Aktuelles

Champions League Finale: Juventus vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wen willst du denn für James auf die Tribüne hauen,4 OffensivSpieler sind genug auf der Bank

Geht wohl eher darum, dass das wohl das entgültige Argument für seinen Wechsel sein sollte - aber damit haben die meisten auch schon vorher gerechnet - Isco und James ist ein 10er zuviel.

Das wars dann wohl auch endgültig mit James. Schade, und dafür hat man 80 Mio bezahlt und Di Maria vergrault, gg Perez...

Irgendwie bin ich garnicht nervös. Kann mich noch an unser erstes CL Finale nach einer langen Durststrecke erinnern. Der 24.05.2014, zugleich mein Hochzeitstag. Da konnte ich Nachts kaum schlafen und zwar eher wegen dem bevorstehenden Finale und der Angst wieder zu scheitern. Letztes Jahr war es eher so ein mittelding. Nervös aber keine Angst gehabt. Heute ist es so, das ich überhaupt nicht mehr nervös bin. :)

Denke das kommt so gegen 19 Uhr :) Ich freue mich riesig auf das morgige Spiel.

Ich hake mich hier ein, denn ich sehe es genauso. Soll heißen, ich gehe das Spiel sehr entspannt und gelassen an. Auch für den Fall einer Niederlage bleibe ich bei einem sehr positiven Saisonfazit. Das im Sommer 2016 gesteckte und immer wieder verkündete Ziel, endlich wieder Meister zu werden, wurde erreicht. Und in der CL wurden mit Neapel, Bayern und Atleti Gegner der besseren und der allerhöchsten Kategorie letztlich jeweils klar eliminiert – insbesondere die Spiele gegen Bayern hatten für mich Endspielcharakter und waren (positive) Saisonhöhepunkte, wie auch die nahezu perfekte Vorstellung im CL-Hinspiel gegen Atleti. Man kann also bereits jetzt mehr als nur zufrieden sein!

CL-Triumphe sind letzten Endes ganz seltene Dinge und normalerweise jeweils ein Höhepunkt für mehrere Jahre. Die gewöhnlichen Gradmesser für die Qualität einer Mannschaft sind Meisterschaft und Pokal, daneben (für mich) die UEFA-Punkte – Stichwort Konstanz in den internationalen Wettbewerben. Der CL-Gewinn selbst ist viel zu sehr von Zufälligkeiten und auch Glück abhängig. Selbstverständlich wäre es wirklich absolut genial, heute Abend zu gewinnen und einmal mehr als RMCF Fußballgeschichte zu schreiben! Es würde eine ohnehin gute Saison auf ein geradezu galaktisches Niveau katapultieren…

Zum Spiel selbst: Sehr schwere Sache, auch für Prognosen bzw. Vorhersagen. Ohne in Zweckpessimismus oder Zweckoptimismus zu verfallen sage ich, dass es ein ganz klares 50:50 Ding ist. Ich sehe Juve als taktisch stärker und vor allem „gereifter“ an, während man bei uns von einer Taktik, na ja, nicht sooo wirklich sprechen kann (siehe die Diskussionen hier im Forum im ganzen Verlauf der Saison). Dazu spielen die Italiener gewissermaßen den bestmöglichen „Anti-Madrid Fußball“, nämlich extrem disziplinierte Defensive mit sehr guten Kontern. Dies geht genau an unsere Schwachpunkte: Die schlechte Chancenverwertung und die hohe Anfälligkeit bei Kontern.

Für uns bzw. Madrid spricht die Top-Form von Cristiano und, soweit ersichtlich, auch der meisten anderen Spieler, einschließlich der vermutlichen Reservisten. Auch Keylor scheint wieder in einer sehr guten Verfassung zu sein. Wir haben eine sehr starken Kader und können quasi ohne Qualitätsverlust aus- bzw. einwechseln und daher sehr flexibel auf den Spielverlauf reagieren. Insbesondere offensiv können wir, insofern noch unbedingt Tore hermüssen, u.a. mit Morata und Asensio aufwarten . Dazu kommt der im Laufe der Saison immer wieder und gerade auch gegen starke Gegner gezeigte Siegeswille. Selbst nach Rückständen und/oder einem schlechten Spielverlauf hat man sich immer wieder zurückgekämpft. Die Motivation dürfte im Vergleich zu Juve auch nicht geringer sein, insbesondere da sich ein beträchtlicher Teil der Akteure mit dem jeweils dritten CL-Titel in der Fußballgeschichte verewigen könnten (Cristiano sogar mit dem vierten) – vielen Weltklassespielern ist ein solcher Triumph in ihrer ganzen Laufbahn nie vergönnt.

Ganz konkret: Ich tippe auf ein 2:1, entweder für oder gegen Madrid. Denn: 1. Wir treffen in jedem Spiel. 2. Wir kassieren auch in (fast) jedem Spiel mindestens ein Tor. Insofern wird jede Mannschaft mindestens einmal einnetzen. Es kommt dann darauf an, wer nachlegen und das entscheidende zweite Tor machen kann, zutrauen tue ich es beiden Seiten. Ich vermute sogar, dass die Entscheidung bereits in der regulären Spielzeit fällt. Eine Verlängerung sehe ich aus unserer Sicht als günstig an, da wir meiner Meinung nach besser wechseln können. Sollte es zu einem Elfmeterschießen kommen, liegt der Vorteil aufgrund von Buffon freilich bei Juve. Ich hoffe natürlich, dass es die Herren in lila, sprich Real Madrid, nicht dazu kommen lassen. In diesem Sinne: Hala Madrid!!!
:flag:

So Freunde. die Aufstellung war jetzt keine Überraschung für mich. Man hab ich einen im Helm, ich glaube in meinem Leben habe ich mich noch nie so auf ein Spiel gefreut wie grade eben.

