Aktuelles

Champions League Finale: Juventus vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass Bale zugegeben hat nicht bei 100% zu sein und es versteht auf der Bank zu sein, ist wirklich sehr sehr professionell.

Aber habt ihr schon mal an folgende Option gedacht?
Bale wird ziemlich sicher im Finale spielen, nur wann ist die Frage. Wenn man ihn von Beginn an bringt, dann kann er, bist er platt ist, laufen und kämpfen (schätze, dass das so in der 60. wäre). Juves Verteidigung wird dann schon etwas müder sein und wenn man Isco bringt, kann er wieder als Freigeist fungieren und so die Spieler von Juve vor allem im mentalen Bereich richtig fordern und Lücken reißen.
So würde man auch das Risiko minimieren, dass wenn Bale zB in der 60. Minute kommt, in der 80. wieder raus muss, weil sein Muskel doch wieder zu macht (is ja nicht so, dass das scho mal der Fall war).. selbst wenn nicht, müsste er im Falle einer Verlängerung 60min spielen.

Ja ich weiß, alles sehr spekulativ.. ^^

Ich kann dein Gedankenspiel nachvollziehen, aber gibt auch einige Argumente dagegen:
Gerade zu Anfang wird die Intensität sehr hoch sein, wo sich Bale ziemlich aufreiben würde. Gerade seine Schnelligkeit im 1 gegen 1 könnte er gegen Ende hin besser ausspielen, wenn er nicht jedes mal gedoppelt wird.
Darüber hinaus sollte es der Anspruch sein in den ersten 45 Minuten auch schon ein Tor zu erzielen und nicht erst auf Iscos Einwechslung warten. (absichtlich etwas provokativ geschrieben) Ich hoffe du verstehst was ich sagen will..

Isco hat es in den letzten Wochen phänomenal gemacht und hat sich den Einsatz zu 100% erarbeitet. Bale auf der Bank ist aber auch eine enorme Waffe und könnte für Konter in der Verlängerung Gold wert werden.
Zudem sollte man sich von dem Gedanken distanzieren, dass nur einer von beiden spielt. Bale kann genauso für jemand anderes eingewechselt werden.. nur mal so.

Sollte besser von Anfang an spielen, dann riskiert man nicht seinetwegen 2 Wechsel zu verschwenden. Sportliche Gründe ihn nach Cardiff mitzunehmen gibt es sowieso keine, wenn er noch nicht fit ist.

Ein Juventus Turin Fan kommentierte während eines Livestreams von AS Rom-Spieler Nainggolan "Triple".

Nainggolans Antwort:
"Das Triple ist das was ihr von Cristiano Ronaldo bekommen werdet (3 Tore)." :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sollte besser von Anfang an spielen, dann riskiert man nicht seinetwegen 2 Wechsel zu verschwenden. Sportliche Gründe ihn nach Cardiff mitzunehmen gibt es sowieso keine, wenn er noch nicht fit ist.

1. Als Waliser wird man ihn nicht "mitnehmen" müssen.

2. Aus sportlichem Blickwinkel gibt es sehr wohl einen Grund, dass er dabei ist. Schließlich ist er nicht der Platzwart vom Trainingszentrum, sondern der Waliser Gareth Bale.

3. Zidane und vor allem er selbst werden am besten wissen, wie lange und ab wann er eingesetzt werden wird.

4. Real ist unter Zidane nicht so erfolgreich, weil sie "sportlich" nur mit Zahlen verbinden, sondern weil sie es auch mit Respekt und Menschlichkeit verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Als Waliser wird man ihn nicht "mitnehmen" müssen.

2. Aus sportlichen Gründen gibt es sehr wohl einen Grund, dass er dabei ist. Schließlich ist er nicht der Platzwart vom Trainingszentrum, sondern der Waliser Gareth Bale.

