Aktuelles

Borussia Dortmund

Mit Hazard, Brandt, Reus und Sancho haben die Borussen aber auch ein Überangebot auf dem Flügel, denn jeder dieser vier Spieler hat den Anspruch in der Stammelf zu spielen.
Da könnte eventuell doch was in Sachen Jadon Sancho passieren.
Genau das ging mir auch vorhin durch den Kopf.

Zu uns wohl eher weniger, weil wir Rodrygo haben.

Stellt euch mal vor Sancho + Mbappe eines Tages im Bernabeu :neo:

Hazard, Brandt und Schulz um ca. 80 Millionen ist auch nicht schlecht. Da haben die Bayern für Lucas schon mehr gezahlt.

Verkauft Dortmund keine Stammspieler haben sie nächstes Jahr großes Potential.

Bürki
Hakimi Akanji Diallo Schulz
Witsel Delaney
Sancho Reus Brandt
Alcacer

Bank/Tribüne: Götze, Hazard, Guerreiro, Isak, Brunn Larsen, Weigl (wsl zu PSG), Zagadou

@offtopic
Stellt euch mal in 5 Jahren folgende Startaufstellung vor:
Lunin
Odri Varane Militao Hakimi
XXX Valverde Odegaard
Sancho Mbappe Vinicius

Traum *__*

Hazard, Brandt und Schulz um ca. 80 Millionen ist auch nicht schlecht. Da haben die Bayern für Lucas schon mehr gezahlt.

Verkauft Dortmund keine Stammspieler haben sie nächstes Jahr großes Potential.

Bürki
Hakimi Akanji Diallo Schulz
Witsel Delaney
Sancho Reus Brandt
Alcacer

Bank/Tribüne: Götze, Hazard, Guerreiro, Isak, Brunn Larsen, Weigl (wsl zu PSG), Zagadou

@offtopic
Stellt euch mal in 5 Jahren folgende Startaufstellung vor:
Lunin
Odri Varane Militao Hakimi
XXX Valverde Odegaard
Sancho Mbappe Vinicius

Traum *__*

Ich glaube, Rodrygo hat ein ähnliches Potential wie Sancho. Außerdem lieber Felix als Mbappe.

Ich glaube, Rodrygo hat ein ähnliches Potential wie Sancho. Außerdem lieber Felix als Mbappe.
Lieber Felix als Mbappé? Witz des Jahrhunderts. Sorry, ich mag Felix und finde ihn klasse. Aber Mbappé ist 10 Stufen über ihn. Mbappé ist mit Messi, Ronaldo, Neymar zu vergleiche und das gerade mal mit 20 Jahren. Mbappé ist es zu zu trauen das er mehr Balon De Oro gewinnt als Messi oder Ronaldo. Er muss nur den nächsten schritt machen und Paris verlassen.

Lieber Felix als Mbappé? Witz des Jahrhunderts. Sorry, ich mag Felix und finde ihn klasse. Aber Mbappé ist 10 Stufen über ihn. Mbappé ist mit Messi, Ronaldo, Neymar zu vergleiche und das gerade mal mit 20 Jahren. Mbappé ist es zu zu trauen das er mehr Balon De Oro gewinnt als Messi oder Ronaldo. Er muss nur den nächsten schritt machen und Paris verlassen.

Da sind wir leider überhaupt nicht einer Meinung. Mbappe ist für mich hoffnungslos überbewertet. Spielt in einer Luschenliga und der entscheidende Faktor ist trotzdem Neymar. Als Neymar verletzt war hat auch ein Mbappe kaum noch etwas gerissen.

Da sind wir leider überhaupt nicht einer Meinung. Mbappe ist für mich hoffnungslos überbewertet. Spielt in einer Luschenliga und der entscheidende Faktor ist trotzdem Neymar. Als Neymar verletzt war hat auch ein Mbappe kaum noch etwas gerissen.
Überbewertet sagst du. Er macht Messi um den Goldenen Schuh Konkurrenz. WM, CL... egal wo er spielt, liefert er auch. Sorry, aber das Wort „überbewertet“ mit Mbappé in Verbindung zu bringen ist einfach lächerlich. Der Junge ist jeden Cent wert. Von mir aus können wir 350 mio hinblättern, Hauptsache er spielt endlich in weiß. Du sagst überbewertet und forderst João Felix der seit paar Monaten Profi Fußball spielt. In eine schwächere Liga spielt usw... Logik? Wooo?

Hast du die KO Spiele bei der WM von Frankreich gesehen?
Hast du die KO Spiele der Champions League 2016/17 von Monaco gesehen?

Mbappe ist der erste Spieler, der mit Messi und Cristiano verglichen werden kann.

Hast du die KO Spiele bei der WM von Frankreich gesehen?
Hast du die KO Spiele der Champions League 2016/17 von Monaco gesehen?

Mbappe ist der erste Spieler, der mit Messi und Cristiano verglichen werden kann.

Meiner Meinung nach gibt es einen Haufen Spieler, die mit den Genannten verglichen werden können. Ich bin kein Fan dieses absolut überzogenen Personenkultes, der weniger auf sportlicher Leistung, sondern auf Vermarktung basiert. Eden Hazard ist auf deren Level, Griezmann ist auf deren Level, Salah ist momentan auf deren Level, Neymar ist auf deren Level usw. Die K.O.-Spiele der WM habe ich gesehen und nie behauptet, dass Mbappe schlecht ist. Warum versteht keiner das Wort überbewertet? Für mich sind auch Messi und CR7 überbewertet. Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil es halt einfach nur talentierte Spieler sind und keine Halbgötter, wie man anhand einiger Kommentare schon fast meinen könnte.

Meiner Meinung nach gibt es einen Haufen Spieler, die mit den Genannten verglichen werden können. Ich bin kein Fan dieses absolut überzogenen Personenkultes, der weniger auf sportlicher Leistung, sondern auf Vermarktung basiert. Eden Hazard ist auf deren Level, Griezmann ist auf deren Level, Salah ist momentan auf deren Level, Neymar ist auf deren Level usw. Die K.O.-Spiele der WM habe ich gesehen und nie behauptet, dass Mbappe schlecht ist. Warum versteht keiner das Wort überbewertet? Für mich sind auch Messi und CR7 überbewertet. Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil es halt einfach nur talentierte Spieler sind und keine Halbgötter, wie man anhand einiger Kommentare schon fast meinen könnte.
Niemand ist auf dem Level von Messi und Ronaldo. Obwohl Messi im Moment auch da klar die Nase vorne hat.

Überbewertet ist jetzt schon krass aber über Wasser laufen kann er jetzt aber auch nicht, siehe CL. Wenn wir noch eine Chance bekommen ihn zu holen ist er ein klarer Pflichtkauf aber für keine Summe die weitere Transfers verhindern würde.
Er alleine würde unsere Probleme nicht beheben, bei einem statischen MF wie unserem wäre seine Dynamik und seine Schnelligkeit verschenkt.
Ich hoffe immer noch daß der Ablöseirrsinn mal wieder ein Ende nimmt.

Vollkommen falscher Thread, aber man sollte Mbappé und Felix nicht vergleichen.
Die grösste Stärke vom Franzosen ist seine Schnelligkeit, die kann er in der spanischen Liga kaum ausspielen, siehe Bale.
Felix hat andere Stärken, die in der Primera Division tendenziell wichtiger sind: Passspiel, Dribbling, Übersicht.

Ich hoffe immer noch daß der Ablöseirrsinn mal wieder ein Ende nimmt.

Wird nicht so schnell passieren. Im Fußball findet derzeit eine Hyperinflation statt durch die steigende Vermarktung. Wenn diese Blase platzt, dann wird es Vereine mit vielen hochbezahlten Stars möglicherweise hart treffen.

Wird nicht so schnell passieren. Im Fußball findet derzeit eine Hyperinflation statt durch die steigende Vermarktung. Wenn diese Blase platzt, dann wird es Vereine mit vielen hochbezahlten Stars möglicherweise hart treffen.

Offtopic, Asche auf mein Haupt:
Solange immernoch so viel Geld eingenommen wird, läuft der Motor halt weiter. Was gibt es denn für nennenswerte wirtschaftlich bedingte Abstürze?
Malaga, nachdem der Investor plötzlich keine Lust mehr hatte.
Parma?
1860 München?

Selbst das Konzept mit den Superreichen, die ein Hobby brauchen, ist noch gar nicht mal so alt (Chelsea mit Abramowitsch seit Anfang der 2000er dürfte da am ältesten sein). Und dann gibt immernoch genug Menschen, die in die Stadien gehen, sich Trikots kaufen und Streamingabos abschließen. Paris hätte Neymar damals sicher auch für 350 oder 400 Millionen € kaufen können, das Ende der Fahnenstange ist nicht plötzlich in Sicht sobald Rekordsumme x einmal bezahlt worden ist. Es muss schon erst eine der vielen Geldquellen ersatzlos wegbrechen, bis sich eine Veränderung abzeichnet. Wobei selbst dann Geld durch Verkäufe in den Umlauf gepumpt wird womit andere Vereine dann wieder besser dastehen. Unterm Strich müssen wirklich eine ganze Stange Vereine plötzlich nur noch rote Zahlen schreiben und da gibt es wirklich genug Parteien, die das zu verhindern wissen.

Um noch meinen Senf zu Mbappé/Félix dazuzugeben: Ich finde man kann die beiden gar nicht vergleichen, da sie komplett andere Stärken haben. Mbappé hat sich jetzt schon einige Jahre bewiesrn, trotzdem zähle ich ihn noch nicht zu den besten 5,6 Spielern der Welt.
Wie schon erwähnt wurde ist das Tempo Mbappés stärkste Waffe. Félix hat eigentlich perfekte Stärken für spanischen Fussball.
Zudem sehe ich in Félix mehr Potenzial, da er sich u.a. körperlich noch weiterentwickeln wird. Wenn man Mbappé um die 200 Mio bekommen WÜRDE müsste man natürlich sofort zuschlagen, aber das wird nicht passieren. >300 Mio zu bezahlen wäre geisteskrank und wirtschaftlich kompletter Schwachsinn.
Die 120 Mio für Félix wären hingegen wieder eher eine Investition für die Zukunft, aber wir brauchen Leute, die uns Stand jetzt vorwärts bringen ->Hazard, Eriksen/Pogba

Ganz richtig. Ich finde überbewertet ist nicht unbedingt das richtige Wort, er ist eher overhyped. Seit der WM, da ja so getan wird, als hätte er sie überwiegend alleine gewonnen. Er ist dennoch besser als Felix, natürlich, aber wenn ich von Leuten höre er sei auf einer Stufe mit Messi/Ronaldo, weil er in einer Bauernliga mit einem viel viel zu überlegenden Team jetzt auf 30 Buden kommt, dann kriege ich die Krise. Purer Disrespect gegenüber den beiden besten Spieler aller Zeiten. Das sind beides Mutanten, die über ein Jahrzehnt eine Dominaz und eine Superlative auf dem Platz zeigen, welches Mbappe höchstwahrscheinlich in seiner ganzen Karriere nicht erreichen wird. So eine Macht sich anzueignen braucht es mehr als nur Tore. Mbappe lebt extrem von seinem Speed und dem Platz, den er in der Ligue 1 regelmäßig bekommt, ähnlich wie Bale nur mit dem Unterschied, dass er dass er diesen Torinstinkt hat und treffen kann (auch wenn er viele Chancen vergeigt). Mbappe befand sich die letzten zwei Jahre kontinuierlich in einer Wohlfühloase. Nach Monaco gabs vielleicht, wenns hoch, kommt ein internationales Top-Spiel, in dem er von seinem Spiel her rasiert hat (vs Bayern zuhause). Alle anderen Performances waren totale Flops oder höchstens Durchschnitt, die er vereinzelt durch ein selbst geschossenes Tor halbwegs vergessen machen konnte. Und hier sind wir quasi fast schon bei meinem Fazit: Er entwickelt sich zum Spieler, der ohne einen erzielten Treffer im Spiel kaum positiv in Erscheinung tritt. Das war bei Monaco noch anders, aber bei PSG sehe ich stark diese Tendenz. Aus diesem Grund ist es lächerlich zu behaupten, er sei besser als Neymar, nur weil er als vorderster Stürmer ohne Verletzung mehr Treffer hat. Nie im Leben besser als Neymar. Felix ist natürlich nicht besser, da er mit seiner Entwicklung noch nicht so weit ist, aber er kann dem Team genauso helfen wie Mbappe, da ich ihn für technisch deutlich besser halte, er wohl besser in die spanische Liga passt und er ein kompletter Allrounder ist, der ebenfalls weiß, wie man Tore schießt.

Ich weiß, hier gibt es mega viele Mbappe-Fans, was ich auch verstehen kann, da er ein krasses Talent ist, aber er ist für mich eben halt noch ein Talent und kein weltklasse Spieler, da ich enorm viele Defizite in seinem Spiel sehe, die ohne seine abnormale Geschwindigkeit deutlich stärker zum Vorschein kommen. Aber eins muss man ihm lassen: sein Ergeiz auf dem Feld ist unglaublich und da ist wohl allen Talenten voraus. Als Mittelstürmer bei uns würde ich ihn aufjedenfall begrüßen.

Zu 99% wird diesen Sommer in Sachen Mbappe nichts passieren.
Also Back Topic:
Ich hoffe dass Dortmund die Bauern nächstes Jahr wieder angreifen kann.
Dieses Jahr waren Sie definitiv noch zu grün hinter den Ohren.

Mit Hazard, Brandt, Reus und Sancho haben die Borussen aber auch ein Überangebot auf dem Flügel, denn jeder dieser vier Spieler hat den Anspruch in der Stammelf zu spielen.
Da könnte eventuell doch was in Sachen Jadon Sancho passieren.

?

Weder Brandt und erst Recht nicht Reus haben ihre stärkste Position auf dem Flügel.
Reus hat die ganze Saison als 10er gespielt, Brandt seine wohl beste Zeit in seiner Karierre im ZM, ihn wieder auf die Flügel zu packen macht wenig Sinn höchstens als Option und Ergänzung.

Von Schulz bin ich nicht sonderlich überzeugt, hat ja auch die meiste Zeit in einer 5er Kette auf den Aussen gespielt, aber Hazard und Brandt für 50 Millionen, das nenn ich kluges Einkaufen, zumal man für Pulisic allein mehr bekommen hat. Respekt.

Zu 99% wird diesen Sommer in Sachen Mbappe nichts passieren.
Also Back Topic:
Ich hoffe dass Dortmund die Bauern nächstes Jahr wieder angreifen kann.
Dieses Jahr waren Sie definitiv noch zu grün hinter den Ohren.

Ja, hast recht. Vielleicht schreibe ich im U21-Talent-Thread in den nächsten Wochen eine umfangreichere Analyse vom Spieler Kylian Mbappe, da ich sein Spiel, die Wahrnehmung um ihn, den Hype und seinen Werdegang (vor allem nach Monaco) in der Kombination so unvergleichlich sonderbar finde, dass das eigentlich nach einer genaueren Analyse nur so schreit. :)

Heutige Geburtstage

Zurück