Aktuelles

Bester Spieler Europas 2013/14

Wer ist euer bester Spieler Europas

• Diego Costa (Spanien, Club Atlético de Madrid - jetzt bei Chelsea FC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ángel Di María (Argentinien, Real Madrid CF)

Stimmen: 2 6,5%
  • James Rodríguez (Kolumbien, AS Monaco FC)

Stimmen: 1 3,2%
  • Philipp Lahm (Deutschland, FC Bayern München)

• Lionel Messi (Argentinien, FC Barcelona)

• Thomas Müller (Deutschland, FC Bayern München)

• Manuel Neuer (Deutschland, FC Bayern München)

• Arjen Robben (Niederlande, FC Bayern München)

Stimmen: 2 6,5%
  • Cristiano Ronaldo (Portugal, Real Madrid CF)

Stimmen: 24 77,4%
  • Luis Suárez (Uruguay, Liverpool FC - jetzt beim FC Barcelona)

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ElSanto "wer kannte denn den vor der WM höchstens ne Handvoll Hardcore Monaco Fans." Das ist gebashe gegen ihn. Absichtlich.

Hat ja auch in Portugal schon sein Talent aufblitzen lassen und nicht nur in der Ligue 1

Jetzt mach mal halb lang.
Nicht jeder einigermaßen negative Beitrag gegen James ist bashen.
Wenn sie den Spieler nicht kennt obwohl sie den internationalen Fussball verfolgt (ich kenne sie. sie schaut mehr als ich) dann hat sie halt mal diese These aufgestellt.

Ich hab vor der WM vielleicht insgesamt 2 Spiele von ihm gesehen. Es gibt halt Leute die haben die Spiele der Mannschaften in denen er gespielt hat nicht gesehen. Was ist daran so schlimm?
Sie kannte den Spieler vor der WM so gut wie gar nicht (ähnlich wie ich) und hat dann diese Aussage getätigt. Ich war bei der WM total überrascht und beeindruckt dass James so viel drauf hat und das Monaco neben Falcao noch so einen krassen Spieler hat.

Du bist total empfindlich bei diesem Spieler. Entspanne dich doch mal. Hier (in diesem Thread) hat niemand James gebasht, für schlecht erklärt oder sonstiges.
Vor der WM hätte er es nicht mal in meine Top 20 Europas geschafft weil ich so wenig von ihm gesehen habe. und er mir nicht besonders aufgefallen ist. Da gab es deutlich auffälligerer und bessere.
Das ist doch einfach eine subjektive Meinung und kein bashen.

Ist diese Aussage nicht sehr krass abwertend und herablassend Mazific? Egal in welchem Kontext sie steht?

Nein ist sie nicht. Ich hätte dir vor der WM nicht viel von ihm erzählen können weil ich wenig gesehen und gehört habe.

• Like
Reaktionen: Law
Ist diese Aussage nicht sehr krass abwertend und herablassend Mazific? Egal in welchem Kontext sie steht?

überhaupt nicht, ich finde James ist ein herausragender Fussballer mit einer sensationellen Weltmeisterschaft, der in Monaco eine gute erste Saison abgeliefert hat wenn man die Statistiken betrachtet, aber du wirst doch selber nicht behaupten dass Godin der Abwehrchef des Champions League-Finalisten & Meisters oder Yaya Toure der City über weite Strecken der Saison tragen musste es nicht deutlich mehr verdienen, genau sowas wurde oben auch gesagt im weitesten Sinne ohne dass in diesem Thread irgendwer James die Klasse abspricht

So wie er über ihn spricht wäre das zu vergleichen mit einem Mario Götze, der sein erstes Spiel in der Bundesliga beim BVB gemacht hat und ordentlich gespielt hat. Ein Spieler, den nur Hardcore Fans dieses Vereins kennen.

Und sowas über einen Neuzugang von uns zu sagen, der seit Jahren in zwei der Top7 Ligen Europas konstant Leistung abruft und sein imenses Talent zeigt und dann auf der großen Bühne, wo viele Leute ihn zum ersten Mal gesehen haben überragend spielt und Torschützenkönig wird - Sorry wenn du jetzt das "bashen" nicht mehr erkennst weiß ich auch nicht weiter

man liest was man lesen will, ich habe nichts dergleichen getan und weiß dass Monaco 45 Mio nicht für einen blinden bezahlt hat, und dass er in Porto schon war ebenfalls, ich habe aber wenns hoch kommt 5 Spiele von ihm gesehen und ihn sogar da nichtmal besonders wahrgenommen, in Porto war für mich Jackson Martinez nach dem Weggang von Falcao der bekannteste Name, man möge es mit verzeihen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach schade, dass solche Aussagen getätigt werden. Ich lobhudelei den Jungen nicht, aber die grundsätzlich unterbewusste negative Stimmung von vielen geht mir auf den Sack nur weil Perez durch seinen Transfer das Mannschaftsgefüge kaputt macht. Vielleicht reagiere ich deswegen tatsächlich zu krass, aber wenn ich sowas lese blinkt es mich förmlich an.

Das er nicht in diese Liste gehört ist für mich auch klar. Spieler des Jahres war glasklar Modric.

Also ist das für euch ein wertfreier Kommentar? "Wer kannte denn den vor der WM, höchstens ne handvoll Hardcore Monaco Fans"

Edit - bitte meinen Kommentar nochmal lesen, den davor, hab viel noch reingeschrieben und in der zwischen Zeit habt ihr schon geantwortet.

Naja, finde auch dass James nicht in diese Liste hier gehört, aber kann jmghaz schon ein bisschen verstehen, wenn er findet, dass die Aussagen in der Masse sehr negativ sind... da wird man eben auch mal etwas empfindlicher, oder reagiert über.
Ein bisschen Verständnis von beiden Seiten- und vielleicht kann man das James Thema etwas Ruhen lassen- dann haben hoffentlich bald alle wieder Spaß am Verein und am Forum...

So wie er über ihn spricht wäre das zu vergleichen mit einem Mario Götze, der sein erstes Spiel in der Bundesliga beim BVB gemacht hat und ordentlich gespielt hat. Ein Spieler, den nur Hardcore Fans dieses Vereins kennen.

Und sowas über einen Neuzugang von uns zu sagen, der seit Jahren in zwei der Top7 Ligen Europas konstant Leistung abruft und sein imenses Talent zeigt und dann auf der großen Bühne, wo viele Leute ihn zum ersten Mal gesehen haben überragend spielt und Torschützenkönig wird - Sorry wenn du jetzt das "bashen" nicht mehr erkennst weiß ich auch nicht weiter

Erstmal ist ElSanto eine Sie.

Zweitens deine Verteidigungsader ist anstrengend.

Wieso halozinierst du hier rum und sucht nach einem Angriff auf James? Ja er ist Neuzugang von uns und weiter? Muss man den Transfer gut finden? Muss man ihn mögen? Nein! (Ich beziehe mich nur auf den Beitrag von ElSanto)

ElSanto hat NIRGENDWO diesen Spieler gebasht. Sie kannte ihn einfach nicht gut und hat eine These aufgestellt. Wenn du es anders siehst und den Spieler schon kanntest dann ist es doch okay. Sie kannte ihn nicht so gut (wie ich auch) und findet die Nominierung ist eine Farce (genau wie ich) und würde lieber Modric da sehen.

Verstehe nicht wieso du dir Dinge einredest. Hier hat NIEMAND James gebasht sondern nur die Nominierung kritisiert (weil andere es mehr verdient hätten) und daran gezweifelt dass so viele Leute den Spieler vor der WM schon kannten.

Entspann dich doch einfach und sehe nicht gleich alles als einen Angriff auf James. Ich freue mich auf ihn obwohl ich ihn nicht geholt hätte. Er hat bei der WM super gespielt und scheint ein guter Spieler und toller Typ zu sein.
Du musst nicht jede kleine Kritik an ihm/an dieser Wahl aufgreifen und sagen er wurde gebasht.

Ich finde es einfach schade, dass solche Aussagen getätigt werden. Ich lobhudelei den Jungen nicht, aber die grundsätzlich unterbewusste negative Stimmung von vielen geht mir auf den Sack nur weil Perez durch seinen Transfer das Mannschaftsgefüge kaputt macht. Vielleicht reagiere ich deswegen tatsächlich zu krass, aber wenn ich sowas lese blinkt es mich förmlich an.

Das er nicht in diese Liste gehört ist für mich auch klar. Spieler des Jahres war glasklar Modric.

Also ist das für euch ein wertfreier Kommentar? "Wer kannte denn den vor der WM, höchstens ne handvoll Hardcore Monaco Fans"

Edit - bitte meinen Kommentar nochmal lesen, den davor, hab viel noch reingeschrieben und in der zwischen Zeit habt ihr schon geantwortet.

naja der Kommentar tut zumindest niemandem Weh und spiegelt schon eine vorherrschende Meinung wieder, du wirst doch hoffentlich zustimmen dass James es geschafft hat in den 5 Spielen der WM sich medial vom Rising Star zum Superstar zu steigern, wenngleich er sportlich diese Erwartung noch auf konstantem Niveau in einer der Top-Ligen (davon gibt es nur 4!) und in der Champions League nachweisen muss und bei all seiner Veranlagung das auch wird, davon bin ich überzeugt, es ist aber kein Verbrechen skeptischer zu sein und sich ein eigenes fundierteres Bild von einem Spieler den man vorher nicht kannte machen zu wollen

PS: wir sollten das auch weitestgehend abschliessen und zum Topic zurückkehren

PPS: ich bin völlig unentschlossen wer diesen Titel verdient hat, ich rechne mit Neuer oder Ronaldo

Von den Nominierten kann eigentlich nur Ronaldo gewinnen.

