)

Mit Whiteside hat Miami einen ziemlich talentierten Center. Somit könnte Bosh mehr PF spielen.

Mit Whiteside hat Miami einen ziemlich talentierten Center. Somit könnte Bosh mehr PF spielen.

Whiteside mit einem überragenden Spiel bisher. 13 Punkte (6-9 aus dem Feld), 9 Rebounds und 8 Bocks in nur 21 Min. Wow. :eek:

Kann mir mal jmd erklären wieso Rose so viele Dreier nimmt obwohl sein Shooting so katastrophal ist?

Whiteside fehlt nur 1 Block für einen Triple Double O.o Wade und Whiteside killen die Bulls im vierten Viertel.

Heutige Geburtstage

Zurück