Ganz einfach. ab der 8. Minute im vierten Viertel muss DeAndre gebenched werden ... Dafür muss das Team natürlich nen Backup Plan mit 1 Defense First Big Men haben .... Oder DeAndre muss so einen Unterschied (wie Shaq damals) machen, dass es egal ist, ob sie Hack-a-DeAndre machen oder nicht.
Ich bin CP3 sehr kritisch gegenüber. Ich gebe dir Recht, er ist wahrscheinlich der beste aktive Floor General auf dem Court, was die Offense angeht. Offcourt Relationship und wie gesagt, einem Team den Willen einzuhauchen, nach Großem zu streben ... Weiß ich nicht ... Ein Spieler seiner Klasse sollte es dann auch schon mal weiter gebracht haben als Semi Conference Finals.
Ich erwarte von CP3 in diesem Jahr min. 12 APG, 18 PPG. Rondo hat damals 11 APG und 13 PPG geschafft und CP3 hat wesentlich kompetentere Offense Spieler als Rondo.
Bei seiner Playoff Bilanz sollte man bedenken, dass er seine gesamte Karriere über im Westen gespielt hat.
Hier mal die Auflistung seiner Playoff Karriere bzw. gegen wen er raus geflogen ist:
Saison 07-08: Aus in der 2.Runde gegen die Spurs in 7 Spielen
Die Spurs als aktueller Champ und ihrer Big Three + Pop in einem ziemlich guten Alter.
Auch wenn die Spurs nicht so gut waren wie im Vorjahr und in den Conference Finals dann von Kobe & co. vermöbelt wurden mache ich CP3 0 Vorwürfe, dass er die Spurs nicht schlagen konnte.
Die Spurs waren einfacher insgesamt besser finde ich.
Saison 08-09: Klares Aus in der ersten Runde gegen die Nuggets in 5 Spielen
Die Hornets spielten eine eher durchschnittliche Saison (kamen als 7. in die Playoffs) und trafen auf die Nuggets (2.Seed in der Saison) mit Melo als Star und Billups.
Auch hier kein Vorwurf an CP3. Er hat gegen ein besseres Team mit mindestens einem Star verloren.
Saison 10-11: Aus in der ersten Runde gegen die Lakers in 6 Spielen
In dieser Saison schaffte man es als 7. Seed in die Playoffs. (also ähnlich durchschnittlich wie im Vorjahr).
Auf die Hornets warteten der NBA Champion die Lakers mit Superstar Kobe Bryant.
Für mich auch hier eine klare Sache. Hatte vor der Serie damals auf Lakers in 5 getippt und die Hornets holten doch 2 Spiele..
Wechsel zu den Clippers...
Saison 11-12: Aus in der zweiten Runde per SWEEP gegen die Spurs.
Die Clippers schafften es als 5. Seed in die Playoffs. Das Team war dabei sich zu finden und man spielte gegen ein Team, das VIEL besser war als man selbst. Ohne die Big Three von OKC (gerade Harden hat die Spurs gekillt) wären wohl diese Spurs in die Finals gekommen.
Kann man da CP3 irgendeinen Vorwurf machen? Vielleicht, dass es ein Sweep wurde aber die Clippers 11-12 hätten nie im Leben diese Spurs schlagen können.
Saison 12-13: Aus in der ersten Runde gegen die Grizzlies in 6 Spielen.
Bei dieser Serie bin ich zwiegespalten. Eigentlich finde ich, dass die Clippers in der Saison nicht unbedingt schlechter waren als die Grizzlies. Man HÄTTE also eventuell die Serie gewinnen können/müssen.
Nur schaue ich mir dann auch an was die Grizzlies in der nächsten Runde gemacht haben und sehe, dass sie League MVP Durant und seine Thunder mit 1-4 nach Hause schickten (um dann in den Conference Finals gesweept zu werden).
Saison 13-14: Aus in der zweiten Runde gegen OKC in 6 Spielen.
Das Duell gegen OKC ist für CP3 ein Albtraum Matchup. Nicht nur müssen die Clippers mit dem besten Scorer der NBA klar kommen, nein auch CP3 hat es mit einem Monster zu tun, mit dessen Athletik er nicht klar kommen KONNTE. Hatte vor der Serie gedacht "OKC macht es in 6" und das haben sie dann auch gemacht. Kein Vorwurf an CP3.
Wie ich bisher dargestellt habe bin ich nur bei der Serie gegen die Grizzlies ins schwanken gekommen.
Bei den beiden Serien gegen die Spurs habe ich den Teams von CP3 keine/geringe Chancen eingeräumt.
Dass er die Lakers schlagen kann habe ich nie geglaubt und OKC ist ein Albtraum Matchup.
Sein Team war gegen die Nuggets nicht gut genug und Melo + Billups zu gut.
Die einzige Serie wo ich CP3 WIRKLICH Vorwürfe mache ist, dass sie in der vergangenen Saison nicht gegen Houston weiter gekommen sind. Den Einbruch nach einer 3-1 Führung finde ich bis heute peinlich und unerklärlich. Da muss er sich einiges vorwerfen lassen.
Ansonsten habe ich bisher kein Problem mit seiner Playoff Karriere. Er ist in der Regel immer gegen Teams raus geflogen, die seinen Teams überlegen waren und/oder Superstars im Team hatten.