Wenn bayern auch dass pokal finale, verliert und auch böcke in neuen saison verzapft fliegt pep. was ich mir wünsche. @ sancho sorry in der bratwurst liga die bundesliga ausser bvb und mit diesen kader was bayern hat ist es keine kunst früh meister zu werden. die bundesliga ist langweilig
Genau das ist auch meine Meinung. Und ich denke, die Chance für Bayern, den DFB-Pokal zu gewinnen ist sehr gering. Dortmund ist klarer Favorit und das zu Recht, denn Dortmund spielt aktuell herausragend und hat Bayern in der Bundesliga sogar in München mit 3:0 gedemütigt. Einen ähnlich klaren Sieg wird Dortmund gegen Bayern im Finale des DFB-Pokals feiern und danach wird Pep Guardiola etweder entlassen werden oder aber er verlässt freiwillig den FC Bayern.
Und dieses Thema wird auch für Real Madrid ab nächster Saison daher nicht ganz unwichtig sein, denn bei Barca hat man ja schon anklingen lassen, dass man Pep mit offenen Armen empfangen würde. Auch Pep selber hat ja in einer Pressekonferenz angedeutet, dass er sich eine Rückkehr zu Barca vorstellen könnte, sobald er den FC Bayern verlässt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Pep nächste Saison bei Barca Trainer sein wird ist also jedenfalls sehr hoch! Ob Barca dann gefährlicher wäre als diese Saison? Gut möglich, das muss man dann abwarten.
Lange hat die hoch angepriesene Pep-Ära beim FC Bayern München ja jedenfalls nicht angehalten, gerade mal eine Saison, wie erbärmlich! Sie waren zwar letzte Saison Triple-Gewinner, aber ab jetzt geht es nur noch stetig bergab für sie und internationale Erfolge werden für sie in den nächsten Jahren nicht mehr möglich sein. Ein Erreichen des Viertelfinale der Championsleague in der nächsten Saison wäre schon ein herausragender Erfolg für den FC Bayern, mehr wird eher nicht möglich sein.
Real Madrid hingegen wird unter Trainer Ancelotti nun viele Jahre lang die spanische Meisterschaft und die Championsleague dominieren, dabei sicher sehr viele Titel gewinnen und zu den besten Mannschaften der Welt gehören! Vielleicht sogar zu DER besten Mannschaft der Welt, dann sind sie auch zu Recht die Könige von Europa. Über den FC Bayern München hingegen spricht seit gestern Abend niemand aber auch wirklich gar niemand mehr...
Wem drückt ihr eigentlich heute Abend die Daumen bzw. wen haltet ihr für den schwächeren Finalgegner für Real Madrid? Ich drücke heute Atlético die Daumen, weil ich international für alle spanischen Mannschaften bin und weil ich sehr gern ein madrilenisches Stadtduell im Finale sehen würde. Sollte es tatsächlich so kommen, so halte ich im Finale aber zu Real, da sie spätestens mit ihrer Leistung gestern gezeigt haben, dass Real Madrid ein würdiger Sieger von La Decima wäre!
Außerdem haben es die Spieler von Real einfach verdient zu gewinnen, nachdem sie in den vergangenen Jahren immer so unglücklich im Halbfinale gescheitert sind. Vorallem Cristiano Ronaldo, der mit seinen vielen Toren sehr entscheidend für den Erfolg von Real in dieser Championsleaguesaison war.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Cristiano Ronaldo auch bei der WM in Brasilien Portugal weit bringen könnte. Und Portugal ist ja sogar in einer Vorrundengruppe mit Deutschland, also gut möglich dass er Deutschland bereits in der Vorrunde aus der Weltmeisterschaft schießt und damit Deutschland das größte Trauma seit der Gründung der Deutschen Nationalmannchaft beschert, aber dies ist ein anderes Thema...
Eine Ironie des Schicksals ist es jedenfalls, dass Barca unter Pep Guardiola für die beste Mannschaft der Welt gehalten wurde, die Bayern daraufhin Pep Guardiola verpflichtet haben um selbst zur besten Mannschaft der Welt zu werden, nur um am Ende von Real Madrid unter Trainer Carlo Ancelotti demontiert zu werden, woraufhin eine Ära beginnt, in der Real Madrid zur tatsächlich besten Mannschaft der Welt wird!