Aktuelles

Champions League - Achtelfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
??

Er hat doch völlig Recht.
Was wir Europäer seit der Entdeckung Amerikas zu verantworten haben, geht unter keiner Kuhhaut.

Wenn du schon so gerne pauschalisierst, willst du nicht fairerweise erwähnen, dass Europa auch Menschen wie Locke, Rousseau, Voltaire und Kant hervorgebracht hat? Dass wir durch die europäische Aufklärung unveräußerliche Menschenrechte haben und in Europa seit Jahrzehnten in Freiheit und in Frieden leben? Säkularismus, Demokratie und Freiheit sind doch gar nicht sooo schlecht, oder?

@Realfan forever
Was soll die "kapitalistische Globalisierung" sein und inwiefern ist sie pauschal als schlecht zu bewerten? Die heutigen Fortschritte in Medizin, Technologie und Wissenschaft sind bestimmt nicht auf den Kommunismus zurückzuführen.

Aber @KtoO hat recht, lasst uns wieder über Fußball reden. Wollte das nur nicht unbeantwortet stehen lassen. :)

Wenn du schon so gerne pauschalisierst, willst du nicht fairerweise erwähnen, dass Europa auch Menschen wie Locke, Rousseau, Voltaire und Kant hervorgebracht hat? Dass wir durch die europäische Aufklärung unveräußerliche Menschenrechte haben und in Europa seit Jahrzehnten in Freiheit und in Frieden leben? Säkularismus, Demokratie und Freiheit sind doch gar nicht sooo schlecht, oder?

@Realfan forever
Was soll die "kapitalistische Globalisierung" sein und inwiefern ist sie pauschal als schlecht zu bewerten? Die heutigen Fortschritte in Medizin, Technologie und Wissenschaft sind bestimmt nicht auf den Kommunismus zurückzuführen.

Aber @KtoO hat recht, lasst uns wieder über Fußball reden. Wollte das nur nicht unbeantwortet stehen lassen. :)

Hast Du dich schon mal gefragt WIESO es uns in (West-)Europa so gut geht? Auf wessen Kosten?
Wieso geht es ausgerechnet Länder wie Syrien, der Irak, Palästina, Jemen, Afghanistan, Sudan, etc. – in denen mal Hochkulturen geherrscht haben – gerade so schlecht? WIESO gibt es Drittweltländer überhaupt? Vielleicht weil sich einige Länder Europas über Jahrhunderte an andere Länder bereichert haben? Wieso herrschen ausgerechnet dort keine Menschenrechte, kein Säkularismus, Demokratie oder Freiheit? Selbstverschuldet? :D

Ich verlange nichts von dir, oder von den Leuten, die mit dem Zeigefinger auf PSG zeigen. Aber ein bisschen Demut würde uns alle gut tun ;)

Aber BACK TO TOPIC es geht hier schliesslich um das astreine, demokratische und faire Fussballgeschäft :D

@Realfan forever

Einstein zum kapitalismus:

„Unbegrenzte Konkurrenz führt zu einer riesigen Verschwendung von Arbeit und zu dieser Lähmung des sozialen Bewusstseins von Individuen, die ich zuvor erwähnt habe. Diese Lähmung der Einzelnen halte ich für das größte Übel des Kapitalismus. Unser ganzes Bildungssystem leidet darunter. Dem Studenten wird ein übertriebenes Konkurrenzstreben eingetrichtert und er wird dazu ausgebildet, raffgierigen Erfolg als Vorbereitung für seine zukünftige Karriere anzusehen.“

sozialismus oder kommunismus ist aber auch keine lösung dazu hat er auch was gesagt:

„Eine Planwirtschaft als solche kann mit der totalen Versklavung des Individuums einhergehen. Sozialismus erfordert die Lösung einiger äußerst schwieriger sozio-politischer Probleme: Wie ist es angesichts weitreichender Zentralisierung politischer und ökonomischer Kräfte möglich, eine Bürokratie daran zu hindern, allmächtig und maßlos zu werden?"

um es kurz zu halten beide system sind sehr fehlerhaft und müssen dringend verbessert werden möchte da aber jetzt nicht ins detaill geht ja hier um fußball :)

Hast Du dich schon mal gefragt WIESO es uns in (West-)Europa so gut geht? Auf wessen Kosten?
Wieso geht es ausgerechnet Länder wie Syrien, der Irak, Palästina, Jemen, Afghanistan, Sudan, etc. – in denen mal Hochkulturen geherrscht haben – gerade so schlecht? WIESO gibt es Drittweltländer überhaupt? Vielleicht weil sich einige Länder Europas über Jahrhunderte an andere Länder bereichert haben? Wieso herrschen ausgerechnet dort keine Menschenrechte, kein Säkularismus, Demokratie oder Freiheit? Selbstverschuldet? :D

Ich verlange nichts von dir, oder von den Leuten, die mit dem Zeigefinger auf PSG zeigen. Aber ein bisschen Demut würde uns alle gut tun ;)

Aber BACK TO TOPIC es geht hier schliesslich um das astreine, demokratische und faire Fussballgeschäft :D

Es ist nicht so schwarz und weiß, wie du das hier immer wieder darstellen willst. Mehr möchte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen. Wir haben weder eine reine Weste noch sind wir der Sündenbock der Welt. :)

Jaaaa... PSG ist trotzdem ein Drecksklub. Hoffentlich klappt das Viertelfinale mit dem nächsten 200mio-Spieler :fuckyou:

Die Fußballvereine sind wie Frauen. Manche stehen auf Bäuerinnen, andere wiederum auf it-Girls, usw. und so fort. Diese Diskussion führt sowieso zu nichts, da jeder halt seinen eigenen Geschmack hat. Generell sollte man nicht mit moralischen Aspekten um die Ecke kommen, wenn gefühlt 99 % der Vereine die Gelder gerne annehmen, auch wenn es bspw. von einem Wüstenstaat kommt.

Richtig und Falsch legt jeder für sich fest und am Ende des Tages supporten wird trotzdem die Königlichen aus Madrid.

Jaaaa... PSG ist trotzdem ein Drecksklub. Hoffentlich klappt das Viertelfinale mit dem nächsten 200mio-Spieler :fuckyou:

Hahahah danke für die Zusammenfassung unserer Diskussion. PSG bleibt in der Tat ein Drecksclub und Neymar kann gehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um es kurz zu halten beide system sind sehr fehlerhaft und müssen dringend verbessert werden möchte da aber jetzt nicht ins detaill geht ja hier um fußball :)

der Mensch an sich ist fehlerhaft. Deshalb kann man Systeme einführen wie man will am Ende läuft es immer auf das Gleiche raus.
Der Starke herrscht über den Schwachen, der Oben beutet den Unten aus. So waren es im Kommunismus Parteibonzen, im Mittelalter Kirchenfürsten und Adlige und im Kapitalismus eben irgendwelche Investoren oder Wirtschaftsunternehmen die bestimmen wo es lang geht. Bei uns läuft es etwas subtiler, aber die Wirtschaft bestimmt wo es lang geht. In Afrika hingegen bereichern sich irgendwelche Warlords an Bodenschätzen während die Bevölkerung verhungert, Araber beuten arme Inder aus die sich auf Baustellen zu Tode schuften usw...usw..
letztendlich ist es immer dasselbe Prinzip

So Heute endlich wieder CL... und ich drücke Juve kräftig die Daumen (wegen Ronaldo und vorallem weil der Gegner Atletico heißt ) .

Für die restlichen Partien wünsche ich mir das S04 , Liverpool und Lyon weiterkommen , dann würde wenigstens keine unsympathische Mannschaft mehr die Königsklasse gewinnen können

Ich bin schon richtig gespannt auf die Partien heute und morgen.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Juve ein 0:2 gegen Atlético noch dreht, gerade weil es eben Atlético ist...die sind defensiv normalerweise so stabil, denke die werden das nicht anbrennen lassen.
Barca wird sich wahrscheinlich gegen Lyon durchsetzen, da sie daheim spielen.
Und die Bauern haben leider leider anscheinend eine richtig gute Phase zum richtigen Zeitpunkt der Saison. Der Druck in der Buli scheint denen richtig gut getan zu haben. Liverpool dagegen ist auswärts miserabel und deren Offensive ist auch nicht mehr das, was sie letzte Saison waren, glaube nicht, dass sie das in der Arroganz Arena schaffen werden. Das wird echt übel die beiden FCBs weiterkommen zu sehen, aber lass mich gerne eines Besseren belehren.

Juve, Bayern und Barca

Aber wird kompliziert heute für Cris und die Italiener, der Dosenöffner in den ersten 15 Minuten ist beinahe Pflicht, dann ist alles drin. Traue Juve zu ein 1-0 diszipliniert über die erste HZ zu spielen, um dann in der zweiten HZ das Ding in die Verlängerung zu bringen. Chiellini und Bonucci sind harte Brocken in der Defensive und können die 0 halten wie schon damals gegen uns (bis zum umstrittenen Elfmeter)

Atleti ist kein Monster in der Offensive, auswärts haben sie in der Regel Probleme gegen eine Top 5 Mannschaft, selbst gegen Dortmund sah es schon ernüchternd aus.

Sollte es ihnen heute Abend gelingen zu treffen, sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

Trotzdem: AUF GEHTS VAMOS ADELANTE CRIS !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ausscheiden im CL-Achtelfinale wird bei Juve zu einer kleinen bis mittleren Implosion führen. Viele Fans fordern bereits die Entlassung von Allegri aufgrund des fehlenden internationalen Erfolgs. Aber für mich persönlich ist die Kaderzusammenstellung das größte Problem und auf die wird Allegri wenig Einfluss genommen haben. Man hat viel zu wenige Weltklasse-Spieler in den eigenen Reihen, kaum junge Hoffnungsträger in der Mannschaft und die Qualität im Mittelfeld ist ein absoluter Witz für einen Vereinen mit so hohen Ambitionen. Ich zitiere mal einen Beitrag von mir von Ende Dezember:
Genau wegen solcher Transfers wird Juve für mich niemals den europäischen Fußball dominieren. Juve hat abgesehen von Ronaldo, Dybala, und mit Abstrichen Pjanic und Chiellini keinen einzigen Weltklasse-Fußballer in den eigenen Reihen und verpflichtet dann Mittelklasse-Spieler wie Emre Can oder Aaron Ramsey, anstatt mal einen größeren Fisch zu fangen.

Für mich ist auch der Ronaldo-Transfer die falsche Entscheidung gewesen. Du verpflichtest einen 33-Jährigen für 4 Jahre mit Gesamtkosten von mehr als 300 Millionen Euro und wahrscheinlich ohne Resterlös, und dabei springt vielleicht... ein CL-Titel raus? Und dann?

Diese 300 Millionen Euro hätte Juve in 2-3 Weltklasse-Spieler á la Griezmann, Salah, Icardi, Eriksen und co. investieren können. In Spieler, die dir nicht nur kurzfristigen, sondern auch langfristigen Erfolg garantieren können. Stattdessen musst du jetzt ablösefreie Spieler wie Ramsey verpflichten, weil du nach dem Ronaldo-Transfer kein Geld mehr in der Tasche hast.

Was passiert, wenn du in den nächsten zwei Jahren die CL nicht gewinnen solltest? Dann ist Ronaldo 35 bzw. 36, Chiellini ebenfalls, Pjanic 30, Mandzukic 34, Bonucci 33. Außer Pjanic und Dybala wirst du dann nur noch Spieler haben, die mit einem Bein schon ihre Karriere beendet haben. Und dann kannst du nur noch untergehen.

Natürlich kann Juve heute weiterkommen. Mit Ronaldo kann das jede Mannschaft. Aber wieso macht sich ein Verein mit derartigen Ressourcen wie die Turiner, (willentlich!) abhängig von einem 34-Jährigen, der dich wirtschaftlich in den Abgrund stürzen kann, wenn du nicht die CL gewinnst? Muss man nicht verstehen.

bei PSG hat man ja Matudi gehen lassen und Rabiot lässt man nicht spielen. naja halte sie zumindest für annähernd weltklasse. aber nicht ganz.

Wenn Ronaldo übrigens die CL holt wäre er der erste Spieler in 3 verschieden vereinen und zugehörigen Ländern. Hat überhaupt schon jemand in seiner Debüt Saison die CL geholt? Paar Rekorde mehr, würde ich ihm gönnen. Er ist eine Maschine.

City wird heute locker weiter kommen. Juve evtl. grade so. Morgen fliegen noch die Bauern raus und mal sehen ob OL weiter kommt...ich hoffe es riesig für diese sympathische Mannschaft.

bei PSG hat man ja Matudi gehen lassen und Rabiot lässt man nicht spielen. naja halte sie zumindest für annähernd weltklasse. aber nicht ganz.

Wenn Ronaldo übrigens die CL holt wäre er der erste Spieler in 3 verschieden vereinen und zugehörigen Ländern. Hat überhaupt schon jemand in seiner Debüt Saison die CL geholt? Paar Rekorde mehr, würde ich ihm gönnen. Er ist eine Maschine.

City wird heute locker weiter kommen. Juve evtl. grade so. Morgen fliegen noch die Bauern raus und mal sehen ob OL weiter kommt...ich hoffe es riesig für diese sympathische Mannschaft.

glaube kaum das juve das packt wäre schon extrem krass wie die mit 3toren vorsprung gewinnen, das stadion wird aber sicherlich brennen (anspielung auf bayern damals ;) ) die frage ist nur wer es zum brennen bringt.

ps: Wenn in la liga sich an den cl teilnehmern nichts ändert haben wir nächste saison 3 teams aus madrid :minigun:

Cl halbfinale 2020: barca vs real getafe vs ateltico im finale wir gegen getafe:flag::onthequiet::rofl:

Tippe eher auf einen kopfballstarken Spieler für die Flanken [emoji38]

brauchen wir nicht flügelzange Hazard und vini in der Mitte dybala und wir sprengen die Abwehrreihen spielerisch easy. dahinter als 8er Modric und eriksen auf der 6 Kante und los geht die party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück