Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Rückspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
Halbfinal-Rückspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid
222.gif
vs.
2107.jpg

Anstoss: 29.04.2014 20:45 Uhr
Spielort:
Allianz Arena [71'000]
Übertragung: ZDF/SRF 2
Liveticker: Hier!

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas (C) 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 5 Coentrão 19 Modric, 14 Alonso, 22 Di María – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Robben; Zidane; Ronaldo; Butragueno; Ribery; Pepe;
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel:
Das Hinspiel im Halbfinale der Champions League konnte man mit einem 1:0 gewinnen. Durch einen hervorragenden Pass von Cristiano auf Coentrao, der danach rüber legte zu Benzema der nur noch das leere Tor vor sich hatte, schoss er damit die Madrilenen zum Sieg. Die Bayern spielten oft zu ideenlos, und schoben sich den Ball nur hin und her. Währenddessen hätten Ronaldo und di Maria auf der Gegenseite mehrere Chancen um das Resultat noch zu erhöhen. Leider scheiterten beide an sich selbst.
Bilanz gegen diesen Gegner: In 10 Heimspielen konnten die Münchner alle Spiele gegen die "Bestia Blanca" gewinnen. Naja nicht ganz alle, ein Spiel endete in einem Unentschieden. Sieht nicht so rosig aus für die Blancos!
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnten die Bayern drei Mal gewinnen. Zwei mal verloren sie.

Ein Tor in der Allianz Arena und die Münchner müssen schon 3 Tore schießen um weiterzukommen! Schaut man sich die Bilanz von Real Madrid gegen die Münchner in der Allianz Arena, sieht diese sehr beängstigend aus. Nur ein mickriges Unentschieden holten sie in 10 Partien. Das Positive: Nur einmal schossen die Blancos kein Tor! Doch noch Hoffnung auf das Finale in Lissabon? Eine gute Defensive und ein schnelles Tor sind sehr wichtig für die Moral der Madrilenen! Schießen sie zuerst das Tor in München, könnte das der entscheidende Punkt sein, an dem die Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen gewinnt und alle Spieler nicht mehr so nervös sind.
Werden die Merengues es diesmal ins Finale schaffen? Wird Ancelotti in München seinen besten Catenaccio auspacken? Oder stört das Team von Ancelotti die Bayern früh in ihrem Aufbauspiel? Werden Bale und Ronaldo fit für das Rückspiel sein? Wer steht in der Startaufstellung? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Wie viele aus dem Forum haben es denn geschafft Tickets zu bekommen?

Halbfinal-Rückspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid
222.gif
vs.
2107.jpg

Anstoss: 29.04.2014 20:45 Uhr
Spielort:
Allianz Arena [71'000]
Übertragung: ZDF/SRF 2
Liveticker:

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview:
Kader:
Aufstellung:

Nach dem Spiel:
Bericht:
Stimmen zum Spiel:
Abschluss-PK:

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1:
Halbzeit 2:

Kommentar zum letzten Spiel:
Das Hinspiel im Halbfinale der Champions League konnte man mit einem 1:0 gewinnen. Durch einen hervorragenden Pass von Cristiano auf Coentrao, der danach rüberlegte zu Benzema der nur noch das leere Tor vor sich hatte, schoss er damit die Madrilenen zum Sieg. Die Bayern spielten oft zu ideenlos, und schoben sich den Ball nur hin und her. Währenddessen hätten Ronaldo und di Maria auf der Gegenüberseite mehrere Chancen um das Resultat noch zu erhöhen. Leider scheiterten beide an sich selbst.
Bilanz gegen diesen Gegner: In 10 Heimspielen konnten die Münchner alle Spiele gegen die "Bestia Blanca" gewinnen. Naja nicht ganz alle, ein Spiel endete in einem Unentschieden. Sieht nicht so rosig aus für die Blancos!
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen konnten die Bayern drei Mal gewinnen. Zwei mal verloren sie.

