Was bitteschön sollte diese ultraagressive Spielweise von Schalke? Soll das irgendwie den Weg für die Bayern ebnen, damit sie gegen ein Ersatzgeschwächtes Madrid durchmaschieren können oder was? Spass beiseite, aber echt, ich kann ja verstehen, dass sie sich anstänig verabschieden wollen, aber muss man dazu alles was Beine hat und läuft knallhart umgrätschen? Ich bin ja sonst kein Freund von agressiven Spielweisen, aber heute hätte ich mal ein Auge zugerdrückt wenn man Ramos und/oder Pepe von der Leine gelassen hätte.
Für Jese tut es mir aufrichtig leid, das hat er absolut nicht verdient und ist ein harter Rückschlag in seiner Karriere. Ich hoffe er kann sich gut erholen und anschliessend wieder an seine Form anknüpfen. Er wäre leider nicht der erste, der an so einer Verletzung zugrunde geht. Alles gute.
Zum Spiel:
Erste Halbzeit war sehr zurückhalten und anfällig. Zweite war dann deutlich besser.
Gefallen haben mir folgende Spieler:
- Nacho: Er ist wirklich ein unglaublicher Allrounder, er kann da hinten alles spielen, und das sehr solide. Ein perfekter Back-up.
- Varane: Sehr sicher und stabil, war deutlich besser als gegen Malaga.
- Bale: Er mag manchmal fehl am Platz und (noch) nicht eingegliedert sein, aber der Typ ist die Effektivität in Person. Wieder and allen Toren beteiligt. Genau das macht grosse Spieler aus, sie sind manchmal 95% des Spiels nicht zu sehen, aber sie machen das Ding wenn sie die Chance dazu haben.
- CR: erklärt sich von selber.
Solide fand ich Casillas (beim Tor kann er nichts dafür), Coentrao, Illarra und Carvajal.
Gar nicht gefallen haben mir aber die folgenden:
- Ramos: sehr unsicher teilweise und dem Ablenker beim Gegentor, auch wenn er nicht viel dafür kann, war gedanklich wohl schon beim Clasico
- Alonso: sehr viele Fehlpässe, war gedanklich wohl auch woanders
Morata: Er hat immerhin noch sein Tor gemacht und einige nette Kombos gezeigt, aber er versemmelt momentan einfach zu viel. Das 2:1 MUSS er mach.
- Isco: War heute sehr unsichtbar.
- Casemiro: hat grösstenteils da weitergemacht wo Alonso aufgehört hat, das kann er besser.
Sonst naja, Pflicht erfüllt, aber Jeses Verletzung überschattet einfach alles.
Das Benzema auch verletzt ist machts nicht gerade besser. Muss an dieser Srtelle auch mal schmunzeln, vor einem halben Jahr wollten ihn im Claisco auf der Bank (was er dann auch war), jetzt wünscht man sich sehnlichst er wäre dabei. So schnell gehts
Immerhin sind CR und Bale in Form, die beiden müsssen es wohl richten.