Aktuelles

Champions League - Halbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Van Dijk übrigens auch Training heute verpasst, fällt vielleicht auch nocha aus.

Dir CL ist eh zu 90% gelaufen, härter für Liverpool, dass sie das letzte Liga Spiel evtl ohne die Spieler bestreiten müssen gegen die Wolves. Sind eh scho harte Gegner, geschwächt noch mal einiges schwerer zu besiegen. Wenns schlecht läuft wieder keinen Titel, obwohl ein super Jahr gespielt. Tja, so ist der Fussball manchmal.

Bitter für Klopp und Pool, mit sovielen Punkten wirst du eigentlich immer Meister nur diese Saison eben vlt nicht
CL ist natürlich doppelt bitter, in Barca etwas Pech gehabt und jetzt kommen auch noch Verletzungen dazu

Bitter für Klopp und Pool, mit sovielen Punkten wirst du eigentlich immer Meister nur diese Saison eben vlt nicht
CL ist natürlich doppelt bitter, in Barca etwas Pech gehabt und jetzt kommen auch noch Verletzungen dazu

Steht doch 0:0…

Es ist ohnehin aussichtslos für Liverpool. Ein 3:0 holst du gegen Barca nicht auf, da kann auch Messi die Seiten wechseln. Es ist natürlich bedauerlich, der Mannschaft kann man kaum einen Vorwurf machen, die holen alles raus und Morgen werden sie höchstwahrscheinlich auch wieder in jeder Statistik besser sein und trotzdem kein entsprechendes Ergebnis holen.

Dass Klopp ein schlechter Trainer wäre, ist völliger Quatsch. Klopp brauchte lange, um sein System zu integrieren, welches erst seit dem letzten Jahr perfekt klappt. Mit Mou können nicht viele mithalten, aber darum geht es gar nicht. Man kann nicht nur die Ligaausbeute zweier völlig verschiedener Mannschaften mit ganz anderen Schwerpunkten miteinander vergleichen. Klopp hat uns mit Mou auch mit Dortmund aus der CL rausgeworfen. Beide Trainer sind Weltklasse, ihnen diese abzusprechen ist Quatsch. Es kommt nur darauf an, ob die Philosophie des Trainers auch zum Verein passt und bei Liverpool läuft es gut, auch wenn noch immer kein wichtiger Titel bei rumkommt. Allein dass die um die CL und um die eine der härtesten Meisterschaften mitspielen freut die Fans.

Morgen sollten sie so spielen wie im Hinspiel und versuchen im letzten Abschnitt etwas konsequenter zu sein. Defensiv müssen sie Messi und Suarez unter Kontrolle kriegen, was momentan zugegeben ziemlich schwierig ist, aber man kann es nur besser machen als im Hinspiel. Barca wird sicherlich einen ähnlichen Matchplan verfolgen und tief stehen.

Statistik schießt nun mal keine Tore. Ja, Liverpool hat bis kurz vorm Tor eigentlich sehr gut gespielt, jedoch dann kaum wirklich gefährliche Chancen kreieren können. Und da kann man (zumindest im Nachhinein) vor allem in Bezug auf die getätigten Wechsel auch die Trainerentscheidungen etwas in Frage stellen. Auch dann plötzlich gegen Ende mit allen Mitteln versuchen doch noch das Auswärtstor zu schießen war m. M. n. die falsche Entscheidung. Nur aufgrund Dembeles fehlender Kaltschneuzigkeit wurde dies nicht noch mit 1 bzw. 2 weiteren Gegentoren bestraft.

Ich behaupte nicht, dass Klopp ein schlechter Trainer ist. Mein Kommentar bezog sich nur auf liamg78´s Kommentar, in welchem auf ein Vergleich zwischen den beiden Trainern Klopp und Mourinho bezogen wird. Da beide Trainer bisher nicht einen selben Verein trainierte, bietet es sich an, deren Leistungen zumindest in der selben Liga und in ähnlichen Zeiträumen zu vergleichen. Ich denke also durchaus, dass es die beste Möglichkeit ist, zwei verschiedene Trainer, welche im etwa selben Zeitraum in der selben Liga tätig sind bzw. waren anhand der Ligaausbeute vergleichen kann. Denn auch nur in der Liga haben sie auch über diesen Zeitraum die selben Gegner gehabt. Klar sind es zwei unterschiedliche Mannschaften, aber wie soll man denn sonst zwei Trainer vergleichen?

Ja, es stimmt, dass Klopps Mannschaften gegen Mourinhos Mannschaften bisher gute Leistungen vorzuweisen hat. Hat bisher jedoch auch nicht zu einem Titel geführt. Und selbstverständlich muss die Philosophie des Vereins zum jeweiligen Trainer passen oder der Verein zumindest hinter dem Trainer und dessen Entscheidungen stehen bzw. dessen Transferwünsche in Betracht ziehen. Dass ist bei Klopp/Liverpool der Fall, wars jedoch nicht bei Mourinho/United. Ich möchte Klopp keineswegs das Können absprechen. Er hat alle Mannschaften bei denen er bisher war definitiv verbessert. Jedoch fehlt mir ein wenig das i-Tüpfelchen, nämlich ein großer Titel. Mit BVB konnte er sich bereits in der Bundesliga durchsetzen. In England hat man nun nicht nur einen wirklichen Konkurrenten, auch wenn dies die aktuelle Tabelle vermuten lässt. Und Liverpools aktueller Kader hat, auch wenn das hier einige wohl nicht wahrhaben möchten, allemal die Qualität für eine Meisterschaft bzw. einen CL-Titel.

Was deine Aussage zu den Fans angeht, bin ich mir auch nicht so sicher. Zumindest habe ich Anfang des Jahres, als Liverpool etwas geschwächelt hat, Berichte darüber gelesen, dass kein kleiner Teil der Fans Klopps Entlassung fordert. Man sei ihm zwar dankbar für das bisher erreichte, traut ihm jedoch nicht den letzten und meiner Meinung nach auch wichtigsten Schritt zu. Da bin ich übrigens der selben Meinung.

Hmm, warum nicht mal Sturridge für Origi probieren ?

Ohne Salah und Firmino wird das heute eine Bruchlandung gegen die Kakerlanen.

/ WTF SHAQUIRI !! den MUSS er machen, Mane überragender Pass.

Zuletzt bearbeitet:
Liverpool wird wieder anrennen wie verrückt, kein Tor erzielen und sich auskontern lassen.

Ich muss sagen auch wenn es unser Erzrivale ist hätte ich manchmal echt Lust mir Barca spiele anzuschauen. Messi zuzuschauen bringt einfach Spaß.

Aber sobald ich das Gesicht von suarez sehe bleibt mir nichts anderes übrig als abzuschalten. Einfach ekelhaft der Typ

nice Suarez tritt Robertson platt...

Bin so gegen Liverpool und Klopp, hoffe das City Meister wird, aber Barca kotzt mich so krass an

das wird so nicht reichen für Pool...leider

Kann jemand Klopp sagen der soll diesen Mülleimer namens Shaqiri auswechseln.
Mit Salah, Firmino und Mane wäre so Feuer im spiel. Auch ein 0-3 aufzuholen wäre möglich. Das ist so krank wie viel Glück Barca hat. Im Hinspiel mit Glück 3-0 gewonnen und Rückspiel fehlen mit Keita, Salah und Firmino 3 ihre wichtigsten Spieler.

Kann jemand Klopp sagen der soll diesen Mülleimer namens Shaqiri auswechseln.
Mit Salah, Firmino und Mane wäre so Feuer im spiel. Auch ein 0-3 aufzuholen wäre möglich. Das ist so krank wie viel Glück Barca hat. Im Hinspiel mit Glück 3-0 gewonnen und Rückspiel fehlen mit Keita, Salah und Firmino 3 ihre wichtigsten Spieler.

Heee!! Lass unseren „Messi der Alpen“ in Ruhe. [emoji2957]

Geiiiiil was Pool spielt. Aber hab das Gefühl das Barca am Ende ehhh weiter kommt mit viel Glück !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück