Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will mal wer raten, wer bei den Wettanbietern Favorit auf den Titel ist?

Casillas 3 fand ich nicht so verkehrt. Das, was er halten musste, hat er gut gemacht, 1 Pass gegen Ende war stark. Aber einige Abwürfe und Abschläge waren nicht grade heiliger Natur. Xabi 3 kann man grade noch nachvollziehen, aber Pepe, Coentrao eindeutig 2 , Webb auch. Bis auf das Einsteigen von Müller, was gelbwürdig war, keine größeren Fehler.

@Raúl_R7

Wir wahrscheinlich. Wir haben als einziges 1 Tor geschossen von allen 4 Teams , LOL .

Und die Kroos Schwalbe nicht vergessen, den Benzema sonst locker abgehängt hätte

Richtig schwache Kompetenz, Hr Dutt. Fand ihn eigentlich ganz sympathisch bis hierher.
Seiner Meinung nach muss man scheinbar Ballbesitzfußball mit Ballbesitzfußball entgegnen,
macht sich aber scheinbar keinen Kopf darüber, was passiert, wenn die ballbesitzlose Mannschaft
Dauerpressing betreibt und welche Räume im hinteren Spieldrittel dadurch entstehen...
" Einen Konter zum Abschluss zu bringen " . Sicher, daß er das Spiel geguckt hat ?

Richtig schwache Kompetenz, Hr Dutt. Fand ihn eigentlich ganz sympathisch bis hierher.
Seiner Meinung nach muss man scheinbar Ballbesitzfußball mit Ballbesitzfußball entgegnen,
macht sich aber scheinbar keinen Kopf darüber, was passiert, wenn die ballbesitzlose Mannschaft
Dauerpressing betreibt und welche Räume im hinteren Spieldrittel dadurch entstehen...
" Einen Konter zum Abschluss zu bringen " . Sicher, daß er das Spiel geguckt hat ?

Es hat seinen Grund, warum er bisher noch nicht sonderlich als Erflogscoach aufgefallen ist ;-)

War er nicht Trainer bei Leverkusen als sie 7 Tore von Barca kassiert haben? Haha

@liamg78 und @VamosCampeones

Danke !

@Raúl_R7

Die Spannung der DBL erzählt sich durch die Tabelle .

Mann, was wäre das für eine Genugtuung, alle 3 deutschen Teams dieses Jahr rauszukicken...

Dann ist endlich wieder Ruhe mit diesem unsachlichem und einfach nur falschem
" Die stärkste Liga der Welt " - Gerede . Das ist oberbilligste Propaganda für eine Liga,
die alles dafür tut, um seine Zuschauer nicht zu verlieren . Aus gutem Grund .

Zuletzt bearbeitet:
Will die DBL starkreden, damit es nicht so peinlich ist, dass er mit einem Team so weit unten steht :whistle:

@Raul_R7 super Beitrag , danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dutt möchte die Bundesliga stark reden, nicht mehr oder weniger. Man kann sicherlich immer eine Position einnehmen bei einer solchen Debatte. Eine Mannschaft wie Real zu kritisieren ist erlaubt, aber Dutt ist im internationalen Fußball wirklich kein Experte. Es ist nicht lange her als Bayern gegen Barca auf Konter und Defensive gesetzt hat, trotzdem vergessen das einige. Wieso ? Weil das Ergebnis stimmte. Bayern macht nichts anderes als den Spielstil von Barca zu kopieren und das hat nicht mit Guardiola angefangen. Eigentlich begann es schon unter LvG, dessen Spiel bereits schon oft kritisiert wurde, weil es eben stur auf eine Balldominanz und einem statischen Spiel hinauslief. Dazu muss man nicht ml erwähnen, welche Philosophie LvG vertritt bzw. welchen Klub er mal trainierte, der eine solche Philosophie pflegt. Heynckes schaffte es aber variantere Strategien einzubringen wie das viel effizientere Pressing (welches wie man meint aber auch abgekupfert ist) und konzentrierte sich auch auf deutsche Tugenden und einer guten Teambalance. In Peps System werden einiger dieser Stärken der Ballsicherheit zum Opfer und die Einstellung wirkt etwas zurückhaltend. Wenn ich an das letzte VF gegen Juventus denke, dann denke ich an einen Mandzu und Ribery, die ihre Gegner schon durch Provokationen völlig aus der Rolle brachten und gewannen schon dadurch auf mentaler Ebene Oberhand. Diese Details können bei einer Umstellung der Spielweise, durch aus weniger zur Geltung kommen. Ich denke das Barca-System passt nicht voll zu Bayern, auch wenn es der größte Wunsch des FC Bayern ist diesen Status welcher Barca zugesprochen wurde, mal genießen zu können. Es ist nicht ihre Philosophie oder DNA, welche sie sich selbst erarbeitet haben und wird nie diesen Anklang finden wie Peps System bei Barca. Wenn Real die besten Spieler kauft ruiniert man damit das Fußballgeschäft, wenn man aber Barcas Philosophie übernimmt dann ist es völlig in Ordnung. Ich finde es ist eine Schande, die nur ein erfolgsgeiler Verein wie Bayern hinnimmt. Es ist nicht einfach einen solchen Spielstil umzusetzen, aber wenn man die richtigen Trainer dazu hat, verwundert es doch nicht. Es ist doch peinlich wie die Spieler nach einem Spiel dann immer über Dominanz reden, als hätten sie schon immer in einem Verein gespielt, der diese DNA hat.

