Cristiano_Ronaldo_7
El entrenador · männlichBoban Marjanovic, Europas bester Center des Jahres, wechselt zu den Spurs von Roter Stern Belgrad...denkt ihr das er es schaffen wird?
Ich hab ehrlich gesagt nicht sehr viele Spiele von ihm gesehen...
Das was ich von ihm gesehen habe ist, dass er ein dominanter Big Man ist und die Zone kontrollieren kann. Seine Freiwürfe trifft er solide und mit seiner abartigen Größe (7 ft 4) sorgt er für enorme Probleme bei den gegnerischen Spielern.
Wie gut er Defensiv ist kann ich nicht sagen... Und selbst wenn er in Europa ziemlich gut war in der Defense, die NBA ist nochmal eine komplett andere Welt.
Sein Vorteil könnte sein, dass es in der NBA momentan keine abartige Center Generation gibt wie es in der Vergangenheit der Fall war. Center wie Shaq, Hakeem, Kareem usw. gibt es heutzutage nicht. Der offensiv talentierteste Big Man ist wohl DeMarcos Cousins. (Wenn man Davis als Big zählen will dann ist er es natürlich)
Wo ich mir bei ihm aber etwas sorgen mache ist ob er mit Small Ball klar kommen wird.
Er ist extrem Groß und auch wenn er bestimmt keine lahme Schnecke ist könnte er auf viele schnelle PF treffen, die auf der Center Position spielen. Da muss er dann schnell aus der Zone raus rücken, verhindern dass der Gegner den Jumper gut trifft und/oder schnell wieder in der Zone sein um Rebounds zu holen oder Drives zu blocken.
Seine Größe kann ein Vorteil sein in der NBA aber auch ein Nachteil wenn ihm deswegen die Schnelligkeit fehlt.
Vielleicht kannst du ja etwas mehr zu seinen Offensive Skills schreiben.
Ist ja dein Landsmann und spielt bei "deinem" Verein.
Bei den Spurs könnte er eine gute Rolle spielen. Es gibt wohl keine Franchise, die Europäer/Ausländer so gut einbaut wie die San Antonio Spurs.
Die Center Position ist bei den Spurs nach dem Abgang von Splitter nicht mehr so tief und gut besettt.
Starten wird er im ersten Jahr nicht aber Duncan wird nicht ewig spielen und von dem kann er noch einiges lernen.
Derron Williams und die Nets haben sich übrigens auf einen Buyout geeinigt.
Daraufhin hat er bei den Mavericks für 2 Jahre und insgesamt 10 Mio. Unterschrieben.