Aktuelles

Champions League - Halbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist es doch nur traurig, wenn man sieht wie einfach Barca zu schlagen ist und wir haben es diese Saison nie hinbekommen.

Pressing, Druck, schnell spielen, effizient vor dem Tor, hoch verteidigen , Messi frustrieren indem man immer 3 Leute zu ihm stellt und man schlägt Barca. Dafür braucht es aber auch Spieler, die nicht Vazquez oder Bale heissen. Ich hoffe schwer Perez öffnet seine Augen und schlägt diesen Sommer zu. Lieber mal 200mio mehr ausgeben und man hat wieder 2-3 Jahre Ruhe, als nochmals 3 Jahre mit Barca als diskussionslosen Meister in La Liga. Wenn man einen Jovic holen kann, holen. Wenn man einen Joao Felix holen kann, holen. Falls Ndombele kommen kann, soll er kommen. Hazard ist eh ein muss. Mindestens ein neuer offensiver Mittelfeldspieler ebenso.

Eigentlich ist es doch nur traurig, wenn man sieht wie einfach Barca zu schlagen ist und wir haben es diese Saison nie hinbekommen.

Pressing, Druck, schnell spielen, effizient vor dem Tor, hoch verteidigen , Messi frustrieren indem man immer 3 Leute zu ihm stellt und man schlägt Barca. Dafür braucht es aber auch Spieler, die nicht Vazquez oder Bale heissen. Ich hoffe schwer Perez öffnet seine Augen und schlägt diesen Sommer zu. Lieber mal 200mio mehr ausgeben und man hat wieder 2-3 Jahre Ruhe, als nochmals 3 Jahre mit Barca als diskussionslosen Meister in La Liga. Wenn man einen Jovic holen kann, holen. Wenn man einen Joao Felix holen kann, holen. Falls Ndombele kommen kann, soll er kommen. Hazard ist eh ein muss. Mindestens ein neuer offensiver Mittelfeldspieler ebenso.
Ein Trainer wär auch ganz nett.

Ein Trainer wär auch ganz nett.

Das ist ein valider Punkt.

Ich muss offen bekennen, dass ich einem Zidane keinen Umbruch zutraue. Dafür spielen bei ihm "alte" Sym- und Antipathien eine zu große Rolle. Es kann mir schlicht keiner weiß machen, weshalb ein Llorente, Ceballos und Regulion keinerlei Rolle mehr spielen sollen aber Spieler wie Modric, Marcelo, Casemiro oder unser werter Don, welche eine wahrhafte Katastrophen Saison hinter sich haben, sollen weiterhin unantastbar bleiben?

Ich wäre auch weiterhin für Mourinho. Im Idealfall hinterlässt er, wie nach seiner ersten Amtszeit, ein ideales Fundament für zukünftigen Erfolg und heimst schon davor den ein oder anderen Titel ein.

Um das noch einmal in die richtige Perspekive zu bringen:

Auf dem Platz für Liverpool standen heute Spieler wie Shaqiri, Henderson, Milner, Origi, Wynaldum, Matip. Die waren alle vorher bei bestenfalls mittelmäßigen Teams, teilweise sind sie sogar abgestiegen, bevor sie zu Liverpool kamen.
Barca trat in nahezu voller Kapelle an.

Liverpool war in beiden Spielen das bessere Team. Und mir will man ernsthaft weismachen, dass Klopp überschätzt sei und in der Tabelle mit Liverpool da stehe, wo sie hingehören, weil er mit Liverpool Transferrekord um Transferrekord breche.

Okaaaaaaay

:crazy::crazy::crazy::headbang::headbang::headbang::help::help::help:

Ach, komm. Liverpool hat doch beim Hinspiel genau die selbe Arschkarte gezogen wie wir in der ersten Hälfte der Saison gegen Barca. Wir waren spielerisch auch lange besser als Barcelona, die haben uns nur gnadenlos ausgekontert. Kann mich gut dran erinnern, wie das ganze Forum über unsere Ineffizienz vor dem Tor geheult hat.

Wie seht ihr es momentan wegen dem Ballon d'Or? Rein objektiv betrachtet spielt Messi eine Hammer Saison, aber als CR7 Fan hoffe ich dennoch, dass er uhn nicht bekommt.

Natürlich gibt es noch die Hinrunde der 19/20 Saison, aber Stand jetzt hat nach Messi, van Dijk die besten Chancen oder wie seht ihr es?

Wird ganz klar Salah, falls Liverpool das Ding holt.

#neverforget

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Klopp ist ein super Trainer und ich würde ihm n den Titel echt mal gönnen wird ja langsam Zeit.

Bei ihm ist es nur so dass er seinen Plan bzw. sein Spiel nur durchziehen kann wenn er die Spieler hat die einfach alles geben und füreinander spielen. Bei uns wäre er mit diesem Spielermaterial kläglich gescheitert, nicht weil die Qualität fehlt, sondern weil einige zu faul sind die extra km zu machen

Sorry will gar kein Stress hier reinbringen, aber alle die Klopp und Liverpool und die PL als überbewertet abgestempelt haben, sehen jetzt, dass das nicht der Fall ist.

Klopp ist genial, Liverpool hatte auch schon im Hinspiel die bessere Spielanlage und hat eigentlich nur ein schlechtes Ergebnis geholt.

Jetzt müssen dir Reds im Finale noch einmal richtig aufdrehen. Sie haben es mehr verdient als alle anderen Mannschaften.

Doch zweiteres ist nach wie vor der Fall. Bei ersteres hatte ich ja nix gesagt. Respekt vor Liverpool sie waren letztes Jahr schon im Finale und jetzt wieder, sie machen es gut, besser als gedacht und den anderen Ligakonkurrenten machen sie vor wies geht. Nichtsdestrotz kann man die Dominanz der anderen Ligen nicht wegreden und weil diese gerade einen Durchhänger haben von einer Machtablösung sprechen. Die Karten werden neu gemischt und so konstant wie diese Teams die letzten Jahre waren, ist definitiv damit zu rechnen das sie entsprechend auf diesen Ausrutscher reagieren werden um wieder da hin zu kommen.
Sie haben sich über die Jahre die bessere Basis aufgebaut.

Doch zweiteres ist nach wie vor der Fall. Bei ersteres hatte ich ja nix gesagt. Respekt vor Liverpool sie waren letztes Jahr schon im Finale und jetzt wieder, sie machen es gut, besser als gedacht und den anderen Ligakonkurrenten machen sie vor wies geht. Nichtsdestrotz kann man die Dominanz der anderen Ligen nicht wegreden und weil diese gerade einen Durchhänger haben von einer Machtablösung sprechen. Die Karten werden neu gemischt und so konstant wie diese Teams die letzten Jahre waren, ist definitiv damit zu rechnen das sie entsprechend auf diesen Ausrutscher reagieren werden um wieder da hin zu kommen.
Sie haben sich über die Jahre die bessere Basis aufgebaut.

Ich seh ehrlich gesagt einzig die Primera Division stärker als die Premier League. BuLi ist halt Bayern und hin und wieder Dortmund, Italien ist Juve und Frankreich PSG.

Nichtsdestrotz kann man die Dominanz der anderen Ligen nicht wegreden und weil diese gerade einen Durchhänger haben von einer Machtablösung sprechen. .

Von welchen anderen Ligen (Mehrzahl?) sprichst du bitteschön? Welche Liga abgesehen von der spanischen Liga dominiert denn in Europa mehr als die EPL? Ligue 1? Hahahah. PSG mit ihrem Milliarden-Kader scheitern konstant seit über fünf Jahren spätestens im VF oft schon im AF. Innerhalb der Liga haben sie seit Jahren keine Konkurrenz. Ereverdise? Ajax wird in den nächsten zwei Jahren leer gekauft und die Liga wird man dann wieder als Randnotiz wahrnehmen. Buli? Bayern hält sie über Wasser, BVB ist immer mehr Schein als sein, Schalke oder Leverkusen werden in der CL gerne mal mit Kanter-Niederlagen nach Hause geschickt. Serie A? Juve hält sie konstant relevant. Roma hatte ein One Season Wonder, Napoli, Milan oder Inter werden wenn und überhaupt noch Jahre brauchen um dauerhaft ernsthafte Kandidaten für das HF zu werden? Die Liga ist gut, aber nie im Leben besser oder dominanter in der CL/EL als die EPL. Die englischen Teams sind nach wie vor regelmäßig in den HFs der CL und der Euro vertreten und das schon seit Jahren. Klar, in den 2000er waren sie besser, aber keine Liga (aus La Liga), ist in der Lage die EPL irrelevant wirken zulassen. Dieses Jahr waren City, Liverpool und Tottenham besser als Barca, Real, PSG oder Juve. Vor allem ManCity und Liverpool sind schon sind bärenstark seit zwei Jahren. Falls die Reds das Finale gewinnen, wird es neben Real und Barca die Nr.1 Station in Europa für weltklasse Spieler werden. ManCity hat bereits dieses Image, Chelsea, Arsenal und ManUtd hatten schon bessere Zeiten, aber abschreiben kann man die nie. Zu PSG wechseln bzw. befinden sich meist nur Spieler die das große Geld riechen (Neymar), Talente (Mbappe, Kimpembe, Rabiot usw.), aussortierte/gescheiterte Spieler aus anderen Top-Klubs (Di Maria, Jese etc.) oder Spieler die im Herbst ihrer Karriere nochmal aufdrehen wollen (Buffon, Silva, Alves). Zu Bayern oder BVB wechseln selten weltklasse Spieler aus dem Ausland und wenn, dann nur weil die kein anderer Top-Klub haben will. Juve ist überwiegend ein Altherren-Klub.

Potenziell können also Chelsea und ManUtd schnell wieder zurück zur Weltklasse finden und relevant in der CL werden. Arsenal hat auch das Geld wieder weiter oben mitzuspielen. In der Euro-League reißen sich Teams wie Benfica, Frankfurt oder Rennes den Arsch auf, während Chelsea oder Arsenal zähneknirschend teilnehmen mit dem Wissen, dass sie eigentlich zur CL gehören. Trotzdem sind sie mit einem Bein schon im Finale. EPL und La Liga dominieren Europa und sind die weltbesten Fußball-Ligen. Alles andere ist blanker Schwachsinn.

1. La Liga
2. EPL
3. Serie A

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht nur glücklich über diese Demütigung von Barca, nein ich danke auch Liverpool das sie mit ihrer
Teilnahme am Endspiel eine noch ungeahnte Katastrophe verhindert hat. Meine größte Sorge war, dass diese Truppe
die CL gewinnt und auf dem Cibeles ihren Triumpf feiert, eine Entehrung des Heiligtums und eine Erniedrigung aller
Madrid-Fans. Schlimm genug das Barca schon damit spekuliert hat. Also Danke lieber Fußballgott für Dein Verständnis.
Manchmal setzt sich die Gerechtigkeit eben doch durch. Nicht auszudenken wenn diese Feier in eine Eskalation ausgeartet wäre.

Ich würde es zwar Liverpool gönnen bin denn noch für Ajax ,das sie ins Finale kommen und das dann auch gewinnen , denn gewinnt Liverpool somit hat England einen CL Sieger mal wieder und sie kassieren noch mehr Geld als alle anderen Ligen und das ist verdammt nochmal nicht gut .

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gestern sehr erschreckend fande, wie sehr Barca tatsächlich von Messi abhängig ist, aber auch wie die anderen Spieler dauerhaft Messi suchen, es anscheinend als Pflicht ansehen Messi den Ball zu geben. Alba hat zB. Nur Augen für Messi.
Wenn er dann auch mal einen nicht perfekten Tag hat, siehts gleich schon schlecht aus.
Trotzdem Wahnsinns Leistung von Liverpool, hätte ich im Traum nicht dran geglaubt. Auf Trents Ecke komm ich immer noch nicht klar.

Ajax - Liverpool und wir sehen ein richtig schönes, ansprechendes und einfach mal entspanntes Finale, wo ich Liverpool die Daumen drücke, aber es Ajax auch gönnen würde. Einfach mal zurücklehnen und Fußball genießen.

Ein Kommentar der aus dem Barca Forum gefallen ist:

"Am allermeisten jedoch hab ich vor dem Umbruch Reals Angst."

Ich bin echt gespannt was wir im Sommer reißen werden und ob der Umbruch zum Erfolg führt.

Ich bin nicht nur glücklich über diese Demütigung von Barca, nein ich danke auch Liverpool das sie mit ihrer
Teilnahme am Endspiel eine noch ungeahnte Katastrophe verhindert hat. Meine größte Sorge war, dass diese Truppe
die CL gewinnt und auf dem Cibeles ihren Triumpf feiert, eine Entehrung des Heiligtums und eine Erniedrigung aller
Madrid-Fans. Schlimm genug das Barca schon damit spekuliert hat. Also Danke lieber Fußballgott für Dein Verständnis.
Manchmal setzt sich die Gerechtigkeit eben doch durch. Nicht auszudenken wenn diese Feier in eine Eskalation ausgeartet wäre.
Auch das war meine größte Angst. Und ich habe es schon kommen sehen, das es so kommen wird. Ich wurde zum Glück eines besseren belehrt und meine Gebete wurden erhört :D

Ein Kommentar der aus dem Barca Forum gefallen ist:

"Am allermeisten jedoch hab ich vor dem Umbruch Reals Angst."

Ich bin echt gespannt was wir im Sommer reißen werden und ob der Umbruch zum Erfolg führt.

Ich bin gespannt, ob es überhaupt einen Umbruch gibt [emoji848]

Auch das war meine größte Angst. Und ich habe es schon kommen sehen, das es so kommen wird. Ich wurde zum Glück eines besseren belehrt und meine Gebete wurden erhört :D
Das wäre Ehrenlos gewesen und ich glaube nicht das das die Stadt Madrid mitgemacht hätte .

Es ist umso krasser, weil wir dieses Gefühl genau kennen. Wenn du mit einem guten Polster oder zumindest einer wichtigen Führung ins Rückspiel gehst und dann alles schief läuft. Man sieht quasi alles den Bach runtergehen und kann nichts dagegen tun... 0:1, 0:2, 0:3
...mit dem kleinen Unterschied, dass wir es dann trotzdem irgendwie immer geschafft haben gegen Bayern, Juve, Schalke oder Wolfsburg :D

Das wäre Ehrenlos gewesen und ich glaube nicht das das die Stadt Madrid mitgemacht hätte .
Bei aller Liebe: Diese katalanische Mentalität des kleinen gallischen Dorfes gegen den Rest Spaniens wurde lange genug unterschätzt. Mit Sicherheit, hätten sie das versucht - und aus Rivalität Hass geformt.

Es ist umso krasser, weil wir dieses Gefühl genau kennen. Wenn du mit einem guten Polster oder zumindest einer wichtigen Führung ins Rückspiel gehst und dann alles schief läuft. Man sieht quasi alles den Bach runtergehen und kann nichts dagegen tun... 0:1, 0:2, 0:3
...mit dem kleinen Unterschied, dass wir es dann trotzdem irgendwie immer geschafft haben gegen Bayern, Juve, Schalke oder Wolfsburg :D
Ajax lässt grüssen ^^

Man hat gestern schön gesehen, nicht immer braucht es die besten Spieler, sondern Spieler die laufen, kämpfen und sich für diesen Wappen zerreißen. Henderson, was für ein Kapitän, ich küsse seine Augen. Fabinho, Milner, Robertson, Alexander Arnold, Wijnaldum... wie die alle gekämpft haben. Und ganz ehrlich sowas will ich auch bei uns sehen. Ich brauch kein Pogba den man mit dem Schubkarre bewegen muss. Weg mit Kroos. Kovacic kann gerne zurück, mehr auf Valverde setzten, Ndombele wäre super usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück