Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr schöne Sport-Saison für mich als Fan.
Nach dem CL Titel Reals holen nun auch meine aktuellen Favs aus der NBA den Titel. Genau so wie Real krönt sich GSW nach 2018 erstmals wieder zum Champion. Genau so wie bei Real hatte vor der Saison kaum jemand mit dem Titel gerechnet. Macht diesen Titel auch umso schöner. Curry <3 holt sich zusätzlich den Finals MVP nach einer überragenden Serie von ihm.
Nach diesen 2 sehr schwierigen Jahren einfach eine tolle Geschichte inklusive Krönung dieses legendären Teams.
Der Sport kann so schön sein :D
Real Madrid kann eh auch noch Basketball-Meister werden. Das Clásico-Finale steht bis jetzt 1:1. Mal sehen... (Bis jetzt spielt Real Madrid besser im Finale, aber es sind einfach Gegner auf Augenhöhe, sodass auch durchaus sogar ein Remis und Verlängerung im letzten Spiel passieren könnte.)

Verfolgt jemand die NBA Play Offs? Ich bin zwar wahrlich kein Lakers Fan aber die geben mir aktuell Real Madrid Vibes. Regular Saison für die Tonne aber jetzt, wo es um was geht, macht Erfahrung und Klasse den Unterschied. Drücke trotzdem den 76ers um Embiid die Daumen, der ist ja bekennender Madridista. Ansonsten: Alles nur bitte nicht Lakers oder Warriors.

Verfolgt jemand die NBA Play Offs? Ich bin zwar wahrlich kein Lakers Fan aber die geben mir aktuell Real Madrid Vibes. Regular Saison für die Tonne aber jetzt, wo es um was geht, macht Erfahrung und Klasse den Unterschied. Drücke trotzdem den 76ers um Embiid die Daumen, der ist ja bekennender Madridista. Ansonsten: Alles nur bitte nicht Lakers oder Warriors.
Für den letzten Satz kriegst du ein Daumen runter von mir ;)

Na ja die Regular Season war bis zur Trade-Deadline für die Tonne aber seit den Trades ist das eine komplett andere Mannschaft. Wie man auch anhand der Bilanz danach sehen konnte. Jetzt in den Playoffs bestätigen sie zunächst den Aufwärtstrend. Die ersten Dinge die ich als Kind vom Basketball und von der NBA mitbekommen habe (abgesehen von der Person M.Jordan natürlich) waren die Kobe&Shaq Lakers. Daher sympathisiere ich immer auch etwas mit ihnen. Wobei ich die NBA eine lange Zeit nicht mehr verfolgt hatte - bis Curry und die Warriors mich zu diesem Sport zurückgebracht haben. Deshalb auch - Go Dubs =) .
Nachdem was ich bisher von dieser Serie gesehen habe schätze ich GSW eigentlich als das leicht bessere Team ein doch sie liegen nunmal hinten weil sie es dann doch nicht gebacken kriegen. Es ist allerdings schon erschreckend wie sehr dieses Team von Curry abhängig ist. Man sollte von Klay sicherlich nicht mehr das Gleiche erwarten wie zuvor aber bisher ist das, mit 1-2 Ausreissern nach oben, wirklich grauenhaft von ihm in den Playoffs.
Eigentlich müssen die Lakers das jetzt in G6 zu Ende bringen. Es fühlt sich aber trotzdem so an als wäre noch alles total offen zwischen diesen beiden.

Die restlichen Duelle auch interessant bisher. Was bspw. Booker für Quoten liefert ist verrückt und Jokic macht ihm trotzdem noch den Titel als bester Spieler der Serie streitig. Auf der anderen seite arbeitet Butler weiterhin an seinem Playoffstatus. Doch ja, wenns jemand aus dem Osten sein muss dann bin ich auch ganz klar Pro-Embiid<3.

Als Mavs Fan bin ich früh schlafen gegangen diese Saison. :D
Aber ja, verfolge intensiv die NBA und hoffe genau wie du das weder die Lakers noch die Warriors den Titel holen. Die Suns mag ich auch nicht. Gönne Booker gar nichts… Philly wäre okay, genau wie Boston.

Als Mavs Fan bin ich früh schlafen gegangen diese Saison. :D
Aber ja, verfolge intensiv die NBA und hoffe genau wie du das weder die Lakers noch die Warriors den Titel holen. Die Suns mag ich auch nicht. Gönne Booker gar nichts… Philly wäre okay, genau wie Boston.

Puh, ja für die Mavs war das nichts heuer. Bin gespannt, wie es mit denen - und v.a. Luka Doncic - weitergeht. Hab ihn immer so eingeschätzt, dass er mit dem Team was gewinnen will und nicht den leichten Weg des Trades wählt. Aber irgendwann wird seine Geduld am Ende sein.

Für den letzten Satz kriegst du ein Daumen runter von mir ;)

Na ja die Regular Season war bis zur Trade-Deadline für die Tonne aber seit den Trades ist das eine komplett andere Mannschaft. Wie man auch anhand der Bilanz danach sehen konnte. Jetzt in den Playoffs bestätigen sie zunächst den Aufwärtstrend. Die ersten Dinge die ich als Kind vom Basketball und von der NBA mitbekommen habe (abgesehen von der Person M.Jordan natürlich) waren die Kobe&Shaq Lakers. Daher sympathisiere ich immer auch etwas mit ihnen. Wobei ich die NBA eine lange Zeit nicht mehr verfolgt hatte - bis Curry und die Warriors mich zu diesem Sport zurückgebracht haben. Deshalb auch - Go Dubs =) .
Nachdem was ich bisher von dieser Serie gesehen habe schätze ich GSW eigentlich als das leicht bessere Team ein doch sie liegen nunmal hinten weil sie es dann doch nicht gebacken kriegen. Es ist allerdings schon erschreckend wie sehr dieses Team von Curry abhängig ist. Man sollte von Klay sicherlich nicht mehr das Gleiche erwarten wie zuvor aber bisher ist das, mit 1-2 Ausreissern nach oben, wirklich grauenhaft von ihm in den Playoffs.
Eigentlich müssen die Lakers das jetzt in G6 zu Ende bringen. Es fühlt sich aber trotzdem so an als wäre noch alles total offen zwischen diesen beiden.

Die restlichen Duelle auch interessant bisher. Was bspw. Booker für Quoten liefert ist verrückt und Jokic macht ihm trotzdem noch den Titel als bester Spieler der Serie streitig. Auf der anderen seite arbeitet Butler weiterhin an seinem Playoffstatus. Doch ja, wenns jemand aus dem Osten sein muss dann bin ich auch ganz klar Pro-Embiid<3.

Ich war auch lange weg vom NBA-Geschehen. Diese vielen Dreier und das körperlose Spiel sind irgendwie nicht meins. Aber tatsächlich hat mich die Last-Dance-Doku wieder zum Sport gebracht. Sehe zwar aufgrund der Umstände (privat kaum Zeit, teures DAZN) wenig bis gar keine Spiele aber die Ergebnisse und Content drumherum verfolge ich seither wieder. Kobe fand ich auch immer cool, Rose trauere ich immer noch nach als Bulls Fan.

Brisant wäre natürlich, wenn Jokic den Titel holt, diese ganze MVP-Thematik hat am Ende ja einen faden Beigeschmack bekommen, auch wenn ich es Joel natürlich gönne. Madridistas helfen zusammen.

Butler von Seed 8 (?) auf Titel wäre natürlich auch Wahnsinn.

Glückwunsch und schade das es hier kaum Basketball Fans gibt :)

Ich bin grosser NBA-Fan und schaue gefühlt in den Playoffs 80 % der Spiele (zeitversetzt nach).

Unsere Nationalmannschaft verfolge ich auch schon immer gerne, da gerade Nowitzki schon immer eine der wenigen NBA-Größen war, der gerne für sein Land gespielt hat. Durch ihn und auch Reals Doncic ist auch eine besondere Verbindung zu den Mavs gegeben.

Unsere jetzige Nationalmannschaft ist einfach nur ein Traum. Ein großartiges TEAM, dass mit Zusammenhalt, Leidenschaft, Stolz, taktischer Disziplin, aber auch recht viel Talent (wenn auch deutlich weniger als andere Nationen) das unmögliche möglich gemacht hat.

Ich bin brutal stolz auf die Jungs.

„Unsere“ Basketball-Abteilung ist übrigens stark in die Saison gestartet. 3 Liga-Spiele, 3 Siege, darunter der Heim-Clasico. Campazzo scheint eine super Verstärkung zu sein.

Auch die Supercopa hat man gewonnen (auch gegen Barça im Finale)

So kann‘s weitergehen!

Morgen startet für Madrid auch die Euro League Saison, in die man ja als Titelverteidiger geht.
(edit: auch das wurde, knapp aber doch, mit 79-77 auswärts gegen Baskonia gewonnen)

PS: In 5 Tagen testet man gegen die Mavs, das wird @Garmian freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider gab es keinen Bericht dazu und es gibt auch keinen wirklich prominenten Bereich im Forum für unsere Basketballer. (man könnte zumindest einen unter-thread machen auf dem selben Level wie die Real Madrid Frauen?)
Deshalb hier:

Real Madrid ist La Liga-Champion!

In den KO-Duellen war man äußerst souverän:
Auf ein 2-0 gegen Baskonia folgte ein 3-1 gegen Unicaja und in den Finales konnte man Valencia 3-0 sweapen. Campazzo wurde MVP und Sergio Llull, dessen Vertrag ausläuft, wurde mit dem Sieg zum erfolgreichsten Spieler der Liga-Geschichte. Quasi der Marcelo unserer Basketball-Abteilung mit 25 "domestic titels" (also Liga, Copa und Super Copa). Wie es bei ihm persönlich weitergeht, ist meines Wissens nach noch unklar - oder weiß da jemand mehr?

Heutige Geburtstage

Zurück