3. Zidane und vor allem er selbst werden am besten wissen, wie lange und ab wann er eingesetzt werden wird.

4. Real ist unter Zidane nicht so erfolgreich, weil sie "sportlich" nur mit Zahlen verbinden, sondern weil sie es auch mit Respekt und Menschlichkeit verknüpfen.

1. Er lebt und arbeitet zurzeit in Spanien. Nur weil er Walliser ist heisst das nicht zwingend, dass er da ist/wohnt.

2. Wenn er fit ist, ja. Ein halbfiter Bale, der nach 10-20 min verletzt runter muss, bring noch weniger als ein Platzwart.

3. Beide haben in der Vergangenheit wiederholt das Gegenteil bewiesen, siehe Clasico. Wobei zumindest Bale selber daraus gelernt zu haben scheint, seine Aussage macht Hoffnung.

4. Mag sein, sehe allerdings nicht, was das hiermit zu tun hat. Wenn Bale fit ist, spielt er, wenn nicht eben nicht oder nur kurz, as simple as that. Einen verletzten Spieler aufzustellen hat mit Menschlichkeit nicht viel zu tun.

Mal sehen, man scheint tatsächlich gelernt zu haben, ich halte nen Jokereinsatz am wahrscheinlichsten.

1. Er lebt und arbeitet zurzeit in Spanien. Nur weil er Walliser ist heisst das nicht zwingend, dass er da ist/wohnt.

2. Wenn er fit ist, ja. Ein halbfiter Bale, der nach 10-20 min verletzt runter muss, bring noch weniger als ein Platzwart.

3. Beide haben in der Vergangenheit wiederholt das Gegenteil bewiesen, siehe Clasico. Wobei zumindest Bale selber daraus gelernt zu haben scheint, seine Aussage macht Hoffnung.

4. Mag sein, sehe allerdings nicht, was das hiermit zu tun hat. Wenn Bale fit ist, spielt er, wenn nicht eben nicht oder nur kurz, as simple as that. Einen verletzten Spieler aufzustellen hat mit Menschlichkeit nicht viel zu tun.

Mal sehen, man scheint tatsächlich gelernt zu haben, ich halte nen Jokereinsatz am wahrscheinlichsten.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er von Anfang an dabei sein soll. Falls es in die Verlängerung und ins Elferschießen gehen sollte, wird er aber Gold wert sein.

Es besteht lediglich ein großer Unterschied zwischen "gar nicht mitnehmen" und ihn bei Spielbeginn erstmal auf der Bank zu behalten.

Ich kann dein Gedankenspiel nachvollziehen, aber gibt auch einige Argumente dagegen:
Gerade zu Anfang wird die Intensität sehr hoch sein, wo sich Bale ziemlich aufreiben würde. Gerade seine Schnelligkeit im 1 gegen 1 könnte er gegen Ende hin besser ausspielen, wenn er nicht jedes mal gedoppelt wird.
Darüber hinaus sollte es der Anspruch sein in den ersten 45 Minuten auch schon ein Tor zu erzielen und nicht erst auf Iscos Einwechslung warten. (absichtlich etwas provokativ geschrieben) Ich hoffe du verstehst was ich sagen will..

Isco hat es in den letzten Wochen phänomenal gemacht und hat sich den Einsatz zu 100% erarbeitet. Bale auf der Bank ist aber auch eine enorme Waffe und könnte für Konter in der Verlängerung Gold wert werden.
Zudem sollte man sich von dem Gedanken distanzieren, dass nur einer von beiden spielt. Bale kann genauso für jemand anderes eingewechselt werden.. nur mal so.

