Was soll man da noch gross sagen...? So gut wie gestern konnte ich schon lange nicht mehr einschlafen. Die bestia Negra gezähmt, am Ende gar gedemütigt. Die ersten drei der Bundesliga der Reihe nach rausgekegelt. Ronaldo mit dem Torrekord, Ramos mit der Rache an Neuer. Was will man mehr? Es war ein perfektes Spiel. Die Abwehr wie schon im Hinspiel überragend, Di Maria wie ein Marathonläufer, Modric mit der Ruhe eines Zidane und die Offensive so wie sie sein muss, brandgefährlich. Es ist schwierig in diesem Spiel jemanden hervorzuheben, alle waren genial. Iker hielt den Kasten rein. Carvajal demütigte Ribery regelrecht, was schlussendlich auch zur Ohrfeige führte. Ramos mit seiner vermutlich besten Leistung bei Real. Pepe köpfte hinten alles raus, Coentrao nahm Robben aus dem Spiel. Di Maria lief für zwei, nach vorne und nach hinten. Xabi kämpfte ebenfalls, spielte gute Pässe und war sogar nach der gelben Karte weiterhin super konzentriert. Modric tanzte durch die Bayern-Spieler, machte immer das richtige und kämpfte auch. Bale half sehr gut hinten aus, blieb auch immer hinten sobald Carvajal nach vorne stiess. In der Offensive durch sein Tempo beim 3-0 natürlich nicht zu bremsen. Gut auch wie er uneigennützig zu Ronaldo spielt. CR stand auch sehr gut für die Defensive, verursachte sogar einen Eckball. Sein 1. Tor gab den Bayern den Todesstoss und das 2. war dann noch der Gipfel der Demütigung. Benzema rackerte auch gut und konnte wie immer die Bälle gut halten und die Konter einleiten.
Was mich mitunter aber auch sehr freut, ist, dass man den arroganten Bayern endlich mal das Maul stopfen konnte. Was man da vor dem Spiel wieder hören musste. Breitner: "Wenn alle mit Normalform spielen, gibt es keinen Zweifel wer weiterkommt." Solche Aussagen bringen mich auf die Palme. Auch wie sie uns nach dem Rückspiel gegen Dortmund wieder schlecht geredet haben. Das zeigt wie überheblich die Bayern mittlerweile sind. Als nächstes geht es wahrscheinlich wieder damit los, dass wir ja total verschuldet seien und gemäss Financial Fairplay gar nicht mitspielen dürften. Immerhin Sammer hat anerkannt, dass wir einfach besser waren.
Mein Fazit nach dem Spiel: Wenn wir im Finale mit dieser Konzentration, diesem Willen, diesem mannschaftlichen Zusammenhalt und dieser defensiven Leistung im Finale auftreten, dann kommt es nicht mehr auf den Gegner an. So könnten wir La Decima endlich holen. Bleibt zu hoffen, dass sich bis dahin niemand verletzt und dass sich alle gut erholen bis dann. Die Portugiesen werden in Lissabon brennen, CR wird alles raushauen. Was gibt es für eine grössere Motivation als den sehnsüchtigst erwarteten zehnten Titel zu holen? Und das entweder gegen den Stadtrivalen oder gegen den ehemaligen Trainer, mit dem wohl noch einige eine Rechnung offen haben. Einziger Wermutstropfen bleibt das Fehlen von Xabi. Ich zähle jetzt schon die Tage bis zum 24. Mai. Hala Madrid!