Suárez, Robben und Messi werden die folgenden drei Plätze unter sich ausmachen (wobei Suárez aufgrund seiner Bissattacke in Ungnad gefallen sein könnte und hier wesentlich schlechter, als er es verdient hätte, abschneiden wird).
Ich tippe auf folgende Liste:
1.) CR7
2.) Messi
3.) Robben
4.) Suárez
5.) Neuer
6.) James
7.) Diego Costa
8.) Müller
9.) Lahm
10.) Di Maria

Bei solche beiträge weiß ich nicht ob das dein ernst ist oder du mich einfach nur verarschen willst. !!
Warum sollte ich dich verarschen? Ich meine es todernst.. Er hat mir die ganze Saison schon gefallen und war auch gegen uns der beste..

Alternativ halt Ronaldo, aber auch ein Diego Costa oder Ramos darf man nicht vergessen. Ich persönlich würde aber Robben nehmen, ehrlich..

Warum sollte ich dich verarschen? Ich meine es todernst.. Er hat mir die ganze Saison schon gefallen und war auch gegen uns der beste..

Alternativ halt Ronaldo, aber auch ein Diego Costa oder Ramos darf man nicht vergessen. Ich persönlich würde aber Robben nehmen, ehrlich..

Natürlich hat es Robben verdient. Er hat eine grandiose Saison gespielt.
Nur hast du auf meiner Frage geschrieben das er einer deinen Lieblingsspieler ist. Und dann kam meiner Skepsis. Dachte es wäre wieder einer deiner Ironien. Machst sowas ja immer wieder gerne. Aber wenn das dein ernst ist, ist alles gut :)

Da die WM ja mit zählt, bezweifel ich dann doch das es CR7 da mit rein schafft.
Ich tippe dann eher auf drei deutsche Spieler ohne Reihenfolge Neuer, Lahm, Müller. Robben ist auch weit gekommen
Schließlich haben die drei den wichtigsten Titel abgeräumt. Die zehnte CL ist nochmal ein anderer Aspekt.
Die Bayern sind Meister und Pokalsieger, wir haben ebenfalls den Pokal und die CL, das wird ne ganz enge Angelegenheit.
Messi dürfte eigentlich gar keine Rolle spielen, der Titel Spieler der WM ist doch eh ein Witz gewesen. Er ist "nur" Vize WM, ebenso di Maria.
Suarez wird sich mit seiner Bissattacke keine Freunde gemacht haben, trotz grandioser Saison bei Liverpool.
Costa hat Atlético mit zum Meister Titel geführt, aber bei der WM auch abgekackt...James wurde ausführlich diskutiert, da er jetzt in Europa in aller Munde ist könnte es passieren das er in die Top 3 rutscht.
Aber ich bleib dabei, ich tippe auf drei deutsche Spieler.

Das Modric nicht unter den Top 10 dabei ist, aber ein James, ist wirklich ein schlechter Scherz, aber sowas ist man ja bei solchen Wahlen gewohnt... Wenigstens hat man Iniesta endlich rausgenommen...

Unter meinen persönlichen Top-3, würde ich definitiv Robben zählen. Seit Glas-Robben Geschichte ist, erlebt er mit 30? einen neuen Frühling und spielt vielleicht den besten Fussball seiner Karriere. Schon die letzten 2-3 Jahre ist er mMn der beste Spieler Bayerns, deswegen finde ich es immer amüsant wie der Großteil der Bayernfans König Frank anhimmel(te)n, ihn aber immer mehr oder weniger vergessen haben.

Bei dem nächsten Top-3-Kandidat musste ich schon länger überlegen... aber Messi ist Messi und selbst in einer, für seine Verhältnisse, schwächeren Saison, lässt er so gut wie alle im Weltfussball blass aussehen. Aber man merkt ihm an, dass er nicht mehr derselbe Spieler ist, der er noch vor 2-3 Jahren war... Er nimmt sich große Auszeiten in einem Spiel und weiß gegen starke Gegner auch nicht immer zu überzeugen... Trotzdem wäre er wohl in meiner Top-3.

Auf Platz eins würde ich Ronaldo setzen. Für mich persönlich kommt niemand sonst infrage. Ich finde es schade, dass sich die meisten anscheinend an solche Leistungen, wie die von Messi und Ronaldo gewöhnt haben und sie nicht mehr zu würdigen wissen.

46 Spiele für Madrid, 5o Tore und 19 Torvorlagen. Alleine in 11 Partien, des größten Klubwettbewerbes, 23 direkte Torbeteiligungen, Tor-Rekord, die meisten Treffer in CL-KO-Spielen usw.... Natürlich soll man nicht nur auf die Statistiken schauen, aber diese sind so unfassbar pervers... Bis zur seiner Verletzung, war das vielleicht seine beste Spielzeit seiner Karriere. Auch in der Nationalmannschaft hat er mMn einen Sprung gemacht, bringt sich besser ins Team ein und weiß Verantwortung zu übernehmen. Das kann man auch in den Daten sehen. 8 Spiele, 8 Tore, 2 Vorlagen. Wie gesagt, man darf sich nicht nur von Zahlen blenden lassen, aber trotz des schwächeren Saisonendspurts + WM, war er immer noch ein unglaublich wichtiger Bestandteil des Teams. Die Erwartungshaltung ist mittlerweile scheinbar so lächerlich hoch, dass einige vergessen, was dieser Spieler Jahr für Jahr auf dem Platz zeigt...

Meine Top-3:

1. Ronaldo, 2. Robben, 3. Messi

OFFICIAL

UEFA Best Player in Europe award three final nominees.

CRISTIANO RONALDO
Robben
Neuer.

Am 28.August wird der Gewinner bekannt gegeben.

Schade, hätte es di Maria gegönnt und auch Modric hätte es verdient:(

WO IST MESSI???:eek: Geil, endlich ist der zwerg nicht dabei :)

and the winner is: Lionel messi! hehe

Neuer, Robben und Ronaldo (#1-3)
Müller (#4)
Lahm, Messi (#5)
Rodríguez (#7)
Suárez (#8)
Di María (#9)
Diego Costa (#10)

Ich hatte bei der Bekanntgabe auf CR getippt und sehe ihn immer noch als Nr.1.
Dürfte ein knappes Rennen zwischen Neuer und CR werden denke ich.
Mein Gefühl sagt mir Robben wird 3.. :)

Deswegen gehe ich mal nur auf die anderen beiden ein:

Neuer hat eine gute Saison bei den Bayern gespielt und eine super WM und wurde zu recht zum besten TW der WM gewählt. Er wurde dabei Deutscher Meister, Pokalsieger und Weltmeister. Dazu wurde er zu recht Deutschlands Fussballer des Jahres. Bei ihm ist es finde ich es schwieriger die individuelle Leistung zu "belegen". Bei CR geht es deutlich einfacher mit Toren und Vorlagen. Da haben die Torhüter es schwerer...

Cristiano hat eine überragende Saison für Real Madrid gespielt (50 Tore, Torschützenkönig in der Liga, CL und Goldener Schuh der UEFA, unnormaler Torrekord in der CL 17 Tore :eek:) und hat schon etliche individuelle Preise für die letzte Saison gewonnen in dem er als "bester Spieler der letzten Saison" von verschieden Zeitungen und Organisationen geehrt wurde. Als Titel kann er den größten Klubwettbewerb Europas/der Welt (die CL) vorzeigen und dazu die Copa del Rey und seit neuestens auch den UEFA Supercup.
Die WM war natürlich nicht so toll..

In Sachen Titel überwiegen finde ich die von Neuer, da man argumentierten könnte, dass die Prestige und Wichtigkeit:

Größter Klubwettbewerb (CL) = Größter Nationalwettbwerb (WM)
Copa del Rey = DFB Pokal
UEFA Supercup < Deutsche Meisterschaft

Die Deutsche Meisterschaft ist halt bei weitem wichtiger als so ein Supercup und deswegen geht der "Vergleich" an Neuer.
Individuell finde ich und fand ich CR besser aber das ganze ist natürlich subjektiv. :)
Ich würde insgesamt CR vor Neuer sehen weil ich nicht daran glaube, dass ein Torwart diesen Preis gewinnen wird.

Meine Reihenfolge wäre also:
1. Cristiano 2. Neuer 3. Robben

Edit.
Was ich vergessen habe zu schreiben.. Da die Abstimmung erst am 28. ist kann CR in Sachen Titel und Tore noch bisschen was tun. :D
Nächste Woche ist ja die Supercopa und wenn Real Madrid die holt dann sind es 4 Titel die CR vorzeigen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück