Aktuelles

Champions League - Halbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die Frage bleibt, was die letztendlich wert sind. Die Liga war mal wieder geschenkt, und die Copa ist noch nicht gewonnen und nachweislich illegal.

Mir persönlich wäre eine Liga sehr viel wert, dir nicht?

Das mit dem "geschenkt" musst du mir noch genauer erklären.

Für mich kommt es auch auch ein wenig darauf an wie man das "geschenkt" interpretiert.

Geschenkt im sportlichen Sinne? Auf keinen Fall, mit den jetzigen Kader und den vergangenen Trainern waren wir absolut nicht konkurrenzfähig.

Geschenkt durch Perez' Inaktivität und katastrophale Versäumnisse auf dem Transfermarkt, müsste es heißen, um Ross und Reiter beim Namen zu nennen.

Gegenüber denen bin ich völlig unempathisch, die sollen heulen bis zum geht nicht mehr.
Leiden sollen sie bis ans Ende aller Tage. Schon die andauernden Gehässigkeiten von Pique u.a. vergessen?? Das Gekrieche der Medien gg. Farca??
Und wenn ich nur höre Erfolgsfans - ich bin seit 1980 Real-Fan. Und Erfolg gehört zu Real auch unabdingbar dazu, sonst wäre es nicht Real. Wir sind ja ned ein Unterligathekenverein.

Ich wollte nicht behaupten, dass du ein Erfolgsfan wärst, aber mir unterstellt man das plötzlich. Bin zwar noch nicht seit 1980 Fan (da habe ich noch nicht mal gelebt), aber genauso wenig ein Fake-Fan wie du.

Der Mannschaft, dem Verein, den schleimigen Medien gönne ich alles Schlechte, da bin ich ganz bei dir. Auch die Mehrzahl der Unterstützer kotzt mich gelinde gesagt an. Aber es gibt auch andere. Allerdings ergibt es keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Dass man UEFAlona angesichts ihrer permanenten Gehässigkeiten und Bevorzugungen verabscheut ist definitiv verständlich, aber irgendwie versteht keiner, was ich aussagen wollte, oder man möchte es nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich kommt es auch auch ein wenig darauf an wie man das "geschenkt" interpretiert.

Geschenkt im sportlichen Sinne? Auf keinen Fall, mit den jetzigen Kader und den vergangenen Trainern waren wir absolut nicht konkurrenzfähig.

Geschenkt durch Perez' Inaktivität und katastrophale Versäumnisse auf dem Transfermarkt, müsste es heißen, um Ross und Reiter beim Namen zu nennen.
Das kann man natürlich so sehen. Oder man anerkennt die Leistung von Barca einfach an, sowohl was Transfers als auch was die Leistung auf dem Platz angeht. Auch wenn natürlich viel Messi zu verdanken ist.

Mir ist eine Liga dann viel wert, wenn man sie über eine Saison hart erkämpfen musste. Wenn man einfach dermassen überlegen ist wie PSG oder Juve und Meistertitel am Laufmeter gewinnt, verliert sie für mich an wert.

Ganz soweit sind wir in Spanien noch nicht, aber Barca hatte dieses Jahr wirklich kaum Konkurrenz. Wir sind durch unsere eigene Dummheit konkurrenzunfähig, Atletico ist auf dem absteigenden Ast. Und wenns mal nicht lief, war VAR zur Stelle. Daher hat diese Meisterschaft für mich wenig Wert und ist geschenkt. Das erklärte Ziel der Katalacken war die CL, das haben sie verpasst. Und eine geschenkte Meisterschaft ist mir deutlich lieber als ein katalackisches Triple.

Okay, ich habe jetzt nicht damit gerechnet hier als Fake-Fan dargestellt zu werden, nur weil ich möglicherweise ein bisschen Empathie besitze für Menschen, die meine Überzeugungen und Leidenschaften nicht teilen. Ist es im Sport eigentlich nicht mehr möglich, den anderen noch als Menschen zu sehen? Warum sollte man jemanden, der z. B. in Barcelona geboren wurde und seit seiner Kindheit diesen Verein verfolgt dafür "hassen," dass er diesen Verein auch mag? Diese krasse, unempathische Rivalität ist eher etwas, dass Erfolgsfans prägt und nicht wahre Fans, die nicht den Erfolg eines Vereins, sondern den Verein an und für sich lieben.

Und ich möchte es noch mal sagen. Der Verein Barcelona kann meiner Meinung nach gerne untergehen oder in der zweiten Liga spielen, das wäre eine Freude. Mir ging es jetzt nur um diesen einen, weinenden Fan. Ich habe diese 4-1 Hinrichtung Reals durch Ajax gesehen und mich genauso gefühlt wie er und das hat mir Leid getan.

So habe ich auch mal gedacht, aber nach zahlreichen Erlebnissen über die letzten Jahre habe ich kein Mitgefühl oder Respekt mehr vor irgendwas katalanischem.

Es gibt Ausnahmen, wie der gute @visca der manchmal hier ist, aber die sind rar und kein Gegengewicht zum grossen Gesindel. Höhr mir bloss auf mit "wahren" katalanischen Fans, mit der grösste Abschaum auf diesem Planeten. Die ewige Bevorzugung, Lobpreisung, Arroganz, politisches Geplänkel, bah, nein Danke. Schon nur die Aussagen von Pique und Konsorten. Ist natürlich nicht repräsentativ für alle Barca Fans, aber gint genug, die den Mist nachquatschen und frenetisch feiern.Auch die ewige Versessenheit mit Madrid und Antispanien. Wenn die ersten Gedanken nach einem Titelerfolg direkt zum Erzfeind gehen, ist man schon sehr arm dran. Mir ist Farca in solchen Momenten herzlich egal.

Gewinnen und Verlieren gehört zum Sport, so ist es nunmal. Sollen wir nun aus Mitleid alle Spiele forfait verlieren? So funktioniert es nunmal nicht. Der Typ im Video hat beim 4:1 gegen Ajax, nach dem Copa Halbfinale und dem 3:0 im Hinspiel gelacht, jetzt lachen halt wir. Wer den Schaden hat, braucht Spott nicht zu fürchten. Karma is a b*tch.

Mitgefühl mit Farca? Kein Madridista sagt sowas, sorry.

Wobei die Frage bleibt, was die letztendlich wert sind. Die Liga war mal wieder geschenkt, und die Copa ist noch nicht gewonnen und nachweislich illegal.

Auf die Gefahr hin, einen Shitstorm auszulösen oder gesperrt zu werden:
Barca ist drauf und dran, wieder das Double zu holen. Wir Blancos geilen uns daran auf, dass sie im Halbfinale der CL gegen einen Titelfavoriten ausgeschieden sind. Parallel dazu spielen wir eine unserer schlechtesten Saisons, haben zwei Trainer vor die Tür gesetzt, sind 15 oder 16 Punkte abgeschlagen auf Rang 3 und haben in der Copa trotz Überlegenheit keinen Stich gesehen. Barca ist mir zumindest egal, aber wir sind diese Saison absolut nicht in der Position, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

Bzgl Liga geschenkt: Selbst wenn es keine Konkurrenz gibt, muss Barca doch trotzdem die Spiele bestreiten und auch gewinnen. Auf mich wirken sie vor allem konstant. Wenn man sich Spiele wie Villarreal anschaut, wo sie in den letzten 2 Minuten aus einem 2:4 noch das 4:4 machen und wenigstens einen Punkt mitnehmen, dann sehe ich da wenig Schenkung. Wir verkacken zuhause gegen Kaliber wie Levante und Girona, das ist erstmal unsere eigene Unfähigkeit. Dass Barca zuhause gegen Kaliber wie Levante und Girona eben nicht verkackt, das machen sie sehr wohl aus eigener Kraft...

Und zu "nachweislich illegal": Levante hatte die Möglichkeit, dagegen vorzugehen. Es gab eine gerichtliche Frist und die haben sie verpennt. Ob sie zu der mal wieder souveränen Meisterschaft jetzt auch noch die Copa holen, die von den drei Wettbewerben nun wirklich den geringsten Stellenwert hat, macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett.

Nur meine zwei Cent.

Kleiner Nachtrag:
Sportliche Rivalität ist das Eine, damit habe ich kein Problem. Aber sich von vornherein festzufahren, dass "die da" die Bösen sind und auf Teufel komm raus nicht über den Tellerrand gucken wollen, das ist für mich Kindergarten und rückt auch mein Real Madrid nicht unbedingt in ein besseres Licht. Ich möchte, dass mein Real von Menschen repräsentiert wird die in der Lage sind, sich selbst zu reflektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Barca hat die Meisterschaft so gut wie geschenkt gekriegt. Viel Gegenwehr kam weder von Atletico noch von uns. Von Sevilla oder Valencia braucht man garnicht erst zu reden...
Alles hängt jetzt von uns ab sonst wird LaLiga zur OneTeamShow wie in Italien oder BL oder Frankreich. Das kann niemand wirklich wollen nicht mal Barca selbst. Es hat sich gezeigt dass Mannschaften die ihre Liga absolut dominieren in der CL Probleme bekommen siehe Bayern, PSG, Juve.
Deshalb heisst es jetzt wirklich klotzen auf dem Transfermarkt, zumal Barca mit Griezmann schon vorlegt.

Kleiner Nachtrag:
Sportliche Rivalität ist das Eine, damit habe ich kein Problem. Aber sich von vornherein festzufahren, dass "die da" die Bösen sind und auf Teufel komm raus nicht über den Tellerrand gucken wollen, das ist für mich Kindergarten und rückt auch mein Real Madrid nicht unbedingt in ein besseres Licht. Ich möchte, dass mein Real von Menschen repräsentiert wird die in der Lage sind, sich selbst zu reflektieren.

Das ist leider kein Real Problem sondern im Fußball generell daß sowohl auf dem Platz wie auch außerhalb Respekt für den Gegner ein Fremdwort ist.

Das ist leider kein Real Problem sondern im Fußball generell daß sowohl auf dem Platz wie auch außerhalb Respekt für den Gegner ein Fremdwort ist.

Nicht nur bei Fans ist das ein Problem, sondern auch wie viele Kommentatoren unfaires Verhalten der Spieler loben. Wenn z. B. ein Stürmer gezielt den Kontakt sucht, ohne dass es der Gegner verhindern kann und dann noch gelobt wird wegen seines "cleveren" Verhaltens, dann muss es einen nicht wundern, dass Fans ebenso keinen Wert mehr auf Respekt legen. Es wird ja vermittelt, dass das einzig relevante der Sieg sein muss und der Gegner platt gemacht werden sollte. Wenn man schon Fairness als etwas Rückständiges etabliert, dann sollte man sich über das Resultat nicht wundern.

Das hängt auch vom Gegner ab. Ich kann Respekt empfinden für Patetico, weil die rennen und kämpfen, für das Getue von Farca gibt es einfach keinen Respekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt auch vom Gegner ab. Ich kann Respekt empfinden für Patetico, weil die rennen und kämpfen, für das Getue von Farca gibt es einfach keinen Respekt.

Respekt beginnt schon da, den Gegner richtig beim Namen nennen zu können und nicht auf etwas wie "Patetico" ausweichen zu müssen.

Auf die Gefahr hin, einen Shitstorm auszulösen oder gesperrt zu werden:
Barca ist drauf und dran, wieder das Double zu holen. Wir Blancos geilen uns daran auf, dass sie im Halbfinale der CL gegen einen Titelfavoriten ausgeschieden sind. Parallel dazu spielen wir eine unserer schlechtesten Saisons, haben zwei Trainer vor die Tür gesetzt, sind 15 oder 16 Punkte abgeschlagen auf Rang 3 und haben in der Copa trotz Überlegenheit keinen Stich gesehen. Barca ist mir zumindest egal, aber wir sind diese Saison absolut nicht in der Position, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

Bzgl Liga geschenkt: Selbst wenn es keine Konkurrenz gibt, muss Barca doch trotzdem die Spiele bestreiten und auch gewinnen. Auf mich wirken sie vor allem konstant. Wenn man sich Spiele wie Villarreal anschaut, wo sie in den letzten 2 Minuten aus einem 2:4 noch das 4:4 machen und wenigstens einen Punkt mitnehmen, dann sehe ich da wenig Schenkung. Wir verkacken zuhause gegen Kaliber wie Levante und Girona, das ist erstmal unsere eigene Unfähigkeit. Dass Barca zuhause gegen Kaliber wie Levante und Girona eben nicht verkackt, das machen sie sehr wohl aus eigener Kraft...

Und zu "nachweislich illegal": Levante hatte die Möglichkeit, dagegen vorzugehen. Es gab eine gerichtliche Frist und die haben sie verpennt. Ob sie zu der mal wieder souveränen Meisterschaft jetzt auch noch die Copa holen, die von den drei Wettbewerben nun wirklich den geringsten Stellenwert hat, macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett.

Nur meine zwei Cent.

Kleiner Nachtrag:

Ich geile mich an gar nix auf. Bei uns gibt es diese Saison rein gar nix schönzureden, und wenn du mich etwas kennst, weisst du, dass ich hier regelmässig alles und jeden auseinander nehme, manchmal gerechtfertigt und manchmal nicht.

Mein Kommentar ging vor allem an die, die sich jetzt an Barca aufgeilen und wieder als komplette Übermacht darstellen, das sind sie weiss Gott einfach nicht. Barca diese Saison ist 80% Messi und 20% Schiri, der Rest war Müll. Ohne Messi ging/geht gar nix. Natürlich tut es weh, wenn die Meisterschaft nach Katalonien geht. Ich plädire seit Jahren darauf, dass La Liga bei uns wieder mehr Bedeutung zugemessen wird und ich erwarte klare Verbesserungen diesbezüglich in den nächsten Jahren. Dennoch war das erklärte Ziel von Barca die CL, dieses wurde verpasst. Und ein leicht gewonnenes, halb illegales Double ist für mich deutlich angenehmer als ein Triple.

Ich bleibe dabei, dass La Liga dieses Jahr sehr einfach zu gewinnen war. Atletico ist über dem Zenit, wir an unserer eigenen Dummheit erstickt, viele La Liga Klubs blieben weitgehend unter ihrem Niveau. Trotzdem hatte Barca oft Mühe, nur hatten sie halt Messi und die Schiris auf ihrer Seite. Eine so gewonnene Meisterschaft hat für mich wenig Wert, auch wenn wir sie gewonnen hätten.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, das Vorgehen ist und bleibt illegal. Levante hatte durch die Dummheit des Verbandes und die lächerlich kurze Einsprachefrist gar nicht die Möglichkeit, irgendwas zu machen. Die Aktion wurde vom Verband selber zunächst als korrekt bezeichnet, Levante verzichtete folglich auf Einsprache. 1 Woche später wars dann plötzlich doch illegal, aber die Frist ist abgelaufen, Pech gehabt. Wir wurden bei der Cheryshev Geschichte damals direkt von Verband ohne direkte Einsprache gesperrt mit viel Gelächter. Bei Barca ist leider die Frist abgelaufen, man nimmt es zur Kentniss. Zeigt nur wieder die systematische Bevorzugung Barcas.

Real Madrid ist weder dein noch sonst jemandes Verein, es ist einer der erfolgreichsten Vereine aller Zeiten mit Millionen Anhänger rund um den Globus mit verschiedenen Ansichten, und das ist auch gut so. Respekt beruht bei mir auf Gegenseitigkeit, und ein Verein, bei dem gefühlt die ganze Existenz alleine über den Erzfeind definiert wird und vom einfachen Fan über den Platzwart und den Spielern bis zu den obersten Offizielen alle schon fast einem indoktrierten Anti Madridista Codex folgen, braucht von mir keinen Respekt zu erwarten. Wann kam zuletzt von Seiten Barcas irgendwas neutrales, geschweige den positives zu uns? Ich kann mich nicht erinnern. Bei jeder Gelegenheit gibts Seitenhiebe und Anfeindungen. Der Pasilo wurde verweigert, unsere Titel der letzten Jahre nie anerkannt. Nieder mit den höheren aus Madrid, viel mehr kommt da nicht. Piques erster Gedanke bei der Meisterfeier war Real, erbärmlich. Als Abidal damals an Gallenkrebs erkrankte, gabs von uns Respektzollungen und Besserungswünsche, was ähnliches kam von ihrer Seite nie. Madrid hat zumindest irgendwo noch einen grundsätzlichen Anstand, den sehe ich von Seiten Barcas sehr selten. Es gibt Ausnahmen, ich respektiere z .B. Puyol als Person sehr, ich respektiere Xavi, Iniesta, Messi usw. für ihre Leistungen als Fussballer. Ich respektire Tito Vilanova, der quasi im Sterbebett an der Seitenlinie lag, und ich respektiere gewisse Fans, die über das übliche Doktrin hinausdenken und auch mal respektvolle Äusserungen machen können. Leider gehört ein Grossteil der Fans, Spieler und Funktionäre nicht dazu. Übrigens auch der Junge im Video, was hat er sich bei unserem 4:1 gegen Ajax gefreut, jetzt kann er gerne heulen,so ist Fussball. Ein Freund von mir ist Bayern Fan, er hat 2017 auch geheult. Hätte damals Bayern dank stritigen Schirientscheidungen weiterkommen sollen? Und dann schön weiter ihr geliebtes Bestia Negro Ego streicheln? Nein Danke. Ich bin kein Unmensch, ich wünsche keinem Katalanen irgendwas schlechtes, aber halt auch nix gutes. Von mir aus sollen sie ihre geliebte Unabhängigkeit bekommen und in der sportlichen und wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit versinken. Dann ist zumindest mal Ruhe. Ich gebe dir Recht, was sportliche Rivalitäten angeht. Es ist allerdings nicht Real, das eine systematische, menschenfeindliche Religion und Lebensphilosophie daraus macht. Letzteres verdient keinen Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geile mich an gar nix auf. Bei uns gibt es diese Saison rein gar nix schönzureden, und wenn du mich etwas kennst, weisst du, dass ich hier regelmässig alles und jeden auseinander nehme, manchmal gerechtfertigt und manchmal nicht.

Mein Kommentar ging vor allem an die, die sich jetzt an Barca aufgeilen und wieder als komplette Übermacht darstellen, das sind sie weiss Gott einfach nicht. Barca diese Saison ist 80% Messi und 20% Schiri, der Rest war Müll. Ohne Messi ging/geht gar nix. Natürlich tut es weh, wenn die Meisterschaft nach Katalonien geht. Ich plädire seit Jahren darauf, dass La Liga bei uns wieder mehr Bedeutung zugemessen wird und ich erwarte klare Verbesserungen diesbezüglich in den nächsten Jahren. Dennoch war das erklärte Ziel von Barca die CL, dieses wurde verpasst. Und ein leicht gewonnenes, halb illegales Double ist für mich deutlich angenehmer als ein Triple.

Ich bleibe dabei, dass La Liga dieses Jahr sehr einfach zu gewinnen war. Atletico ist über dem Zenit, wir an unserer eigenen Dummheit erstickt, viele La Liga Klubs blieben weitgehend unter ihrem Niveau. Trotzdem hatte Barca oft Mühe, nur hatten sie halt Messi und die Schiris auf ihrer Seite. Eine so gewonnene Meisterschaft hat für mich wenig Wert, auch wenn wir sie gewonnen hätten.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, das Vorgehen ist und bleibt illegal. Levante hatte durch die Dummheit des Verbandes und die lächerlich kurze Einsprachefrist gar nicht die Möglichkeit, irgendwas zu machen. Die Aktion wurde vom Verband selber zunächst als korrekt bezeichnet, Levante verzichtete folglich auf Einsprache. 1 Woche später wars dann plötzlich doch illegal, aber die Frist ist abgelaufen, Pech gehabt. Wir wurden bei der Cheryshev Geschichte damals direkt von Verband ohne direkte Einsprache gesperrt mit viel Gelächter. Bei Barca ist leider die Frist abgelaufen, man nimmt es zur Kentniss. Zeigt nur wieder die systematische Bevorzugung Barcas.

Ich stimme nicht immer mit dir überein, aber dieser Post gehört eingerahmt und in jedes Zimmer eines Madridista gehängt.

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit, daher hat Barca keinen Respekt von MAdrid Fans verdient. Punkt.

Will auch gar nicht darauf hinaus, wer wann wem weniger Respekt gezollt hat. Wie gesagt: Barca ist mir in erster Linie egal, ich verfolge die abgesehen von ihrem Tabellenstand und unseren direkten Duellen nicht. Mir erschließt sich nur nicht der Zusammenhang, die Geschichten um Tito und Abidal jetzt als Aufhänger dafür zu nehmen, Statements wie "Die werden systematisch bevorzugt" auf ewig predigen zu dürfen.
Real Madrid ist einer der erfolgreichsten Vereine aller Zeiten mit Millionen Anhänger rund um den Globus
Ja, eben deswegen sollte man sich nicht wieder und wieder auf das Niveau begeben, den Misserfolg hier bzw den Erfolg dort irgendwie beurteilen und bewerten zu müssen. Real wird stärker zurückkommen, Barca eines Tages auf sportlicher Schiene überholen, das ist das Einzige das zählt.

Genau das ist die falsche Einstellung. Einfach mal ehrlich zu sagen das wir einfach nicht so konstant sind wie Barca und man eben zurzeit schlechter ist funktioniert anscheinend nicht.
Immer diese Ausrede Barca ist zu 80% Messi, sieht man eh wie gut Argentinien ist. Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern nicht aus einem! Auch immer das Quatsche vom Schiri, jeder hier regt sich auf wenn bei uns mal jemand sagt dass der Schiri uns bevorzugt, wir machen das bei Barca andauernd. Wir sind einfach nicht konstant genug um Meister zu werden punkt.

Zum Thema Respekt, zu sagen Barca-Fans haben keinen Respekt vor uns und deswegen hab ich auch keinen Respekt vor Barca-Fans ist einfach nur Kindisch. Ich schäme mich jedesmal wenn ich hier Farca oder Katalacken lese, Rivalität ist schön und gut aber Katalacken zu schreiben ist einfach nur Kindisch und mehr nicht.

E: Jeder hier will Real immer als königlich ansehen, wenn man das tut muss man sich auch dementsprechend verhalten, und dazu gehört auch denen Respekt zu zeigen die dir keinen zeigen!
Darum fand ich es einfach schade das Real nicht Spalier gestanden ist, das wäre nämlich Königlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die falsche Einstellung. Einfach mal ehrlich zu sagen das wir einfach nicht so konstant sind wie Barca und man eben zurzeit schlechter ist funktioniert anscheinend nicht.
Immer diese Ausrede Barca ist zu 80% Messi, sieht man eh wie gut Argentinien ist. Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern nicht aus einem! Auch immer das Quatsche vom Schiri, jeder hier regt sich auf wenn bei uns mal jemand sagt dass der Schiri uns bevorzugt, wir machen das bei Barca andauernd. Wir sind einfach nicht konstant genug um Meister zu werden punkt.

Zum Thema Respekt, zu sagen Barca-Fans haben keinen Respekt vor uns und deswegen hab ich auch keinen Respekt vor Barca-Fans ist einfach nur Kindisch. Ich schäme mich jedesmal wenn ich hier Farca oder Katalacken lese, Rivalität ist schön und gut aber Katalacken zu schreiben ist einfach nur Kindisch und mehr nicht.

E: Jeder hier will Real immer als königlich ansehen, wenn man das tut muss man sich auch dementsprechend verhalten, und dazu gehört auch denen Respekt zu zeigen die dir keinen zeigen!
Darum fand ich es einfach schade das Real nicht Spalier gestanden ist, das wäre nämlich Königlich gewesen.

Sorry, aber am Ende geht es nur um Fußball und da kann man ruhig etwas schmutziger sich verhalten, als man es sonst im Alltag tut. Fußball polarisiert und macht Spaß, Erzfeinde auszulachen macht Spaß. Deswegen fand ich Mourinho (abgesehen von ganz wenigen Aktionen, wie der Ohrzieher gegen Tito) genial, wie er mit Barca umgegangen ist. Klar, man muss es nicht übertreiben, aber keiner kann mir sagen, er hätte kein Grinsen im Gesicht gehabt, nachdem Barca das zweite mal im Folgen durch eine historische Klatsche aus der CL flog. Fans sind keine Politiker, keine Roboter und sind nicht verpflichtet sich stets diplomatisch zu verhalten wie ein Klub-Vorstand. Nicht mal Politiker tun das konstant, wenn es um ihre Partei-Gegner geht, aber wir Real-Fans sollen immer lächeln und winken? Einige haben wirklich eine riesen Stock im Arsch, wenn ich das mal so sagen darf. Steht mal zu euren Gefühlen!

Ich benutze nicht das Wort "Farca", würde nicht einen Barca-Fan ins Gesicht spucken und wünsche auch keinen Barca-Spieler eine schlimme Verletzung, aber diesen Maß an Respekt welche einige Real-Fans gegenüber Barca fordern finde ich einfach anmaßend und komplett deplatziert. Auch ein König muss sich nicht alles gefallen lassen, sonst wird er irgendwann nicht mehr respektiert. Barca spuckt auf uns konstant seit Jahrzehnten, und wenn Real sich mal nicht ganz so diplomatisch gegenüber diesen Drecksklub sich benimmt, wird hier gleich rumgeheult. Diese "Spalier-Skandal" hat Barca selber herbei geführt und provoziert und Real hat nachvollziehbar reagiert. Zidane hat das ganz richtig gemacht ganz ohne Drama, daran war nichts armselig und der Klub ist kein Stück weniger "königlich" geworden, erst recht nicht, da es um Barca ging. Diesem Klub fehlt jedes Recht ein Quäntchen Respekt zu fordern und trotzdem sind die Real-Spieler und Verantwortlichen in einem angemessenen Maß respektvoll, aber man muss auch nicht Barca die Füße küssen.

Es ist das Normalste der Welt, wenn sich Fans über Niederlagen der Erzrivalen sich freuen. Wir Real-Fans kommen nicht aus einer anderen Galaxie, in dem solche Gefühle überhaupt nicht vorhanden sind und wir müssen uns auch nicht schämen, wenn wir die zeigen. Egal, wie glanzvoll Real Madrid ist, die Fans machen die Stimmung, bilden das Herzstück und verteidigen diesen Klub vor Außenstehenden, die null Ahnung haben und Müll reden. Barca redet konstant Müll über Real. Klar haben wir nichts zu lachen in der Saison, aber gerade deswegen war es für mich eine Genugtuung, als Barca hochkant aus der CL rausflog, nachdem man bereits vor der Saison großkotzige Töne spukte. Ich beschäftige mich nicht viel mit Barca, aber die paar Seitenhiebe gehören halt zum Fußball dazu. Und wenn ich sage, dass Barca ein Drecksklub ist, dann sage ich das nicht, weil sie so erfolgreich sind oder weil ich die Fans irgendwie tief treffen will, sondern weil sie de facto und rein objektiv gesehen ein Drecksklub sind und das auf fast jeder Ebene.

Achja und was die Leistung angeht: Barca war diese Saison in jedem Wettbewerb besser als Real. Dieser Klub hat vor und während der Saison einfach nur dämlich gehandelt und das war nun die Quittung. Wir sind der Grund, warum Barca so wirkt wie PSG in der Ligue 1 oder Bayern in der Buli und das nicht erst seit gestern. Es ist egal wie oft Barca vom Schiri bevorzugt wird, 18 Punkte Rückstand sind nicht zu entschuldigen. Barca ist keine Übermacht, aber wir machen es den zu leicht in Spanien und das schon seit Jahren. Sie sind schlau genug, um das für sich zu nutzen. Den nötigen Respekt zeige ich, in dem ich die Sachen so benenne, wie sie sind und nicht Reals eigene Dummheit bzw. Unfähigkeit oder Barcas Konstanz leugne. Bei einigen Fans hier im Forum habe ich aber das Gefühl, dass sie wollen, dass Real Barca in allem kopiert (abgesehen von ihrer Respektlosigkeit, da sollen wir uns ja weiter verkrampft königlich verhalten), weil sie ja so viel besser sind derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück