Aktuelles

Champions League Viertelfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Spiel heute nochmal in der Widerholung gesehen. Aus mir unerklärlichen Gründen spietle Barca gestern überwiegend ein 4 4 2. Da hing Messi schon mal komplett in der Luft. Dazu kam, dass Barca, aus welchen Gründen auch immer, ausschließlich lange Bälle nach vorne gespielt hat. Das war noch nie Messis Stärke. Entsprechend sah das dann auch aus und war an Hilflosigkeit nicht zu überbieten.

Gestern hätte bei Barca kein Spieler glänzen können, da die Mannschaftsleistug insgesamt grottenschlecht war.

Außerdem hatte Messi ja noch ne riesen Chance. Das Zustandekommen war zwar purer Zufall, aber eigentlich macht er den.

Wieso Barca das 4-4-2 gespielt hat habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, gerade weil Dembele auf der Bank saß. Ich kann dir aber sagen oder besser gesagt ich vermute was passiert wäre, wenn dies gestern ein Liga Spiel gewesen wäre:

Schlechtes Spiel von Barca, Messi nimmt sich den Ball 30 Meter vor dem gegnerischen Strafraum, dribbelt zwei Spieler aus, spielt den Ball nach außen, Alba spielt den Ball wieder in den Strafraum rein und Messi macht das Tor. Danach macht er noch ein Freistoßtor oder irgendein anderes Tor und sichert Barca den Sieg.

Ich habe Barca in der Liga die letzten Jahre schon so oft schlecht spielen sehen und Messi hatte dann seine genialen Momente und hat sie gerettet hat. Dafür lieben ihn ja auch seine Fans.

Vielleicht habe ich persönlich aber auch zu hohe Erwartungen. Irgendeine Erklärung muss es ja aber dafür geben, warum es im dritten Jahr in Folge so ist, dass er im Viertelfinale der CL meiner Meinung nach underpeformed.
Er hat prinzipiell ja auch ein geniales Team um sich herum. Klar waren die anderen Teams stark, aber Barca war immer der Favorit, ob nun gegen Atletico, Juve oder Rom.

liverpool hätte ich auch erst gerne im finale, die sind einfach extrem gefährlich mit ihrem konter spiel. Meiner meinung nach sind sie die mannschaft die uns am gefährlichsten werden kann. Bayerns möchtegern barca spiel kennen wir in und auswending und werden da wohl nicht soviele probleme haben.
Ich sehe das genau umgekehrt. Liverpool mit dem Klopp-Fußball können an einem guten Tag nahezu jede Mannschaft überlaufen, wenn ihr Gegner nicht voll konzentriert ist. In der Spielanlage sind sie allerdings nicht so reif wie wir und Bayern und über zwei Spiele siegt meiner Meinung nach die Qualität. Gegen Bayern würde ich grundsätzlich ungerne ran. Jupps Bayern haben nichts mit dem Möchtegern-Barca-Fußball von dem du redest, zu tun. Die spielen einen brutal effizienten Fußball und sind in dieser Saison in der Gesamtbetrachtung die beste Mannschaft. Außerdem haben wir sie in den letzten vier Duellen geschlagen, würde mich wundern, wenn es immer so verläuft.

Ich habe Barca in der Liga die letzten Jahre schon so oft schlecht spielen sehen und Messi hatte dann seine genialen Momente und hat sie gerettet hat. Dafür lieben ihn ja auch seine Fans.

Vielleicht habe ich persönlich aber auch zu hohe Erwartungen. Irgendeine Erklärung muss es ja aber dafür geben, warum es im dritten Jahr in Folge so ist, dass er im Viertelfinale der CL meiner Meinung nach underpeformed.
Er hat prinzipiell ja auch ein geniales Team um sich herum. Klar waren die anderen Teams stark, aber Barca war immer der Favorit, ob nun gegen Atletico, Juve oder Rom.

Hmm, er wird halt auch nicht jünger und ist fast seit seinem ersten Einsatz als Profispieler Dreh- und Angelpunkt von Barca. Ronaldo hat sich im Laufe der Jahre immer mehr zum Torjäger entwickelt, da ihn unser geniales Mittelfeld auch immer mehr entlastet hat. Dribblings und Einzelaktionen sieht man fast gar nicht mehr. Auch hat er wesentlich weniger Ballaktionen. Messi hingegen wurde - wenn überhaupt - nur durch Neymar ein bisschen entlastet. Ich glaube, dass Messi ohne Ende verheizt wurde.

In meiner blühenden Fantasie kann ich mir daher vorstellen, dass Messi einfach keinen Bock mehr hat, mit lauter "Gurken" zusammenzuspielen. In den letzten Jahren ist die Kluft zwischen Messis Qualität und der Qualität der Mannschaft einfach zu groß geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück