Aktuelles

Bayer 04 Leverkusen

Ich lese das immer wieder hier, was bedeutet "Auge machen"?
Ich finde es gerade total schwer es zu definieren. Es ist, als würde man etwas aussprechen (wünschen, komplimentieren usw.) und die Sache damit „verfluchen“, sodass das Gegenteil oder allgemein etwas negatives diesbezüglich passiert. Der „Fluch“ kann verhindert werden, indem man z.B. auf Holz klopft. Wurde ursprünglich mit Neid verbunden, nach dem Motto „ich gönne dir etwas nicht also mache ich Auge, damit du es verlierst“. Wird mittlerweile so oft und in so vielen unterschiedlichen Kontexten verwendet, dass es nicht mehr negativ wirkt, sondern eher spaßig.

Xabi macht auf Carlo und kriegt sofort auf dir Fresse, Autsch.

Ne im Ernst, hat nicht sollen sein, wahrscheinlich war auch einfach etwas die Luft raus nach der Meisterschaft und den entsprechenden Feierlichkeiten. Xabi ist ungewöhnlich defensiv ran und hat sich verzockt, ist menschlich, genauso wie Leverkusen nach 51 Spielen mal wieder verlieren kann. Macht ihre Saison deswegen nicht schlechter und noch ist das nationale Double möglich. Sie können stolz auf sich sein und werden wie Xabi stärker zurückkommen.

Atlanta unter Casparini ist auch einfach brutal, können wir ja ein Lied von singen von 2021. Sie haben ne starke EL Kampagne gespielt und unter anderem Liverpool an der Anfield Road geschlagen. Und heute 90 min das Spiel kontrolliert und physisch durchgezogen. Wir auch für uns ne Knacknuss, sollten wir das CL Finale gewinnen.

Amorim, Klopp und Alonso waren alle taktisch unterlegen gegen dieses aggressive Mann-gegen-Mann-Pressing und schnelle flüssige Passspielzügen, nachdem sie den Ball zurückerobert hatten. Gasperini, das war diese Europa League Saison ganz ganz großes Kino!

Amorim, Klopp und Alonso waren alle taktisch unterlegen gegen dieses aggressive Mann-gegen-Mann-Pressing und schnelle flüssige Passspielzügen, nachdem sie den Ball zurückerobert hatten. Gasperini, das war diese Europa League Saison ganz ganz großes Kino!
3 Buden gegen Liverpool. 3 Buden gegen Marseille. 3 Buden gegen Leverkusen.
Bis auf die Haarspitzen motiviert, Aggressiver in jeder hinsicht und 90’min lang hochkonzentriert. Da muss man dann einfach Glückwünsche nach Italien schicken.

Aber Leverkusen, sehr sehe gute Verlierer. Hoffe Dortmund machts den dann ähnlich.

Können sich die Bayern ne Scheibe von abschneiden.

Ich finde es gerade total schwer es zu definieren. Es ist, als würde man etwas aussprechen (wünschen, komplimentieren usw.) und die Sache damit „verfluchen“, sodass das Gegenteil oder allgemein etwas negatives diesbezüglich passiert. Der „Fluch“ kann verhindert werden, indem man z.B. auf Holz klopft. Wurde ursprünglich mit Neid verbunden, nach dem Motto „ich gönne dir etwas nicht also mache ich Auge, damit du es verlierst“. Wird mittlerweile so oft und in so vielen unterschiedlichen Kontexten verwendet, dass es nicht mehr negativ wirkt, sondern eher spaßig.

Sie, mit den schönen Augen :D

Dieses Spiel sollte auch ein Signal an unser Jungs sein. Leverkusen ging als haushohe Favorit in die Partie und sie sind teilweise auch sehr lässig und arrogant in das Spiel gegangen. Mit diese Einstellung und Mentalität, kann man gegen dieses brutale Atalanta nur verlieren.

Aber was Real Madrid angeht bin ich gute Dinge, die Jungs kennen solche Spiele und sind erfahren genug. Ich hoffe die werden brennen und Dortmund nicht zum atmen kommen lassen.

#FürToni

Ob die rote Teufel das DFB Pokal Finale Gewinnen? Ich muss sagen eine Gewisse Sympathie habe ich für die roten Teufel. Erst recht durch die deutsche Meisterschaft 1997/1998 für Kaiserslautern. König Otto. Und für Stimmung kann der Betzenberg sorgen Fans mäßig.. Von Aufstieg direkt zum Deutschen Meister gemacht. Das gab's nur einmal unter König Otto.. ^^

Es geht hier wohl um den "Bösen Blick" beheimatet im orientalischen Raum , dagegen trägt man ja die blau weissen Augen Talismane.

Leverkusens 3(5)er-Kette hat nicht funktioniert zwecks Spielaufbau, Zugriff. Ausserdem hat Atalanta den Pokal von ihrer Spielweise her mehr gewollt, aggressiver in allen belangen . Die wichtigen schaltstationen wie Xhaka, Palacios und Wirtz kaltgestellt, schon war Leverkusens Spielrythmus gestört. Verdienter Sieg für Bergamo.

Es geht hier wohl um den "Bösen Blick" beheimatet im orientalischen Raum , dagegen trägt man ja die blau weissen Augen Talismane.

Leverkusens 3(5)er-Kette hat nicht funktioniert zwecks Spielaufbau, Zugriff. Ausserdem hat Atalanta den Pokal von ihrer Spielweise her mehr gewollt, aggressiver in allen belangen . Die wichtigen schaltstationen wie Xhaka, Palacios und Wirtz kaltgestellt, schon war Leverkusens Spielrythmus gestört. Verdienter Sieg für Bergamo.
So isses, der Talisman gegen den bösen Blick/ böse Auge...gibt es im Orient und im Balkan auch...
Bei den Griechen gefühlt noch stärker im Fokus als bei uns Arabern :-D

Klar, deutsche Mannschaft verliert und auf Eurosport muss man erstmal etwas runterscrollen.

ist immer das gleiche

auch so wenn Bayer gewinnt, kommt es fett im radio/ TV. Gewinnt real, kommt oft erstmal nichts

boa kaiserslautern mit viel Zug

gelb rot leverkusen

mal gucken

Xabi Alonso und seine Jungs hauen die Bayern in deren Stadion aus dem Pokal - tolle Leistung und ein nächstes Ausrufezeichen.

Ich wünsche mir Xabi so dermaßen als Carlo-Nachfolger in Madrid.

P.S: Loosing Bayerm wie immer ohne Plan und Eier wenn es um was geht - ach wie liebe ich das. :D
PPS: Aber Hauptsache gegen Zagreb 9 Tore schiessen ….. :lol:

Ich Fall vom Glauben Ab es ist sage und schreibe das fünfte Jahr in Folge wo Bayern München kein DFB-Pokalsieger wird kein DFB-Pokalsieger ab 2026 sind es schon 6 jahre dann. das ich das noch mal erleben darf. Wisst ihr was ich langsam vermute der DFB-Pokal wird jetzt für Bayern München die Copa del Rey also das was für uns die Copa del Rey ist ist jetzt für Bayern München der DFB-Pokal. Koan Triple für Bayern. Seit 1998 hat Bayern münchen mindestens nach 2 erfolglosen Jahren wieder den DFB pokal gewonnen und jetzt 5 mal in Folge kein DFB pokal sieg für Bayern. Die GIF zeigt meine Freude für Bayern

Anhänge

• Mamezo Wiggle @shorts @fightinggames @rakugakids_High_4.gif
    Mamezo Wiggle @shorts @fightinggames @rakugakids_High_4.gif
    980,2 KB · Aufrufe: 9
Xabi Alonso und seine Jungs hauen die Bayern in deren Stadion aus dem Pokal - tolle Leistung und ein nächstes Ausrufezeichen.

Ich wünsche mir Xabi so dermaßen als Carlo-Nachfolger in Madrid.

P.S: Loosing Bayerm wie immer ohne Plan und Eier wenn es um was geht - ach wie liebe ich das. :D
PPS: Aber Hauptsache gegen Zagreb 9 Tore schiessen ….. :lol:
bayern war 70 minuten ein mann weniger und war trotzdem in fast jeder statistik besser als leverkusen. neuer hat ihnen das spiel verloren.
keine ahnung was du meinst mit "ohne plan" um ehrlich zu sein, zumal kane verletzt war. kompany kann man hier glaube ich wohl kaum einen vorwurf machen.

Heutige Geburtstage

Zurück