Ein Tor in der Allianz Arena und die Münchner müssen schon 3 Tore schiessen um weiterzukommen! Schaut man sich die Bilanz von Real Madrid gegen die Münchner in der Allianz Arena, sieht diese sehr beängstigend aus. Nur ein mickriges Unentschieden holten sie in 10 Partien. Das Positive: Nur einmal schiessten die Blancos kein Tor! Doch noch Hoffnung auf das Finale in Lissabon? Eine gute Defensive und ein schnelles Tor sind sehr wichtig für die Moral der Madrilenen! Schiessen sie zuerst das Tor in München, könnte das der entscheidende Punkt sein, an dem die Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen gewinnt und alle Spieler nicht mehr so nervös sind.
Werden die Merengues es diesmal ins Finale schaffen? Wird Ancelotti in München seinen besten Catenaccio auspacken? Oder stört das Team von Ancelotti die Bayern früh in ihrem Aufbauspiel? Werden Bale und Ronaldo fit für das Rückspiel sein? Wer steht in der Startaufstellung? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Werden die Merengues es diesmal ins Finale schaffen? JA !
Wird Ancelotti in München seinen besten Catenaccio auspacken? JA !
Oder stört das Team von Ancelotti die Bayern früh in ihrem Aufbauspiel? AUCH GUT !
Werden Bale und Ronaldo fit für das Rückspiel sein? JA !
Wer steht in der Startaufstellung? WIE IM HINSPIEL NUR BALE STATT ISCO !

Alle Fragen beantwortet ? Danke ! Können wir jetzt bitte über Lissabon sprechen ? :D;):lolsign:

Wir können noch lange nicht über Lissabon sprechen. Zwischen München und Lissabon liegen knapp 2000km und mindestens 90 Minuten, in denen die blöden Bayern alles reinstecken was sie haben.

Frage mich, ob guardiolas Gelassenheit nur dazu dient seine Spieler nicht zu verunsichern oder ob er wirklich einen Plan hat. Während des Spiels wirkte er ziemlich angepisst

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wir können noch lange nicht über Lissabon sprechen. Zwischen München und Lissabon liegen knapp 2000km und mindestens 90 Minuten, in denen die blöden Bayern alles reinstecken was sie haben.

Frage mich, ob guardiolas Gelassenheit nur dazu dient seine Spieler nicht zu verunsichern oder ob er wirklich einen Plan hat. Während des Spiels wirkte er ziemlich angepisst

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Natürlich mein Gutster, das weiter oben war ja auch ironisch gemeint.
Uns geht es wie den Spielern,wir sind positiv angespannt und das ist gut so, denn es ist wichtig für Konzentration und Abrufen des Leistungsvermögens.
Ich glaube bei Guardiola liegt die Wahrheit in der Mitte dessen was Du beschrieben hast...ich hoffe, dass Ancelotti auch hierauf eine Gegenstrategie hat.

Klingt vielleicht ein bisschen böse, aber dass Mandzukic sein Top-Torjäger ist, beweist für mich irgendwie, dass er noch weit von dem weg ist, was er erreichen will, bzw. keinen Plan hat, wie er seine Ideen auch in die Tat umsetzen kann.

Die Bayern werden definitiv anderes auftreten. Sie werden von Beginn an sicherlich extrem aggresiv, Pressing betont agieren und versuchen, so früh wie möglich nen Tor zu erzielen. Wenn sie nen frühes Tor erzielen, ist das Spiel fast gelaufen für uns, vorallem auswärts. Wir müssen MENTAL bärenstark sein. Wenn wir so spielen wie in Dortmund, wird das peinlich enden. Bayern wird nicht nochmal so schwach spielen,s ie werden sicherlich mehr Chancen erspielen. Wir brauchen einen Iker in absoluter Top-Form und müssen selbst gute Konter erzielen. 1 Tor und ich sehe unsere Chancen sehr, sehr gut, 2 Tore und wir sind durch. Hoffentlich ist CR bis dahin fit und auch Karim+ Pepe müssen wieder da sein. Und bitte Carlo, lass mir bloß den Marcelo auf der Bank!!

Ich weiß nicht ob jemand die Pressekonferenz von Guardiola gesehen hat: er wirkte unsicher in seinen Aussagen. Er sagte, dass Bayern mehr Flanken, mehr Ecken und auch mehr Torchancen hatte. Doch das widerspricht seinen Aussagen nach dem Spiel. Er sagte auch, dass er vielleicht etwas an der Taktik ändern werde. Hoffentlich werden wir nicht so verteidigen, denn wenn wir ein Tor bekommen ist die Hölle los und wir können uns dann kaum befreien. Deshalb wird es wichtig sein, Risiko dann einzugehen, wenn man es für richtig hält. Wir bauen auf 1 Tor, aber ich glaube kaum dass es 0:0 ausgehen wird. Aber wir können von den Räumen profitieren, die Bayern irgendwann mal öffnen muss. Wir haben so eine unheimliche Qualität um 1 Tor zu erzielen und das werden wir auch schaffen, davon bin ich überzeugt.

Pep Guardiola ist eben recht zwielichtig. Mag ein genialer Trainer sein der akribisch arbeitet, dafür will er aber am liebsten nie Fehler zugeben. Von seinem System will er nicht abrücken, in Sachen Taktik bleibt er stur. Katalane eben.

Ich erwarte sehr aggressive Bayern. So fair wie das Hinspiel wird es am Dienstag sicher nicht laufen. Hauptsache wir ziehen weiter unser Spiel durch, verteidigen genau so kompakt, lassen den Bayern keine Chance im letzten Drittel, und sind nach vorne brandgefährlich.

JA ich bin der Meinung das uns ein sehr schweres spiel bevorsteht den die Bayern müssen auf sieg spielen allerdings tippe ich das sie anfangen werden wie in Hinspiel auf ballbesitzt und dann sich die Chancen erarbeiten wen wir wieder so eine gute defensiv Leistung abrufen und Casillas wieder so gut aufpasst haben wir gute karten den mit unseren gefährlichen kontern sind wir stark aber wir dürfen uns nicht nur darauf verlassen
Aber Bayern muss irgendwann die räume aufmachen und dann müssen wir da sein und die Chancen eiskalt nutzen wie schon meine Vorredner sagen wen wir früh ein tor schießen hilft uns das enorm wir brauchen aber auf jedenfall ein tor den ich bezweifle irgendwie sehr stark das es 0:0 ausgehen wird aber ich bin guter dinge den wir haben hammer gut gespielt gegen die Bayern und auch sehr gut gegen barca wir können es auf jedenfall schaffen und ich werde dienstag mitfiebern vor den Fernseher komme was wolle

hoffen wir mal das Bale und Ronaldo dann 100% fitt sind mit den beiden haben wir extrem schnelle flügel spieler diew bei einen konter echt den unterschied ausmachen können hatt man ja gegen barca und Bayern gesehen ich hoffe das beste

Also ich weiß nicht, wie man schon so euphorisch bzgl den Bayern sein kann...viele haben wohl das Dortmund Spiel vergessen...
MMn liegen die Chancen immer noch bei 50:50.

Wenn Real mit 1:0 in Führung geht, dann ok...dann ist wohl die Messe gelesen.
Falls aber Bayern die Führung macht, dann rechne ich damit, dass die Mannschaft einen physischen Knacks bekommt und total verunsichert ist. Dann sind 3 Tore für die Bayern absolut drin.

Ich vertraue der Mannschaft leider immer noch nicht....keinem Ramos, dass er über 90 min keine Dummheiten anstellt...keinem Pepe, der sich bei einer Ecke verschätzen kann...keinem Alonso, dessen Körper für dieses Spiel dann doch nicht mitspielt,....keinem Di Maria, der vllt sich doch in einem ungünstigen Moment verdribbelt und den Ball verliert....usw

Die Euphorie ist zwar momentan groß..aber sie kann auch schlagartig in tiefe Trauer und Wut umschlagen...

Vergesst nicht den Allianz Arena-Faktor. JEDES Mal, bevor wir in München gespielt haben, war die Real-Euphorie groß. Jedes Mal. Sie wurde bis auf ein einziges Dusel-Unentschieden, das durch einen lächerlichen 38m Freistoß, der logischerweise von Carlos geschossen wurde, unter Kahns Tigerkrallen durchhoppelte, jedes Mal vernichtend aufgehoben. Die Moral und die Fitness wird ebenfalls eine sehr große Rolle spielen neben den taktischen Gegebenheiten und Ancelottis Aussage " wir sind nicht zu 100% physisch fit " macht es auch nicht besser.
Ich sehe noch gar nichts und dieses Gefühl liefert mir die gesamte Real-Historie der letzten 14 Jahre auf bajuwarischem Boden. 10 Niederlagen in 11 Spielen sind eine deutliche Sprache.

Einen physischen Knacks kann man ja durch eine Auswechslung beheben ;)
Ich habe niemanden gesehen, der sagt, dass RM sicher weiter ist, aber die Ausgangssituation ist einfach nicht schlecht; das kann man nicht einfach abstreiten. Dazu kommt ja noch, dass Real vorne die Chancen hatte, locker 2-3 Tore mehr zu machen, während die Bayern keine einzige richtig herausgespielte Gelegenheit hatten (Götzes Chance war mMn ein klarer Modric Fehler).
Ich bin auch eher pessimistisch eingestellt, aber realistisch gesehen ist RM der Favorit zum Aufstieg, aber zwei kompakte Spiele machen keinen Frühling oder so ;)

@FernandoRedondo Wozu immer diese uralten Statistiken? Wo ist die Aussagekraft? Welche Spieler sind denn noch dabei, die damals schon auf deutschem Boden für RM spielten (bis auf die drei letzten 3 Spiele)?
Real spielt immer nur auf dem allerhöchstem internationalen Niveau gegen deutsche Teams - "Schießbuden" wie Schalke sind da die Ausnahme - und da ist praktisch immer das Heimteam der Favorit. Mich würden da die Statistiken deutscher Teams auf spanischem Boden interessieren, ist vermutlich auch nicht besser. Wenn man lange genug sucht, findet man immer wieder statistische Ausreißer, ihre Relevanz ist aber beschränkt. Was hat es Pep am Mittwoch genützt, noch nie im Bernabeu verloren zu haben?

Ach noch was, zu deinem Beitrag ein Stück weiter unten: Meinst du das Publikum stachelt sie so gut an, wie gegen City? Nein, nein, wart Mal; schlechtes Beispiel. Gegen Arsenal! Nein.. Hm.. United? Auch nicht. Aber doch sicher gegen den Rivalen, Dortmund! Nö.. Hmm..

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht den Allianz Arena-Faktor. JEDES Mal, bevor wir in München gespielt haben, war die Real-Euphorie groß. Jedes Mal. Sie wurde bis auf ein einziges Dusel-Unentschieden, das durch einen lächerlichen 38m Freistoß, der logischerweise von Carlos geschossen wurde, unter Kahns Tigerkrallen durchhoppelte, jedes Mal vernichtend aufgehoben. Die Moral und die Fitness wird ebenfalls eine sehr große Rolle spielen neben den taktischen Gegebenheiten und Ancelottis Aussage " wir sind nicht zu 100% physisch fit " macht es auch nicht besser.
Ich sehe noch gar nichts und dieses Gefühl liefert mir die gesamte Real-Historie der letzten 14 Jahre auf bajuwarischem Boden. 10 Niederlagen in 11 Spielen sind eine deutliche Sprache.

Das Publikum in der AA ist nicht mit dem in Dortmund zu vergleichen, eingeschüchtert wird davon kein Spieler.

Und verlieren kann man ja, hauptsache man schießt das Tor.

Will ich auch gar nicht abstreiten, daß die rein sachliche Ausgangslage ordentlich ist, aber es ist schwer vorstellbar,
daß wir wieder genauso stark in München auftreten und die genauso pomadig agieren.
Ich rechne daher mit mindestens 2 Gegentoren. Das Heil wird meiner Meinung nach sowieso in unseren Kontern liegen, wo sonst auch ? Von daher MUSS darauf Wert gelegt werden, die gewonnenen Bälle dieses Mal sicherer und vor allem zielgerichteter horizontal rauszuspielen.

Jedes Tor, das München schießt, ist Silber wert. Jedes Tor, das wir schießen, ist Gold wert.

@DucTo

Das Problem ist nicht Bayerns Publikum, wobei das auch besser ist als unseres im Hinspiel ( vor allem die ersten 15min.... ) . Bayern wird nie im Leben nochmal so lahmarschig auftreten vor eigenem Publikum, das sollte sicher sein.

Ich will nicht mit Basel kommen, aber die haben zuhause 1:0 gegen München ziemlich beeindruckend gewonnen und sind in der AA gnadenlos untergegangen. Ich weiß, Vergleiche hinken. Aber unsere Statistik und unser Auftrittsvermögen in München halt auch. Das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird das Spiel in München kein Selbstläufer. Bayern wird viel Druck machen und von Beginn weg das 1:0 suchen. Aber wir haben eine gute Ausgangslage erreicht und gezeigt, dass unsere Offensive immer für ein Tor gut ist, auch wenn wir nur eine einzige Chance erspielen. Ich sehe die Chancen ebenfalls bei 50:50 aber ich bin deutlich zuversichtlicher, als ich es noch vor dem Hinspiel war.

Hala Madrid!

Ich teile all eure Punkte und sehe diese auch als im doppelten Sinne reale Herausforderung an.

Jedoch möchte ich nur kurz erwähnen, dass wir in München in all den Spielen auch nur ein einziges Mal kein Tor erzielt haben. Ich sehe auch Unterschiede zu den Mannschaften mit denen wir vor einigen Jahren in München gespielt haben. Vielleicht weniger zu der von 2012 (erst in letzter Minute verloren!) wohl aber zu denen vorher.

Wir haben auch personell eine wesentlich stärkere Defensive und auch das Defensivverhalten ist kein Vergleich zu dem von vor 7 oder 8 Jahren. Mit Grausen erinnere ich mich an einen Pavon oder Minambres...hier hat man die Lehren gezogen und mit Ramos und Pepe Spieler verpflichtet, die mittlerweile nach einem Reifeprozeß höchsten Ansprüchen genügen.

Ferner haben wir aktuell einen Trainer, der solche Situationen sehr genau kennt, mit erstklassigen Referenzen auch in der CL. Ich vertraue auf ihn, denn er weiß was zu tun ist.
Wenn das Spiel normal läuft (keine Elfer, keine rote Karte und keine uns benachteiligenden Schiedsrichterentscheidungen) haben wir sehr konkrete Chancen auf ein Weiterkommen.

Ich sehe leichte Vorteile bei Real, sprich 55:45.

Wenn wir genauso geschlossen als Team auftreten, können wir das wirklich schaffen. Das ist der Schlüssel: "Alle für einen und einer für alle." Klar klingt das abgedroschen, aber am Mittwoch haben wir gesehen zu was ein TEAM imstande ist.
Was das Bayern Publikum angeht ist mir eher nicht bange, das ist mit dem in Dortmund absolut nicht zu vergleichen.
Wichtig wird sein, wie die Jungs das Spiel im Kopf angehen, was dann auf dem Rasen passiert ist auch Glückssache. Höchste Konzentration bis in die Haarspitzen ist gefragt.

Ich finde nicht dass hier irgendwer zu euphorisch ist. Wir alle kennen unser Team und wissen dass das jetzt noch nicht geritzt ist, besonders wenn es gegen die Bayern geht. Aber ich denke dass man durchaus mit Hoffnung ins Spiel gehen kann. Meine Angst ist eben dass die Hoffnung bei mir zu groß ist/wird, und ich bei einem Ausscheiden total enttäuscht bin. Aber naja, das gehört dazu.

Die Allianz Arena ist weißgott kein Hexenkessel. Ich weiß, das ist unser Stadion leider auch nicht (mehr). Dennoch fande ich die Stimmung im Hinspiel sehr gut. Gute Stimmung wird es am Dienstag sicher geben, aber kein Hexenkessel. Ganz sicher keine "Hölle", Herr Rummenigge.

San Mamés, Estadio Riazor, Pizjuán, Reyno de Navarra.. das sind Höllen! Und wer sowas überlebt, der wird auch in der Allianz Arena keine Windeln brauchen. Natürlich ist der mentale Faktor im Champions League Halbfinale ein ganz anderer, ein viel größerer und wichtigerer.

Aber das heißt ja nicht, dass das nur gegen uns spricht. Immerhin haben wir einen kleinen Vorteil: wir haben das Hinspiel gewonnen, ohne ein Auswärtstor zu fangen. Stellt euch mal vor wir gehen in Führung, was glaubt ihr wie die Bajuwaren dann zittern? Drei Tore macht man nicht mal nebenbei gegen uns. Und selbst wenn sie 1:0 führen, dann heißt es weiter konzentrieren. Wir brauchen ein einziges Tor, dann ist das Ding, zumindest in meinen Augen, durch.

Ich glaube nach drei mal Halbfinale sind die Jungs einfach geil und fokussiert genug für das Finale. Ich glaube auch nicht dass das eine Art Rückspiel wie gegen Dortmund wird. Dafür sehe ich Ancelotti zu sehr fokussiert, zu nüchtern. Einem Mourinho traue ich Überheblichkeit da eher zu. Modric hat es ja schon begriffen, hoffentlich auch der Rest des Teams.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück