Aktuelles

Champions League - Halbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nunmal ein Fakt das Tottenham keine nennenswerte Chance hatte.
2013 standen 2 deutsche Teams im Finale, war das eine Wachablösung im Fussball? War die allgemeine Meinung das die BuLi die beste Liga der Welt ist? Nein nix von beidem war der Fall, es war ein außerordentlich gutes Jahr der BuLi nicht mehr nicht weniger. Wir wurden von BVB abgeschlachtet, aber Real war trotzdem konstant über die Jahre und nur das hat die weiter Entwicklung mit den 4 CL Titeln ermöglicht. Bayern konnte sich konstant halten und BVB weniger. Spanien übernahm wieder das Zepter was sie davor auch schon hatten denn Real Barça waren die Jahre zuvor Dauergast im Halbfinale. Jetzt stehen 2 englische Teams im Finale. Was ist mit den Jahren davor?
City hat nicht ein einziges Mal wirklich überzeugend gespielt in der CL, auch diese Saison gg Hoffenheim, Lyon und sogar gg Schalke alles andere als souverän. Von Arsenal, ManU brauch ich nicht anfangen. Tottenham kam nix rum, Chelsea bis auf den Ausreisser 2012 kam nix rum. Liverpool ist die einzige Mannschaft die letztes wie dieses Jahr was gerissen hat und selbst die sind an Real gescheitert letztes Jahr und das nicht mal wirklich gefährdend.
Wir, Atlético, Barça, Bayern, Juve alle haben eine Basis die letzen Jahre aufgebaut und gezeigt die wegen 1 Jahr bestimmt nicht über den Haufen geworfen ist.
City ist bspw gefühlt immernoch in der Findungsphase.
Die Premier League hat ganz andere finanzielle Mittel, der Ertrag ist mehr als ernüchternd.

du scheinst irgendeine Abneigung gegen die PL oder England generell haben.
City war gegen Schalke alles andere als souverän?
ein 7-0 reicht anscheinend nicht um als souverän zu gelten

War mir schon klar, dass das jetzt alles nur ein Zufall ist dass soviele englische Mannschaften die CL und EL dominieren.
Und nächste Saison ist alles wieder beim Alten und Juve, Barca, Atletico, Bayern und wir marschieren wie gewohnt durch die CL. Schon klar.
ich weiß nicht wieso gerade Atletico, Barca und Juve nächste Saison eine große Rolle in der CL spielen sollten da alle Teams eher im Umbruch sind bzw. Juve ziemlich enttäuscht hat.
aber die nächsten Jahre werden zeigen dass du Unrecht hast und die PL wird nicht einfach so wieder aus den europäischen Wettbewerben verschwinden wie Du es Dir wünscht. Eher Mannschaften wie Atletico, die weit über den Zenit sind. Der Fußball hat sich verändert und verändert sich weiter,
das Spiel ist schneller geworden, athletischer das kommt dem englischen Fußball entgegen
und am Geld mangelt es Ihnen auch nicht.
Die Vergangenheit bestimmt nicht was in der Zukunft sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich such mir ne andere Sportart, mein Ärztin sagt ich soll mich bitte nicht so aufregen, wegen
dem Bluthochdruck. Wie bitteschön soll das gehen bei diesen Spielen. Also auf zum Tischfußball oder
Eiskunstlaufen. Schon die Pokalspiele in Deutschland waren eine Belastung. Zum Glück hat meine Mannschaft
den Aufstieg in die 3.Liga schon vorzeitig geschafft. Eine Belastung weniger.
Glückwunsch Richtung Insel, freuen sich meine Verwandten aus London :)
 
Die EPL war zwischen 2013 und 2017 nicht ganz so präsent in der CL, aber seit 2018 kommen die langsam wieder. Tottenham war schon 17/18 bärenstark (sogar etwas stärker als dieses Jahr) und waren in zwei Spielen gegen Juve die bessere Mannschaft. Nur weil Bayern und Juve die einzigen Klubs seit ein paar Jahren sind, die ihre Ligen konstant im Halbfinale vertreten, kann man doch nicht sagen, dass die EPL überbewertet sei und eigentlich die Buli oder Serie A höher anzusiedeln ist. Einige unterschätzen wirklich wie hart und kräftezehrend die EPL ist. Keine Winterpause, die größte Dichte an Top-Teams, mehrere Pokal-Turniere, immer noch recht harte und intensive Spielweise usw. Tottenham und Liverpool, die noch um jeden Punkt kämpfen müssen, haben stark ersatzgeschwächt ein erholtes Ajax und Barca geschlagen. Was für überbewertet?

2005: Chelsea, Milan, Liverpool, PSV
2006: Barca, Arsenal, Milan, Villareal
2007: Milan, Liverpool, ManUtd, Chelsea
2008: Chelsea, ManUtd, Liverpool, Barca
2009: Barca, Chelsea, ManUtd, Arsenal
2010: ManUtd, Bayern, Inter, Barca
2011: Barca, ManUtd, REAL, Schalke (lol)
2012: Chelsea, Bayern, Barca, REAL
2013 - 2017: EPL-Leistungsbruch, nur 2x ein englisches Team im HF vertreten.
2018: Liverpool, REAL, Bayern, Rom
2019: Tottenham, Liverpool, Ajax, Barca

Fazit: In den letzten 15 Halbfinals gab es nur drei Saisons (2013, 2015, 2017), in der kein englisches Team vertreten war. Nur La Liga hat eine bessere Bilanz in diesem Zeitraum. Die Serie A muss seit den 2010er auf Juve zählen, die Buli ist schon seit zwei Jahrzehnten von Bayern abhängig. Dass einige aufgrund einer vierjährigen Schwächephase behaupten EPL sei überbewertet, ist einfach nicht gerecht. Es stimmt, dass die EPL zu viel Geld in der Rachen bekommt, aber das mindert doch nicht ihren Stellenwert in Europa. Liverpool, Chelsea, ManUtd, ManCity und langsam auch Tottenham haben alle das Potenzial hinter Barca und Real sich die Bronzemedaille zu verdienen. In der Buli schafft es nur Bayern, in der Serie A nur Juve.

PS: In der EL sind englische Teams seit ein paar Jahren ebenfalls präsenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann antworte mir mal wie oft Paris oder City in der CL im Finale stand?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


Was haben nun City oder Paris mit Klopp zu tun? Deine Aussage war "Ohne Klopp würde Liverpool Für die Euro league kämpfen wenn überhaupt.". Deshalb nochmal meine Frage: Wie kommst du darauf?

Klopp ist seit 15/16 Liverpool-Trainer. Ein Jahr vorher schloss Liverpool die Liga auf dem zweiten Platz (somit direkte Teilnahme an der CL) ab. In den zehn Jahren vor Klopp schloss Liverpool die Liga fünf mal unter den Top 4 ab (somit direkte Teilnahme an der CL).

Ja Liverpool hatte ein Tief (zwischen 09/10 - 12/13). Aber der Aufschwung begann bereits vor Klopp unter Rodgers (13/14). Seitdem war Liverpool lediglich eine Saison nicht international vertreten. Das war 15/16 unter Klopp. Also frage ich dich nochmal: Wie kommst du darauf, dass Liverpool ohne Klopp, wenn überhaupt, lediglich für die Euro League kämpfen würde?

Ja, Klopp hat Liverpool definitiv besser gemacht. Nein, Klopp hat 15/16 keine Dorfmannschaft übernommen, welche vorher hin und wieder mit Glück mal in der Euro League landete.
 
Dein einziges Argument ist das Alter. Wegen solchen Gedanken musste ein CR7 gehen.
Das mit Pique war logischerweise übertrieben, hättest du selbst drauf kommen sollen, aber Ramos ist um ein vielfaches besser als Pique, wenn du das nicht einsiehst, dann mein Beileid.

Ramos Frau ist ein besserer Verteidiger als Pique. Vergleiche die beiden nie wieder bitte.

Ich finde hierbei liegt die Wahrheit mehr in der Mitte. Klar ist Ramos in Big Games ein Keyplayer, genau wie Marcelo auch. Dieses Jahr war Ramos auch in der Liga wieder besser, aber: Madrid hat die letzten drei Jahre jedes Mal 40+ Gegentore gekriegt in der Liga sogar in der Meistersaison. Das ist keine Gegentorstatistik eines absoluten Topteams. Barca kriegt meistens rund 10 Tore weniger pro Jahr. Wer hier Ramos keine klare Verantwortung einräumt verweigert die Realität. Ramos spielt in der Liga oftmals mit einer überheblichen Haltung und ist immernoch ein Garant für rote Karten.

Die linke Seite mit Traber-Toni, Marcelo, sowie Ramos der seine Abwehrkette durch ungestümes herauslaufen ständig sprengt, ist in La Liga einfach unser tödliches Dreieck. Dieses extreme überschätzen unserer Spieler hat uns dieses Jahr den Kopf gekostet. Ramos der beste IV, Marcelo der beste LV, KMC sind sowieso die weltbesten und Asensio übernimmt für Cristiano. Ich höre bei solchen Aussagen immer etwas Selbstgefälligkeit und Naivität a la Perez raus. Zurück zum Thema: wieviele Gegentore kriegen wir nur über links rein. Im Gegensatz dazu liefert Pique in La Liga absolut zuverlässig ab, ich finde ihn hier von der Mentalität mit Ramos vergleichbar. Ausserdem hat er an der Verantwortung an der krassen Clasico Statistik Barcas. Benzema sieht seit Jahren keinen Stich gegen Pique, Cristiano war der einzige der ihn regelmässig von vorne bis hinten auseinander nahm. Das will hier aber natürlich keiner hören.

Pique hat einfach nicht die Peaks in CL Topspielen, mit Ramos wäre Barca gegen Pool nicht raus gewesen denke ich. Ob man sich aber wegen einem Ramos der noch eines, maximal zwei Jahre da ist auf den Jahrhundert-IV De Ligt verzichten sollte weiß ich nicht. Ich denke ein Jahr könnte man auch noch mit Varane-Ramos-De Ligt-Militao machen. Barca hat ja auch theoretisch bereits Pique, Umtiti und Lenglet. Ich glaube aber auch gar nicht das de Ligt überhaupt hierhin will.

PS: ich finde es leicht behindert den Curry User so anzugehen. Er vertritt in 90% der Fälle eine legitime Meinung, und untermauert seine Meinung IMMER mit starken Argumenten. Einige User hier könnten sich von dem Kollegen eine Scheibe abschneiden, mMn.
 
Wenn man so überzeugt von einem Spieler ist, sollte man zumindest seinen Namen richtig schreiben können.

Zu Militao: Nach einem halben Jahr als IV bezeichnen ihn schon viele Porto-Fans als ihren mit Abstand besten Verteidiger der letzten 5-10 Jahre. Er muss sich auch nicht vor De Ligt verstecken. Nur weil er medial mehr gehyped wird, ist er nicht automatisch der bessere Spieler.

Der Hauptunterschied ist doch, dass du Militao sein Alter anmerkst und de Ligt nicht. De Ligt spielt mit 20 dermassen reif, abgeklärt, das habe ich zuletzt bei Varane so gesehen. Im Gegensatz zum Franzosen ist er aber auch noch ein absoluter Leader, der mit 20 Jahren eine CL Halbfinal Mannschaft anführt. Wenn Mbappe der rechtmässige Cristiano Nachfolger ist, ist de Ligt der rechtmässige Ramos Nachfolger. Da wir beide trotz Bemühungen nicht kriegten, kristallisieren sich Alternativen raus. Im IV Militao der sich aber auch noch viel entwickeln kann, im Sturm Hazard/Jovic(hoffentlich).
 
Weiss jemand wie lange Kane noch ausfällt? Wäre schon geil wenn der am 01. Juni auch wieder mittun könnte :)
 
Ich finde hierbei liegt die Wahrheit mehr in der Mitte. Klar ist Ramos in Big Games ein Keyplayer, genau wie Marcelo auch. Dieses Jahr war Ramos auch in der Liga wieder besser, aber: Madrid hat die letzten drei Jahre jedes Mal 40+ Gegentore gekriegt in der Liga sogar in der Meistersaison. Das ist keine Gegentorstatistik eines absoluten Topteams. Barca kriegt meistens rund 10 Tore weniger pro Jahr. Wer hier Ramos keine klare Verantwortung einräumt verweigert die Realität. Ramos spielt in der Liga oftmals mit einer überheblichen Haltung und ist immernoch ein Garant für rote Karten.

Die linke Seite mit Traber-Toni, Marcelo, sowie Ramos der seine Abwehrkette durch ungestümes herauslaufen ständig sprengt, ist in La Liga einfach unser tödliches Dreieck. Dieses extreme überschätzen unserer Spieler hat uns dieses Jahr den Kopf gekostet. Ramos der beste IV, Marcelo der beste LV, KMC sind sowieso die weltbesten und Asensio übernimmt für Cristiano. Ich höre bei solchen Aussagen immer etwas Selbstgefälligkeit und Naivität a la Perez raus. Zurück zum Thema: wieviele Gegentore kriegen wir nur über links rein. Im Gegensatz dazu liefert Pique in La Liga absolut zuverlässig ab, ich finde ihn hier von der Mentalität mit Ramos vergleichbar. Ausserdem hat er an der Verantwortung an der krassen Clasico Statistik Barcas. Benzema sieht seit Jahren keinen Stich gegen Pique, Cristiano war der einzige der ihn regelmässig von vorne bis hinten auseinander nahm. Das will hier aber natürlich keiner hören.

Pique hat einfach nicht die Peaks in CL Topspielen, mit Ramos wäre Barca gegen Pool nicht raus gewesen denke ich. Ob man sich aber wegen einem Ramos der noch eines, maximal zwei Jahre da ist auf den Jahrhundert-IV De Ligt verzichten sollte weiß ich nicht. Ich denke ein Jahr könnte man auch noch mit Varane-Ramos-De Ligt-Militao machen. Barca hat ja auch theoretisch bereits Pique, Umtiti und Lenglet. Ich glaube aber auch gar nicht das de Ligt überhaupt hierhin will.

PS: ich finde es leicht behindert den Curry User so anzugehen. Er vertritt in 90% der Fälle eine legitime Meinung, und untermauert seine Meinung IMMER mit starken Argumenten. Einige User hier könnten sich von dem Kollegen eine Scheibe abschneiden, mMn.

Für unsere defensive Unsicherheit auf der linken Seite ist weniger Ramos als Marcelo verantwortlich. Er mag in Topform offensiv eine Granate sein, aber warum er überhaupt Verteidiger geworden ist, bleibt schleierhaft. Ramos ist eigentlich meistens gut bis Weltklasse. Wenn Reguilon gespielt hat war unsere linke Seite meist viel besser.
 
Boah ein englisches Finale hätte man sich echt sparen können. Hätte viel lieber Ajax im Finale gehabt. Ich meine, Pool - Ajax ist doch das viel interessantere Spiel als Pool - Spurs. Macht dieser Moura das Spiel seines Lebens... Kannst du dir nicht ausdenken.
 
Nicht Leo Messi, Suarez, Mo Salah, Firmino, Mane, Son oder Harry Kane sind die Spieler, die die Halbfinals entscheiden. Nein, es sind Divock Origi, Georginio Wijnaldum und Lucas Moura.
Erzähl das mal einem. :crazy:
ziemlich geil eigentlich
 
Aus neutraler Sicht eine der besten CL-Saisons der letzten Dekade. Habe mich schon früh mit unserer Seuchensaison abgefunden, insofern kann ich mich über all die Remontadas freuen (Liverpool besonders :cool:). Ein englisches Finale hätte zwar nicht unbedingt sein müssen, der Pott ist aber beiden Vereinen nur zu gönnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück