Aktuelles

Bundesliga-Spieltagskonferenz 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pep hat es taktisch sehr gut geregelt und somit die 2. Hz klar für sich entschieden. Taktisch hervorragend gemacht. Die 2. Hz haben die Bayern ein tolles Spiel gezeigt. Das muss man neidlos anerkennen. Persönlich war ich begeistert über die ständig wechselnden Formationen. 3-3-3-1, 3-4-3, 5-4-1, 4-1-4-1 usw.

Der Knackpunkt war Ribéry, der hat den Borussen ganz schön Probleme gemacht. Dazu noch Durm bei dem ich permanent in Panik ausgebrochen bin, als Robben ins 1:1 gegangen ist. Die brauchen endlich mal nen guten LV, dann war Kehl mMn Platt, warum ein Ginter nicht gebracht wird?!
Schade, das sich der BVB selber um den Lohn gebracht hat, eine gute 1. HZ, haben aber dann das pressen auf Xabi vergessen!

Bayern war natürlich der verdiente Sieger. Die Tore die sie gemachte haben, waren aber eher Zufallsprodukte. Das 1:1 wir zunächst blöd abgefälscht und dem Elfmeter ging ein kapitaler Fehlpass voraus, so dass Subotic dann in den Zweikampf muss.

Bayerns Dynamik in der zweiten Halbzeit war schon beeindruckend. Ob sie das gegen uns auch so geschafft hätten? Der BVB körperlich sichtlich am Ende. An Klopps Stelle wäre ich nach der Halbzeit volles Risiko gegangen und hätte zwingend versucht auf das zweite Tor zu spielen, auch wenn man nach 70 Minuten dann "tot" gewesen wäre. Durch das "Einigeln" war es dann doch eine Frage der Zeit bis die Bayern die Tore machen.

Ein Wort noch zu Lewandowski: Jeder redet über seine "Weltklasse". Ich finde davon ist er meilenweit entfernt. Er kann hohe Bälle überragend gut verarbeiten und arbeitet generell gut mit seinem Körper. Das wars dann aber auch. Er ist kein Torjäger und technisch dann doch zu schwach um zu kombinieren. Ehrlich gesagt sehe ich keine Qualitätsunterschiede zu Mandzukic.

Was mich wundert, warum hat Klopp nicht versucht auf 4:2:2:2 umzustellen- mit einem weiteren schnellen stürner wären die Bayern hinten wesentlich mehr gefordert gewesen! Das zurück halten war eher kontraproduktiv- und die Borussen waren scheinbar am Ende

Zu Lewa: er ist einfach (noch) nicht richtig im system integriert- beim BVB könnte er deutlicher seine Stärken zeigen.
Für mich wäre er der perfekte Stürmer für uns, der mit dem Rücken zum Tor Platz für CR & Bale machen würde.. Zudem auch brandgefährlich ist!
Aber wir sind mit Benze auch super bedient. Nur die aufopferungsvolle Spielweise ist klasse - im Gegensatz zu den Falcao, aguero und Co die immer wieder gefördert werden.da brauchst nen Spieler wie benzema oder Lewa als 9er!

Klopp war in der Sportschau schon schwer gezeichnet... Ich schätzte er wird hinwerfen, wenn sie nächste Woche gegen Gladbach verlieren.

Dortmund hat in der 1. Halbzeit alles richtig gemacht, in der 2. haben sie sich aber von Anfang an weit zurückgezogen und waren viel zu passiv. Die Bayern konnten ihr Spiel aufziehen und sind dadruch dann verdientermaßen zu ihren Toren gekommen. Ribery für Götze war für die Bayern ein guter Wechsel und das hat die linke Seite kräftig belebt.
Beide Tore darf sich aber Subotic ankreiden. Erst diese Grätsche vor dem 1:1 und dann dieser Bock vor dem 1:2. Da haben die individuellen Fehler wieder zugeschlagen.

Klopp war in der Sportschau schon schwer gezeichnet... Ich schätzte er wird hinwerfen, wenn sie nächste Woche gegen Gladbach verlieren.

Klar ist er mitgenommen, aber hinwerfen wird er nicht. Das ist nicht seine Art. In der Winterpause soll es eine Analyse geben, vorher wird nichts passieren. Und selbst danach wird Kloppo weitermachen.

Jetzt ist Tatsache sogar noch Freiburg an den Dortmundern vorbei gezogen. Als nächstes kommt Gladbach und das wird auch kein einfaches Spiel. :confused:

Jetzt ist Tatsache sogar noch Freiburg an den Dortmundern vorbei gezogen. Als nächstes kommt Gladbach und das wird auch kein einfaches Spiel. :confused:

Gladbach spielt aber am Donnerstag und der BVB am Dienstag schon, dazu wird Gladbach mit dem aktuellen Selbstvertrauen wohl nicht nur hinten drin stehen, bin mir ziemlich sicher dass nächsten Sonntag nur noch 1 Verein der Liga ohne Niederlage ist.

nach 10 Spieltagen kann man auch mal das erste Fazit zu Paderborn abgeben, ein richtig geiler Aufsteiger nach den eher farblosen Fürth/Braunschweig oder sogar Düsseldorf... 10 verschiedene Torschützen am 10. Spieltag und 15 Punkte sind beeindruckend

Gladbach spielt aber am Donnerstag und der BVB am Dienstag schon, dazu wird Gladbach mit dem aktuellen Selbstvertrauen wohl nicht nur hinten drin stehen, bin mir ziemlich sicher dass nächsten Sonntag nur noch 1 Verein der Liga ohne Niederlage ist.

Ich denke Favre wird wissen das der BVB mit tiefstehenden Gegner riesige probleme hat. Er wird denke ich auf jeden Fall verteidigend und auf Konter spielen lassen da das Dortmunds größte Schwäche ist. In dermomentanen Form der Gladbacher könnte ich mir nächste Woche sogar einen deutlichen Sieg vorstellen.

Was heißt hier "sogar" Freiburg?! Du wirst schon sehen, wie wir in der Rückrunde die Liga aufmischen ;). Wer soll uns aufhalten, wenn wir 2019 unser neues Stadion haben?

Falls des BVB verliert, sind sie nächsten Spieltag Tabellenletzter, da ich davon ausgehe, dass Bremen mindestens einen Punkt Zuhause gegen den VFB holt. Das wäre mal richtig krass, zumal man bereits jetzt nicht mehr von nur einem Fehlstart, sondern von einem Supergau sprechen muss.

Aber Villareal hat es vor zwei oder drei Jahren auch zerlegt, obwohl sie eigentlich ein klasse Team hatten. Mal schauen ob und wann der BVB die Kurve kriegt.

Was heißt hier "sogar" Freiburg?! Du wirst schon sehen, wie wir in der Rückrunde die Liga aufmischen ;). Wer soll uns aufhalten, wenn wir 2019 unser neues Stadion haben?

Falls des BVB verliert, sind sie nächsten Spieltag Tabellenletzter, da ich davon ausgehe, dass Bremen mindestens einen Punkt Zuhause gegen den VFB holt. Das wäre mal richtig krass, zumal man bereits jetzt nicht mehr von nur einem Fehlstart, sondern von einem Supergau sprechen muss.

Aber Villareal hat es vor zwei oder drei Jahren auch zerlegt, obwohl sie eigentlich ein klasse Team hatten. Mal schauen ob und wann der BVB die Kurve kriegt.

Auch Freiburg Anhänger? Find ich gut, Streich ist neben Favre mein Lieblingstrainer. Ich hoffe das der heutige Sieg das Selbstvertrauen nochmal puscht und es weiter aufwärts geht.

Momentan hat die Tabelle von unten gelesen etwas unwirkliches in Bezug auf den BVB. Die haben echt z.Zt. die Sch...e sprichwörtlich am Schuh.

Auch Freiburg Anhänger? Find ich gut, Streich ist neben Favre mein Lieblingstrainer. Ich hoffe das der heutige Sieg das Selbstvertrauen nochmal puscht und es weiter aufwärts geht.

Momentan hat die Tabelle von unten gelesen etwas unwirkliches in Bezug auf den BVB. Die haben echt z.Zt. die Sch...e sprichwörtlich am Schuh.

Als Freiburger unterstütze ich natürlich auch den SC. Es ist auch toll den "Underdog" zu unterstützen. Streich passt von seiner ganzen Art und Weise einfach zu Freiburg. Ab und zu dreht er zwar komplett durch, aber das passt schon ;). Ich denke das nächste Woche zu Hause gegen Schalke durchaus was drin ist. Schalke ist unter Di Matteo alles andere als furchteinflösend.

Als Freiburger unterstütze ich natürlich auch den SC. Es ist auch toll den "Underdog" zu unterstützen. Streich passt von seiner ganzen Art und Weise einfach zu Freiburg. Ab und zu dreht er zwar komplett durch, aber das passt schon ;). Ich denke das nächste Woche zu Hause gegen Schalke durchaus was drin ist. Schalke ist unter Di Matteo alles andere als furchteinflösend.

Ich mag gerade seine Art, er ist einfach komplett anders...nicht so ein Ja-Sager wie viele andre. Außerdem zieh ich den Hut wie er diese Mannschaft immer wieder auf Kurs bringt, trotz vieler schmerzhafter Abgänge.

Freiburg führt gegen Schalke...wie ich mich freue...:D

Werder führt gegen Stuttgart. In der Live-Tabelle ist der BVB nun letzter...

Werder führt gegen Stuttgart. In der Live-Tabelle ist der BVB nun letzter...

und es blieb so, Skripnik macht da echt einen Klasse-Job wenn man bedenkt was er im Gegensatz zu anderen für ein Spielermaterial zur Verfügung hat, die Schießbude unter ihm auch nur 1 Gegentor in beiden Spielen, guter Trainerwechsel für den Moment :)

mein Tipp für morgen ist ein Dortmunder Heimsieg und Hamburg teilt sich mit Stuttgart das Tabellenende

Neuer langweilt sich im Bayern-Tor

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt zwie gespalten was das morgige Spitzenspiel angeht. Einerseits will ich das Dortmund da unten raus kommt.
Andererseits finde ichs grade genial was Gladbach spielt und würde ihnen den Sieg auch gönnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück