Meiner Meinung nach gibt es einen Haufen Spieler, die mit den Genannten verglichen werden können. Ich bin kein Fan dieses absolut überzogenen Personenkultes, der weniger auf sportlicher Leistung, sondern auf Vermarktung basiert. Eden Hazard ist auf deren Level, Griezmann ist auf deren Level, Salah ist momentan auf deren Level, Neymar ist auf deren Level usw. Die K.O.-Spiele der WM habe ich gesehen und nie behauptet, dass Mbappe schlecht ist. Warum versteht keiner das Wort überbewertet? Für mich sind auch Messi und CR7 überbewertet. Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil es halt einfach nur talentierte Spieler sind und keine Halbgötter, wie man anhand einiger Kommentare schon fast meinen könnte.
Ganz richtig. Ich finde überbewertet ist nicht unbedingt das richtige Wort, er ist eher overhyped. Seit der WM, da ja so getan wird, als hätte er sie überwiegend alleine gewonnen. Er ist dennoch besser als Felix, natürlich, aber wenn ich von Leuten höre er sei auf einer Stufe mit Messi/Ronaldo, weil er in einer Bauernliga mit einem viel viel zu überlegenden Team jetzt auf 30 Buden kommt, dann kriege ich die Krise. Purer Disrespect gegenüber den beiden besten Spieler aller Zeiten. Das sind beides Mutanten, die über ein Jahrzehnt eine Dominaz und eine Superlative auf dem Platz zeigen, welches Mbappe höchstwahrscheinlich in seiner ganzen Karriere nicht erreichen wird. So eine Macht sich anzueignen braucht es mehr als nur Tore. Mbappe lebt extrem von seinem Speed und dem Platz, den er in der Ligue 1 regelmäßig bekommt, ähnlich wie Bale nur mit dem Unterschied, dass er dass er diesen Torinstinkt hat und treffen kann (auch wenn er viele Chancen vergeigt). Mbappe befand sich die letzten zwei Jahre kontinuierlich in einer Wohlfühloase. Nach Monaco gabs vielleicht, wenns hoch, kommt ein internationales Top-Spiel, in dem er von seinem Spiel her rasiert hat (vs Bayern zuhause). Alle anderen Performances waren totale Flops oder höchstens Durchschnitt, die er vereinzelt durch ein selbst geschossenes Tor halbwegs vergessen machen konnte. Und hier sind wir quasi fast schon bei meinem Fazit: Er entwickelt sich zum Spieler, der ohne einen erzielten Treffer im Spiel kaum positiv in Erscheinung tritt. Das war bei Monaco noch anders, aber bei PSG sehe ich stark diese Tendenz. Aus diesem Grund ist es lächerlich zu behaupten, er sei besser als Neymar, nur weil er als vorderster Stürmer ohne Verletzung mehr Treffer hat. Nie im Leben besser als Neymar. Felix ist natürlich nicht besser, da er mit seiner Entwicklung noch nicht so weit ist, aber er kann dem Team genauso helfen wie Mbappe, da ich ihn für technisch deutlich besser halte, er wohl besser in die spanische Liga passt und er ein kompletter Allrounder ist, der ebenfalls weiß, wie man Tore schießt.
Ich weiß, hier gibt es mega viele Mbappe-Fans, was ich auch verstehen kann, da er ein krasses Talent ist, aber er ist für mich eben halt noch ein Talent und kein weltklasse Spieler, da ich enorm viele Defizite in seinem Spiel sehe, die ohne seine abnormale Geschwindigkeit deutlich stärker zum Vorschein kommen. Aber eins muss man ihm lassen: sein Ergeiz auf dem Feld ist unglaublich und da ist wohl allen Talenten voraus. Als Mittelstürmer bei uns würde ich ihn aufjedenfall begrüßen.