Hala Madrid! Hala Madrid! Hala Madrid!

Das wars dann wohl auch endgültig mit James. Schade, und dafür hat man 80 Mio bezahlt und Di Maria vergrault, gg Perez...
NOCH ist er nicht weg, über solche Dinge können wir uns nach dem Finale unterhalten (angeblich bricht ja die halbe Mannschaft weg... vor allem Morata wäre der wohl größte Fehler seit Angelito, wohl noch schlimmer...)!

Heute zählt nur das Finale und das wohl der Mannschaft und sonst nichts. Asensio ist aktuell und auch gegen Juve wohl etwas gefährlicher einzuschätzen als James, auch defensiv aktiver und schneller. Man hätte höchstens Danilo auf die Tribüne setzen können.... aber nur Nacho als defensiven wäre etwas riskant, zumal Dani ja auch verletzt war. Ansonsten gute Bank, sorry, überragende Bank!

Bei Juve macht mir der Joker Cuadrado dann etwas sorgen.. hoffe Marcelo begrenzt dann seine Ausflüge. Man bin ich aufgeregt!

Unsere Bank ist auf jeden Fall ein ganz wichtiges Argument, trotz dessen.

.

So, dann viel Spaß Jungs und hoffentlich können wir heute Abend jubeln.

Hala Madrid :flag:

Genau. Da kann Juve so gar nicht mithalten. Wenn dann Bale in der 70. kommt und das ganze Stadion bebt... Asensio Morata Kovacic mit der Power! Da geht einiges!

NOCH ist er nicht weg, über solche Dinge können wir uns nach dem Finale unterhalten (angeblich bricht ja die halbe Mannschaft weg... vor allem Morata wäre der wohl größte Fehler seit Angelito, wohl noch schlimmer...)!

Heute zählt nur das Finale und das wohl der Mannschaft und sonst nichts. Asensio ist aktuell und auch gegen Juve wohl etwas gefährlicher einzuschätzen als James, auch defensiv aktiver und schneller. Man hätte höchstens Danilo auf die Tribüne setzen können.... aber nur Nacho als defensiven wäre etwas riskant, zumal Dani ja auch verletzt war. Ansonsten gute Bank, sorry, überragende Bank!

Bei Juve macht mir der Joker Cuadrado dann etwas sorgen.. hoffe Marcelo begrenzt dann seine Ausflüge. Man bin ich aufgeregt!

Klar, dennoch tut es weh, so nen genialen Spieler, der (angeblich) auch für solche Spiele geholt wurde, auf der Tribüne zu sehen.

Aber ja, das Spiel heute ist vorerst das wichtigste, alles weitere sehen wir dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hätte lieber Danilo statt James auf der Tribüne gesehen :( ...

Das ist doch echt ein kompletter Witz.

Einer der komplettesten und effektivsten Spieler sitzt auf der Tribüne während ein Benzema der in 8 Jahren keine Leistung gebracht hat erneut Stamm spielt.......

James Adieu und Schade ! Das Vasquez nicht dabei ist, rahme ich mir gleich mal ein :). Ansonsten eine wohl richtige Entscheidung, da wir für so ein Endspiel 3 Spieler für die offensive als Auswechsler zur Wahl haben und zugleich 3 eher defensive Spieler mit Danilo,Nacho und Kovacic die das ganze stabilisieren sollen, falls man einen Stand verwalten möchte. Pepe scheint nicht ganz fit zu sein.
Mit Nacho haben wir zugleich einen Abwehrspieler der sehr flexibel ist und Marcelo zur Not ersetzen kann.

So jetzt werde ich etwas nervös :)

Übrigens ein Key Fact bei Sky für das heutige Spiel " Real muss nicht alles gewinnen! " :D

Ronaldo müsste heute extra motiviert sein. Dieses Match kann ihn fix mit Messi gleichziehen, was die Anzahl der Balon's angeht. Ich erwarte einen überragenden Portugiesen, dessen Erfolgsdrang auch die beste Abwehr der Welt nicht aufhalten mag. Buffon kann vieles, aber gegen Ronaldo greift auch mal ein Manuel Neuer nach hinten, kein Spieler hat eine bessere Kopfballtechnik. Wenn wir unser Ding konsequent weitermachen, können wir eigtl. kaum verlieren. (außer Messi wechselt sich im Zebradress ein....oh wait) ;)
Dybala wird heute absolut zu Messi werden (ich bin aus der Zukunft)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Klar, dennoch tut es weh, so nen genialen Spieler, der (angeblich) auch für solche Spiele geholt wurde, auf der Tribüne zu sehen.

Aber ja, das Spiel heute ist vorerst das wichtigste, alles weitere sehen wir dann.

Gerade für so langsame taktische Begegnungen wäre ein James natürlich prädestiniert, Juve ist nicht Bayern, die spielen nich ganz so hohes (und schnelles) Pressing sondern .... einfach italienisch.

Da wäre ein "Schachspieler" wie James wertvoll, aber nun gut. Scheinbar ist sein Wechsel nun beschlossene Sache, und dann macht es auch keinen Sinn sich darüber noch Gedanken zu machen. Isco wird es denke ich genauso gut machen, vielleicht etwas anders aber man hat gesehen, er kann über sich hinauswachsen.

Hala Madrid, Boys - a por la Duodecima !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück