Aktuelles

Borussia Dortmund

@Mods: Wie wäre es nächste Transferperiode vllt. mal mit einem allgemeinen Transfer-Thread für alle außer Real?

januzaj ist ja talentiert aber ohne Kaufoption völlig sinnlos, da er meiner Ansicht noch kein fertiger Spieler ist und Zeit braucht sich anzupassen und weiter zu entwickeln. Für die Breite ist es natürlich gut, wenn schon ein Kuba gehen muss.

@Mods: Wie wäre es nächste Transferperiode vllt. mal mit einem allgemeinen Transfer-Thread für alle außer Real?
Ich denke nein, da es sonst wohl zu unübersichtlich wird. Und da gibt es noch weitere Gründe dies nicht zu tun.

Ich denke nein, da es sonst wohl zu unübersichtlich wird. Und da gibt es noch weitere Gründe dies nicht zu tun.

Vielleicht ein "Deadline " Thread wäre sinnvoll, obwohl ich sagen muss das jetzt auch nicht mehr so viel passiert ist.
Einzig Chicha & januzaj haben mich überascht & natürlich die mega Offerte von Man United für martial.

Muss den BVB aber nochmals zu dem Tranfers gratulieren. Riesen Talent & wenn er sich auf sein Talent besinnt.

Der BVB hat mMn gleichzeutig die Chance vorzubeugen, falls united im nächsten Sommer wieder wegen Reus anfragt. Dann können sie 50 Millionen + Januzaj einheimsen. Und in 3 Jahren verkaufen sie ihn dann wieder für 60 Millionen.

Ich finds sogar übersichtlicher, wenn man alle transfers in einem thread hat. Und was sind die weiteren gründe? Dass keiner mehr auf die einzelthreads geht?

Wir haben jetzt mal ein halbes Jahr Zeit darüber zu diskutieren :)

Ich finds sogar übersichtlicher, wenn man alle transfers in einem thread hat. Und was sind die weiteren gründe? Dass keiner mehr auf die einzelthreads geht?

Wieso ist es übersichtlich wenn im selben Thread über dutzende Transfers diskutiert wird?
Ist ja nicht so, dass es wie ein Liveticker ist. User würden dann immer mal wieder ihre Meinung zu Transfers abgeben und auch sonst diskutieren.
Die Variante mit den mehreren Threads ist am effektivsten. Da gibt es wenigstens Spieler oder Verein Trennung.

Sagen wir es gibt ein Gerücht über einen Dortmund-Spieler, da ich ein Dortmund-Sympathisant bin, schaue ich nach ob was im Dortmund Thread gepostet wurde im Sommer und ich sehe sofort neue Gerüchte/Transfer etc. Gibt es ab jetzt nur noch einen Thread, dann müsste ich entweder 20 Seiten durchsuchen nach einem Eintrag über ein Gerücht das Dortmund involviert, oder ich suche gar nicht, weil ich einfach zu faul dafür bin. Dazu würde ein einzelner Thread überquillen und man würde kaum mehr diskutieren können, ohne das jemand mit einem anderen Gerücht dazwischen grätscht.

Sagen wir es gibt ein Gerücht über einen Dortmund-Spieler, da ich ein Dortmund-Sympathisant bin, schaue ich nach ob was im Dortmund Thread gepostet wurde im Sommer und ich sehe sofort neue Gerüchte/Transfer etc. Gibt es ab jetzt nur noch einen Thread, dann müsste ich entweder 20 Seiten durchsuchen nach einem Eintrag über ein Gerücht das Dortmund involviert, oder ich suche gar nicht, weil ich einfach zu faul dafür bin. Dazu würde ein einzelner Thread überquillen und man würde kaum mehr diskutieren können, ohne das jemand mit einem anderen Gerücht dazwischen grätscht.

Ok habt mich überzeugt. Aber so einen deadline day thread wäre ja vielleicht ganz cool. Wenn ich sehe, was schon im DdG thread abgeht würde sowas ja auch sinn machen. Und iwie machts ja auch sau bock. Wusste gar nicht dass der tag so geil sein kann. Seit 18:00 bin ich nur vorm ipad...

Als Dortmunder hat man wirklich die A*****karte gezogen. Zum dritten Mal in den letzten Jahren wechselt einer der Topspieler zum direkten Konkurrenten und zum dritten Mal wahrscheinlich für einen Betrag, der nicht ansatzweise dem Wert des Spielers entspricht.
Abgang von Hummels? Götze? Lewandowski? Wäre alles verkraftbar, aber komischerweise wollen alle nur zu den Unsympathen. Und wieder setzt ein Spieler dem Verein die Pistole auf die Brust: Entweder billig verkaufen oder eben nächstes Jahr ablösefrei wechseln.

Die Bundesliga ist einfach ein großer Witz. In Spanien wären solche Transfers in dieser Häufigkeit unabhängig von der besonderen Rivalität undenkbar.
Wieso soll man sich das noch anschauen? Sobald in Dortmund was geht, wechseln sie nach München. Nicht irgendwohin, nein, nur nach München. Ausland? Undenkbar. Einzig Reus setzte hier ein schönes, wenn auch letzten Endes nutzloses Zeichen. Ansonsten wäre auch er schon bei Bayern.

Als (bis auf meinen Bayernhass) neutraler Fan der Bundesliga bin ich (wieder) maßlos enttäuscht und meine kleine Hoffnung, Deutschland könnte doch mal irgendwann wieder spannend werden, ist dahin.

Als ehemaliger Jugendspieler von Bayern ist Hummels' Wunsch natürlich legitim. Dennoch ist es unfassbar bitter und aus Dortmunder Sicht muss man sich langsam fragen, ob man solche Spieler überhaupt noch verpflichten soll.

Was für ein Heuchler und Verräter. 2013 hat er sich über Götze echauffiert, nun macht er genau dasselbe, zum Schiessen. Man kann echt niemandem mehr trauen heute, sämtliche Bekentnisse sind nichts (mehr) wert. Und gerade Hummels, der sonst immer so auf treu und "Dortmund ist wichtiger als Titel" gemacht hat. Hoffentlich ergeht es ihm wie Götze und er versauert formschwach auf der Bank, was anderes hat er nicht verdient, erbärmliches Stück ............

Das Wiedersehen mit Götze wird bestimmt eine Freude für beide.

Henno nun offiziell bei Manchester United vorgestellt und einige BVB Fans beleidigen Ihn aufs übelste und beschimpfen Ihn als Judas...siehe TM.de
Ich kenne keine zum Teil widerlicheren Fans in der BuLi als die schwarz-gelben , die dann immer fleißig umher heulen und Ihre Spieler beschimpfen.
Ob Götze, Hummels, Mikki, Gündogan...

wieso jetzt Mikki so fertig gemacht wird ist mir schleierhaft, denn immerhin haben sie doch ein ähnliches Verhalten damals als es um den BVB ging begrüßt...
Hoffe die arroganten fans werden diese Saison mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und scheiden in der CL aus und packen nicht die Qualli. Schrecklich wie sie sich immer über andere Vereine stellen, wie jetzt. Henno wechselt zum größeren Club, den größeren Trainer mit einer unglaublichen Anziehungskraft, und höheren Ambitionen fertig aus! Nebenbei gibt es mehr geld, wer hätte dies nicht getan?!

Bei Hummels zT verständlich, angesichts seiner vorherigen Äußerungen zu Götze und Dortmund.

Sportlich gesehen ist der BVB sicher ein Spitzenteam, aber die Ausstrahlung des Klubs ist sehr gering, mit der witsch. Situation kenn ich mich nicht aus, aber da können sie schon nicht mit der europ. Spitze mithalten.

Zurück