er hat das beste Team noch etwas besser gemacht (wobei man da noch die CL abwarten muss). Für mich ist er keineswegs der beste Trainer der letzten Jahre. Er hat sich halt die mit Abstand leichteste Aufgabe ausgesucht. Bayern war schon vorher bockstark, hat dzau jetzt noch Götze bekommen und der Kader ist nochmal etwas breiter. Das sie die Liga anführen, ist nix besonderes. Peps Saison wird man an der CL messen und da ist noch viel zu spielen. bayern hat auch letzte Saison schon überragend gespielt, jetzt spielen sie halt etwas anderes, mehr auf Ballbesitz aus und viel mit dem hin und her spielen. Obs besser als das 4-2-3-1 der letzten Saison ist, wird man noch sehen.
Er hat auch das Glück, dass Dortmund diese Saison schwächer ist, viele Verletzte hat und Punkte liegen lässt. In der Liga hat Bayern praktisch 0 Konkurrenz und kann sich voll und ganz auf die CL konzentrieren, was auch ein riesen Vorteil ist. In England+Spanien geht das momentan überhaupt nicht.
Zumal das Spiel gestern jetzt nicht so stark war. Vorallem nach dem 1-1 ging bei den Bayern fast garnix.
Arsenal hat sich ja selbst rausgekegelt, durch die Rote Karte im Hinspiel. Da war dann die Messe gelesen.
Seh ich nicht so, er ist in ein neues Land gegangen, hat einem Team was gerade das Tripple geholt hat eine komplett neue Spielphilosophie eingeimpft und sie spielen unfassbar starken Fussball und dominieren die BuLi weit mehr als letztes Jahr, der leichte Weg waere das 4-2-3-1 weiter zu fuehren, er hingegen hat den schweeren Weg gewaehlt und ihnen was komplett neues, schwierigeres eingetrichtert, leicht sieht anders fuer mich aus.
Bei Barcelona war das gleiche, man erkannte seine Handschrift, einige wollen das zwar dem Hollaender zuschrieben aber mittlerweile muss man ja anerkennen das es sein verdienst war.
Und was hat Goetze denn bitte fuer einen Einfluss gehabt, Bayern dominiert die Saison fast seit Beginn, Goetze ist erst seit kuerzerem wieder da, Martinez war auch lange weg, Schweinig auch, besonders die letzten 2 sind Saeulen des Teams.
Ich fuer meinen Teil, finde es klar besser, sagte aber auch das es genau meine Vorstellenung von Fussball ist.
Das sie schwaecher als letztes Jahr sind sollten sie die CL nicht gewinnen, so les ich es raus, finde ich als unsinnig denn auch wir z.B. sind viel besser als die letzten Jahre und es gewinnt nicht immer die beste Manschaft siehe Chelsea z.B.
Zum Spiel gestern, geb ich dir recht, sie haben mit angezogener Handbremse mal locker laessig Arsenal rausgekickt mit denen sie letztes Jahr noch Probleme hatten, spricht fuer sie find ich.
Aber muessen ja da nicht einer Meinung sein, er hat in Barcelona schon gezeigt das er der beste Trainer aktuell ist, und in Bayern beweisst er es aktuell fuer mich absolut.