Ruben
El equipo · männlich- Registriert
- 2. März 2014
- Beiträge
- 2.576
- Likes
- 3.939
- Punkte für Erfolge
- 267
Ich kann Rubens Meinung absolut nicht teilen. Tuchel macht es genauso wie alle anderen Trainer auch. Er hat die Schnauze voll vom Geschäft, also nimmt er sich eine Auszeit. Mainz hat das Ganze bloß riesig aufgebauscht, weil Sie ihn nicht einfach entlassen wollten, sondern in einen unbezahlten Urlaub schicken wollten.
Die medien haben ihn überall gehandelt und er stand in Sondierungsgesprächen mit dem HSV, wusste nichtmal ob der HSV in die 2. Liga geht, hat niemals etwas zugesagt. Warum macht er sich unglaubwürdig dadurch? Das kann ich nicht verstehen. Während er in Gesprächen mit einem eventuellen Arbeitgeber ( HSV ) war, hat sich ein 2. potenzieller Arbeitgeber gemeldet, mit einem deutlich besseren Angebot. Warum sollte Tuchel da sich auf den HSV festlegen?
Tuchel hat den HSV mehrere Wochen hingehalten, klar ist es nichts verwerfliches sich den "besseren" Job auszusuchen. Aber dann muss er auch mit offenen Karten spielen.
Dies hat der Tuchel nicht getan & er stand laut mehreren Experten bereits beim HSV im Wort.- Auch sein Berater hat das gesagt, es stand das Gehalt fest 13,xx Millionen auf X Jahre!
Es ging doch lediglich nur darum um seine Macht beim HSV - für mich hat Tuchel sich sehr unsympathisch gemacht. durch seine beiden Aktionen Mainz & HSV.
Und komm der Abgang bei Mainz war absolut NICHT korrekt, ist doch klar, das der Verein sich da aufregt, wenn der Coach einfach sagt " Ab morgen könnt Ihr hier ohne mich auskommen" - gerade wenn es sportlich läuft und der Verein die Chance hatte sich für Europa zu qualifizieren!
Es ändert aber nichts das Thomas Tuchel ein sicherlich klasse Trainer ist- ohne Frage, auch sehr akribisch, aber an seiner Außenwirkung, Seriosität , Glaubwürdigkeit muss er noch arbeiten. Denn gerade in puncto Glaubwürdigkeit zum BVB war Kloppo einfach perfekt. Solche Schosen kann er da nicht in Dortmund abziehen, die nehmen Ihm das richtig krumm.
Ich finde statt Tuchel wäre M. Weinzierl auch nen guter Coach für den BVB, der aus wenig bisher viel gemacht hat.