Da hast du natürlich auch recht, dass es für einen nicht 100% fitten Spieler, vor allem am Anfang sehr kräfteraubend sein wird. Beim Thema Bale wird es halt zum Lotteriespiel..
spekuliert man mit einer Verlängerung: Bale in eben dieser bringen
spekuliert man mit einem frühen Tor: Bale gegen Mitte der zweiten Halbzeit bringen
spekuliert man mit einem frühen Gegentor: Bale zu beginn einsetzen

Du hattest aber schon richtig gesagt, dass sich Isco diesen Einsatz mehr als verdient hat. Ich würde Bale auch auf der Bank lassen und zuerst mal Asensio ins Spiel bringen und bei einer Führung erst gegen Ende hin den Waliser.

Die Gefahr, die ich sehe, ist, dass wenn man Bale bringt (egal wann), er eventuell sich wieder verletzt. Wenn man einen nicht ganz fitten Spieler in einem Finale einsetzt, hat man bei Atletico und Costa gesehen.

Wenn Bale nicht startet und das Spiel gut verläuft, braucht man ihn ggf. überhaupt nicht einsetzen => Das Risiko, das Bale sich wieder verletzt wird auf 0 dezimiert und man verschwendet keine Einwechslung.

Wenn Bale nicht startet und das Spiel gut verläuft, braucht man ihn ggf. überhaupt nicht einsetzen
Sportlich gesehen darf man nicht auf die Idee kommen, ihn einzusetzen, bevor er fit ist; das sieht aber irgendwer im Verein aus repräsentativen Gründen als erforderlich an, anders kann ich mir auch seinen Einsatz im Clasico nicht erklären.

Wenn Bale nicht startet und das Spiel gut verläuft, braucht man ihn ggf. überhaupt nicht einsetzen => Das Risiko, das Bale sich wieder verletzt wird auf 0 dezimiert und man verschwendet keine Einwechslung.

Das wäre natürlich wünschenswert, da man die 3 Wechsel anderweitig nutzen sollte --> Asensio, Kovacic (weil Casemiro höchstwahrscheinlich rotgefährdet sein wird) und vll Morata (wahrscheinlicher ist aber, dass Vazquez kommt)

Wie Phantom aber schon schrieb, ist (zumindest) eine Bale-Einwechslung aus "repräsentativen Gründen" wahrscheinlich.

also ich würde es Bale ja wirklich gönnen in seiner Geburtsstadt zuspielen aber ich würde ihn wenn zu 2 hz in der Verlängerung bringen um da vllt den entscheidenen Konter zu spielen und wenn es zum 11er schießen kommt wäre er noch ein sicherer Schütze.

meine team sähe so aus
------------navas
dani-varane-ramos-marcelo
------------casemiro-----------
modric------------------kroos
------------isco----------------
benz----------------------cr----

es wird ein sehr enges Spiel da beide Mannschaften eine überragende Saison spielen, wenn wir ein guten Tag haben sollten wir auch ein starkes Juve schlagen können.

fast genau 30 h bis Anpfiff, ich hoffe ich kann die nächste Nacht überhaupt schlafen!

Bin ich auf geregt. HALA MADRID!

meine team sähe so aus
------------navas
dani-varane-ramos-marcelo
------------casemiro-----------
modric------------------kroos
------------isco----------------
benz----------------------cr----
ich vermute so lässt unser Chef spielen.

Bin irgendwie nicht im Annährenden so beunurhigt wie in den letzten Jahren ständig,vor den Spielen gege Celta und Malaga war das deutlich anstrengender ;)
Prizipiell hat Real den Vorteil,dass sie gar keinen Druck empfinden und die CL innerhalb von 3 Jahren schon 2x gewonnen haben,wenn sie die Trophäe verteidigen gehen sie in die Geschichtsbücher ein.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren steht Real hier absolut nicht unter Druck und kann im Gegensatz zu Juve befreit aufspielen.Es wird sehr interessant zu sehen sein,wie Juve spielen wird,wenn Real sie unter Druck setzen wird und ob sie anfangen werden schnell nervös zu werden.So ähnlich war es auch gegen Atletico,die im Hinspiel gezeigt haben,dass der CL-Fluch gegen Real immer noch anhält und bei den Bayern ebenso,die ständig gegen spanische Mannschaften rausfliegen.
Ich denke hier tickt die Zeit ausnahmsweise mit Real,ausnahmsweise...Je länger es 0:0 steht desto nervöser wird Juve

Ich tendiere eher zu einem taktisch geprägten Spiel.
Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass eine der beiden Teams sofort mit aggressiven Pressing versucht, den Gegner zu überraschen, um dann ein frühes 1:0 zu erzielen.
Juventus ist nochmal eine ganze andere Nummer als die meisten Teams aus La Liga.
Taktisch wirklich hervorragend ausgebildet und individuelle Qualität ist auch genug vorhanden.
Buffon könnte auch noch zum Albtraum werden, wenn er einen richtig guten Tag erwischt.
Auf Dyballa bin ich sehr gespannt. Ihm sollten wir nicht zu viele Freiheiten geben.
Insgesamt ist Juventus eine große Herausforderung für uns, ist aber auch nicht die Übermannschaft.

Noch ein paar Worte zu Cristiano Ronaldo.
Das Champions League Finale ist eine sehr große Bühne, wo er sich mal wieder präsentieren kann und ich hoffe er macht ein tolles Spiel.
Damit auch die letzten Kritiker mal Ruhe geben.
Wäre wirklich ein Traum, wenn er das Siegtor machen würde.
Für mich wäre er dann der Topfavorit auf den Ballon d'Or.

Zum Abschluss noch kurz was zur Isco/Bale Diskussion
Für mich gehört Isco in die Startelf.
Wir wissen alle was er am Ball kann und er hilft uns gegen Juve mehr, als ein Bale der nicht in Topform ist.
Bale ist technisch deutlich unterlegen und eher ein klassicher Konterspieler.
Werden wir nicht groß brauchen gegen Juventus.
Da brauchen wir Isco seine Ballsicherheit wesentlich mehr.

Irgendwie bin ich garnicht nervös. Kann mich noch an unser erstes CL Finale nach einer langen Durststrecke erinnern. Der 24.05.2014, zugleich mein Hochzeitstag. Da konnte ich Nachts kaum schlafen und zwar eher wegen dem bevorstehenden Finale und der Angst wieder zu scheitern. Letztes Jahr war es eher so ein mittelding. Nervös aber keine Angst gehabt. Heute ist es so, das ich überhaupt nicht mehr nervös bin. :)

Denke das kommt so gegen 19 Uhr :) Ich freue mich riesig auf das morgige Spiel.

Gerade werde ich doch ein wenig nervös :D Ich freue mich extrem auf das Spiel.
Ich glaube kaum, dass das Team keinen Druck verspürt, wie hier einige behaupten. Es ist ein Finale, es geht um den International wertvollsten Titel, es gibt keinen Grund diesen Juve zu schenken.
Ich habe geträumt, dass Ronaldo das 1:0 schießt, später steht es 1:1. Mein Traum war sogar so ausführlich, dass wir in der VL das 2:1 geschossen haben - und gewonnen. Denke so wird es auch ausgehen, glaube aber nicht das es in die VL geht.

Gerade werde ich doch ein wenig nervös :D Ich freue mich extrem auf das Spiel.
Ich glaube kaum, dass das Team keinen Druck verspürt, wie hier einige behaupten. Es ist ein Finale, es geht um den International wertvollsten Titel, es gibt keinen Grund diesen Juve zu schenken.
Ich habe geträumt, dass Ronaldo das 1:0 schießt, später steht es 1:1. Mein Traum war sogar so ausführlich, dass wir in der VL das 2:1 geschossen haben - und gewonnen. Denke so wird es auch ausgehen, glaube aber nicht das es in die VL geht.
hahaha omg das gleiche hab ich letzte Nacht auch geträumt :lol:. Bei mir ist das 2:1 unmittelbar nach dem 1:1 gefallen in der Verlängerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück