Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ja das was ich meine, die Bulls ziehen in der Offense nonstop mismatches. Meinst du j.r. Bringt da bessere Verteidigung als Mike Miller?

Ich lese niemals etwas von spox bezüglich nba. Ich gehe immer nur auf espn, hoopshype, nba.com oder realgm ... Warum diese Leute "Experten" sein sollen, weiß ich bis heute nicht ... Die schreiben so viel Müll ...

Ich hab schon ne Idee was man da machen wird. :)
J.R. verteidigt Butler, Shumpert verteidigt Dunleavy und LeBron verteidigt Gasol/Noah. Für Mozgov würde dann halt der bleiben, den LeBron nicht nimmt.
Die Defense von LeBron gestern gegen Noah und in einigen Situationen gegen Gasol fand ich persönlich beeindruckend. :)
Würde also mit dieser Starting Five spielen:
PG: Kyrie (verteidigt Rose)
SG: J.R. (verteidigt Butler/Dunleavy)
SF: Shumpert (verteidigt Butler/Dunleavy)
PF: LeBron (verteidigt Gasol/Noah)
C: Mozgov (verteidigt Gasol/Noah)

So würde es mir persönlich gefallen. Dabei würde ich persönlich es besser finden wenn Shumpert Butler übernimmt, J.R. Dunleavy (sollte er hinkriegen), LeBron Noah (wie gestern die meiste Zeit, gerade im ersten Viertel) und Mozgov verteidigt Gasol (wie schon oft in der Regular Saison gesehen).

Verstehe nicht was das gestern mit Miller sollte... -20 während er auf dem Court stand sagt alles aus. Die Verteilung in der Defense gestern fand ich persönlich nicht gut. Da hat Blatt zu viel rum experimentiert und somit soll auch das Spiel verloren..

Das mit den TO und Butler hatte ich auch bei Spox gelesen. Da dachte ich, dass du es vielleicht von da hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
Butler würde j.r. Auffressen, deswegen wäre shumpert an Butler deutlich besser ... Wie ich gelesen habe, hat mozgov doch gestern gasol verteidigt und wurde einfach nur vorgeführt ... Mozgov ist einfach ein paintspieler, ein shotblocker unterm Korb. Sobald er Noah oder gasol im Highpost oder 15-19 feet Away from THE Basket verteidigen muss geht's doch schon los ... Und wenn du dann noch die Rotation hinzufügst wird es eine Katastrophe von den matchups.

Love fehlt einfach als Stretch 4 ...

Butler würde j.r. Auffressen, deswegen wäre shumpert an Butler deutlich besser ... Wie ich gelesen habe, hat mozgov doch gestern gasol verteidigt und wurde einfach nur vorgeführt ... Mozgov ist einfach ein paintspieler, ein shotblocker unterm Korb. Sobald er Noah oder gasol im Highpost oder 15-19 feet Away from THE Basket verteidigen muss geht's doch schon los ... Und wenn du dann noch die Rotation hinzufügst wird es eine Katastrophe von den matchups.

Love fehlt einfach als Stretch 4 ...

Ob Butler J.R. auffressen würde weiß ich nicht... Das Problem von Butler in dieser Serie wird wohl sein, dass er die meiste Zeit LeBron verteidigen muss. Er hat ja selber bestätigt, wie anstrengend es ist. Gestern hatte er bei einer kurzen Auszeit gesagt, dass es einfach krank ist wie viel und wie schnell sich LeBron bewegt. Offensiv wie Defensiv ist er ständig unterwegs und als Gegenspieler ist die Defense alleine schon schwer genug. Wenn man dann aber auch noch viel scoren muss dann ist es doppelt so schwer und ermüdend. Ich bin gespannt wie lange er das durch hält und wie produktiv er offensiv sein kann wenn er defensiv so eine Last tragen muss.

Mozgov war Gasol zugewiesen das stimmt. Durch das schlechte switchen in der Defense war dann aber im ersten Viertel plötzlich Miller derjenige, der ihn verteidigt und ich denke mir so was soll das?

Ich mache Mozgov gestern keinen Vorwurf. Wie gesagt war die Abstimmung und das switchen der Cavs einfach schlecht. Gasol wurde immer alleine gelassen wenn Mozgov irgendwo zur Hilfe ging. Da muss ein weiterer help Defender dann wenigstens Gasol über nehmen damit er wenigstens keinen OFFENEN Jumpshot bekommt.
Vorführen ist für mich persönlich wenn man das Matchup klar dominiert, dem Gegner im 1 vs 1 keine Chance lässt usw.
Das war aber wie gesagt nicht der Fall. Das schwitchen war von den Cavs einfach schlecht. Mozgov MUSS ja zur Hilfe kommen wenn ein Spieler zum Korb zieht oder ähnliches. Die anderen Spieler hätten ihn da unterstützen müssen und für den Angriff dann kurz seinen Mann über nehmen müssen.

Bin gespannt wie es in Game 2 aussehen wird. Ich rechne mit einer starken Reaktion von LeBron & co.

Wenn die Serie nach Game 4 mindestens 2-2 steht aus Sicht der Cavs (also keinen 1-3 Rückstand), was bedeuten würde, dass man das nächste Heimspiel gewinnen muss und 1 Spiel aus Game 3 oder Game 4 dann mache ich mir weiter keine Sorgen. Man hätte sich somit Home court Advantage zurück geholt und wäre in einer guten Ausgangslage. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ der Curry an 5 gewählt hat war glaube ich der Knicks Play by Play Announcer :D Ansonsten natürlich der verdiente MVP wobei man sich über Harden auch nicht beschweren hätte können. Haben sie also mit Curry und Myers doch noch ihre Auszeichnungen bekommen.

Bei den Bulls kommt es vorallem auch noch darauf an wie Rose drauf ist. Gibt ne Statistik das er wenn er nur 1 Tag Pause zwischen den Spielen hat deutlich schlechtere Stats auflegt. Bei 2 Tagen Pause sieht es schon besser aus. Und Butler wird sehr platt nach der Serie sein, kein Wunder wenn er James verteidigen muss. Wichtig ist das er ihn weiter zu langen Zweiern oder Dreier zwingt. Da ist er einfach schwächer, das hat er auch in Game 1 ganz gut gemacht. Würde LeBron mehr in den Post gehen gegen ihn hätte er es einfacher da kann Butler weniger entgegen setzten. Thibs muss aber eine Lösung finden bezüglich Noah, der ist sowohl Defensiv als auch Offensive nicht ganz so stark momentan, umso wichtiger ist Gibson noch von der Bank kommend. Aufjedenfall eine spannende Serie und ich bleib bei meinem Tipp Bulls in 6.

Sehr wichtig für die Grizzlies das Conley wieder spielen kann, haben sie sehr gut gegen die Warriors gemacht. Da haben sowohl Curry als auch Thompson kaum was getroffen, allgemein nicht der beste Shooting Tag für die Warriors. Tony Allen war defensiv auch mal wieder im Beastmode unterwegs. Macht die Serie spannend und mein Tipp Grizzlies in 7 lebt noch ein bisschen und ja der war sehr optimistisch ^^

Klarer Sieg für die Cavs in Game 2. Die Bulls diesmal ohne Chance.. Gegen Ende spielten nur noch die Bank Spieler. Deswegen auch nur noch der geringe Unterschied. Die Bulls haben kein einziges mal geführt und lagen die meiste Zeit zweistellig zurück, oft sogar 16-25 Punkte.

Der Schlüssel für die Cavs? Ein aggressiver LeBron, der den Korb attackierte wie ein Verrückter. :)
Post Up all day long... Wie erwartet also. Butler ohne Chance speziell in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hat LeBron dann etwas nachgelassen, da man eh mit Abstand geführt hat.

@jmghaz
Wir hatten ja die Diskussion über das Wort "vorführen" richtig? :) Die Definition dieses Wortes sah man in der ersten Halbzeit des Spiels. LeBron führte Butler quasi vor und zerstörte die Defense der Bulls quasi im Alleingang.
22 Punkte in der ersten Halbzeit sagen alles aus.
Insgesamt ein +/- von + 31. Wow..

Das Rebound Duell ging diesmal an die Cavs. Tristan Thompson ist einfach unglaublich... :)

Das viertbeste Dreier Team der Liga (in der Regular Saison) traf diesmal von der Dreierlinie auch so wie man es sich vorstellt. Shumpert und Jones haben ihre Sache super gemacht.

Kyrie mit einem normalen Kyrie Spiel. ^^
21 Punkte "nur". Diesmal hat er LeBron die Show überlassen.

Die Bulls konnten wie von mir angekündigt ihre überragenden Quoten von Game 1 nicht halten.
41 % aus dem Feld und nur 32 % der Dreier. Rose so wie ich ihn heute erwartet habe... 6-20.
"Gibt ne Statistik das er wenn er nur 1 Tag Pause zwischen den Spielen hat deutlich schlechtere Stats auflegt. Bei 2 Tagen Pause sieht es schon besser aus."

Das scheint bei Rose echt zu stimmen. :D

Edit.
Zum genießen. :p

Und hier die Highlights vom kompletten Spiel:

Butler soll am Freitag übrigens die Trophäe für den MIP bekommen. Das wird zumindest berichtet..
Absolut verdient wie ich finde. Ein genialer Spieler an beiden Seiten des Courts. Er hat eine Hammer Entwicklung hingelegt.

Geht es nur um "Improvement" sollte Hassan Whiteside in meinen Augen wenigstens eine Nominierung bekommen und Top 3 oder so sein.
Von einem No Name Center zu einem Spieler mit Monster Zahlen und einem PER, das genau so hoch ist wie das von LBJ. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Cavs verlieren das Spiel durch einen unglaublich glücklichen Buzzer Beater Dreier von Rose...
Den trifft er so vielleicht 1 mal bei 10 Versuchen.

Man muss fairerweise dazu aber auch sagen, dass die Refs im vierten Viertel 2 Fouls von LBJ übersehen haben, die zu 5 Freitwürfen geführt hätten.

Aber gut... Mund abwischen und auf Game 4 konzentrieren.

Kyrie scheint sich leider weh getan zu haben und war das gesamte Spiel über nicht er selbst und schleppte sich über den Platz. Mit einem fitten Kyrie wäre deutlich mehr möglich gewesen...

Die Bulls haben ein unglaubliches Glück. Erst verletzt sich Love, danach wird J.R. für 2 Spiele gesperrt, Shumpert verletzt sich in Game 2 und kann da viele Minuten nicht spielen und diesmal trifft es Kyrie..

Ich bin gerade aufgewacht und hab sofort nach mein Handy gegriffen. NBA App aufgemacht und da stand 99-96 Sieg für die Bulls. Meine Reaktion? JAAAAAA :D

D.Rose mit 30 Punkten, 7 Rebound und 7 Assists in Beats-Mode. Freut mich für ihn... Diese Sieg könnte entscheidend Gewissen sein.
James mit 27 Punkten, 8 Rebound und 14 Assists auch krank unterwegs.

@Cristiano_Ronaldo_7 weist du evtl wieso Gasol und Noah jeweils nur 20 Minuten aufm Platz standen? Verletzungsprobleme oder Trainer entscheid?

Bei Gasol war es wegen einer Verletzung und bei Noah war es eher wegen der Leistung, bis auf Rebounds war er heute eher schwächer. Offensiv war er so gut wie gar kein Faktor. Aber der Trashtalk vs James hat noch ganz gut funktioniert :D

Das war ein hammer Spiel da es vorallem Physisch und Defensiv geprägt war. Wurfqouten waren auf beiden Seiten nicht so gut aber egal ^^Hat Spaß gemacht es zuschauen. Butler hat mal wieder einen ganz starken Job vs James gemacht, zwang ihn zu schlechte Quoten und Turnovern. Hat auch noch gut Steals abgreifen können und James sichtlich das Leben schwer gemacht. Auch wenn es sich etwas strange anhört wenn dieser 27 Punkte 8 Rebounds und 14 Assists auflegt. Rose hat gegen den angeschlagenen Irving Defensiv einen super Job gemacht. Hoffe das er nicht länger ausfällt. Und vorne hat Rose endlich mal Freiwürfe gezogen das was van Gundy auch vor dem Spiel noch angesprochen hat das er dies tun sollte mal endlich in der Serie. Ansonsten war Rose auch allgemein gut unterwegs wie ich finde und am Ende trifft er den schwierigen Wurf. Und ja es war Glück dabei aber gut das braucht man in diesem Moment eben.

Die Serie macht Spaß und momentan führt auch das Team denen ich die Finals gönne :D Und nein das ist nicht wegen James aber ich kann einfach mit dieser Franchise wenig anfangen. Aber schön das James nun auf Platz 4 der All Time Assists PO Liste ist, schöne Sache :) Ich hoffe das sowohl Irving als auch Gasol schnell wieder zurück kehren. Kann auch gerne so physisch und Defensive geprägt weiter gehen :)

Die Rockets lassen sich Austin Rivers abschießen ? :D Wahnsinn das man sowas erleben darf und dann auch noch in den PO :D Schön das Paul wieder auf dem Court stand, Rockets kamen ganz schön unter die Räder.

Heute dann die Hawks vs Wizards noch wobei diese Serie ohne Wall ihren Reiz verloren hat, dürften die Hawks klarmachen. Und dann noch die Grizzlies vs Warriors. Hoffentlich können die Grizzlies wieder einen Kampf bieten vs die Warriors. Ein Win wäre schön :)

Freut mich für die Clippers das CP3 wieder zurück ist. Was mich aber immer wieder erstaunt, was für ein geiler Spieler Griffin geworden ist. Eine absoulte Waffe die man nur schwer stoppen kann. Wer hätte gedacht das er irgendwann mal so gut Würfe trifft? Aus dem Pick n Pop mit Chris gibt es so gut wie immer einen offenen Wurf für ihn. Einfach nur geil anzusehen.

LeBron mit einer ziemlich schwachen Quote in diesem Spiel. Das ist wohl vorallem seinem schlechten Jumpshot anzurechnen und das die Bulls die Drives ganz gut stoppen konnten. Freut mich aber das er 10 von 11 Freiwürfen getroffen hat^^ Im ersten Viertel hatte er schon 7 Assists, am Ende "nur" 14. Naja, wäre eig. ein ziemlich guter Wert, hätte er nicht noch die 7 TO's. Der Typ verdribbelt den Ball viel zu oft. Kann mir jemand sagen wieso Mozgov nur so wenig gespielt hat?

@Cristiano_Ronaldo_7 weist du evtl wieso Gasol und Noah jeweils nur 20 Minuten aufm Platz standen? Verletzungsprobleme oder Trainer entscheid?

Noah ist halt Offensiv in Sachen Scoring ein grottiger Spieler. :)
Er trifft quasi nichts und ist gegen den Frontcourt der Cavs in diesem Bereich chancenlos.
Das einzige was er den Bulls gibt ist seine für einen Big Man überragende Passfähigkeit und auf die konnte man heute gut verzichten.

Gasol hat sich wie gesagt verletzt. War aber gar nicht mal so schlecht für die Bulls. Gibson spielte für ihn und machte seine Sache um einiges besser. Für mich gestern der beste Spieler bei den Bulls.

Die Serie macht Spaß und momentan führt auch das Team denen ich die Finals gönne :D Und nein das ist nicht wegen James aber ich kann einfach mit dieser Franchise wenig anfangen. Aber schön das James nun auf Platz 4 der All Time Assists PO Liste ist, schöne Sache :) Ich hoffe das sowohl Irving als auch Gasol schnell wieder zurück kehren. Kann auch gerne so physisch und Defensive geprägt weiter gehen :)

Du gönnst den Bulls die Finals? Und das als Heat Fan? Wow...
Die Bulls sind für mich das Team, dass ich am wenigsten die Finals gönnen würde. Lieber sehe ich da Washington oder Atlanta als diesen in meinen Augen unsympathischen Haufen. ^^
Gerade nach dem was in den Playoffs der Heat gegen die Bulls passierte kann ich das nicht ganz verstehen, sorry.
Die einzigen die ich bei den Bulls mag sind Gasol und Mirotic. Andere respektiere ich für ihre Leistung aber andere mag ich überhaupt nicht wie z.B. Rose und Noah. (Bitte fragt nicht wieso denn Rose? Hab es schon so oft geschrieben in diesem Forum. ^^)

Auf der anderen Seite spielen bei den Cavs 3 (!) ehemalige Heat Spieler mit Miller, Jones und LeBron.
Miller und Jones waren für die Heat immer super Ergänzungen und haben ihre Rolle in all den Jahren super gemacht für die Heat. Als Heat Fan empfinde ich nichts als Dankbarkeit für diese beiden Herren, die immer alles für meine Franchise gegeben haben. Game 5 der NBA Finals 2012 wird mir für immer als Mike Miller Show in Erinnerung bleiben.
Zu LeBron: Auch hier bin ich der Meinung, dass man als Heat Fan nichts anderes als Dankbarkeit und Respekt für diesen überragenden Spieler empfinden sollte, der die Franchise auf ein komplett anderes Level gebracht hat.

D.Wade ist in meinen Augen der wertvollste Heat Spieler aller Zeiten und ich liebe ihn einfach.
Geht es aber um den besten und talentiertesten Spieler dann geht kein Weg an LeBron vorbei.
Er bescherte den Heat 4 unglaubliche Jahre an die ich mich immer gerne erinnern werde. Er führte die Heat in 4 (!) Finals in Folge und holte auf dem Weg dahin 2 MVP's, 2 Ringe und 2 Finals MVP's. Ohne die Anwesenheit von diesem Spieler, der in 4 Jahren nur 18 (!) Spiele verpasste und in quasi jedem Spiel gefordert war der beste Spieler auf dem Platz zu sein wären die Heat bis heute nur eine Franchise mit 1 Titel.
Hat LeBron die Titel alleine gewonnen? Definitiv nein. Hätte er sie ohne Wade und Bosh geholt? Auch hier nein.
Die Heat hätten aber ohne ihn noch ewig auf den nächsten Titel warten müssen denke ich und dafür werde ich ihn persönlich verehren, für diese 4 unglaublichen Jahre. :)

Müsste ich mich zwischen den Bulls und Cavs entscheiden wäre es für mich als Heat Fan also eine klare Sache.
Andere Fans können von LeBron ja halten was sie wollen aber als Heat Fan halte ich diese Sichtweise am besten.

Freut mich für die Clippers das CP3 wieder zurück ist. Was mich aber immer wieder erstaunt, was für ein geiler Spieler Griffin geworden ist. Eine absoulte Waffe die man nur schwer stoppen kann. Wer hätte gedacht das er irgendwann mal so gut Würfe trifft? Aus dem Pick n Pop mit Chris gibt es so gut wie immer einen offenen Wurf für ihn. Einfach nur geil anzusehen.

LeBron mit einer ziemlich schwachen Quote in diesem Spiel. Das ist wohl vorallem seinem schlechten Jumpshot anzurechnen und das die Bulls die Drives ganz gut stoppen konnten. Freut mich aber das er 10 von 11 Freiwürfen getroffen hat^^ Im ersten Viertel hatte er schon 7 Assists, am Ende "nur" 14. Naja, wäre eig. ein ziemlich guter Wert, hätte er nicht noch die 7 TO's. Der Typ verdribbelt den Ball viel zu oft. Kann mir jemand sagen wieso Mozgov nur so wenig gespielt hat?

Griffin ist einfach unglaublich und das hat er sich selber erarbeitet. Aus seinen Anlagen hat er durch sehr viel Training einfach so viel mehr raus geholt. Aus einem Spieler, der außer Rebounds und Dunks nicht viel konnte ist ein kompletter Basketballspieler geworden, der auf dem Weg ist zu den Superstars der Liga zu gehören, wenn er es nicht schon ist.

Die vielen TO und die schwache Quote von LeBron hat neben der überragenden Defense von Butler folgenden Grund:
LeBron musste gestern einfach ALLES machen für die Cavs, da der 2. beste Spieler des Teams einfach nicht mehr machen konnte als er gemacht hat. Er war schlicht angeschlagen und lief nicht rund.
Dies sorgte dafür, dass LeBron neben dem Playmaking, das er ohnehin schon oft übernimmt es in diesem Spiel NOCH MEHR machen musste um Kyrie zu entlasten.
Auf der anderen Seite musste LeBron Kyrie aber auch noch beim Scoring entlasten und somit NOCH MEHR Würfe nehmen und erzwingen als ihm eigentlich lieb ist.

Es ist einfacher für die Bulls sich auf eine Offensiv Macht einzustellen als das man auch noch Kyrie hat..

Aber ja.. allgemein fällt sein Jumpshot leider nicht so wie er es gerne hätte. Den Layup, den er gegen Ende (24 Sekunden noch auf der Uhr oder so) nicht in den Korb gekriegt hat war sehr ärgerlich..

Dass Mozgov so wenig gespielt hat erkläre ich mir dadurch, dass die Bulls zwischendurch Small spielten und Noah UND Gasol auf der Bank waren. Da spielten die Cavs dann mit Thompson als Center, LeBron als PF, Jones als SF und J.R / Shumpert als SG. Den PG machten dann natürlich Kyrie oder Delly.

So geht ein richtiger Leader mit so eine Frage um. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Bulls im Osten bin ich momentan da ich Glaube das sie dem West Final Teilnehmer Parolie bieten können sodass die Finalsserie über 7 Spiele geht. Und die Bulls haben wenigstens Butler den ich grundsätzlich ganz gut finde auch von seiner Art. Ansonsten bin ich bei dem Bulls Team relativ neutral eingestellt (Rose,Mirotic,etc) oder das ich die Spieler nicht abkann (Noah z.b). Bin jetzt kein Fan der Bulls oder dergleichen auch wenn ich diese Defensive Spielweise nicht so verkehrt finde. Wenn es jetzt so rüberkam das ich für die Bulls bin wegen James dann kam es falsch rüber. Ich bin James für alles dankbar was er in Miami geleistet hat gerade weil er Miami 4 Finalsteilnahmen und 2 Titel brachte, klar nicht im Alleingang aber er war maßgeblich beteiligt. Auch ist er weiterhin mein absoluter Lieblingsbasketballer und wird es wohl auch immer bleiben. Auch gegen Mike Miller oder James Jones habe ich nichts, grundsätzlich ist das bei mir mit allen Ex Miami Spielern so. Ich gebs zu ich konnte und kann allgemein wenig mit den Franchises auf Cleveland anfangen da ich da sofort an viele falsche Managment Entscheidungen denken muss. Dort ist ja notorisch wenig Erfolg im Bereich Sport vorhanden. Was mich am meisten an den Cavs nervt ? Die Fans die damals die James Jerseys verbrannt haben und letzte Saison dann beim Heimspiel Shirt mit "Lebron come back" oder so ähnlich trugen und ja auch den Besitzer. Spieler technisch finde ich bei denen eigentlich nur J.R Smith nervig weil ich den Typ noch nie mochte. Ansonsten haben sie auch genügend Spieler die ich mag. Irving beispielsweise auch wenn ich ihn oft kritisiere aber das ist bei mir normal mit den Sportlern die ich mag :D Die kritisiere ich irgendwie schon immer am meisten weil ich von denen am meisten Leistung sehen möchte :D Aber ich denke einfach auch das die Finals dieses Jahr noch ein Schritt zuweit sind gerade weil auch Love nicht dabei ist. Dieser ist zwar noch nicht perfekt in das Cavs System integriert aber ja er fehlt. Deswegen gehe ich davon aus das die Bulls in den Finals mehr Gegenwehr leisten können. Zumindest kann ich aus Cleveland mit den Cavs mehr anfangen dank LeBron. Aber ich möchte einfach die Cavs dieses Jahr auch am liebsten noch nicht in den Finals sehen. Und nein ich schiebe keinen Hass auf sie. Ja komische Sichtweise aber gut...Die Hawks sind noch nicht soweit für die Finals und die Wizards nahhh die sind bis auf Wall auch nicht so prickelnd. Im Westen mag ich von den verbleibenden Teams nur noch die Grizzlies.

Eben da die Bulls gestern Small spielten waren auch garnicht soviele Minuten für Mozgov nötig. Da war Thompson eigentlich eine ganz gute Wahl. Gerade wenn sie Small spielen ist er dank seiner Beweglichkeit eigentlich noch besser als Mozgov für die Defensive meiner Meinung nach. Und ich hoffe das Shumpert weiter starten wird und Smith von der Bank kommt. Als 6 Mann ist er dann noch am brauchbarsten. Weil in der Starting Five finde ich Shumpert mit seiner Defense besser und den Dreier trifft er ja ganz okay. Delly gefällt mir die letzten Spiele eigentlich recht gut als Bank Spieler. Ist so ein bisschen der Norris Cole der Cavs ^^ Gibts eigentlich zu Irving was neues ?

Griffin ist für mich auch das Beispiel das man sich einen soliden Wurf aneignen kann, hallo Rondo und Rubio :D

Grizzlies gewinnen auch das zweite Spiel nacheinander gegen die Warriors. Durch ihre starke Defense haben die Warriors einige Würfe daneben gesetzt vorallem auch die Dreier. Curry warf auch mal Airballs was man ja eigentlich eher weniger von ihm gewohnt ist. Allgemein läuft bei den Warriors auch das Ball Movement nicht wie gewohnt, spielen deutlich weniger Pässe als sonst. Hat Kerr ja auch angemahnt im Game das sie mehr Pässe spielen sollen. Das bekommen die Grizzlies momentan ganz gut unterbunden und dazu haben sie einen Tony Allen der wieder sehr stark unterwegs ist und seine Gegenspieler sehr nervt. Green und Bogut hatten gegen Gasol und Randolph auch ihre Probleme. Eine sehr spannende Serie, mal schauen ob die Grizzlies das weiter so durchziehen können. Denke nachwievor Grizzlies in 7. Kann mir irgendwie weniger vorstellen das die Warriors noch 3 Spiele holen.

Hawks vs Wizards hab ich nicht gesehen aber welche Ehre für Schröder das er Trashtalk von Pierce abbekam :D Wizards Win und das ohne Wall unter dessen Abwesenheit die Offense eigentlich immer extrem leidet.

Grizzlies gewinnen auch das zweite Spiel nacheinander gegen die Warriors. Durch ihre starke Defense haben die Warriors einige Würfe daneben gesetzt vorallem auch die Dreier. Curry warf auch mal Airballs was man ja eigentlich eher weniger von ihm gewohnt ist. Allgemein läuft bei den Warriors auch das Ball Movement nicht wie gewohnt, spielen deutlich weniger Pässe als sonst. Hat Kerr ja auch angemahnt im Game das sie mehr Pässe spielen sollen. Das bekommen die Grizzlies momentan ganz gut unterbunden und dazu haben sie einen Tony Allen der wieder sehr stark unterwegs ist und seine Gegenspieler sehr nervt. Green und Bogut hatten gegen Gasol und Randolph auch ihre Probleme. Eine sehr spannende Serie, mal schauen ob die Grizzlies das weiter so durchziehen können. Denke nachwievor Grizzlies in 7. Kann mir irgendwie weniger vorstellen das die Warriors noch 3 Spiele holen.

Hawks vs Wizards hab ich nicht gesehen aber welche Ehre für Schröder das er Trashtalk von Pierce abbekam :D Wizards Win und das ohne Wall unter dessen Abwesenheit die Offense eigentlich immer extrem leidet.

Curry hat momentan ein Problem.. Er fühlt sich so als ob er seine MVP Trophäe rechtfertigen muss.
Es ist eine Sache als einer von vielen Stars in einer Liga gute Leistungen zu zeigen aber eine komplett andere Sache DER Star zu sein und gute Leistungen zu zeigen. Auch wenn ich weiterhin denke, dass LeBron der beste Spieler der Liga ist, erwarten viele von Curry jetzt einfach viel mehr als z.B. letztes Jahr, da er jetzt nun mal MVP ist..
Der Druck ist immens und die ganze Sache mit dem MVP scheint ihn etwas zu verwirren..

An dieser Stelle aber auch ein großes Lob an die Grizzlies. :)
2-1 gegen die so hochgelobten Warriors ist überragend. Gewinnen sie Game 4 auch dann wird es denke ich spätestens in 6 für die Grizzlies zu Ende sein. Von der so hochgelobten Tiefe und Bank der Warriors war gestern auch nicht viel zu sehen.. Die Warriors sind ziemlich abhängig von dem Dreier. Fällt dieser bei Curry nicht so gut und er hat ein durchschnittliches Spiel und Thompson trifft nur "normal" dann wird das ganz schwer gegen diese Defense.

Zum anderen Spiel:
Der Wurf von Pierce spiegelt quasi seine gesamte Karriere wieder. Der Typ ist sowas von Clutch und verdient sich den Spitznamen "Truth". Sieht gut aus für die Wizards. Hoffe Wall kommt schnell zurück. Mit Wall könnten sie die Serie denke ich definitiv gewinnen.

Dennis als Leader und Anführer mit 16 von 18 Punkten in der 4 Viertel und dann kam "The Truth". Schade, aber auch das gehört dazu, um in der NBA einer der großen zu werden.

Oh Mann cr7 ... War klar dass du wieder mit Glück ankommst :D

Oh Mann cr7 ... War klar dass du wieder mit Glück ankommst :D

Die NBA hat übrigens zugegeben, dass der Einwurf eine 5 Second Violation war. Den Wurf hätte Rose also unter normalen umständen gar nicht nehmen dürfen. ;)
Sie haben außerdem zugegeben, dass der letzte Korb von Butler eigentlich ein Schrittfehler war.

Wenn man dann noch bedenkt, dass ein eigentlich miserabler 3er Werfer (nur 28 % diese Saison, nur 30 % für seine Karriere, gleiche Quote in den Playoffs) SO einen Wurf trifft dann ist es für mich Glück. ;)

@Khedira6 hat übrigens auch geschrieben, dass es Glück war. Ihn müsstest du also auch ansprechen. ;)

Edit.
Hab übrigens überhaupt kein gutes Gefühl (trotz dem Ausfall von Gasol) für das Spiel, das gleich läuft...
Rafa hat eben schon sein Finale verloren und es ist leider oft so, dass meine Lieblingssportler am selben Tag ihre Spiele dann verlieren.
Beispiel:
Dienstag erst Cleveland und am Abend dann Real Madrid.
Gestern erst Cleveland und am Abend dann Real Madrid.

Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich mal wieder :D

Ich guck jetzt für ne 3 viertel Stunde das Spiel an^^ Will mir auch mal ein Bild machen^^

Echt schade, dass Kyrie angeschlagen ist... Seine Explosivität und Fähigkeit Würfe am Korb zu machen fehlt dem Offensiv Spiel der Cavs. Shumpert läuft auch nicht ganz rund. Weiß ohnehin nicht wie die Cavs trotzdem noch so gut mithalten können obwohl der vielleicht beste Offensivspieler nicht mal bei 80 % oder so ist..
Kyrie ist nur am humpeln..
Defensiv ist es somit natürlich auch eine Belastung.

Heutige Geburtstage

Zurück