Wenn wir aber im Rückspiel nicht anders auftreten als gegen Dortmund, dann werden wir rausfliegen. Denn ich bin mir sicher, dass Bayern zwar das Barca-Spiel kopieren möchte, die Spieler und alle anderen im Verein außer Pep aus ihren Fehlern aber lernen und wenn sie merken, dass wenn es spielerisch nicht klappt, sie mit dem Kopf durch die Wand gehen. Und entschlossene Spieler wie Robben, Müller, Mandzukic oder Ribery haben sie dazu.

Ich wunder mich echt, warum ihr euch so den Kopf über Meinungen von x-beliebigen Personen zerbrecht. Wir haben 1:0 gegen das vermeintlich beste Team der Welt gewonnen, wen kümmert's, was irgendwelche unwichtigen Personen sagen? Von wegen, wir sind der leichteste Gegner für den FCB. Da ist man jetzt richtig auf die Schnauze gefallen.

Ich wunder mich echt, warum ihr euch so den Kopf über Meinungen von x-beliebigen Personen zerbrecht. Wir haben 1:0 gegen das vermeintlich beste Team der Welt gewonnen, wen kümmert's, was irgendwelche unwichtigen Personen sagen? Von wegen, wir sind der leichteste Gegner für den FCB. Da ist man jetzt richtig auf die Schnauze gefallen.
Hast im Prinzip ja recht. Aber wenn der eigene Verein so oft in der Kritik steht, gerade in Deutschland, dann interessiert man sich natürlich für die Pressestimmen und Meinungen von Externen. Besonders wenn man als "Freilos" verkauft wurde, ein Happen für die "Super-super Bayern", so ist der Genuss nach einem Sieg doch viel größer. Warum auch nicht? So ein Bedürfnis will gestillt werden. Es ist ja auch nicht so dass sich hier jemand in den Schlaf heult, weil die BLÖD keine Ahnung hat. ;)

Ich kann es nicht verstehe. Ich kann mir nicht vorstellen , dass Ancelotti nur konter trainieren lässt. Es sollte doch möglich sein , gegen Barcelona oder Bayern , bei Ball besitzt auch mal kontrolliert zu spielen und nicht immer kontern. Bei allem Respekt vor Bayern , aber so über Spieler sind sie auch nicht und schon lange nicht so gut wie in Barcelonas beste Zeiten. Ich weiss das unsere Jungs auch ballbesitz spielen können, aber die haben den Ball bewusst den Bayern Spieler überlassen, aus taktischen gründen laut Ancelotti. Aber warum? Was ist daran gefährlich gegen Bayern im eigenen Stadion mal den Ball halten und zu kontrollieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gut Frage, die ich mit meinem Halbwissen hier versuche zu beantworten:

Ich glaube (auch) das Real mit Bayern und Barca mithalten kann. Es ist ja nicht so als hätte Ancelotti das nicht getestet. Die beiden Spiele gegen Barca in der Liga waren offensive ausgerechtet und man wollte das Mittelfeld für sich gewinnen. Wer das Mittelfeld beherrscht, dominiert das Spiel (normalerweise). Beide Spiele gegen Barca gingen verloren, weil man am Ende nicht soviel Glück hatte. Ich glaube aber auch, dass es mit Routine zu tun hatte. Der eine Gegner hat mehr Sicherheit oder Routine in dem System und konnte in dem entscheidenden Momente die Situationen gerieren, um das Spiel für sich zu entscheiden (Situation Neymar und Ramos). Man war nicht schlechter als Barca im Spiel. Es waren aber einige entscheide Situationen die zu den Niederlagen geführt haben.

Im Finale entschied sich Ancelotti lieber auf Nummer sicher zu gehen und defensiv zu agieren und mit Bale, Benzema und Di Maria auf ihre Konterstärke zu vertrauen. Das gleiche hat er dann mit Bayern getan. Man kann sagen dass Real sich vor den Bayern gefürchtet hat und ihnen die Überlegenheit im eignen Station gelassen hat, aber ich sehe es als Plus von Real, dass man mehrere Facetten hat. Sie können sowohl hinten kompakt stehen und den Gegner kommen lassen und auf Konter lauern oder das Spiel machen und Vorne durch Weltklassespieler zum Abschluss kommen. Entscheiden sind die klaren Torgelegenheiten. In der 1. Hz hatte Bayern keine und Real muss da 3:0 führen. Auch gegen Barca im Finale waren die klaren Chance bei Real (die Chance von Neymar ausgenommen).

Ich sag nicht das Real perfekt ist. Da müssen sie noch mehr Vertrauen ausstrahlen. Wenn es mal brenzlig wird, merkt man das dem Einen oder Anderen schon an. Aber so eine Mannschaft muss auch zusammenwachsen (auch mit dem Trainer). Barca und Bayern haben eine Philosophie entwickelt, sie sie fast perfekt trainiert haben (aber auch nur das!). Wenn jetzt Real versucht auf diesem Feld ihnen Paroli zu beten, ist das immer mit einem höheren Risiko verbunden als wenn man mit anderen Stärken gegen sie agiert. Für mich hat sich Ancelotti richtig entschieden. Ob es dann die Mannschaft richtig umsetzt ist wiederrum eine andere Frage.

Natürlich spielen wir so weil wir spielerisch nicht auf dem Niveau von Bayern oder Barca sind, das muss man Neidlos anerkennen. Ich wünsche mir persöhnlich auch lieber eine Spielweise wo wir selber mehr den Ball haben und auch Gegner dominieren, Ancelotti ja auch, wie er selber sagt, aber wir sind noch nicht so weit. Vorallem nicht gegen solche Gegner. Ancelotti hat das auch eingesehen und verstanden warum wir gegen die großen in dieser Saison nichts geholt haben, der Grund ist die fehlende Kompaktheit. Das hat er in den letzten beiden Spielen verbessert. Das Offensiv abgesehen von paar Konter nicht mehr kommt ist klar, es fehlt einfach die Zeit um das besser einzuspielen. Kompaktheit ist das Zauberwort, diesen Weg sollte man weiter gehen.

Ich lese ja sonst keine Blöd aber heute waren es mir die 60 cent wert.
Überraschend wie mies die Bayern doch weg kommen, hätte ich echt nicht erwartet. Sonst lassen die ja kein gutes Haar an uns und finden bei Bayern alles so toll und kuschlig.. :D
Die Spielernoten von der Bild: :D
Bei Pepe müssen die aber blind gewesen sein..
Anhang anzeigen 67

Soll das verfickt noch mal ein Witz sein, Pepe hat Note 4 und war der schlechteste bei uns?!

Zitat Rolexkalle: "Ich sah gestern Abend keinen von den Königlichen glücklich vom Platz gehen."
Was ich am witzigsten an dem ganzen finde, das keiner von den Bayern gestern irgendwie selbstkritisch war, sondern alles wieder schön geredet wurde. Wie hier schon jemand schrieb, das erinnert an die hohe Pokalpleite gegen den BVB damals. Was Lahm da erzählt hat entbehrte ja auch jeglicher Grundlage. Gestern genau das Gleiche in grün..."wir waren das bessere Team bla bla.."
Ich würde mir da schon bissel dumm vorkommen solchen Mist immer wieder zu erzählen.

Also entgegen manch anderer User hier, wäre es mir sogar lieber, dass Xabi und Ramos im Rückspiel spielen und VLLT eine gelbe sehen könnten...
Wenn wir dann dafür aber ins Finale kommen würden solls mir Recht sein ^^ !
Weil mal im Ernst.. lieber ggn Bayern mit Xabi und mit Ramos, was eine wesentlich schwerere Aufgabe ist, als dann zum Beispiel im Finale gegen Atletico oder Chelsea, meine Meinung ;)

Das Schlimme ist eigentlich, dass ich durch das hinspiel jetzt wieder Hoffnung bekommen habe und umso mehr enttäuscht sein würde, wenn wir dann doch ausscheiden sollten :( ! Trotz alledem bin ich aber natürlich sehr sehr stolz auf die Teamleistung !

Bis auf die Fehlpässe von Ramos und Isco und najaaa manch vergebener Torchance bin ich vollends zufrieden mit dem Spiel :)

Ich bin nur echt froh, dass ich gestern dass Spiel auf ZDF geguckt habe. Was der Metzelder schon wieder auf Sky abgelassen hat, macht mich einfach nur wütend und fuchsteufelswild. Dass so ein Arschloch (sorry für den Ausdruck) so dermaßen pro Bayern sein kann, OBWOHL er nie dort gespielt hat, kotzt mich einfach nur an. Und dann verbreitet er auch noch am laufenden Band Unwahrheiten über einen Klub, bei dem er selber mal gespielt hat und gibt sich als Experte aus !

Zitat Rolexkalle: "Ich sah gestern Abend keinen von den Königlichen glücklich vom Platz gehen."
Was ich am witzigsten an dem ganzen finde, das keiner von den Bayern gestern irgendwie selbstkritisch war, sondern alles wieder schön geredet wurde. Wie hier schon jemand schrieb, das erinnert an die hohe Pokalpleite gegen den BVB damals. Was Lahm da erzählt hat entbehrte ja auch jeglicher Grundlage. Gestern genau das Gleiche in grün..."wir waren das bessere Team bla bla.."
Ich würde mir da schon bissel dumm vorkommen solchen Mist immer wieder zu erzählen.

Wir können das nur bestrafen, wenn wir sie ausschalten. Ansonsten dürfen wir uns das ganze Gelaber nochmal reinziehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück