Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Eriksen überragend heute. Warum nochmal bemühen wir uns nicht um ihn?
Hurrikane im Rückspiel dann wohl fit. RIP Bienen. Letzten Wochen waren purer Sturzflug (Realitätscheck?) nachdem einige deren Fans schon vom Triple träumte...
@Realfan forever wie gesagt, ich hab von Solari nicht erwartet, dass er den Fußball gleich ändert und wir GalaFußball spielen, aber wie @Los_Merengues wir haben gegen einen 3 Ligisten gespielt und gegen viele "kleiner" Gegner in der Liga und auch in der Klub WM hatten wir etwas Glück mit den Gegner, natürlich haben wir gewonnen was ich ihm auch anrechne, aber wir haben kaum ansehnlichen Fußball gespielt, genau das hat sich durchgezogen von Solari´s Zeit in der Castilla, das habe ich kritisiert und eben, Perez Verhalten ihn gleich einen 3 Jahres Vertrag zu geben, warum nicht mal bis zum Ende der Saison, da kann man sich dann zusammensetzen und neu bewerten?
Diese 2 katastrophen Spiele gegen Betis und Leganes sind zurecht kritisiert worden, natürlich haben wir gewonnen und sind weitergekommen, was zählt, aber nur 30% Ballbesitz gegen ein gutes Betis aber keine Topmannschaft genauswo wie gegen Leganes das darf nicht unser Anspruch sein.
Seit diesem Zeitpunkt was ich auch angsprochen habe hat sich Solari vielleicht auch mit den Führungsspielern geändert, wir spielen Fußball wir greifen früh an, wir sind wieder gefährlich, er hat harte Entscheidungen getroffen und damit Recht behalten, er soll nach Leistung aufstellen und macht das auch denke, wir sehen die Jungs nicht im Training nur in den Spielen ich würde auch noch öfters gerne Llorente und Ceballos sehen, aber schauen wir mal!
Solari ist kein Taktikfuchs, wird es auch nicht werden denke ich, er ist eher ein Typ Zidane der die Jungs motivieren kann aufgrund seiner Spielergeschichte und er gibt den Jungs die Freiräume, vorallem Vini und ansonsten arbeiten alle zurück wir verteidigen als Mannschaft (heute war es aber Vogelwild, teilweise oft laufen 3 Ajax Spielr auf 2 Verteidiger, aber Ramos war ein Monster!).
Was Solari natürlich auch zu gute kommt die Superstars kommen wieder in Topform nach der WM, Lopetegui hatte eben, das Pech mit den unterirdischen Leistungen von vielen, weil er eigentlich fachlich ein Toptrainer ist, aber kein Motivator, ich denke für unsere Mannschaft ist ein Motivator wichtiger als der totale Taktikfuchs.
Für dich ist Tuchel kein Toptrainer, weil er keine Titel gewonnen hat? Da hast du Recht! Aber Solari lobst du dagegen sehr, aber Solari hat nichts erreicht, mit diesen Leistungen hätte er eigentlich fliegen müssen und jeder hat auch damit gerechnet, aber Perez hat in ihm was gesehen und ihm die Chance gegeben, obwohl die Leistungen ausgeblieben sind!
Für mich ist Tuchel genauso wie Guardiola ein taktischer Freak, der aber die Jungs auch motivieren kann, er kommt den Superstars Top aus und die Mannschaft folgt ihm und sie verteidigen auch als TEAM, meiner Meinung nach ist Paris aufjeden Fall ein Mitanwärter auf den Titel auch dank Tuchel!
Für mich ist auch ein Julian Nagelsmann ein Freak, ich denke der könnte der nächste Toptrainer werden, aber da gibt es auch noch andere Xabi Alonso z. B.![]()
Meine Formulierungen haben einen Hang zur Übertreibung, aber die Vorwürfe/Argumente sind es halt eben nicht, sonst würdest du nicht so reagieren und ständing ausweichen. Getroffene Hunde bellen, wie man so schön sagt. Ich finde es amüsant, wie du den Hauptvorwurf indirekt bestätigst, indem du ihn direkt anwendest, zurechtdrehen, die Zusammenhänge verdrehen und vom Thema ablenken.
Wie gesagt, sorry Kumpel, aber du hast angefangen, hier andere mit aus dem Zusammenhang gerissenen Argumenten als Heuchler zu bezeichnen. Von dir, dessen Ansichten sich je nach Fall und Involvierten komplett ins Gegenextrem verdrehen können, will ich das nicht hören, nicht so. Fang mal bei dir and und hab eine konsequente Meinung, dann können wir gerne diskutieren.
Die Perez Diskussion hatten wir schon oft, in 90%+ der Fälle ist er bei dir der gute und das Genie unabhängig von irgendwas. Ich kritisiere ihn auch nicht unter jedem Artikel und lobe ihn, wenn er Lob verdient. Aber ich bleibe dabei, dass wir langfristig nen neuen Präsi brauchen und Dinge oft zu seinen Gunsten schöngeredet werden.
Ein Real Forum schliesst Diskussion über Dinge ausserhalb Madrids nicht aus. Wir haben im CL Viertelfinal Thread in keinen 10 Posts über Tuchel diskutiert, wenn das nicht mehr erlaubt sein soll weiss ich auch nicht mehr. Du hast den nicht existierenden Zusammenhang zu Real und Solari hergestellt, nicht ich/wir.
Viele haben die Art und Weise, wie Solari Trainer wurde, kritisiert. Perez Statement zu Lopes Entlassung war ein Witz ( das ist unseren Ballon D'Or Kandidaten nicht würdig). Man entlässt den Trainer nicht, solange man keinen Plan B hat, er wurde trotzdem entlassen mir der Erwartung, Conte oder so würden schon kommen. Auch wenn Solaris Zeit nach der Clasico Niederlage abgelaufen sein mag, die Spiele gegen 3 Ligisten hätten wir auch mit einem Sack Sand auf der Trainerbank gewonnen, bei allem Respekt. Es wurde nicht kritisiert, dass Solari befördert wurde, man hatte keine Wahl, die Art und Weise und dass man ihm gleich nen Vertrag bis 2021 gegeben hat wurde kritisiert. Und niemand hat erwartet, dass er das Team gleich neu erfindet. Genau darum war es auch lächerlich, als man ihn nach 4 Spielen zu Zidane 2.0 erklärt hat und es ändert nix dran, dass er danach 2,5 Monate lang rein gar nix verändert hat.
Seine Castilla Zeit ist halt seine bisher einzige Referenz und daran wird er gemessen. Ich weiss nicht, warum die Vorgeschichte bei manchen zählen soll und bei anderen nicht, wieder das Zurechtdrehen. Und hier vertraue ich dem Urteil von @4ramos, der Solari seit 3 Jahren kennt, mehr als Fans, die ihn seit 3 Monaten kennen und in der Zeit schon von Zidane 2.0 nach 4 Spielen zu total Scheisse und zurück zu Zidane 2.0 sind.
Du hast dich aufgeregt, dass Tuchel "zum Halbgott erklärt" und "völlig überschätzt" wird. Du drehst dich im Kreis, wiedersprichst dir selber, und genau das ist das Problem. Tuchel ist entweder ein guter Trainer oder absolut nix besonderes, aber beides geht nicht. Das Titel Argument bleibt für mich stupide, bei dem Massstab wäre auch Solari absolut nix, aber das ist dann wieder etwas komplett anderes, gell.
Bei Manu hast du das Thema komplett verfehlt, oder du willst es nicht sehen. Du bist einer derjenigen, die gerne Mous Erfoge und Verdienste kleinreden. Manu wurde gerne dazu benutzt um zu zeigen, wie schwach er doch sei und wie sie nach seinem Abgang komplett aufblühen und stark sind. Und jetzt sind sie plötzlich wieder schwach und spielen gegen schwache Gegner, weil ein starkes United Tuchel stärken und damit deinen Ansichten wiedersprechen würden, Ich drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Die Bale, James und Iker Diskussion hatten wir oft genug, aber es bleiben Paradebeispiel für deine Doppelmoral.
Ein gutgemeinter Rat, achte mal darauf, was du schreibst, und insbesondere, wie es sich im Verlaufe der Zeit und jeh nach Ereignissen verändert. Meinungen können sich verändern, dass ist es nicht, aber sie sollte nicht ständig von einem ins andere Gegenextrem wechseln. Ich weiss nicht, ob du es mit Absicht machst, oder du einfach so sehr im Moment lebst, dass es dir nicht auffällt, oder es interessiert dich einfach nicht. Aber es kratz halt irgendwann an deiner Glaubwürdigkeit, erst recht, wenn du dann die Heuchler-Moralkeule schwingen willst.
Zurück zum Thema. Geiles Spiel zwischen Dortmund und Tottenham.
Solari hätte ja fliegen müssen für seine Leistungen in der Castilla hab ich aber oben auch beschrieben einmal 11. und einmal 8. und wirklich keine Chance auf den Aufstiegsplatz + schlechter unattraktiver Fußball natürlich auch manchmal den Gegner und Platzverhältnissen geschuldet, aber wir sollten normal den Gegnern schon spielerisch überlegen sein, waren wir da aber nicht, die Tore sind oft durch Einzelleistungen gefallen oder per Zufall.ich sage ja nicht das man solari nicht kritisieren darf ich finde die kritik die an ihm geübt wird einfach viel zu übertrieben und ja solari ist in meinen augen auch kein top trainer und gehört ebenfalls nicht zur elite, genau so wenig wie tuchel. Solari ist in der nahrungskette der trainer ganz unten anzusiedeln weil er erst seit einpaar monaten im profi bereich arbeitet. Was ich nicht verstehe ist deine aussage das solari mit "diesen leistungen hätte fliegen müssen" welche leistungen meinst du? Er hat 80% seiner spiele gewonnen es waren wenige schlechte spiele dabei (die hast du aufgezählt) aber man feuert doch einen trainer nicht nach ein oder zwei schlechten spielen, hinzukommt das solari schon die zweite wahl zu lope wahr. Perez hätte sich doch komplett lächerlich gemacht den nächsten trainer innerhalb von einpaar wochen zu kicken, da hätte er dann auch gleich selber runter zur trainerbank gehen können und den job machen.
Die 3 jahre vertrag sind bei real soweit ich weiß standard und waren wohl auch mehr symbolisch um solari in der öffentlichkeit den rück zu stärken, glaube die spieler hätten ihn auch nicht wirklich ernst genommen wenn man von anfang gesagt hätte ok im sommer ist er wohl weg. Ohne titel wird man solari garantiert vor die tür setzen da braucht man sich nichts vor machen, er hat einfach nicht den namen und das ansehen um bei real zu bestehen. Wenn er es aber schafft etwas zu gewinnen und die spieler sich hinter ihn stellen dann sehe ich realistische chancen das wir ihn länger an der seitenlinie haben, was für viele hier wohl ein alptraum ist
Solari hätte ja fliegen müssen für seine Leistungen in der Castilla hab ich aber oben auch beschrieben einmal 11. und einmal 8. und wirklich keine Chance auf den Aufstiegsplatz + schlechter unattraktiver Fußball natürlich auch manchmal den Gegner und Platzverhältnissen geschuldet, aber wir sollten normal den Gegnern schon spielerisch überlegen sein, waren wir da aber nicht, die Tore sind oft durch Einzelleistungen gefallen oder per Zufall.
Du sagst Tuchel ist ein guter Trainer, weil er keine Titel gewonnen hat oder? Dann ist er ja bald in der Elite Meisterschaft ich glaub den Supercup hat er sich schon geholt, bei Dortmund hat er ja auch wirklich starken Fußball spielen lassen, leider waren die Bayern damals eben zu stark national, ich versteh was du meinst natürlich sind Titel entscheidend, aber ein Tuchel oder Guardiola machen für mich jeden einzelnen Spieler besser und das Team auch noch aufgrund ihrer Arbeit!
Zidane und Solari hat eine Topmannschaft mit vielen Superstars, diese haben über den Sommer nicht das Fußball spielen verlernt, die waren einfach Mental k.o. was auch verständlich ist, jetzt hat sie Solari in diesem Bereich wieder hinbekommen und auch physisch dank Pintus, aber im Endeffekt hat Solari das System gewählt, was für schon über Jahre gespielt haben mit einigen Änderungen Vini als Kreativitätsspieler, Lucas als Defensiveabsicherung und es funktioniert und Solari macht im Moment gute Arbeit!
Ich glaube ich und @Los_Merengues hätten halt gerne einfach einen Taktikfreak an der Seitenlinie, weil aus der Mannschaft könnte man noch viel mehr rausholen Fußballerisch, auch wenn es jetzt natürlich wieder eine Steigerung ist, ich glaube ein Vinicius würde unter einem Trainer wie Pep nochmal extrem aufleben, also noch mehr mein ich.
Ich hab nichts gegen Solari er macht inzwischen ordentliche Arbeit, ich bin trotzdem noch nicht 100% von ihm überzeugt, daran ändert auch der wirklich gute Lauf im Moment nicht, abgerechnet wird doch immer erst zum Schluss, wenn es so weitergeht, wir eine weiterentwicklung sehen habe ich kein Problem Solari weiterhin als Trainer zu sehen, aber es ist jetzt weder alles Super genauso war am Anfang alles scheiße![]()
So wie versprochen...
Part Dos (fett markiert wer weiterkommt)
Olympique Lyon vs FC VARcelona
und wenn nicht hilft ja immer noch der VAR, nicht Vahr?
Lyon kann es Barca auch schwer machen, keine Frage. Nur fehlen Fekir und Ndombele ist wohl auch fraglich, das sind schon 2 schwere Rückschläge für Lyon.Lyon schätze ich gar nicht so schlecht ein. Die haben PSG in den letzten 3 Spielen 2 Mal geschlagen glaube ich. Über 2 Spiele wird sich Barca wohl durchsetzen, aber so schlecht ist Lyon nicht.
Ich sehe die Chancen bei Liverpool vs. Bayern eher 60:40 für die Engländer. Liverpool ist in jedem Mannschaftsteil außer dem RV stärker als die Bayern. Neuer ist ein Schatten seinerselbst, die IV um Süle und Hummels langsam und immer für einen Bock gut, im Mittelfeld können sie noch am ehesten mithalten, aber im Sturm ist der größte Unterschied. Mit Mane, Firmino und Salah hat Pool 3 der torgefährlichsten Spieler der Welt, während Bayern nur Lewandowski und mit Abstrichen sind Gnabry und Coman auch für Tore gut, aber bei weitem nicht so gefährlich wie Liverpools 3.
Ich hoffe inständig, dass Lyon die Katalanen kalt macht, aber ich denke mal dass Barca sich wieder auf die Inkompetenz ihrer potenziell guten Gegner verlassen können. Lyon wird unzählige Chancen liegen lassen, Barca wird in einer Phase den Druck erhöhen und ein, zwei mal treffen und durch ist das Ding. So wie Ajax gegen Real.
Oh, das mit Fekir und Ndombele hab ich nicht mitbekommen. Dann wird es natürlich um einiges schwieriger.Lyon kann es Barca auch schwer machen, keine Frage. Nur fehlen Fekir und Ndombele ist wohl auch fraglich, das sind schon 2 schwere Rückschläge für Lyon.
Vor ein paar Wochen habe ich Liverpool auch noch als Favorit gesehen, aber Bayern kommt immer besser in Fahrt und Liverpool schwächelt ein bisschen. Klar, Bayern hatte keinen wirklich schweren Gegner und trotzdem hatten sie oft Probleme in der Defensive. Aber irgendwie zeigt Bayern dann doch immer ein gutes Spiel in der Champions League, so wie im Halbfinale letztes Jahr gegen uns. Wo bei Bayern zu der Zeit auch wenig ging, und dann spielten sie wirklich hervorragend gegen uns.
Wird auf jeden Fall ein richtig spannendes Spiel, wo alles passieren kann.
also schechter als valladolid kann man es doch gar nicht mehr machen![]()
Oh, das mit Fekir und Ndombele hab ich nicht mitbekommen. Dann wird es natürlich um einiges schwieriger.
wollte grade zwischen grätschen, als ich deinen Beitrag gelesen hatte.Ich glaube Nbombele scheint nicht 100% fit zu sein und Fekir spielt sowieso nicht, der sitzt ne Sperre ab. Der spielt dann erst im Rückspiel wieder.