Aktuelles

Borussia Dortmund

Ich fand Weidenfellers Leistungen ziemlich schwankend in den letzten Wochen, mal hat er gut gehalten wie gegen Bayern, aber in der Summe eher mehr Fehler und Schnitzer sich geleistet. Vielleicht kommt er wieder in seine frühere Form zurück, wenn er eine kleine Denkpause bekommt.

Bei Mou und Iker ist das aber katastrophal geendet, da Iker sich danach schlimm verletzt hat. Wer weiß wie der Madridismo heute aussehen würde, wenn Arbeola weggeblieben wäre :)

mit der stärksten Dortmunder Abwehr vor sich und der Leistung im allgemeinen gegen Hoffenheim hätte da auch jeder andere stehen können, viel hat Langerak nicht zutun bekommen, kann es mir im Moment nicht vorstellen dass er in der Rückrunde nicht auf dem Feld steht - der Australier ist auch kein Überflieger auf der Position

War im Stadion. Hummels war halt überragend.

Mitch hat es sich verdient, patzt so gut wie nie und Weidenfeller hat sich einfach zu dicke Böcke geleistet (auch schon in der letzten Saison). Also an Mitch lagen die 3 Punkte garantiert nicht. Glaube aber, dass er weiterhin spielen wird.

:eek::eek:

Zwischen September 2011 und März 2014 soll Reus ohne Führerschein gefahren sollen. Die Rede ist davon, dass er mindestens sechsmal vorsätzlich ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs gewesen sein soll.
Er hat scheinbar nie seinen Führerschein gemacht... Ein Oberstaatsanwalt hat es bereits bestätigt wie Reus selber auch.

Er muss eine Strafe in Höhe von 540.000 Euro bezahlen und hat es für eine Dummheit erklärt, die er in Zukunft nich wiederholen will.

Genaue Aussagen sind z.B.:
„Ich habe mich damals leider entschieden, diesen Weg zu gehen. Die Gründe kann ich heute selbst nicht mehr nachvollziehen"

Hätte ich von ihm echt nicht gedacht..

http://sportbild.bild.de/bundesliga...fahren-ohne-fuehrerschein-39027306.sport.html

:eek::eek:

Zwischen September 2011 und März 2014 soll Reus ohne Führerschein gefahren sollen. Die Rede ist davon, dass er mindestens sechsmal vorsätzlich ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs gewesen sein soll.
Er hat scheinbar nie seinen Führerschein gemacht... Ein Oberstaatsanwalt hat es bereits bestätigt wie Reus selber auch.

Er muss eine Strafe in Höhe von 540.000 Euro bezahlen und hat es für eine Dummheit erklärt, die er in Zukunft nich wiederholen will.

Genaue Aussagen sind z.B.:
„Ich habe mich damals leider entschieden, diesen Weg zu gehen. Die Gründe kann ich heute selbst nicht mehr nachvollziehen"

Hätte ich von ihm echt nicht gedacht..

http://sportbild.bild.de/bundesliga...fahren-ohne-fuehrerschein-39027306.sport.html

ärztliche Diagnose :
F73 - Schwerste Intelligenzminderung
umgangssprachlich auch dumm genannt

Das wirklich dumme dabei ist mMn, das ihn das finanziell nicht kratzt. Lebenslanges Fahrverbot bzw. das er nie seinen Lappen machen kann wäre sinnvoller gewesen.

Das wirklich dumme dabei ist mMn, das ihn das finanziell nicht kratzt. Lebenslanges Fahrverbot bzw. das er nie seinen Lappen machen kann wäre sinnvoller gewesen.
Als ob er jetzt direkt seinen Führerschein machen kann. Der wird noch ein paar Jahre lang sein Fahrzeug nicht bewegen dürfen.

Er sollte es nie mehr dürfen, das ist mehr Strafe als die Kohle.

Wie? Ganz im ernst, wie kann man das jahrelang hinkriegen? Und wie kann man so dumm sein?

Der dürfte in der ganzen EU niemals seinen Führerschein mehr machen und nicht mehr hinterm Steuer sitzen dürfen.

Man kann es aber auch mal übertreiben Leute. Es gab Leute die sind 40 Jahre lang ohne Führerschein gefahren. Reus weiß selbst, dass das eine riesen Dummheit war und nicht zu entschuldigen ist. Sehe keinen Grund, warum er nach 5 Jahren Sperre oder so und einer riesigen Summe als Strafe keinen Führerschein machen sollte. Es gibt genügend Leute auf der Straße, die ihr Führerschein vermutlich aus einem Kaugummiautomaten haben. Es gibt auch genug ältere Herrschaften die nichtmal 5 m krauchen, geschweige denn gucken oder hören können und trotzdem Auto fahren dürfen.

WTF :crazy:

Ist schon ne ziemlich peinliche Nummer von Reus. Niemand ist perfekt und shit happens, ich bin auch schon einmal ohne Ausweis rumgefahren, weil ich ihn vergessen habe, aber jahrelang, naja.

Muss an dieser Stelle aber auch @mOnsta ein Stück weit recht geben. Es ist ein Fehler und ne Dummheit von Reus, aber zerreissen muss man ihn deswegen auch nicht. Zumindest sieht er es ein, und solange er anständig gefahren ist und keine Unschuldigen gefährdet hat, ist es nicht so schlimm. Es gibt weiss Gott genug Verückte MIT Führerausweis da draussen, die ein ums andere Mal ungeschoren davon kommen. Der Ausweis sagt nichts über das Können und Verhalten eines Fahrers aus.

1. Es ist ein Unterschied ob ich meinen Lappen zuhause liegen gelassen hab, oder aber die Prüfung nie gemacht hab. Das muss ich ja wohl nicht weiter erklären oder?

2. Der Kerl mag zwar wissen wie man ein Auto bedient, aber sicher kannte er nicht alle Verkehrsregeln. Jeder muss ne Prüfung ablegen und wird pingelig kontrolliert, und das hat schon seinen Grund. Und dann setzt er sich mit 18 Jahren hinters Steuer und macht einfach mal. Will gar nicht wissen wie oft der schon jemanden gefährdet hat, dazu zählen auch Mitfahrer in seinem Auto.

Ich versteh also nicht wirklich wie ihr zwei das so verharmlosen könnt. Man kann froh sein dass da nie was passiert ist. Kenn mich mit dem Gesetz da nicht aus, aber es könnte sogar sein dass ein "normaler" Bürger deswegen in den Knast müsste.

Versicherungstechnisch wäre das ein Debakel gewesen.

1. Es ist ein Unterschied ob ich meinen Lappen zuhause liegen gelassen hab, oder aber die Prüfung nie gemacht hab. Das muss ich ja wohl nicht weiter erklären oder?

2. Der Kerl mag zwar wissen wie man ein Auto bedient, aber sicher kannte er nicht alle Verkehrsregeln. Jeder muss ne Prüfung ablegen und wird pingelig kontrolliert, und das hat schon seinen Grund. Und dann setzt er sich mit 18 Jahren hinters Steuer und macht einfach mal. Will gar nicht wissen wie oft der schon jemanden gefährdet hat, dazu zählen auch Mitfahrer in seinem Auto.

Ich versteh also nicht wirklich wie ihr zwei das so verharmlosen könnt. Man kann froh sein dass da nie was passiert ist. Kenn mich mit dem Gesetz da nicht aus, aber es könnte sogar sein dass ein "normaler" Bürger deswegen in den Knast müsste.
Ich will es nicht verharmlosen. Genauso wie ihr es nicht übertreiben solltet. Nie wieder Führerschein usw..ich meine wem bringt das was?

Ist eh egal. In spätestens 4 Jahren darf er nach deutschem Recht den Führerschein machen. Inklusive Idiotentest.

Ich will es nicht verharmlosen. Genauso wie ihr es nicht übertreiben solltet. Nie wieder Führerschein usw..ich meine wem bringt das was?
Es wär einfach ne krasse Strafe, davon muss ja niemand außer ihm was haben. Aber gut, vielleicht wäre es ein wenig übertrieben. Geschockt bin ich von so ner Aktion trotzdem.

Vielleicht war es gar nicht Marco Reus, sondern Manuel Neuer

Dortmund überwintert auf einem Abstiegsplatz, mit 10 (!!!) Niederlagen nach 17 Spielen... einziges Trostpflaster ist wohl der wirklich geringe Rückstand von "nur" 13 Punkten auf Rang 3, im Prinzip ist alles außer die Meisterschaft noch drin :D

Nächster Spieltag ist auswärts bei Bayer, da gibt es die nächste Niederlage.

Danach kommt aber bis April nichts "schweres" mehr und Dortmund sollte sich stabilisieren.

Heutige Geburtstage

Zurück