Aktuelles

[Bildergalerie] Neues Bernabéu: Diese Modelle standen zur Wahl

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Bildergalerie] Neues Bernabéu: Diese Modelle standen zur Wahl

Real Madrid lässt sein Estadio Santiago Bernabéu momentan umbauen (geplante Fertigstellung: Winter 2022). Ein Projekt, das die Königlichen unter Präsident Florentino Pérez vor dem Beginn der Arbeiten Mitte 2019 schon lange im Voraus geplant hatten. Ende September 2012 zeigte der Klub seinen Mitgliedern bei der damaligen Jahresversammlung, nach welchen architektonischen Modellen das Bernabéu modernisiert werden könnte. REAL TOTAL blickt zurück.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die anderen sehen irgendwie echt hässlich aus und irgendwie einfach nicht fertig gebaucht :D finde man hat schon eine sehr gute wahl getroffen wirkt sehr modern und futuristisch. Wie ein raumschiff für die galaktischen :)

Gefällt mir persönlich ganz gut, auch wenn ich es noch immer schade finde dass das alte Bernabeu weichen muss. Der Anblick war schon beeindruckend und es hatte für mich immer etwas mystisches wenn ich da war. Aber der Umbau war einfach notwendig. Man hat wirklich an vielen Stellen im Stadion gemerkt, dass es etwas sanierungsbedürftig ist.

Ich finde die letzten beiden in der Tat richtig gut gelungen (das zweite noch mehr).
Aber mit der getroffenen Entscheidung kann ich gut leben, sieht trotzdem extravagant und schön aus :)

Von den wählbaren Vorschlägen gefällt mir der letzte, den man genommen hat, auch definitiv am besten. Es wirkt modern und mit dem Silber elegant, hält aber den Geist des aktuellen Bernabeus am Leben und integriert ihn schön in das Design. Es wirkt auch trotz allem immer noch wie ein Stadion und die Gimmicks (schliessbares Dach, 360° Bildschirm usw.) werden nützlich sein.

Der Rest ist mir irgendwo zu futuristisch und/oder zu weit vom aktuellen Bernabeu entfernt. Wir brauchen kein Raumschiff.

Mir gefällt dieser Entwurf von den möglichen, ebenfalls am besten. Ich verstehe aber auch die Wehmut, die mit den Veränderungen einhergeht, zum Glück verbleibt ja immerhin das Skelett.
Ich versuche es pragmatisch zu sehen, ein Stadionumbau war irgendwann fällig und er wird für unsere Zukunftsgestaltung elementar sein und uns finanziell sichern, für hoffentlich viele kommende Erfolge.
Wie heißt es so "schön", das Leben ist eine Aneinanderreihung von Abschieden...

Zurück