Aktuelles

Boxen und UFC

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
also Mackaev (ich kann mir den Namen einfach nicht merken) könnte the next big Thing werden,
wie sieht es aus bei Hamzat Chimaev oder wie der heisst; gibts da schon einen Termin?
der Prochazka gefällt mir auch recht gut.

generell sehe ich mittlerweile einen Trend hin zu Grapplern, Ringern weg von Strikern.
Gerade McGregor zeigt ja dass man als reiner Striker was er ja ist heute kaum mehr ne Chance hat.
wie seht ihr das?

was ein geiler kampf zwischen fury und wilder.
erst lag wilder und dann fury aber ab der 5-6 runde hat fury dann komplett dominiert und es war nur ne frage der zeit bis wilder endgültig ko geht, da er mehr als angeschlagen und am ende war. er war eig stehend ko kann man sagen aber trotzdem immerhin bis zur 11.runde geschafft zu überleben.
fury mal wieder gezeigt wieso er der beste boxer ist.

was ein geiler kampf zwischen fury und wilder.
erst lag wilder und dann fury aber ab der 5-6 runde hat fury dann komplett dominiert und es war nur ne frage der zeit bis wilder endgültig ko geht, da er mehr als angeschlagen und am ende war. er war eig stehend ko kann man sagen aber trotzdem immerhin bis zur 11.runde geschafft zu überleben.
fury mal wieder gezeigt wieso er der beste boxer ist.
100% Zustimmung.
Fury im Gegensatz zu Joshua der aktuell beste Boxer!
Kein Hype sondern Fakt

Hat echt Spaß gemacht. Gott Sei Dank sind die langweiligen Klitschko Zeiten des Boxens vorbei. Tyson Fury ist jetzt schon eine Legende, dumm nur dass Joshua verloren hat. Hätte gerne gesehen wie Fury Joshua zerlegt.

Fury ist seit der überzeugenden Vorstellung und den Sieg gegen Klitschko, der beste Boxer und derjenige, den es zu schlagen gilt.
Boxtechnisch ein sehr talentierter Boxer. Schlagkraft nicht seine Stärke, aber dafür der Rest wahnsinnig!

Respekt an Wilder, trotz seiner technischen Limitation, stets gefährlich mit seiner rechten und ein Kämpferherz. Hut ab.
Fury hat es nach dem Kampf richtig gesagt, er ist der beste und Wilder der zweitbeste. Joshua hätte/hat gegen keinen von beiden eine Chance.

Hat echt Spaß gemacht. Gott Sei Dank sind die langweiligen Klitschko Zeiten des Boxens vorbei. Tyson Fury ist jetzt schon eine Legende, dumm nur dass Joshua verloren hat. Hätte gerne gesehen wie Fury Joshua zerlegt.

Joshua hat mir der Niederlage gegen Usyk, (unbewusst) alles richtig gemacht. Denn so geht er einen direkten Kampf gegen Fury/Wilder aus dem Weg, denn da hätte er von beiden kassiert. So kann er seine Rückkampfklausel gegen Usyk ziehen und vielleicht wieder Weltmeister werden.
Wenn er denn dann Weltmeister wird, erst mal nen Pflicht-Herausforderungskampf.
Und so geht er dann Fury aus dem Weg, da es sowieso wieder 2 - 3 Jahre dauern wird, bis es zu einem möglichen Kampf Fury / Joshua kommt.
So geht er ihm aus dem Weg.

Joshua hat mir der Niederlage gegen Usyk, (unbewusst) alles richtig gemacht. Denn so geht er einen direkten Kampf gegen Fury/Wilder aus dem Weg, denn da hätte er von beiden kassiert. So kann er seine Rückkampfklausel gegen Usyk ziehen und vielleicht wieder Weltmeister werden.
Wenn er denn dann Weltmeister wird, erst mal nen Pflicht-Herausforderungskampf.
Und so geht er dann Fury aus dem Weg, da es sowieso wieder 2 - 3 Jahre dauern wird, bis es zu einem möglichen Kampf Fury / Joshua kommt.
So geht er ihm aus dem Weg.

Nicht zwingend Wahr. Er hat die Rückkampfklausel und "falls" er den Kampf gewinnt kann er und sein Management entscheiden, was kommt. Das mit den Pflicht Herausforderungen ist so ein "komisches" Ding. Weil Usyk ist ja auch nur zum Handkuss gekommen weil Wilder sich den Kampf gegen Fury erklagt hat...

UFC 274 war gestern und schon ganz cool anzusehen. Spoiler folgen.

Chandler vs Ferguson fing ganz gut an für Ferguson. Er hat es in der 1.Runde stark gemacht und sogar mal kurz Chandler mit einer Geraden auf den Boden gebracht.
In der 2.Runde kam Chandler dann mit einem unfassbaren Knockout nach 17 Sekunden an. Joe Rogan meinte zurecht, dass das der beste Frontkick Knockout aller Zeiten ist. Ernsthaft schaut euch doch an.

Manajunas vs Esparza war dann 5 Runden pure Schlaftablette. Es ist orginal nichts passiert in den 5 Runden. Die beste Aktion war ein Suplex von Esparza, was ihr dann auch den Titel beschert hat.

Olivera ist so gut. Gaethje trifft ihn sogar einige mal mit viel Wucht aber wenn er einmal jemanden zu fassen kriegt, ist es vorbei. Poirier, Gaethje, Chandler. Wer soll ihn eigentlich noch besiegen?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

UFC 274 war gestern und schon ganz cool anzusehen. Spoiler folgen.

Chandler vs Ferguson fing ganz gut an für Ferguson. Er hat es in der 1.Runde stark gemacht und sogar mal kurz Chandler mit einer Geraden auf den Boden gebracht.
In der 2.Runde kam Chandler dann mit einem unfassbaren Knockout nach 17 Sekunden an. Joe Rogan meinte zurecht, dass das der beste Frontkick Knockout aller Zeiten ist. Ernsthaft schaut euch doch an.
Olivera ist so gut. Gaethje trifft ihn sogar einige mal mit viel Wucht aber wenn er einmal jemanden zu fassen kriegt, ist es vorbei. Poirier, Gaethje, Chandler. Wer soll ihn eigentlich noch besiegen?Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

zu chandler vs ferguson: das war wirklich ein krasser Knockout und ferguson war komplett weg.
zu oliveira: dachte sogar kurz oliveira verliert das aber dann kam er doch nochmal zurück. am boden dann natürlich vorbei dann.
gegen islam makhachev könnte es auch interessant werden aber oliveira hat ja nach dem kampf mcgregor herausgefordert, aber dieser müsste eh erstmal gewicht reduzieren. mcgregor hätte aber sowieso keine chance.

Problematik bei der 155 divison ist halt einfach, dass Makhachev noch niemanden wirklich "gutes" besiegt hat. Ich sehe ihn als (leider) zukünftigen Champ weil Wrestler (also bei Ihm Sambo) immer dominant waren/sind.

Würde das Matchup Dariush gegen Makhachev eigentlich begrüssen, wobei auch Dariush sein einzig nennenswerter Sieg ist gegen Tony Ferguson.

Poirier, Gaethje, Dariush, Chandler, Makhachev, Dos Anjos und Fiziev alles recht geile Fighter. Auch Tony hat selbst gesagt er sei wieder Hungry und nach der ersten Runde muss man schon sagen, dass er wirklich gut ausgesehen hat. Zudem noch Volkanovski von 145 der ja gerne Double Champ werden würde.

Wieso callen alle McGregor out? Weils einfach der grösste Payday der Karriere wäre.

Ich tippe auf Comeback Fight gegen Chandler in 170, oder Triologie gegen Diaz.
Es ist UFC, könnte also auch sein, dass sei Makhachev gegen Darius rebooken und Gregor seinen Titelkampf ende Jahr bekommt obwohl er in 155 seit iwie 5 Jahren keinen Kampf mehr gewonnen hat und insgesamt 1-3 ist in dieser Gewichtsklasse....

Ich fände es irgendwie richtig lustig wenn Mcgregor aus dem nichts einen Titelkampf bekommt und dann irgendwie gewinnt.

Sportlich wäre es eine Katastrophe aber die gesamte MMA Community implodieren zu sehen wäre schon unterhaltsam. Außerdem ist bei Mcgregor Kämpfen immer eine Spannung in der Luft, die mit nichts zu vergleichen ist.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Eigentlich ist Oliviera, gerade inder Dituation das er keinen gegner hat, ja Islam ist auf 3 aber cmon!!! Der muss für mich eigentlich erst mal Chandler schlagen und dann kann man über den Titelkampf sprechen.
Mc Gregor ja ok Payday ist natürlich geil bei dem fight aber nich mal die UFC würde ihm sofort einen Titelkampf geben.

Namajunas vs Esparza, war eine Kapastrophe. Aber hier kann ich die Punktrichter mal null verstehen. Namajunas ist der Champ und mit so einer Leistung als Anwärter kannst du den Titel normalerweise nicht gewinnen. Ja es mag sein, das sie nach Runden vorne liegt aber sie hat für mich in siesem Kampf nicht den eindruck gemacht als ob sie den Gürtel unbedingt will. Habe noch nie einen Herausforderer so abwartend agierengesehen. Außerdem waren ihre Takedowns alle samt wirkungslos, die meisten wurden gestopt, was für mich ein klares plus für Namajunas ist. Wenn ein Käpfer seine stärken nicht ausspielen kann dann ist das ein Zeichen dafür das er zu schwach ist. Außerdem hatte Namajunas mehr Wirkungstreffer. Ihr Plan und ihr Stil war und ist es ganz klar die Gegner zu Kontern, aber was willst du Kontern wenn vom Gegner nichts kommt.
Für mich klare Fehlentscheidung.

Der front Headkick war natürlich spektakulär, aber Tony hat den Kampf bis dahin eigentlich völlig unter Kontrolle gehabt. Tja so kanns gegen.

Außerdem ist bei Mcgregor Kämpfen immer eine Spannung in der Luft, die mit nichts zu vergleichen ist.

Das war bis 2016 so, danach kam eigentlich absolut nichts mehr von ihm. Er hat seit über 5 Jahren keinen ordentlichen Fight mehr gewonnen (und nein sorry, Cowboy zähle ich einfach mal nicht dazu..). McGregor ist durch, seine Zeit war interessant, aber Khabib hat ihm einfach wirklich auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich weiss nicht mal, ob ein Kampf mit ihm noch so extrem viele Zuschauer anlocken wird. Vielen geht er mittlerweile einfach nur noch auf die Nerven auch solchen, die ihn früher mal mochten.

Ich hätte richtig Lust auf Covington gegen Khamzat Chimaev, mit der Hoffnung, dass Khamzat gewinnt und danach den Titelfight gegen Usman (mag ehrlich gesagt Covington vs. Usman nicht mehr sehen..).
Edwards gibt es auch noch, aber trotz dass er in der Rangliste vor Khamzat steht, sehe ich ihn ehrlich gesagt eher auf der Nummer 3 hinter Colby und Khamzat.

Ich galube Khamzat ist noch nicht so weit um gegen Colby zu kämpfen.
Ich mag den Typen auch nicht, aber er ist im Ring ausgesprochen schlau und kontrolliert die Gegner sehr gut.
Khmazat muss noch etwas Erfahrung sammeln gegen gute Gegner. Gegen Burns hat man gesehn wie schnell man ihn aus der Bahn schmeißen kann. Er hat seinen Kamptaktik komplett geschmissen und nur noch den KO gesucht, seine Ecka war ja richtig sauer.
Wenn er so gegen Colby kämpft dann wird er den Kampf verlieren.

Ich denke Diaz ist ein gute Kampf für Khamzat, ist definitiv schlagbar aber wenn du nicht ordentlich kämpfst, deiner Taktik folgst und er dich in seine Art zu kämpfen ziehen kann dann hast du Probleme.

Solch Kämpfe sind gute Aufbaukämpfe für Khamzat.

Usman ist sicher nicht der Interessantest Kämpfer aber für mich immer noch auf einem anderen Level als alle anderen in seiner Gewichtsklasse.
Khamzat hat Talent und kann sicher kräftemäßig auch mit Usman mithalten, aber für mich ist er noch etwas zu ungestüm und zu wild um Usman oder Colby besiegen zu können.
Wenn er einen guten Plan hat und sich auch daran hält, kann er Champion werden.

Mc Gregor hat für mcih auch jedes recht verloren überhaupt noch einmal in der UFC zu kämpfen.
Er war wie lange weck??? 3 Jahre?? Also 3 Jahre ohne Drogenkontrolle und keiner kann mir erzählen das die Masse die er in dieser Zeit aufgebaut hat nur durch Ernährung und Sport gekommen ist.
War früher echt ein Fan von dem Jungen, aber seit dem Floyd kampf ist es auch vorbei mit ihm

Ich galube Khamzat ist noch nicht so weit um gegen Colby zu kämpfen.
Ich mag den Typen auch nicht, aber er ist im Ring ausgesprochen schlau und kontrolliert die Gegner sehr gut.
Khmazat muss noch etwas Erfahrung sammeln gegen gute Gegner. Gegen Burns hat man gesehn wie schnell man ihn aus der Bahn schmeißen kann. Er hat seinen Kamptaktik komplett geschmissen und nur noch den KO gesucht, seine Ecka war ja richtig sauer.
Wenn er so gegen Colby kämpft dann wird er den Kampf verlieren.

Ich denke Diaz ist ein gute Kampf für Khamzat, ist definitiv schlagbar aber wenn du nicht ordentlich kämpfst, deiner Taktik folgst und er dich in seine Art zu kämpfen ziehen kann dann hast du Probleme.

Solch Kämpfe sind gute Aufbaukämpfe für Khamzat.

Usman ist sicher nicht der Interessantest Kämpfer aber für mich immer noch auf einem anderen Level als alle anderen in seiner Gewichtsklasse.
Khamzat hat Talent und kann sicher kräftemäßig auch mit Usman mithalten, aber für mich ist er noch etwas zu ungestüm und zu wild um Usman oder Colby besiegen zu können.
Wenn er einen guten Plan hat und sich auch daran hält, kann er Champion werden.

Mc Gregor hat für mcih auch jedes recht verloren überhaupt noch einmal in der UFC zu kämpfen.
Er war wie lange weck??? 3 Jahre?? Also 3 Jahre ohne Drogenkontrolle und keiner kann mir erzählen das die Masse die er in dieser Zeit aufgebaut hat nur durch Ernährung und Sport gekommen ist.
War früher echt ein Fan von dem Jungen, aber seit dem Floyd kampf ist es auch vorbei mit ihm

Eigentlich hast du schon Recht, aber wieso sollte Khamzat gegen Diaz kämpfen? Khamzat ist auf Platz 3, Diaz hat seit 2016 auch nur einen Kampf gewonnen und ist zwar immer spektakulär im Ring, aber nie wirklich absolut top. Es gibt halt in der Weltweight Division aktuell nicht viel ausser Usman, Colby und jetzt Khamzat gefolgt von Edwards. Masvidal hat nach seinem 3 Sekunden KO viel zu viel Hype bekommen, war aber nie ein top Fighter. Thompson, Muhammad, sind mMn auch alle durchschnittlich (im Vergleich zu Usman und Co.). Für mich gibt es eigentlich nur diese 2 nach Usman.

Und ja Usman ist für mich auch eine Klasse für sich. Aber ein Kampf gegen Colby darf jetzt etwas warten und dann ist halt doch Khamzat noch am interessantesten rein vom Kampfstil. Bis jetzt hat noch keiner sich im Wrestling gegen Usman durchsezten können, denke Khamzat hat da eine realistische Chance. Kräftemässig sehe ich auch beide auf einem ähnlichen Level, denke auch beide haben die Ausdauer für 5 Runden. Usman ist auch Kampf für Kampf besser geworden im Boxen, war früher ja eigentlich seine grosse Schwachstelle. Mittlerweile hatte er echt gute Punches. Die Gerade gegen Masvidal war jenseits von Gut und Böse, keine Ahnung wie er danach noch mal aufgestanden ist und Colby wird heute noch über seinen Kiefer nachdenken. Khamzats grösste Schwachstelle ist mMn seine Defense, zu wenig Bewegung. Quoten sind definitv pro Usman, aber Khamzat ist schon ein absolutes Monster.

Natürlich hätte Diaz den Kampf so gesehen nicht verdient und für Khamzat gibt es sicher mehr zu verliern in diesem Kampf als für Diaz, aber genau da sehe ich die Herrausforderung an der Khamzat noch wachsen kann.
Er muss im Oktagon einfach konzentrierter sein, dass er gegen Burns nicht ko gegangen ist, war einerseits seinem wohl echt guten Kinn und andererseits etwas Glück geschuldet.
Ich bin überzeugt wenn er seinen normalen Stiefel abgespielt hätte, hätte er Burns zu Boden gebracht und dann wäre auch irgendwann der KO oder die Aufgabe von seiten Burns gekommen.

Eventuell hat er auch in dem Kampf schon viel gelernt und wird den Fehler gegen Colby nicht nochmal machen. Wenn der Kampf stattfindet muss Khmazat gewinnen und Colby ein für alle mal zum schweigen bringen.

Ramos war gestern beim Main-Event der UFC.

Topuria vs. Emmett und der Wahlspanier mit extrem guter Deckungsarbeit und seinem exzellenten strategischen Fähigkeiten hat Emmett sehr gut bearbeitet, das muss man erst einmal schaffen. Lob trotzdem erst einmal an Emmett, unfassbares Kämpferherz mit fast 40 Jahren und ab Runde 4 mit nur noch einem Auge auf das er sehen konnte.

Gratulation an Topuria, maximal noch einen Sieg vom Titelkampf entfernt. Leider kein Finish, aber wie gesagt, Emmett ist extzrem unorthodox und maximal schwer zu Boxen. Man muss immer auf der Hut sein und ein Treffer von Emmett reicht um schlafen zu gehen. Daher sehr gute Arbeit !!!

Gruß, Gato

Ramos war gestern beim Main-Event der UFC.

Topuria vs. Emmett und der Wahlspanier mit extrem guter Deckungsarbeit und seinem exzellenten strategischen Fähigkeiten hat Emmett sehr gut bearbeitet, das muss man erst einmal schaffen. Lob trotzdem erst einmal an Emmett, unfassbares Kämpferherz mit fast 40 Jahren und ab Runde 4 mit nur noch einem Auge auf das er sehen konnte.

Gratulation an Topuria, maximal noch einen Sieg vom Titelkampf entfernt. Leider kein Finish, aber wie gesagt, Emmett ist extzrem unorthodox und maximal schwer zu Boxen. Man muss immer auf der Hut sein und ein Treffer von Emmett reicht um schlafen zu gehen. Daher sehr gute Arbeit !!!

Gruß, Gato

Ja war ein topper Kampf von Topuria, für ihn sehe ich nur ein Problem und das lautet Max Holloway. Wenn es um das gesamte Skillset geht ist Max immer noch der bessere Striker. Denke Topuria kommt da nicht vorbei ein Titelkampf geht nun mal über Max. Erst mal schauen ob Volk seinen Titel nochmal verteidigen kann. Ich denke schon aber Yair ist so unorthodox zu Kämpfen da kann schnell mal was landen das dich ins straucheln bringt. Volk auf seiner Seite aber klar der körperlich stärkere und er fährt über alle Runden eine brutale Pace, die die meisten Kämpfer bisher nicht durchhalten konnten. Selbst Islam war am ende müde obwohl er es geschafft hat Volk über weite strecken zu kontrollieren.

Ja war ein topper Kampf von Topuria, für ihn sehe ich nur ein Problem und das lautet Max Holloway. Wenn es um das gesamte Skillset geht ist Max immer noch der bessere Striker. Denke Topuria kommt da nicht vorbei ein Titelkampf geht nun mal über Max. Erst mal schauen ob Volk seinen Titel nochmal verteidigen kann. Ich denke schon aber Yair ist so unorthodox zu Kämpfen da kann schnell mal was landen das dich ins straucheln bringt. Volk auf seiner Seite aber klar der körperlich stärkere und er fährt über alle Runden eine brutale Pace, die die meisten Kämpfer bisher nicht durchhalten konnten. Selbst Islam war am ende müde obwohl er es geschafft hat Volk über weite strecken zu kontrollieren.

Erst einmal kämpfen Max Holloway und Korean Zombie im August gegeneinander. Sollte Holloway gewinnen, Korean Zombie ist stabil, aber Legende Max einfach der deutlich bessere Fighter. Würde bedeuten das Toporia noch eine weile warten müßte, um gegen Max kämpfen zu können um dann ein Titelkampf gegen Volkanovski zu bekommen. Oder aber gleich Holloway vs. Volkanovski.

Mal schauen was sich die UFC wieder ausdenkt, geht ja nicht immer danach wer was verdient hätte.

Und ja, sehe bei einem Kampf Holloway vs. Toporia auch eher Holloway vorne. Nicht nur weil er ein geiler Striker ist, sondern auch weil er außer gegen Volkanovski wirklich jeden besiegt hat. Aber Toporia kämpft unglaublich schlau, ist nirgends wirklich schlecht und unglaublich fokussiert. Eine Chance hat er auf jeden Fall !

Muss aber zugeben das ich eh immer für Holloway bin. Einfach ein extrem sympathischer Kerl dieser Hawaiianer !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück