Aktuelles

Borussia Dortmund

Schaut jemand gerade das Dortmund Spiel auf ARD? Unglaublich wie stark ein Schiedsrichter das Spiel mit Fehlentscheidungen beeinflussen kann.

Eine falsche Entscheidung bei einem Elfmeter und ein nicht gegebenes taktisches Foul von Hummels, sonst war nichts dabei oder?

Eine falsche Entscheidung bei einem Elfmeter und ein nicht gegebenes taktisches Foul von Hummels, sonst war nichts dabei oder?
Zusätzlich das vermeintliche Handspiel von Reus, welches keines war und damit zum einen eine wohlmöglich vielversprechende Möglichkeit zunichte gemacht hat und zum anderen Reus durch die gelbe Karte für das restliche Spiel einschränkt. Zusätzlich bin ich mir da nicht sicher, ob Auba da wirklich aus seiner passiven Abseitsposition aktiv in das Geschehen eingreift. Den Ball berührt er nicht und geht auch nicht zum Ball, aber es könnte sein, dass er den Gegenspieler behindert hat, aber ob dies bereits ein aktives Eingreifen ist weiß ich im Moment nicht.

Jedenfalls gefällt mir das Spiel der Dortmunder bereits sehr gut und Weigl überrascht mich. Damit hatte ich nicht gerechnet, dass er sich bereits so schnell in die Manschaft spielt.

Ich glaub er hat Foul von Reus gepfiffen.
Das Abseits ist mMn ein mustergültiges Beispiel für ein passives Abseits, das ohne Ball zu einem aktiven wird.
Erstens geht der Ball klar zu ihm, wodurch die Verteidiger abgelenkt sind, was schon ausreicht für einen Pfiff. Außerdem läuft ja Kagawa an Auba vorbei und der Gabuner blockt den Laufweg des Verteidigers.

Ich glaub er hat Foul von Reus gepfiffen.
Das Abseits ist mMn ein mustergültiges Beispiel für ein passives Abseits, das ohne Ball zu einem aktiven wird.
Erstens geht der Ball klar zu ihm, wodurch die Verteidiger abgelenkt sind, was schon ausreicht für einen Pfiff. Außerdem läuft ja Kagawa an Auba vorbei und der Gabuner blockt den Laufweg des Verteidigers.
Konntest du da irgendwo ein Foulspiel von Reus erkennen?

Bei der Abseitsfrage lege ich mich erstmal weiterhin nicht fest. Dafür bräuchte ich eine weitere Wiederholung. Ich konnte da kein absichtliches Blocken oder eine andere Art von Eingreifen in das Spielgeschehen sehen. Reicht das bereits als Argument, dass ein Gegenspieler irritiert wurde? Bin mir nicht sicher.

Edit: Btw. mir wird unter dem Punkt "Hinweise" nicht mehr angezeigt, wenn mein Beitrag (wie bei dir eben) zitiert wird. Wurde da irgendwas geändert?

Ja, reicht schon, sonst könnte sich bspw. immer ein Spieler dem gegnerischen Keeper die Sicht verstellen oder so.
Ich glaub es heißt einfach allumfassend "ins Spiel eingreifen"

Foulspiel hab ich auch keins gesehen

Das von dir genannte Beispiel ist mir bereits bekannt. Gab da vor 3 Jahren mal ein Beispiel mit Messi. Allerdings fällt mir spontan keine Situation ein die ähnlich wie die heutige war und angepfiffen wurde.

Hier nochmal die Szene:

Ist abseits, da er dem Gegenspieler bei der Grätsche behindern und damit greift er aktiv ein.

Jedenfalls ist das Spiel mittlerweile entschieden.

Aubameyang wird in den nächsten Jahren sich zu einem Top Stürmer entwickeln. Der hat so einer dynamik + gepart mit seinem Torinstinkt. Wenn der erstmal rennt siehst du den nie wieder ^^

Borussia Dortmund steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Yarmolenko laut diversen ukrainischen Medienberichten. Die Bildzeitung und Transfermarkt.de haben das ganze dann hier aufgegriffen. Dortmund bietet angeblich 20 Millionen Euro und Yarmolenko soll heute nicht im Kader für das Spiel stehen.

Zusätzlich besteht noch ein Gerücht um Raphael Guerreiro (21) vom FC Lorient. Verlangt werden wohl 15 Millionen. Kann zu dem Spieler allerdings nichts sagen. Das Gerücht um Yarmolenk scheint auch deutlich heißer zu kochen.

Quelle dazu z.B. http://www.bild.de/sport/fussball/vedad-ibisevic/wechselt-zu-hertha-bsc-42381454.bild.html

Als Abgänge stehen noch Kuba zum VFB Stuttgart im Raum sowie Adrian Ramos zu Sunderland.

Scheint sich doch nicht zu ergeben, da Ramos anscheinend doch bleibt

Ich bin gespannt. Die Bild schreibt nun wieder, dass kein Interesse besteht. Aber auf die Bild kannst eigentlich nur bei Schalke oder den Bayern geben. Yarmolenko wäre natürlich für den BVB ein Top Spieler. Aber selbst wenn Ramos bleibt, ist Y. nicht unrealistisch, denn man wird vermutlich Kuba abgeben und hat Kampl abgegeben. Ich vermute Kevin G. und Leiter werden ebenfalls noch gehen ebenso wie Olli Kirch. Dann hast im Kader auf jeden Fall einen Platz frei auch wenn Ramos bleibt.

Yarmolenko hat doch angeblich Wenger abgesagt weil er den "Traum" hat zu Barca zu wechseln. Und Barca zeigt ja auch Interesse. Allerdings erst im Januar. Wobei Barca da verschiedene Modelle durchspielt wer als Pedro-Ersatz in Frage kommt. Nolito ist ja auch noch ein Thema. Jedenfalls wird Yarmolenko kaum nach Dortmund wechseln wenn Barca ihm entsprechende Signale gibt. Wenn nicht, dann Yarmolenko wohl eher in die PL wechseln. Da kann er wahrscheinlich locker das Doppelte verdienen als bei Dortmund.

Yarmolenko hat schon mehrmals beteuert, dass er nur bei Barcelona spielen will. Auf jeden Fall hat er eine Offerte von Arsenal mit dieser Begründung abgelehnt.

Hast da auch eine Quelle für? Am besten wäre eine bessere als die Sport...ich bezweifle nämlich, dass die Redakteure bei Gesprächen zwischen Arsenal und Y. dabei waren.

Dortmund soll sich angeblich mit Kiev einig sein laut folgendem Twitter Account https://twitter.com/tancredipalmeri . Wie seriös das ganze ist, kann ich nicht beurteilen. Der Kerl ist laut Twitter Info für beIn Sports und die Gazatta delle Sport tätig. Ablöse ca. 15 Millionen werden dort angegeben. Wäre recht niedrig. Wird aber auch über eine AK von 20 Mio spekuliert und er hat nur noch ein Jahr Restvertrag.

Ohne witz dortmund spielt genialen fussball. Na hoffentlich werden sie bald nicht totgekauft

Dortmund soll sich angeblich mit Kiev einig sein laut folgendem Twitter Account https://twitter.com/tancredipalmeri . Wie seriös das ganze ist, kann ich nicht beurteilen. Der Kerl ist laut Twitter Info für beIn Sports und die Gazatta delle Sport tätig. Ablöse ca. 15 Millionen werden dort angegeben. Wäre recht niedrig. Wird aber auch über eine AK von 20 Mio spekuliert und er hat nur noch ein Jahr Restvertrag.

Yarmolenko, Mkhitaryan, Aubameyang, Reus - ein Traum!

Angeblich laut einem Agenten von Yarmolenko (nicht Raiola, daher keine Ahnung wer das ist) ist der Deal gescheitert da Kiev das Angebot abgelehnt hat. Naja einfach mal bis morgen Abend abwarten.

Zurück