Cristiano_Ronaldo_7
El entrenador · männlichIch habe das Spiel heute nochmal in der Widerholung gesehen. Aus mir unerklärlichen Gründen spietle Barca gestern überwiegend ein 4 4 2. Da hing Messi schon mal komplett in der Luft. Dazu kam, dass Barca, aus welchen Gründen auch immer, ausschließlich lange Bälle nach vorne gespielt hat. Das war noch nie Messis Stärke. Entsprechend sah das dann auch aus und war an Hilflosigkeit nicht zu überbieten.
Gestern hätte bei Barca kein Spieler glänzen können, da die Mannschaftsleistug insgesamt grottenschlecht war.
Außerdem hatte Messi ja noch ne riesen Chance. Das Zustandekommen war zwar purer Zufall, aber eigentlich macht er den.
Wieso Barca das 4-4-2 gespielt hat habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, gerade weil Dembele auf der Bank saß. Ich kann dir aber sagen oder besser gesagt ich vermute was passiert wäre, wenn dies gestern ein Liga Spiel gewesen wäre:
Schlechtes Spiel von Barca, Messi nimmt sich den Ball 30 Meter vor dem gegnerischen Strafraum, dribbelt zwei Spieler aus, spielt den Ball nach außen, Alba spielt den Ball wieder in den Strafraum rein und Messi macht das Tor. Danach macht er noch ein Freistoßtor oder irgendein anderes Tor und sichert Barca den Sieg.
Ich habe Barca in der Liga die letzten Jahre schon so oft schlecht spielen sehen und Messi hatte dann seine genialen Momente und hat sie gerettet hat. Dafür lieben ihn ja auch seine Fans.
Vielleicht habe ich persönlich aber auch zu hohe Erwartungen. Irgendeine Erklärung muss es ja aber dafür geben, warum es im dritten Jahr in Folge so ist, dass er im Viertelfinale der CL meiner Meinung nach underpeformed.
Er hat prinzipiell ja auch ein geniales Team um sich herum. Klar waren die anderen Teams stark, aber Barca war immer der Favorit, ob nun gegen Atletico, Juve oder Rom.