Aktuelles

Brahim Díaz

Chris Never Miss

Moderator
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
432

Brahim wurde gestern nach 70 gespielten Minuten eingewechselt. Er scheint sich zumindest bereits bei Milan zu einer der ersten Wechseloptionen hochgearbeitet zu haben. Zum Einsatz kommt er (leicht überraschend) bisher meist auf der 10 und nicht auf außen.

Wenn Diaz ein wenig seiner Verspieltheit aufgibt und diese dann in Effizienz umwandeln kann, dann kann er mMn auf allen offensiven Postionen eingesetzt werden. Sein linker und rechter Fuss sind beide stark, er ist stark am Ball, hat einen guten Schuss. Nur seine Entscheidungsfindung und der letzte Passt, da sehe ich noch ab und an einige Probleme. Aber bei Brahim bin ich seit er bei uns ist davon überzeugt, dass er das Zeug hat gross rauszukommen, wenn er fleissig ist. Bis jetzt war er in allen Spielen, die er für Milan gespielt hat immer gut. Hat für Gefahr gesorgt und hat neuen Schwung gebracht. Darf so weiter gehen.

Wenn Diaz ein wenig seiner Verspieltheit aufgibt und diese dann in Effizienz umwandeln kann, dann kann er mMn auf allen offensiven Postionen eingesetzt werden. Sein linker und rechter Fuss sind beide stark, er ist stark am Ball, hat einen guten Schuss. Nur seine Entscheidungsfindung und der letzte Passt, da sehe ich noch ab und an einige Probleme. Aber bei Brahim bin ich seit er bei uns ist davon überzeugt, dass er das Zeug hat gross rauszukommen, wenn er fleissig ist. Bis jetzt war er in allen Spielen, die er für Milan gespielt hat immer gut. Hat für Gefahr gesorgt und hat neuen Schwung gebracht. Darf so weiter gehen.

100% Zustimmung! Seine Vielseitigkeit wäre im potentiellen neuen System (4-2-3-1) ein ganz besonders großer Vorteil.
Gibt man ihm erst mal eine faire Chance, müssen sich Vinicius und Rodrygo warm anziehen. Kubo gibts auch noch, der ROM und ZOM spielen kann. Schade, dass man nicht zumindest einen von beiden eine Chance gegeben hat, gerade bei dem Personalmangel auf der rechten Seite.

Wie @Florentina schon sagte: eine Leihe von Rodrygo (zu einem Club, bei dem er auf LA gesetzt ist) hätte mehr Sinn gemacht!

Brahim wurde gestern nach 70 gespielten Minuten eingewechselt. Er scheint sich zumindest bereits bei Milan zu einer der ersten Wechseloptionen hochgearbeitet zu haben. Zum Einsatz kommt er (leicht überraschend) bisher meist auf der 10 und nicht auf außen.

Das klingt jetzt vielleicht arrogant aber mich überrascht das nicht. Brahim ist vom naturell ein offensiver Mittelfeldspieler, der aufgrund seiner starken Technik halt auch am Flügel spielen kann. Gleiches gilt für Kubo - und eigentlich auch Asensio (Minus die starke Technik. Das sind alles weder Flügelstürmer noch Flankengeber. Von daher wäre, wie oben erwähnt, das 4-2-3-1 langfristig eigentlich die logische Wahl.

"Eine der ersten Wechseloptionen"?

Das unterscheidet sich nun aber doch stark von der Einschätzung einiger Vorredner, welche ihm bereits nahezu-Weltklasseniveau zugesprochen haben (also genauso wie bei jedem jungen, Madrider Spieler, welcher halbwegs geradeaus laufen kann...).

"Eine der ersten Wechseloptionen"?

Das unterscheidet sich nun aber doch stark von der Einschätzung einiger Vorredner, welche ihm bereits nahezu-Weltklasseniveau zugesprochen haben (also genauso wie bei jedem jungen, Madrider Spieler, welcher halbwegs geradeaus laufen kann...).
Er ist 21 Jahre jung und erst seit paar Wochen in Mailand. Einen Stammplatz kriegt er nicht von heute auf morgen. Er ist Aufjedenfall besser als Samu Castillejo der Rechts spielt. Hakan Calhanoglu auf der 10 ist super in Form, aber ich bin mir sicher, früher oder später wird der Junge sich einen Stammplatz erkämpfen. Leihspieler bekommen sie nicht geschenkt. Schau dir einfach die Spiele an. Wenn der Junge auf dem Platz ist, sieht man ihn das Talent und die spielfreude direkt an. Ich bin sicher, Qualität wird sich durchsetzten und der Junge hat jede Menge davon...

Also ich persönlich würde eher Rodrygo verleihen und hätte auf Brahim gesetzt. Gefällt mir persönlich besser als Rodrygo.
Wenn immer Brahim kommt, versucht der zumindest clevere Spielmomente mit super Dribblings zu kombinieren. Der Kerl ist auf einem sehr guten Weg. Und wird sich früher oder später bei Milan durchsetzen.

Also ich persönlich würde eher Rodrygo verleihen und hätte auf Brahim gesetzt. Gefällt mir persönlich besser als Rodrygo.
Wenn immer Brahim kommt, versucht der zumindest clevere Spielmomente mit super Dribblings zu kombinieren. Der Kerl ist auf einem sehr guten Weg. Und wird sich früher oder später bei Milan durchsetzen.
Gefallen tun mir beide, mMn ist aber Rodrygo links besser aufgehoben. Interessant wäre es auch mal ihn als MS spielen zu lassen. Nur kommen dann wieder Stimmen wie: "Warum bekommt Jovic keine Chance" usw.

Gefallen tun mir beide, mMn ist aber Rodrygo links besser aufgehoben. Interessant wäre es auch mal ihn als MS spielen zu lassen. Nur kommen dann wieder Stimmen wie: "Warum bekommt Jovic keine Chance" usw.

ja deswegen. Díaz behalten und Rodrygo verleihen. Aber naja Zidanes Baustelle

Brahim wieder mit einem starken Treffer. Was freut es mich das er bei einer Mannschaft spielt bei der er sich weiterentwickeln kann.
Wundert mich nicht, wenn wieder mal ein Leihspieler von Real oder ein Ex Spieler woanders aufblüht.

Heutige Geburtstage

Zurück