Aktuelles

Borussia Dortmund

Ich will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, dafür ist dann eine Quelle, die außerdem nur von "Interesse" spricht ein bisschen dürftig, aber hier ist eine Kurzanalyse zu Weigl:
https://twitter.com/TomPayneftbl/status/763103918251442176/video/1
Kann den Link leider nicht öffnen, zumindest nicht vom Handy aus, schau ich mir später daheim an.

Habe gestern auch was interessantes gelesen

http://toorschuss.de/index.php/home...-intelligent-handlungsschnell-technisch-stark

Ich weiss schon was du meinst.^^
Wollte nur nochmal deutlich machen, dass den Bayern Kimmich & Co. wohl nicht reichen werden.. Die Bayern sind bekannt dafür sich gerne mal bei direkten Rivalen zu bedienen.

Man könnte jetzt also eine große Diskussion aufmachen, dass die anderen Vereine die Spieler ausbilden, diese weiterentwickeln und wenn sie dann gut genug sind eventuell von den Bayern gekauft werden.

Wenn man übertreiben möchte dann sagt man also alle Vereine in der Bundesliga sind Vereine, die für Bayern Spieler ausbilden und dafür dann entschädigt bzw. finanziell belohnt werden. [emoji14] [emoji14]

Hat jemand am WE das BVB - RB Spiel verfolgt und mitbekommen das die Südkurve total ausgerastet ist und sogar Leipziger Frauen und Kinder vorsätzlich verletzt wurden?
Ich finde was da vorgefallen ist, muss rigoros und hart bestraft werden, das nimmt ja krasse Dimensionen an.
Rangnick wurde sogar aufgefordert sich aufzuhängen, irgendwie muss doch bei solchen Idioten was nicht stimmen in der Birne, oder wie seht ihr das?
Die Dortmunder Südkurve gilt als legendär, aber sowas beschmutzt den ganzen Verein.
Hier mal ein Kommentar auf Web.de

Ich habe als Leipzig Fan das Spiel geguckt, es war einfach widerlich was da abgelaufen ist. Ich hatte ja sonst immer noch Sympathien für den BVB die haben sie nun verspielt.

Auf Facebook muss es wohl sogar Kommentare geben, die sich positiv darüber äußern. :o
Da frage ich mich ernsthaft ob die alle als Baby zu oft vom Wickeltisch gefallen sind, null Verständnis meinerseits.

Was zur Hölle...

Sowas sollte man rigoros bestrafen, paar Geisterspiele, die Schuldigen ausfindig machen, lebenslang sperren usw., das geht ja mal gar nicht. Ein bisschen Rivalität und Emotionen gehört ja zum Sport, aber es gibt Grenzen. Frauen und vor allem Kinder vorsätzlich angreiffen, gehts eigentlich noch... . Die BVB Kurve hat bei mir gerade ne Menge Kredit veloren, auch wenn sicher nicht alle was dafür können, ich hoffe man kriegt diesen Abschaum...

oder anders ausgedrückt Fussballsüchtig...Meine Samstage und Sonntage sind meist ab 13:00 Uhr mit Fussball gucken voll. Dem Internet sei dank(DAZN). ist nen Anderes Thema...

Schade das der BVB gestern nicht sportlich für den letzten Samstag bestraft wird. Die Hertha hat gekämpft aber mehr ging halt nicht. Und ja für die Hertha habe ich auch Sympathien...

Aber das Spiel hat wieder gezeigt, dass der BVB nachwievor instabil ist. Bayernjäger Nr. 1 ist das noch nicht.

Was ist denn eigentlich mit der Strafe gegen den BVB ? Da wurde ja nun durch den DFB Kontrollausschuss ermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder anders ausgedrückt Fussballsüchtig...Meine Samstage und Sonntage sind meist ab 13:00 Uhr mit Fussball gucken voll. Dem Internet sei dank(DAZN). ist nen Anderes Thema...

Schade das der BVB gestern nicht sportlich für den letzten Samstag bestraft wird. Die Hertha hat gekämpft aber mehr ging halt nicht. Und ja für die Hertha habe ich auch Sympathien...

Aber das Spiel hat wieder gezeigt, dass der BVB nachwievor instabil ist. Bayernjäger Nr. 1 ist das noch nicht.

Was ist denn eigentlich mit der Strafe gegen den BVB ? Da wurde ja nun durch den DFB Kontrollausschuss ermittelt.

Ich schaue seit mehreren Saisons auch mindestens 4 Spiele pro Wochenende, Fan bin und bleibe ich aber seit 11 Jahren von nur einem Verein
Sobald man Fan von mehreren Vereinen ist, fällt der Begriff "Fan" weg. Dann ist man Sympathisant oder Zuschauer, aber mit der Leidenschaft und Identifikation eines wahren Fans hat das wenig zu tun

Real hat bei mir auch einen besonderen Platz. Schließlich hat mich unser Ronaldo dahingeführt, wo ich jetzt als Fussballfan für Real bin. Und gelitten habe ich sehr oft, aber auch frenetisch gefeiert. An Spieltagen halten mich meine Nachbarn für Irre wenn ich hier rumbrülle als sei ich im Stadion..

mit den Sympathisant könnte stimmen...wobei auch Trikots von den Lieblingsspielern habe(Victor Moses und Timo Werner)

Ich besitze z.B. nur Trikots und Fan Artikel von RM, habe aber eine Schwäche für Freiburg und deren Trainer Christian Streich. :D
Außerdem freue ich mich immer für Erzgebirge Aue wenn sie siegen, da dass meine Heimat ist und ich als Kind/Jugendliche öfter im Stadion war. Artikel von diesen Teams würde ich aber nie kaufen, bzw. bin ich da nicht fanatisch bei der Sache. Daher gebe ich da Apex auch recht, Fan kann man nur von EINEM Verein sein, der Rest ist Sympatie. :)

@Di Maria na wenigstens bin ich nicht der einzige verrückte. zurück zum eigentlichen Thema...

Der BVB wurde nun bestraft vom DFB. Urteil 100.000 Euro Strafe und die Südtribüne wird für ein Liga Spiel gesperrt. Dazu kommt noch ein Urteil, auf Bewährung, wo auch die Unterränge mit gesperrt werden.

Das Urteil ist ok. Finde aber dennoch, das der RB Leipzig sowas nicht verdient hat. Es ist widerlich und geschmacklos.
Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-will-Dortmunds-Suedtribuene-sperren-article19696965.html

Mir fehlt diese Saison meist die Zeit für andere Spiele als die von RMCF. Und selbst da muss es oft eine Aufzeichnung tun... Könnten sich daher ein paar von euch, welche die BVB-Spiele genauer mitverfolgen, mal dazu äußern, wieso, weshalb, warum es in der Liga für die Borussen - auch ihren eigenen Ansprüchen nach - nicht so richtig läuft? Besten Dank im voraus!

Heutige Geburtstage

Zurück