Aktuelles

CL 13/14 Achtelfinale Spieltagskonferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt fangen sie auch noch an zu schwalben.. sie können mir gar nicht mehr unsympathischer werden ;)
Lächerlich von Robben, vorher auch schon Lahm (hat nicht geklappt), Mandzukic, Martinez...

Machts das besser?

Irgendwer hier hat gefragt wann die Auslosung ist, laut Kicker (Zeitung) am 21.03.14 nur die Uhrzeit war nicht angegeben.

Bayern war hintenraus nicht mehr so souverän wie zu Beginn der Partie. Sogar auffällig viele Nachlässigkeiten.

MMn hat Bayern auf internationalem Niveau keinen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Das ist mir schon in London aufgefallen. Sie haben zwar ein wahnsinnig starkes Kollektiv, das wars dann aber auch. Wenn es da mal nicht läuft, haben sie keinen Spieler à la Messi, der denn Karren aus dem Dreck zieht.

Wenn wir uns in der nächsten Zeit im Kollektiv noch ein paar Prozent steigern/verbessern können, sehe ich uns wegen unserer individuellen Klasse durchaus in der Lage die Bayern zu besiegen.

Bayern war hintenraus nicht mehr so souverän wie zu Beginn der Partie. Sogar auffällig viele Nachlässigkeiten.

MMn hat Bayern auf internationalem Niveau keinen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Das ist mir schon in London aufgefallen. Sie haben zwar ein wahnsinnig starkes Kollektiv, das wars dann aber auch. Wenn es da mal nicht läuft, haben sie keinen Spieler à la Messi, der denn Karren aus dem Dreck zieht.

Wenn wir uns in der nächsten Zeit im Kollektiv noch ein paar Prozent steigern/verbessern können, sehe ich uns wegen unserer individuellen Klasse durchaus in der Lage die Bayern zu besiegen.

ribery, robben, kroos, müller, götze etc. du kannst einfach alle spieler nehmen, die mit einer einzelaktion den unterschied ausmachen können. es gab in dieser saison schon häufiger spiele, in denen offensiv erstmal nicht so viel ging bis zu einer überragenden einzelaktion.
natürlich haben sie keinen messi, cristiano oder ibra, aber dafür haben sie eben auch nicht die kehrseite dieser spieler.

atletico ist einfach brutal effektiv. richtig gutes team und ich finde auch, dass sie sich den erfolg einfach verdienen. simeone ist ein sehr guter trainer. ich schließe mich an, dass ich gerne mal bayern gegen atletico sehen würde :)

Robben, Ribery sind sehr wohl in der Lage mit Einzelaktionen den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Natürlich haben sie Spieler die die Fähigkeit haben ein Spiel allein zu entscheiden.
Das tun sie auch manchmal.
Aber viel entscheidender ist bei den Bayern der Trainer:

Wenn wir ein enges Spiel in der Liga haben, macht Carlo seine Standardwechsel (Isco/Jese<-->Di Maria, off. Außenverteidiger…)
und eine Einzelaktion von CR bringt -im Optimalfall- den Erfolg.

Wenn es bei den Münchnern nicht auf Anhieb läuft, reagiert Guardiola spätestens zur HZ und stellt sein Team, je nach Verhalten des Gegners, um und wechselt vlt noch (In-Game-Coaching)

Von daher sehe ich kein Problem wenn sie keinen Ibra, Messi oder Ronaldo haben.

Ich frage mich allerdings, wie man das eigentlich feststellen will, ob jemand ein Spiel allein entscheiden kann..
Es hat mich Sicherheit jeder der Herren Götze, Müller, Mandzu, Robbery, Kross, Thiago…. schon einmal ein Spiel allein entschieden.

Juhuuu der spanische Fussball kaempft sich wieder an die Spitze :)

Atletico war mal wieder nicht schoen anzusehn aber sie konnten in 2 Spielen gegen den AC Mailand ueberzeugen sind absolut verdient weiter gekommen, freut mich! Atletico kann fuer jeden ein schwieriger Gegner werden, Simione macht eine starke Arbeit, ich hoffe sie werden am Ende der Saison nicht komplett zerkauft.

Bayern war halt anders nicht zu erwarten. Souveraen weiter gekommen. Was Pep fuer eine Arbeit dort leistet ist schon herausragend, Barcelona zur jahrelangen Dominanz gefuehrt und nun Bayern einfach nochmal ein Level hoeher gebracht, der beste Trainer der letzten Jahre, schade das er ein Katalane ist, das ist genau mein Fussball, zum kotzen das zugeben zu muessen aber es ist unglaublich stark was die Bayern spielen und die Entwicklung des Teams ist noch nicht am Ende... aetzend.
Der Weg zum CL Titel fuehrt unweigerlich ueber sie.

Juhuuu der spanische Fussball kaempft sich wieder an die Spitze :)

Atletico war mal wieder nicht schoen anzusehn aber sie konnten in 2 Spielen gegen den AC Mailand ueberzeugen sind absolut verdient weiter gekommen, freut mich! Atletico kann fuer jeden ein schwieriger Gegner werden, Simione macht eine starke Arbeit, ich hoffe sie werden am Ende der Saison nicht komplett zerkauft.

Bayern war halt anders nicht zu erwarten. Souveraen weiter gekommen. Was Pep fuer eine Arbeit dort leistet ist schon herausragend, Barcelona zur jahrelangen Dominanz gefuehrt und nun Bayern einfach nochmal ein Level hoeher gebracht, der beste Trainer der letzten Jahre, schade das er ein Katalane ist, das ist genau mein Fussball, zum kotzen das zugeben zu muessen aber es ist unglaublich stark was die Bayern spielen und die Entwicklung des Teams ist noch nicht am Ende... aetzend.
Der Weg zum CL Titel fuehrt unweigerlich ueber sie.

er hat das beste Team noch etwas besser gemacht (wobei man da noch die CL abwarten muss). Für mich ist er keineswegs der beste Trainer der letzten Jahre. Er hat sich halt die mit Abstand leichteste Aufgabe ausgesucht. Bayern war schon vorher bockstark, hat dzau jetzt noch Götze bekommen und der Kader ist nochmal etwas breiter. Das sie die Liga anführen, ist nix besonderes. Peps Saison wird man an der CL messen und da ist noch viel zu spielen. bayern hat auch letzte Saison schon überragend gespielt, jetzt spielen sie halt etwas anderes, mehr auf Ballbesitz aus und viel mit dem hin und her spielen. Obs besser als das 4-2-3-1 der letzten Saison ist, wird man noch sehen.

Er hat auch das Glück, dass Dortmund diese Saison schwächer ist, viele Verletzte hat und Punkte liegen lässt. In der Liga hat Bayern praktisch 0 Konkurrenz und kann sich voll und ganz auf die CL konzentrieren, was auch ein riesen Vorteil ist. In England+Spanien geht das momentan überhaupt nicht.

Zumal das Spiel gestern jetzt nicht so stark war. Vorallem nach dem 1-1 ging bei den Bayern fast garnix.

Arsenal hat sich ja selbst rausgekegelt, durch die Rote Karte im Hinspiel. Da war dann die Messe gelesen.

und wenn die bayern rausfliegen, sind sie plötzlich schlechter als letztes jahr?! ist doch quatsch, man kann nicht so einfach die stärke messen.
sie haben sich eben etwas verändert, spielen auf noch mehr ballbesitz, die spieler sind variabel und einen götze haben sie auch noch geholt. ob das jetzt stärker oder schwächer ist, kann man so nicht sagen. so oder so ist es logischerweise kein riesiger sprung, weil sie eben in der saison davor schon richtig stark waren.

die größte leistung von pep (u.a. deswegen holte man ihn ja auch) ist die, dass er dem team nach dieser saison, in der es alles gewann, neue anreize gibt und es keineswegs satt ist, wie es schon öfter mal nach so erfolgreichen saisons passiert. er hat es geschafft, dass sie nicht einbrechen oder sonstiges und hat zusätzlich der mannschaft seinen stempel aufgedrückt ohne alles zwanghaft verändern zu wollen oder zu müssen. und das alles in einem für ihn fremden land gleich in der ersten saison. das ist schon wirklich gute arbeit.

er hat das beste Team noch etwas besser gemacht (wobei man da noch die CL abwarten muss). Für mich ist er keineswegs der beste Trainer der letzten Jahre. Er hat sich halt die mit Abstand leichteste Aufgabe ausgesucht. Bayern war schon vorher bockstark, hat dzau jetzt noch Götze bekommen und der Kader ist nochmal etwas breiter. Das sie die Liga anführen, ist nix besonderes. Peps Saison wird man an der CL messen und da ist noch viel zu spielen. bayern hat auch letzte Saison schon überragend gespielt, jetzt spielen sie halt etwas anderes, mehr auf Ballbesitz aus und viel mit dem hin und her spielen. Obs besser als das 4-2-3-1 der letzten Saison ist, wird man noch sehen.

Er hat auch das Glück, dass Dortmund diese Saison schwächer ist, viele Verletzte hat und Punkte liegen lässt. In der Liga hat Bayern praktisch 0 Konkurrenz und kann sich voll und ganz auf die CL konzentrieren, was auch ein riesen Vorteil ist. In England+Spanien geht das momentan überhaupt nicht.

Zumal das Spiel gestern jetzt nicht so stark war. Vorallem nach dem 1-1 ging bei den Bayern fast garnix.

Arsenal hat sich ja selbst rausgekegelt, durch die Rote Karte im Hinspiel. Da war dann die Messe gelesen.

Seh ich nicht so, er ist in ein neues Land gegangen, hat einem Team was gerade das Tripple geholt hat eine komplett neue Spielphilosophie eingeimpft und sie spielen unfassbar starken Fussball und dominieren die BuLi weit mehr als letztes Jahr, der leichte Weg waere das 4-2-3-1 weiter zu fuehren, er hingegen hat den schweeren Weg gewaehlt und ihnen was komplett neues, schwierigeres eingetrichtert, leicht sieht anders fuer mich aus.
Bei Barcelona war das gleiche, man erkannte seine Handschrift, einige wollen das zwar dem Hollaender zuschrieben aber mittlerweile muss man ja anerkennen das es sein verdienst war.
Und was hat Goetze denn bitte fuer einen Einfluss gehabt, Bayern dominiert die Saison fast seit Beginn, Goetze ist erst seit kuerzerem wieder da, Martinez war auch lange weg, Schweinig auch, besonders die letzten 2 sind Saeulen des Teams.
Ich fuer meinen Teil, finde es klar besser, sagte aber auch das es genau meine Vorstellenung von Fussball ist.

Das sie schwaecher als letztes Jahr sind sollten sie die CL nicht gewinnen, so les ich es raus, finde ich als unsinnig denn auch wir z.B. sind viel besser als die letzten Jahre und es gewinnt nicht immer die beste Manschaft siehe Chelsea z.B.

Zum Spiel gestern, geb ich dir recht, sie haben mit angezogener Handbremse mal locker laessig Arsenal rausgekickt mit denen sie letztes Jahr noch Probleme hatten, spricht fuer sie find ich.

Aber muessen ja da nicht einer Meinung sein, er hat in Barcelona schon gezeigt das er der beste Trainer aktuell ist, und in Bayern beweisst er es aktuell fuer mich absolut.

Naja, mal schauen. Die Bayern hatten bisher nicht wirklich viele aussagekräftige Spiele diese Saison. Dortmund war heuer kein Konkurrent, der Rest in Deutschland ist meilenweit weg von ihnen. Das erste Spiel gegen City war zu früh in der Saison und Pellegrini hat dort schon sehr viel umgestellt, daraus kann man höchstens ablesen, dass Pep schneller Veränderungen durchführen kann. Das zweite Spiel war dann wenig aussagekräftig, weil nicht mehr viel passieren konnte, aber fast wäre es trotzdem passiert.
Arsenal hatte seine Hochphase in der ersten Saisonhälfte, momentan sind sie vermutlich nur die 4. Kraft der PL. Und trotzdem haben sie nicht schlecht mitgehalten, solange sie eben zu 11. waren.

Ich will damit nicht sagen, dass Pep schlecht arbeitet oder dass Bayern maßlos überschätzt wird, sondern nur, dass sich die Anhaltspunkte sehr in Grenzen halten, womit auch die Vergleiche zum letzten Jahr sehr schwierig sind. Dass sie über die BL drüberfahren.. Ich hätte viel Geld darauf gewettet, dass es so kommt. In der CL fehlen noch die richtigen Gegner, ich wünsche ihnen Chelsea in der nächsten Runde (auch weil RM dann beiden aus dem Weg gehen würde :D ).

Ich will damit nicht sagen, dass Pep schlecht arbeitet oder dass Bayern maßlos überschätzt wird, sondern nur, dass sich die Anhaltspunkte sehr in Grenzen halten, womit auch die Vergleiche zum letzten Jahr sehr schwierig sind. Dass sie über die BL drüberfahren.. Ich hätte viel Geld darauf gewettet, dass es so kommt. In der CL fehlen noch die richtigen Gegner, ich wünsche ihnen Chelsea in der nächsten Runde (auch weil RM dann beiden aus dem Weg gehen würde :D ).

Ich wuensche uns Chelsea!
Einige Spieler, nach der Spiegel Aussage und all den anderen wohl fast alle Spieler haben mit Mourinho noch was zu klaeren, also wird das Team hochmotiviert sein. Chelsea spielt nicht so stark wie einige andere Teams und englsiche Teams liegen spanischen eh.
Also ich hoffe das wir Chelsea zugelost bekommen. Den ganz leichten Weg mag ich nicht nehmen und der ganz schweere muss es auch nicht direkt sein, Chelsea waere da perfekt.

Ich hab Angst vor Chelsea..
Letztes Jahr hat er mMn zu sehr versucht das Spiel zu machen, zuerst gegen United (und wann wurde ausgekontert) und dann gegen den BVB (ausgekontert, schon wieder). Dieses Jahr wirds ihm wurscht sein, der stellt sich hinten rein und das wars. Und mit Terry, Cahill, Matic, Ramires auf dem Flügel, kann der unfassbar kompakt spielen lassen.
Chelsea geht nur ein schneller, brauchbarer Stürmer ab, Eto'o zeigt das manchmal, aber nicht oft genug und Torres ist nur ein Schatten vergangener Tage. Und Ba ist Ba ;)

schade, dass fast alle cl-begegnungen quasi schon entschieden sind.

aber naja, 3:1 für city ist sicher möglich :D hauptsache mal ein oder zwei frühe tore, damit es im vergleich zum bayern-spiel gestern wenigstens spannend ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man Bayern jetzt stärker als letztes Jahr sehen sollte nach diesem Duell gegen Arsenal. Ok, ergebnistechnisch war das in der vorherigen Saison womöglich enger, aber doch dank einem sehr kuriosem Rückspiel. Über 180 Minuten gesehen war der Unterschied zwischen beiden Teams meiner Meinung nach bei der letzten Begegnung größer, ungeachtet dessen, dass Arsenal dieses Mal 50 davon zu zehnt bestreiten musste.

Trotzdem überzeugt Guardiola meiner Meinung nach bei den Bayern. Ich hatte etwas Skepsis, weil man oft hört, dass die "wirklichen Gehirne" immer unbekannt hinter den großen Namen agieren, aber Guardiola zeigt bei Bayern auch seine Qualitäten, die man bei Barcelona gesehen hat.
Es ist schon beeindruckend, wie schnell er es geschafft hat, den Chip bei Bayern umzulegen, dem verdienten Tripple Sieger. Er wusste von Anfang an, was er vor hatte und hat es sofort umgesetzt und schnell vermittelt.
Dazu halt seine bekannten Qualitäten wie akribische Arbeit, hohe Rotation, gutes Vermögen das Spiel zu lesen und reagieren usw. Ich kann schon verstehen, warum man vielerorts ihn und Mourinho als die Top 2 sieht(obwohl sie so unterschiedlich sind).

Bayern hat aber schon seine Probleme. Ich denke man wollte gestern das Spiel mit Ball am Fuß killen, aber hier und da hat die Qualität dazu gefehlt. Die meisten seiner Spieler sind eben nicht mit tiki-taka aufgewachsen, wie bei seiner letzten Station und das merkt man, verständlicherweise.

Ist Bayern der Favorit auf die CL? Da würde ich mitgehen. Aber sind sie die beste Mannschaft aller Zeiten oder sowas ähnliches? Das würde ich sofort verneinen. Ich würde das nicht erwähnen, wenn ich es nicht schon gehört hätte, vielleicht habe ich da aber auch was missverstanden.

Es ist schade, wie diese Begegnung verlaufen ist. Arsenal hatte schon schwerwiegendes Verletzungspech(Walcott hätte denke ich einen großen Unterschied ausgemacht) und keinen so favorablen Spielverlauf im Hinspiel. Dafür hat Arsenal das ganz gut gemacht und bei Arsene war es das gleiche Bild, wie sonst immer in der CL(außer im 0:4 gegen Milan).

edit: Übrigens verstehe ich auch die Kritik nicht, dass Bayern keine Spieler haben, die Spiele mit Einzelaktionen entscheiden können. Ich stimme da der Gegenseite zu.
Viel eher sehe ich das zurzeit bei uns als ein "Problem". Wann haben die Einzelspieler bei uns mehr überragt als das Kollektiv? Also wie oft haben wir überragenden Partien von unseren Stars gesehen? Ich will das nicht überdramatisieren, aber ich frage mich schon, wie ich das bewerten soll. Außer Benzema(gerade wer) stechen die anderen Spieler nicht gerade sehr oft heraus. Das ist bei Bayern schon anders. In der CL sind die Spiele oft sehr eng und da braucht man auch mal geniale Spieler von einzelnen. Aber, wie gesagt, ich will das jetzt nicht zu hoch hängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück