Aktuelles

Castilla – Spieltage & Ergebnisse

Hab mir grad mal Kubo´s Highlights vom heutigen Spiel angeschaut !

Ich freu mich schon auf die Castilla Spiele mit Kubo und Rodrygo.
Für mich ist er bereits viel zu weit, um in der Castilla zu spielen. Technisch überragend gepaart mit einem super Spielverständnis und einem überaschend guten Durchsetzungsvermögen gegen physisch überlegene Gegenspieler.

Vielleicht hat man da heimlich den besten Transfer der jüngeren Vereinsgeschichte getätigt.

Mit Ødegaard, Kubo, Vini, Rodrygo, Ceballos, Brahim usw sieht die Zukunft schon ziemlich gut aus. Hoffentlich werden sie nicht vergrault.

Mit Ødegaard, Kubo, Vini, Rodrygo, Ceballos, Brahim usw sieht die Zukunft schon ziemlich gut aus. Hoffentlich werden sie nicht vergrault.
Vor allem Kubo, Brahim sowie Rodrygo sind Spieler, die wir so seit Ewigkeiten nicht mehr bei uns hatten. Dribbelstark auf engstem Raum, wendig, reaktionsschnell, antrittsstark und mit einem tiefen Körperschwerpunkt. Aber ja, wir haben tatsächlich vier der für mich größten U20-Talenten. Dazu kommt noch Ødegaard, von dem ich nicht schon wieder schwärmen muss. Mindestens zwei davon sollten doch den Durchbruch zur Weltklasse schaffen.

Habe mir alle 3 spiele von Japan wegen Kubo angeschaut. Spiel eins und drei hat er durchgespielt, spiel zwei gegen Uruguay ist er leider erst in der 80 min eingewechselt worden. Ich hatte wirklich null Erwartungen an den Jungen. Hat mich zwar gefreut als wir ihn verpflichtet haben, um die Freunde aus Katalonien einen rein zu würgen. Aber sportlichen Wert? Null, nichts, nada.
Aber was der kleine Japaner bei der Copa gespielt hat, war einfach nur überragend. Der Junge ist unglaublich spielstark, technisch sehr versiert. Hat einen genialen linken Fuß, super und genaue Pässe, sehr agil und dribbelstark. Erinnert wirklich an einen kleinen Argentinier namens Messi. Hat mich wirklich umgehauen was ich da gesehen habe. Für die Castilla ist er meine Meinung nach viel zu gut. Real Valladolid wäre ne gute Adresse für den Jungen.

Aber sportlichen Wert? Null, nichts, nada.

Wie meinst Du das jetzt? Hat er dich jetzt noch vom Gegenteil überzeugen können? Könnte er bald ein Spieler für die 1. Mannschaft sein?

Wie meinst Du das jetzt? Hat er dich jetzt noch vom Gegenteil überzeugen können? Könnte er bald ein Spieler für die 1. Mannschaft sein?
Ich kannte ihn ehrlich gesagt gar nicht. Und ja, er hat mich sowas von überzeugt. Der Junge ist ein Diamant der geschliffen werden muss. Wenn er 1-2 Jahre an einen guten Klub verliehen wird, der ihn auch Spielzeit garantiert, dann könnte er wirklich explodieren. Alles was Kubo macht hat Hand und Fuß.

Ich kannte ihn ehrlich gesagt gar nicht. Und ja, er hat mich sowas von überzeugt. Der Junge ist ein Diamant der geschliffen werden muss. Wenn er 1-2 Jahre an einen guten Klub verliehen wird, der ihn auch Spielzeit garantiert, dann könnte er wirklich explodieren. Alles was Kubo macht hat Hand und Fuß.

Ok, sehr gut.
Hatte dich falsch verstanden.
Freu mich auf ihn.

Habe mir alle 3 spiele von Japan wegen Kubo angeschaut. Spiel eins und drei hat er durchgespielt, spiel zwei gegen Uruguay ist er leider erst in der 80 min eingewechselt worden. Ich hatte wirklich null Erwartungen an den Jungen. Hat mich zwar gefreut als wir ihn verpflichtet haben, um die Freunde aus Katalonien einen rein zu würgen. Aber sportlichen Wert? Null, nichts, nada.
Aber was der kleine Japaner bei der Copa gespielt hat, war einfach nur überragend. Der Junge ist unglaublich spielstark, technisch sehr versiert. Hat einen genialen linken Fuß, super und genaue Pässe, sehr agil und dribbelstark. Erinnert wirklich an einen kleinen Argentinier namens Messi. Hat mich wirklich umgehauen was ich da gesehen habe. Für die Castilla ist er meine Meinung nach viel zu gut. Real Valladolid oder Getafe wären ne gute Adresse für den Jungen.

Absolut ! Finde es auch schade das Rodrygo und Kubo in der Castilla geparkt werden. Interessant wäre es doch wenn wir eine Kooperation mit Real Valladolid erzielen.

Dort können wir unseren jungen Spielern einen gefallen tun und sie weiterentwickeln. ManCity und Girona machen das auch.

Solche Spieler in der Castilla zu parken ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung, da man sich immer der Qualität dieser unteren Ligen anpasst und nicht wirklich etwas dazu lernt.

Ein Casemiro oder Odegaard sind da das beste Beispiel.
Ich hoffe die Lösung mit der Castilla wird nicht zur Dauerlösung. Wären sie wenigstens in die 2.Liga aufgestiegen wäre es noch verständlich.

Der einzige Vorteil das solche Spieler in der Castilla geparkt werden ist, dass sie dann für die erste Auflaufen können, WENN mal Not am Mann ist.

Reaö Madrid Castilla - UD San Sebastián

Besonders herausstechen tun weder Rodrigo noch Reinier. Beide haben aber immerhin schon Gelb.
Irgendwie erwarte ich da einfach mehr, gerade weil der Präsi und Co auf der Tribüne gastiert, dürfte da ein bissel
mehr kommen.

Edit

Und schwups da fällt auch schon das 1 : 0

Geht doch, muss ich denn erst meckern ?

Schöne Kooperation von Rodrygo und Reinier zur Vorlage zum 1:0

Reaö Madrid Castilla - UD San Sebastián

Besonders herausstechen tun weder Rodrigo noch Reinier. Beide haben aber immerhin schon Gelb.
Irgendwie erwarte ich da einfach mehr, gerade weil der Präsi und Co auf der Tribüne gastiert, dürfte da ein bissel
mehr kommen.
Etwas Geduld. Das sind auch nur Menschen und keine Außerirdischen

Etwas Geduld. Das sind auch nur Menschen und keine Außerirdischen

Geduld ?

weiß zwar wie es gemeint ist, aber die Beweise ich seit Jahrzehnten.
Ergebnisse kommen und gehen, aber Willen und Einsatz kann man fokussieren.
Sollte bei einem so hoch dotierten Job in einem Metier dessen Leidenschaft und Talents Ihnen ein unbeschwertes Leben bereitet, zwingend Grundvorraussetzung sein.

Wink mit dem Zaunpfahl an die Erste

Gruss, Gato

https://www.adnblanco.com/mario-gila-renueva-con-el-real-madrid/
Mario Gila verlängert seinen Vertrag, über Laufzeit oder sowas ist nichts bekannt, aber für mich schon ein wichtiges Zeichen, er ist erst 2018 von Espanyol im letzten Juvenil A Jahr gekommen, war dann auch verletzt und ist erst gegen Ende richtig auffällig geworden und war gesetzt, aber mit seinem Körper und seiner Art macht er in der IV schon was her ist auch bei Raul gesetzt und hat Victor Chust (von dem ich eigentlich auch viel halte) und de la Fuente überholt, beides sind eigentlich sehr starke IV, aber Gila spielt eine Topsaison bis jetzt!
@Rina was sagst du dazu? ;)

Reinier mit seinem ersten Tor. Glückwunsch.

Er steht beim Treffer genau da, wo in Zidanes 11 nie jemand wartet. Auch der Lauf zur Grundlinie des AV und die Vorlage in den Rücken der Verteidigung...Fußball kann so einfach sein. Keiner kann mir erzählen, dass Mendy, Isco und Benzema das nicht könnten.

PS Kann es grad nicht posten, vielleicht springt jemand ein ;)

Oscar Rodriguez

Real Madrid Leihgabe aus der Castilla an Leganes gestern mit einem herrlichen Treffer zum Ausgleich gegen Villareal.
Schnürte etwas später dann per Elfemeter sein Doppelpack und damit immens wichtige 3 Punkte für die von der Liga bestraften aus Leganes.

Ein sehr ordentliches Spiel von Ihm und immer präsent. Bis 2023 ist er ja erstmal gebunden und bis dahin ist man dann ja vielleicht auch endlich aufgewacht an der Concha Espina.
Im Wissen welch hervorragenden Leistungen die aktuellen Feldspieler seid geraumer Zeit vollbringen, ist ein schielen nach Rechts und Links ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Gruß, Gato

Kann jemand was zu Nico Paz sagen?
Er wurde heute in den vorläufigen Kader der argentinischen Nationalmannschaft berufen :eek:
Und das mit 17 und gerade mal 3 Kurzeinsätzen für die Castilla.

Ich hatte den Namen noch nie vernommen, ist wohl in Spanien geboren und besitzt zwei Staatsbürgerschaften. Sein Vater war argentinischer Nationalspieler und spielte für mehrere Klubs in Spanien.

Kann jemand was zu Nico Paz sagen?
Er wurde heute in den vorläufigen Kader der argentinischen Nationalmannschaft berufen :eek:
Und das mit 17 und gerade mal 3 Kurzeinsätzen für die Castilla.
Guter Spieler, aber für mich gibt es talentierte wie Bruno Iglesias oder Julen Jon Guerrero. Er wurde wie Alejandro Garnach von United und ein paar weitere berufen zum Kennenlernen. Also die werden kein Spiel machen, dass macht Argentinien und Mexiko oder USA gerne, bei Spielern mit doppelter Staatsbürgerschaft ;)

Zurück