Aktuelles

Bundesliga-Spieltagskonferenz 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mentalität der Borussen hat mich auch begeistert, Sie haben versucht den Bayern die Stirn zu bieten, was ich in der Buli immer mehr vermisse. Echt ne super Truppe und großer Respekt an Neuer, seit der WM zeigt er eine atemberaubende Leistung.
Auch wenn man bei den Bayern immer vom Kollektiv spricht, mMn entscheiden bei Bayern meist einzelne Spieler die Spiele. Fehlen die Ideen dieser Akteure, hat es Bayern offensiv sehr schwer. Zudem ist die 10er Position trotz der Starbesetzung nicht gerade intelligent.

Das Bayern Meister wird, darauf wette ich meine gesamten Einkünfte der nächsten 30 Jahre. Was interessant wird ist, wie sich (Dortmund), Schalke und Leverkusen gegen Gladbach, Hoffenheim und Wolfsburg etablieren werden. Nicht der Titelkampf, der Kampf um Europa wird interessant. Hoffe, dass die Überraschungsmannschaften Ihre Form auch nach der Winterpause und über die ganze Saison hinweg halten können. Dann hätte die Liga sogar einen ähnlichen Kampf wie in der BPL.

in diesem Kampf um die Plätze hinter Bayern sticht für mich am meisten Leverkusen heraus, haben vom Programm her schon einiges hinter sich - Dortmund, Schalke besiegt, Wolfsburg hinter sich und dazu mit 16 Punkten nicht das Handicap das die Ruhrpottklubs jetzt haben. Wenn man sich jetzt vor Augen führt dass sie jeweils 2 gegen Bremen/Stuttgart auf kurioseste Art & Weise liegen lassen haben könnten sie sogar mit den Bayern Schritt halten zu Saisonbeginn, das trotz neuem Trainer, neuer Spieler, Verletzungssorgen & extrem junger Truppe.

Oida, Frankfurt - Stuttgart 4:5, Harnik 2 x, bin auf die Zusammenfassung heute nacht gespannt.

falls du die Tore noch nicht gesehen hast :D

In Hamburg geht es richtig zur Sache. Mal sehen welche Mannschaft zu erst nur noch zu zehnt spielt. :D

Haha, so könnte es klappen: http://www.der-postillon.com/2014/10/klopp-bereitet-sein-team-auf-champions.html

Edit: Bei Bayern riechts verdammt nach einer Dreierkette, sieht dann vermutlich so aus:
---------------Boateng-----------Benatia-----------Alaba-----------------
Robben----------------Lahm---------------Xabi--------------------Bernat
---------------Müller---------------Lewa-----------------Götze-------------

Beim BVB bin ich nicht ganz sicher, aber ich hab mir schon vor der Bekanntgabe der Spieler gedacht, dass ein 4-3-1-2 mit Kagawa hinter Reus/Auba ganz cool wäre... Mal schauen.

Pisczcek------------Sokratis--------------Hummels------------Durm
------------------------------------Bender----------------------------------
-------------------------Henrikh-----------Kehl---------------------------
------------------------------------Kagawa----------------------------------
------------------------Auba--------------------Reus-----------------------

Zuletzt bearbeitet:
Müller springt mit den Stollen voraus, keine Karte, scheint jetzt im Deutschland wohl zum guten Ton zu gehören?
Götze gegen Hummels, auch keine Karte, gibt es jetzt neue Regeln? Hab ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa Dortmund jaaa ich wusste gegen Bayern spielen sie gut. Sie sind eben eigentlich auch ne Mannschaft die besser ist wenn sie nicht das Spiel machen müssen und wenn sich ein Gegner nicht hinten rein stellt.

Rrrreeeuuuusss! Harhar, Dortmund spielt heute wirklich verdammt gut.

1. Ich sage nur 2 Sachen: Reus is pure class (ich würde ich so gerne ... jedenfalls nicht bei Bayern sehen :D).

2. Der BVB weiß einfach, wie man gegen uns ... ähm ich meine Bayern spielt(e). Alonso zustellen und aus die Maus. Klingt einfach, ist aber sehr schwer. Man sieht aber, dass es funktioniert.

Ich schau das Spiel zwar nicht, aber mein Live-Ticker sagt, dass Bayern Dortmund sozusagen an die Wand spielt und zig Chancen hat und die Führung unverdient wäre. Was denn nun?

Ich schau das Spiel zwar nicht, aber mein Live-Ticker sagt, dass Bayern Dortmund sozusagen an die Wand spielt und zig Chancen hat und die Führung unverdient wäre. Was denn nun?

schau es seit Beginn 2. Halbzeit und musste auch staunen über die Worte hier und die Stats im Ticker, 2.HZ hatte Dortmund durch Kagawa 1 brauchbare Aktion die mir spontan einfällt, Bayern mit Dauerdruck und Spiel auf 1 Tor die meiste Zeit

Robben & Dortmund :D

Zuletzt bearbeitet:
In der 1. Hz. war der BVB deutlich besser als jetzt, nach Chancen war es ziemlich ausgeglichen, jetzt ist Bayern am Drücker

Also Riberys Hand ist nicht weniger an Subotic als andersherum, kein Elfer mMn

Dortmund also mit 7 (SIEBEN) Punkten und 11 Toren nach 10 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz, wenn Freiburg morgen gewinnt sogar punktgleich mit dem Tabellenletzten, krank...

Die 1.Hz war ausgeglichen, obwohl Bayern eine menge an Chancen hatte. In der 2.Hz war Bayern klar die bessere Mannschaft. Sie haben einfach mehr für das Spiel getan. Ein verdienter Sieg für Bayern. Allgemein war es ein tolles Spiel gewesen.

Edit: Obwohl ich ja für Bayern war, habe ich mir eigentlich ein Sieg für Dortmund gewünscht. Erstens weil ich Dortmund weiter oben sehen will und zweitens weil so Wolfsburg auf einen Punkt heran gekommen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Unglücklich das ganze, aber unverdient ist es nicht. Leider...

In der 1. Hz. war der BVB deutlich besser als jetzt, nach Chancen war es ziemlich ausgeglichen, jetzt ist Bayern am Drücker

Also Riberys Hand ist nicht weniger an Subotic als andersherum, kein Elfer mMn
Beide halten, aber Ribery macht es clever und da darf man sich nicht wundern, wenn man einen Elfer gibt. Kann man geben. Man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn man ihn nicht gibt. Entscheidend ist der letzte Kontakt, laut Merk.:D

Zuletzt bearbeitet:
Sieg war hochverdient. Bayern mit beeindruckendem Fußball. Kamen teilweise spielendleicht in den Strafraum des Gegners und hätten mindestens 3,4 Dinger mehr machen müssen. Dortmund war nicht schlecht, aber letztendlich zu schwach vorallem in der Defensive.

Unter diesen Voraussetzungen wird es für Dortmund immer schwerer, Reus zu halten. Ich glaube schon, dass er zu den Bayern wechseln wird.

Beide halten, aber Ribery macht es clever und da darf man sich nicht wundern, wenn man einen Elfer gibt. Kann man geben. Man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn man ihn nicht gibt. Eintscheidend ist der letzte Kontakt, laut Merk.:D
Naja, für die Beurteilung der Szene sollte aber egal sein, ob es ein Spieler "clever macht" oder nicht :oops: Da könnte ich ja gleich Maradona für die Hand Gottes bejubeln, vielleicht die dreckigste Art und Weise, wie je ein so wichtiges Spiel entschieden wurde.

Verdient war der Sieg aber allemal, die erste Hälfte fand ich recht ausgeglichen, in der zweiten ging es dann zu leicht für die Bayern und gerade der Ausfall von Hummels war dann sehr bitter. Subotic hätte in dieser Form vermutlich nicht einmal in der IV von Werder einen Platz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück