Aktuelles

CL 13/14 Achtelfinal-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Schalke 04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Verletzungspech ist wieder ausn Urlaub zurückgekehrt. Hoffe es belässt sich bei den beiden. :(

Wir lesen hier eigentlich ganz gerne kritische Posts, allerdings kann man wenig anfangen mit Sätzen wie: XY spielt wieder Scheiße...
Eine Begründung warum wieso und was man besser machen kann ist eine deutlich bessere Diskussionsgrundlage.
Wir regen uns auch über vieles auf, trotzdem kann man sich anders äußern als die Spieler nieder zumachen.
da gebe ich dir recht das ich meine meinung hätte begründen sollen,sehe ich ein!
aber hat sich jetzt eh erledigt,bei dem gebashe gegen mich!
werde dann wohl in zukunft das posten sein lassen, ist wohl besser für alle!

Ich finds irgendwie komisch, dass alle so tun, als wäre Schalke heute so toll aufgetreten.
Das war in meinen Augen nicht wirklich besser als im Hinspiel..
Natürlich wirken sie besser wenn wir mit 75% ins Spiel gehen, Leistungsträger schonen und 10 Riesenchancen vergeben.
Aber sie haben eigentlich überhaupt nichts daraus gemacht

Naja, auch egal für uns, das einzige was von diesem Spiel übrigbleiben wird ist Jeses Kreuzbandriss :cry:

So gut wie mir Morata bei der U21 WM gefallen hat (und auch letzte Saison als Joker)
....so wenig Rechtfertigungen sehe ich diese Saison um weiter im weißen Dress zu spielen.

Verkauf mit Rückkaufrecht wäre wohl das Beste...

Was bitteschön sollte diese ultraagressive Spielweise von Schalke? Soll das irgendwie den Weg für die Bayern ebnen, damit sie gegen ein Ersatzgeschwächtes Madrid durchmaschieren können oder was? Spass beiseite, aber echt, ich kann ja verstehen, dass sie sich anstänig verabschieden wollen, aber muss man dazu alles was Beine hat und läuft knallhart umgrätschen? Ich bin ja sonst kein Freund von agressiven Spielweisen, aber heute hätte ich mal ein Auge zugerdrückt wenn man Ramos und/oder Pepe von der Leine gelassen hätte.

Für Jese tut es mir aufrichtig leid, das hat er absolut nicht verdient und ist ein harter Rückschlag in seiner Karriere. Ich hoffe er kann sich gut erholen und anschliessend wieder an seine Form anknüpfen. Er wäre leider nicht der erste, der an so einer Verletzung zugrunde geht. Alles gute.

Zum Spiel:

Erste Halbzeit war sehr zurückhalten und anfällig. Zweite war dann deutlich besser.

Gefallen haben mir folgende Spieler:

- Nacho: Er ist wirklich ein unglaublicher Allrounder, er kann da hinten alles spielen, und das sehr solide. Ein perfekter Back-up.

- Varane: Sehr sicher und stabil, war deutlich besser als gegen Malaga.

- Bale: Er mag manchmal fehl am Platz und (noch) nicht eingegliedert sein, aber der Typ ist die Effektivität in Person. Wieder and allen Toren beteiligt. Genau das macht grosse Spieler aus, sie sind manchmal 95% des Spiels nicht zu sehen, aber sie machen das Ding wenn sie die Chance dazu haben.

- CR: erklärt sich von selber.

Solide fand ich Casillas (beim Tor kann er nichts dafür), Coentrao, Illarra und Carvajal.

Gar nicht gefallen haben mir aber die folgenden:

- Ramos: sehr unsicher teilweise und dem Ablenker beim Gegentor, auch wenn er nicht viel dafür kann, war gedanklich wohl schon beim Clasico

- Alonso: sehr viele Fehlpässe, war gedanklich wohl auch woanders

Morata: Er hat immerhin noch sein Tor gemacht und einige nette Kombos gezeigt, aber er versemmelt momentan einfach zu viel. Das 2:1 MUSS er mach.

- Isco: War heute sehr unsichtbar.

- Casemiro: hat grösstenteils da weitergemacht wo Alonso aufgehört hat, das kann er besser.

Sonst naja, Pflicht erfüllt, aber Jeses Verletzung überschattet einfach alles.

Das Benzema auch verletzt ist machts nicht gerade besser. Muss an dieser Srtelle auch mal schmunzeln, vor einem halben Jahr wollten ihn im Claisco auf der Bank (was er dann auch war), jetzt wünscht man sich sehnlichst er wäre dabei. So schnell gehts :)

Immerhin sind CR und Bale in Form, die beiden müsssen es wohl richten.

Wie bitte? unsichtbar? Haben wir das gleiche Spiel gesehen?

Für mich war Isco mit Bale der beste Mann am Platz.

Wahrscheinlich nicht. Naja, unsichtbar ist vielleicht etwas übertrieben, aber das war definitiv nicht sein Spiel, da haben mir andere besser gefallen.

Wobei ich zugeben muss das isco heute oft aus der Tiefe kam und ich ihn nicht so beobachtet habe. Vielleicht hat er gut gespielt, aber nicht so auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
jesé :( :( warum nur bei so einem "unwichtigem" spiel. wie kann man nur so dämlich reingehen, der war doch nur darauf aus ihn um zu checken. man man man .... hab erst zur 2ten hälfte schauen können :( verdammter mist echt.
gute besserung jesé!!!

Ronaldo funktioniert nicht als 9er. Zum 19234921491242. Mal. Und warum sollte man genau fürs Clasico das System umstellen?

Und selbst wenns das 19234921491243. mal waere wuerde es die Aussage nicht wahr machen, Ronaldo selbst hats ja oft genug gezeigt das es sehr wohl funktioniert.
Mag sein das es aussen besser geht aber nicht funktionieren ist einfach nicht wahr.

Naja Ronaldo auf der 9 ist meiner Meinung nach das selbe wie mit Isco auf der 8/6.
Wahrscheinlich können die das spielen, vielleicht sogar halbwegs gut, aber man muss sich eben überlegen ob es nicht Sinnvoller ist das Maximum aus ihnen auf ihren richtigen Positionen rauszuholen, bzw ob eben ein Teil ihrer Stärke auf der Ausweichposition immer noch mehr ist als ein Casemiro, Illaramendi oder Morata auf der jeweiligen Position brächten.

Naja Ronaldo auf der 9 ist meiner Meinung nach das selbe wie mit Isco auf der 8/6.
Wahrscheinlich können die das spielen, vielleicht sogar halbwegs gut, aber man muss sich eben überlegen ob es nicht Sinnvoller ist das Maximum aus ihnen auf ihren richtigen Positionen rauszuholen, bzw ob eben ein Teil ihrer Stärke auf der Ausweichposition immer noch mehr ist als ein Casemiro, Illaramendi oder Morata auf der jeweiligen Position brächten.

Die Diskussion ist zu anstrengend und wurde schon viel zu oft gefuehrt. Ich wuerde Ronaldo ganz klar in Sturm packen, sein Passspiel und sein Dribbling reichen mir fuer die aussen nicht aus. Seine Staerken sind das Tore schiessen, seine Torgefahr, sein Tempo und seine Athletik, alles Dinge die wie fuer den Sturm geschaffen sind. Er ist auch meist letzten Endes im Sturmzentrum anzutreffen. Sturm heisst ja nicht im Zentrum kleben bleiben, tut Benzema ja auch nicht.
Auch ein Fergusson hat Ronaldo nicht mehr auf die Aussen gestellt da er sich eben von einem Aussenspieler eher zu einem Stuermer entwickelte aber es ist nicht so das er aussen schwach waer, Ronaldo ist top allerdings bin ich ueberzeugt von das seine schwaechen im Sturm weniger auffallen und seine Staerken genauso gut genutzt werden konnnen und es insgesamt dem Team mehr bringen wuerde, da teilen sich die Geister was auch nicht tragich ist. Was mich aber stoert sind so angebliche Fakten

Fakt ist nur, er will nicht, Ancelotti sagte: "Ronaldo wird nicht als 9er spielen"

Evtl in Ausnahmefällen..

...es gibt sie also doch noch, die positiven Statistiken Madrids auf internationaler Bühne gg. die Deutschen - zumindest daheim! ;)

Gestern Abend gabs den 20. Sieg im 26. Heimspiel gg. einen Bundesliga/DDR-Oberliga Club, außer der La Bestia Negra (zwei Siege, denen insg. sieben Niederlagen gegenüberstehen) konnte keiner der 11 deutschen Clubs jemals ein Spiel im Bernabeu gewinnen.

http://www.weltfussball.de/news/_n1039140_/bayern-einziger-deutscher-sieger-im-bernabeu/

Die Diskussion ist zu anstrengend und wurde schon viel zu oft gefuehrt. Ich wuerde Ronaldo ganz klar in Sturm packen, sein Passspiel und sein Dribbling reichen mir fuer die aussen nicht aus. Seine Staerken sind das Tore schiessen, seine Torgefahr, sein Tempo und seine Athletik, alles Dinge die wie fuer den Sturm geschaffen sind. Er ist auch meist letzten Endes im Sturmzentrum anzutreffen. Sturm heisst ja nicht im Zentrum kleben bleiben, tut Benzema ja auch nicht.
Auch ein Fergusson hat Ronaldo nicht mehr auf die Aussen gestellt da er sich eben von einem Aussenspieler eher zu einem Stuermer entwickelte aber es ist nicht so das er aussen schwach waer, Ronaldo ist top allerdings bin ich ueberzeugt von das seine schwaechen im Sturm weniger auffallen und seine Staerken genauso gut genutzt werden konnnen und es insgesamt dem Team mehr bringen wuerde, da teilen sich die Geister was auch nicht tragich ist. Was mich aber stoert sind so angebliche Fakten

Bei Ferguson spielte Ronaldo nie zentral... Lehmann sagte gestern was interessantes:

Damals in England versuchte man Cristiano so früh wie möglich in die Mitte des Spielfelds abzudrängen da er sich dort nicht so gut orientieren konnte wie er es auf den Außen macht wo er klar unberechenbarer wird. Sobald man ihn in der Mitte hatte war ein Ballverlust vorprogrammiert.

Ich glaube das wir Ronaldo komplett verschenken wenn wir ihn ins Sturmzentrum stecken, er kann seine Dynamik nicht zur Geltung bringen, seine Schnittstellenläufe kann er auf der Position so gut wie vergessen weil er ja ohnehin schon dort ist wo er sein soll und seine Dribblings aus dem Stand heraus sind nicht das was ihn ausmachen. Der Spieler muss erst mal ins Tempo kommen damit er richtige Gefahr ausstrahlen kann, wo soll er denn das Tempo als Stürmer aufnehmen?

Meiner Ansicht nach unterschätzt du sein Spiel auf dem Flügel und fixierst ihn zu sehr als Tormaschine, allerdings gehört da viel mehr dazu als nur das Köpfchen oder den Fuß hinzuhalten...

Du kaschierst mit dieser Position nicht Ronaldos Schwächen sondern beraubst ihm gleichzeitig sein komplettes Spiel und damit wohl auch seine größten Stärken.

Bei Ferguson spielte Ronaldo nie zentral... Lehmann sagte gestern was interessantes:

Damals in England versuchte man Cristiano so früh wie möglich in die Mitte des Spielfelds abzudrängen da er sich dort nicht so gut orientieren konnte wie er es auf den Außen macht wo er klar unberechenbarer wird. Sobald man ihn in der Mitte hatte war ein Ballverlust vorprogrammiert.

Ich glaube das wir Ronaldo komplett verschenken wenn wir ihn ins Sturmzentrum stecken, er kann seine Dynamik nicht zur Geltung bringen, seine Schnittstellenläufe kann er auf der Position so gut wie vergessen weil er ja ohnehin schon dort ist wo er sein soll und seine Dribblings aus dem Stand heraus sind nicht das was ihn ausmachen. Der Spieler muss erst mal ins Tempo kommen damit er richtige Gefahr ausstrahlen kann, wo soll er denn das Tempo als Stürmer aufnehmen?

Meiner Ansicht nach unterschätzt du sein Spiel auf dem Flügel und fixierst ihn zu sehr als Tormaschine, allerdings gehört da viel mehr dazu als nur das Köpfchen oder den Fuß hinzuhalten...

Du kaschierst mit dieser Position nicht Ronaldos Schwächen sondern beraubst ihm gleichzeitig sein komplettes Spiel und damit wohl auch seine größten Stärken.

In grossen Spielen wich Rooney oft auf die Flügel und Ronaldo spielte als klarer Stürmer. Z.B auch im Champions League Finale gegen Barca. Ich finde auch das man ihm alles wegnimmt, wenn man ihn in die Mitte steckt.

Fakt ist nur, er will nicht, Ancelotti sagte: "Ronaldo wird nicht als 9er spielen"

Evtl in Ausnahmefällen..

Aber man hat oft den Eindruck, dass Ronaldo ins Sturmzentrum rückt, um z.B. Flanken ins Tor zu köpfen oder wenn Morata oder Benzema ausweichen bzw. sich fallen lassen.. Im Classico würde ich vllt. sogar einen Isco als false 9 spielen lassen und Ronaldo und Bale da vorne mehr oder weniger Narrenfreiheit gewähren. Das A und O wird eine Kompaktheit im Mittelfeld sein. Da brauchen wir definitiv Spieler wie Di Maria, Modric und Alonso, die das Zentrum dicht machen. Ein Isco könnte als 10er oder False 9er fungieren und Ronaldo und Bale jeweils von den Flügeln ins Zentrum rücken. Würde auf ein variables 4-4-2 oder 4-3-1-2 hinauslaufen. Wir müssen sowieso deren Mittelfeld schnell überbrücken, da sie sehr hoch pressen werden. Ideal wäre natürlich ein fitter Benzema in der Form der letzten Spiele. Morata wäre grundsätzlich auch eine Option, da er defensiv mitarbeitet, aber nicht in der FOrm von gestern. Er lässt einfach zu viele Chancen liegen bzw. übersieht des Öfteren den besser postierten Mitspieler oder macht Fehlpässe, die einige Angriffe "zerstören".

Das wichtigste Ereignis im Spiel war natürlich die Verletzung Jeses. Ein sehr harter Schlag für Real Madrid. Die Bank wird dadurch erheblich geschwächt, vor allem mangelt es dort an Torgefahr. Besonders für die Meisterschaft sehe ich das als problematisch an. Jetzt kommen wieder die Spiele im 4 Tages Rhythmus mit noch harten CL Duellen mittendrin, da ist ein Typ wie Jese, der die Flügel, vor allem Bale, der immer wieder seine Wehwehchen über der Saison hatte, entlasten kann und von der Bank aus Punkte gutmachen, wie er schon bewiesen hat, ein großer Trumpf, der uns verloren geht.
Naja, aber so ist Fußball und das einzige was man tun kann ist den Mund abzuputzen und nach vorne schauen.

Morata gefällt mir einfach als Spieler. Ich werde bei ihm den Eindruck nicht los, dass er noch nicht gereift ist als Spieler. Dazu merkt man ihn förmlich an, dass er weiß, dass er alles geben muss, um sich bei Madrid durchzusetzen. Das erinnert an Pipita vor einigen Jahren. Es ist halt (leider?) nicht so leicht als Stürmer in Madrid durchzusetzen.
Wenn er auf dem Feld ist, ist er immer auffällig. Seine Bewegungen, seine Entscheidungen auf dem Feld sind alle zielführend. Es bewegt sich nicht nur viel, er bietet sich auch immer gut an und erzeugt Gefahr. Er ist nur zu nervös oder hat nicht die technische Qualität, um diese dann auszuführen. Sollte er diese (etwas) ablegen, wird er definitiv ein guter Stürmer werden. Aber ob es dieses Jahr für Madrid ausreicht? Er wird denke ich ab jetzt ziemlich sicher mehr spielen, aber ich denke nicht, dass er der Mannschaft das geben kann, was Jese ihr gegeben hat. Man darf aber nicht zu viel von ihm erwarten und die Tatsache, dass er viel Gefahr ausstrahlt, ist für mich ein gutes Zeichen.

Isco hat mir gut gefallen, hat einigen Aktionen gezeigt, die spektakulär waren. Seine Bedeutung für die Mannschaft wird jetzt auch wachsen.
Auch Bale scheint zur Zeit in seiner besten Verfassung bei Madrid zu sein. Sein Antritt war schon mal beeindruckender als zuvor.

Was labern die Schlacker für eine Scheiße. Ehre gewahrt...wo denn??
Gefighted.....ich könnte kotzen. Nach 9:2 sollte man den Rand halten und sich in die Kohlegrube verpissen.

• Like
Reaktionen: cl7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück