Aktuelles

Champions League Finale 13/14: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Wird Real Madrid 'la décima' holen?

• Ja!

Stimmen: 67 84,8%
  • Nein!

Stimmen: 12 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir tut der Ausfall von Xabi weh, er hat die 2. Viererkette vor der Abwehr denke ich perfekt dirigiert, war die ganze Zeit mit den Armen am Rumfuchteln :D Wäre er spielberechtigt wäre ich stark von einem Sieg für uns ausgegangen, so sehe ich auch sehr gute Chancen für Atletico.

Xabi hatte gute Ballgewinne und hat auch schwere Bälle gekonnt angenommen und weitergeleitet. Natürlich haben wir einen breiten Kader, aber ob Illarramendi ihn 1:1 ersetzen kann, weiß ich nicht, vor allem seit seinem Auftritt in Dortmund bin ich da eher etwas skeptisch.

A por la decima! :)

Xabi sah letztes Jahr gegen Dormtund auch nicht besser als Illara aus. Vondaher. Ist jetzt die GROSSE Chance für Illara sich zu beweisen und auch den Kritikern, dass Maul zu stopfen (soltlte er spielen). Hoffe, er packt das. Er wird sehr wichtig sein in diesem Spie, weil Atletico auf Konter aus sein wird und er muss die Ruhe vor ihrem starken Pressing bewahren. In Sachen Pressing hatten wir es gegen die Bayern leichter, als wir es gegen Atletico haben werden.

Gegen die starke Verteidigung von ATM müssen wir vor allem auf Flanken und Standrads setzten. Spieler wie Ronaldo, Ramos, Pepe, Bale oder Benzema müssen es halt mit Köpfchen machen. Denn spielerisch werden unsere Gegner hinten sehr geordnet stehen. Taktik wird bei so einem Spiel nicht alles sein, es gehört auch der Wille und die Durchschlagskraft dazu.

Hätte einer von Euch gewettet das Ramos in 2 Spielen gegen Bayern keine Karte sieht? :D

Gegen die starke Verteidigung von ATM müssen wir vor allem auf Flanken und Standrads setzten. Spieler wie Ronaldo, Ramos, Pepe, Bale oder Benzema müssen es halt mit Köpfchen machen. Denn spielerisch werden unsere Gegner hinten sehr geordnet stehen. Taktik wird bei so einem Spiel nicht alles sein, es gehört auch der Wille und die Durchschlagskraft dazu.

Hätte einer von Euch gewettet das Ramos in 2 Spielen gegen Bayern keine Karte sieht? :D

Naja, gerade in der Luft ist Atletico so ziemlich das stärkste was es aktuell gibt in Europa. Godin und Miranda gewinnen so gut wie jeden Luftzweikampf. Ich denke wir sollten eher auf ne andere taktik setzen als Flanken....

Es gibt stand jetzt genau 2 gute Aufstellungen fürs CL Finale:

Casillas
Carvajal-Pepe/Varane-Ramos-Coentrao
Di Maria-Modric-Isco
Bale-Benzema-Ronaldo

oder

Casillas
Modric-Casemiro-Di Maria
Bale-Benzema-Ronaldo

Auf keinen Fall sollte spielen: Illarramendi, Morata, Jesus

Alles andere ist schon SEHR enttäuschend.

Es gibt stand jetzt genau 2 gute Aufstellungen fürs CL Finale:

Casillas
Di Maria-Modric-Isco
Bale-Benzema-Ronaldo

oder

Casillas
Modric-Casemiro-Di Maria
Bale-Benzema-Ronaldo

Auf keinen Fall sollte spielen: Illarramendi, Morata, Jesus

Alles andere ist schon SEHR enttäuschend.

Illarra als 8er ist ungleich Illarra als 6er

Ich finde Carlo sollte am Mittwoch ohne Alonso und dafür Illarra als 6er spielen lassen, damit man sich auch etwas einspielen kann fürs Cl Finale. Am besten 2 von 3 spielen mit Illarra als 6er

Natürlich, Illarra hätte ja auch gestern auf der Sechs gespielt, wenn Modric da gewesen wäre. Die ganzen Diskussionen sind doch komplett überflüssig. Auf der "Solo-Sechs" gibt es genau 2 Spieler, einer davon fehlt gesperrt, also wird der andere dort spielen. Carlo hat es doch eh schon bestätigt. :whistle:

Illarra als 8er ist ungleich Illarra als 6er

Woher willst du wissen, ob Illarra auf der 6 besser spielt als auf der 8? Hat er bei Real schon mal auf der 6 gespielt? Nicht das ich wüsste... Ausserdem sind seine Fehlpässe und sein unruhiges Spiel auf der 6 ja noch viel schlimmer als auf der 8. Casemiro spielte die ganze Saison besser als Illarramendi, aber spielen liess man halt Illarra weil er Spanier ist und 8 mal mehr kostete.

Vielleicht wird aus Illarra später mal noch etwas aber wenn der im CL Finale startet wird der bestimmt wieder nach der Halbzeit für Schadensbegrenzung ausgewechselt.

Woher willst du wissen, ob Illarra auf der 6 besser spielt als auf der 8? Hat er bei Real schon mal auf der 6 gespielt? Nicht das ich wüsste... Ausserdem sind seine Fehlpässe und sein unruhiges Spiel auf der 6 ja noch viel schlimmer als auf der 8.
Ja hat er. Am 33. Spieltag gegen Almeria, wo er ein grandioses Spiel ablieferte. Les dir ruhig mal den Thread und die Kommentare dazu durch: http://www.realtotal.de/community/threads/33-spieltag-real-madrid-vs-ud-almeria.232/

Setzen, 6. :D

Woher willst du wissen, ob Illarra auf der 6 besser spielt als auf der 8? Hat er bei Real schon mal auf der 6 gespielt? Nicht das ich wüsste... Ausserdem sind seine Fehlpässe und sein unruhiges Spiel auf der 6 ja noch viel schlimmer als auf der 8. Casemiro spielte die ganze Saison besser als Illarramendi, aber spielen liess man halt Illarra weil er Spanier ist und 8 mal mehr kostete.

Vielleicht wird aus Illarra später mal noch etwas aber wenn der im CL Finale startet wird der bestimmt wieder nach der Halbzeit für Schadensbegrenzung ausgewechselt.

Wenn du ihn nie gesehen hast als 6er bei uns, dann solltest du anfangen dir die Spiele anzusehen. Als 6er hast du das Spiel vor dir und die Gegner meist auch, so spielt er praktisch keine Fehlpässe, kann sich klug bewegen ohne seine Schwächen aufzuzeigen. Als 8ter ist er überfordert, weil er den Ball meist mit dem Rücken zum gegnerischrn Tor bekommt, weil er nicht weiss wie er sich aus solchen Situationen löst.. (Wer weiss das schon ausser Modric)

Das sind 2 Grundverschiedene Positionen. Du siehst ja wie hilflos Alonso ist sobald er seine Position verlässt. Zweikampf gegen Feghouli usw..

Ja hat er. Am 33. Spieltag gegen Almeria, wo er ein grandioses Spiel ablieferte. Les dir ruhig mal den Thread und die Kommentare dazu durch: http://www.realtotal.de/community/threads/33-spieltag-real-madrid-vs-ud-almeria.232/

Setzen, 6. :D

Wow gegen Almeria, dann sollte er gegen Valladolid aber unbedingt in die Startaufstellung :'D

Ich denke goal.com ist eine seriösere Quelle als die Kommentare auf Realtotal, dort bekommt er gerade einmal 3.5 Sterne von 5 in diesem Spiel... also 1 Spiel gut und die anderen schlecht? nice...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ihn nie gesehen hast als 6er bei uns, dann solltest du anfangen dir die Spiele anzusehen. Als 6er hast du das Spiel vor dir und die Gegner meist auch, so spielt er praktisch keine Fehlpässe, kann sich klug bewegen ohne seine Schwächen aufzuzeigen. Als 8ter ist er überfordert, weil er den Ball meist mit dem Rücken zum gegnerischrn Tor bekommt, weil er nicht weiss wie er sich aus solchen Situationen löst.. (Wer weiss das schon ausser Modric)

Das sind 2 Grundverschiedene Positionen. Du siehst ja wie hilflos Alonso ist sobald er seine Position verlässt. Zweikampf gegen Feghouli usw..

Naja, es kommt doch immer drauf an von wo man angespielt wird, auch als 6 er wird man mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor angespielt vorallem von den IV. Ich denke es liegt nicht an der Position das er nicht gut spielt sondern an ihm, entweder weil er zu wenige Einsätze hat und ihm daher Spielpraxis fehlt oder weil er einfach überfordert ist mit unserem Spiel.

Wow gegen Almeria, dann sollte er gegen Valladolid aber unbedingt in die Startaufstellung :'D

Ich denke goal.com ist eine seriösere Quelle als die Kommentare auf Realtotal, dort bekommt er gerade einmal 3.5 Sterne von 5 in diesem Spiel... also 1 Spiel gut und die anderen schlecht? nice...
Du hast gefragt ob er schon mal auf der 6 bei uns gespielt hat, das habe ich dir beantwortet. Und dieses Spiel war gut, wenn auch "nur" gegen Almeria. Warum nimmst du jetzt also die Spiele auf der 8 als Vergleich, wenn du sagst "die anderen schlecht". Zumal ich ihn oft recht solide fande.

Meine Güte, habt Geduld mit dem Jungen. Manche hier wollten letzte Saison sogar Modric loswerden. Illarra ist ein 6er, kein 8er!

382431_474008835943786_80572118_n.jpg

Mir ist es relativ egal, wer Xabi Alonso ersetzt. Wie heißt es so schön: "Finals sind nicht da, um gespielt zu werden sondern um gewonnen zu werden."

Ich schätze die Chancen auf 50:50 ein oder 55:45. Wer denkt, dass das nur noch Formsache ist und wir der klare Favorit sind, der irrt sich in meinen Augen gewaltig. Es ist ein CL-Finale und da kann alles, aber auch wirklich alles passieren. Nichtsdestotrotz bin ich sehr optimistisch, obwohl es sehr, sehr schwierig wird. Wir werden das Spiel machen müssen und vor uns ein Bollwerk haben. Das gilt es zu knacken. Das Spiel machen ist nicht unbedingt unsere Stärke, vor allem wenn es gegen solch starke Gegner geht.
Wir müssen einfach als ERSTES treffen. Schaffen wir das, dann denke ich werden wir gewinnen. Dann können wir uns zurückziehen und so wie gegen Bayern spielen. Ich denke, dass es vorentscheidend sein wird, wer das erste Tor schießt.

Atlético muss man natürlich enormen Respekt zollen. Unglaublich, wie weit sie es geschafft und das Spiel gegen Chelsea war einfach beeindruckend. Sie dürfen das Finale auf keinen Fall gewinnen. Das wäre echt brutal, wenn sie uns La Decima versauen....

Er hat im Espanyol Copa Spiel in Barcelona, im 4-2 gegen Villareal, als auch in unseren letzten Spielen gegen Osasuna und Almeria auf der 6 gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Keines davon schlecht, meiner Meinung nach. Und ich hoffe mal, dass mit goal.com war ein Scherz.

Wenn ich Buchstabensuppe esse und mir den Fingern in den Hals stecke, kommt etwas seriöseres als bei goal.com
Wie wärs damit: http://www.whoscored.com/Matches/738709/Live

Bin ich der einzige, der dieses Spiel einfach nur mit 11 Mann beenden will?
Naja, so ein Sieg wär schon ganz nett ;) Schon alleine, weil ich dann nie wieder was von La Decima hören muss.

Naja, so ein Sieg wär schon ganz nett ;) Schon alleine, weil ich dann nie wieder was von La Decima hören muss.

Ja natürlich, das habe ich nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, dass ich am meisten befürchte, dass wir durch eine rote Karte unsererseits das Spiel aus der Hand geben. Bei der Hitze in diesem Spiel. Diego Costa, Pepe, Ramos... Das wird richtig eklig unter Umständen, nachdem es auch um so unfassbar viel geht. Dagegen ist die Copa und die Meisterschaft ein Furz...

Bei Pepe hab ich auch gar nicht mehr viel Angst, aber bei Sergio.. Das kann ich mir sogar bildlich vorstellen, wie er dann mit so einem ungläubigen Grinser von Platz geht (http://static.weltsport.net/picmon/0a/bqP_748ur_l.jpg)

Vielleicht erwischen wir ja einmal einen SR, der Costas 2-3 Tätlichkeiten pro Spiel erkennt und ihm die rote zeigt? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück