Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hummels ist doch dabei, Papadopoulos sehe ich nicht schwächer, als Subotic, Henrikh ist im Pressing verdammt gut, Großkreutz ebenso. Bender und Kehl spielen nicht auf komplett anderen Niveaus und Dahin ist fürd das Spiel heute vielleicht besser geeignet, als Gündogan. Hört sich auf den BVB so klein zu reden..

Bender ist verletzt und Sahin von Gündogans Niveau der letzten Saison meilenweit entfernt. Nichtsdesto trotz ist BVB natürlich immernoch nen Top-Team und gut besetzt.

Sorry wegen Hummels. Es ist kein Kleinreden. Sahin hab ich öfter gesehen diese Saison. Das ist nichts furchteinflößendes, was der läuft und spielt. Ein überalteter langsamer Kehl sollte auch nicht das Problem sein.
Wir kochen definitiv mit heißerem Wasser als die Heinis aus dem Kohlenlager. Wenn wir heute mit EINSTELLUNG spielen und so weitermachen , wie wir aufgehört haben ( gegen Dortmund ), muss ein klarer Sieg mit mindestens 2 Toren möglich sein.
Wie will man sonst in Dortmund weiterkommen, wo wir mindestens 2 Tore kassieren ? ( wovon man fast schon ausgehen muss...) Sicher nicht mit Sicherheitsfußball. Oder wollen wir ein Real-Spiel sehen, das nur von Distanzschüssen unserer Jungs lebt, weil wir Dortmund systemtaktisch ( mit Illara ) bedingt nicht einschnüren wollen (!) ?

@ Fenomeno

In dieser Besetztung ist Dortmund das ganz gewiss nicht. Wir können sie allerdings zu einem großen Gegner machen, wenn wir es an Einstellung und Willen vermissen lassen.

Was mir einfach noch sorgen macht ist das unheimlich gute Pressing das Dortmund spielen kann und das liegt Real nicht so gut immer...

@ Fenomeno

In dieser Besetztung ist Dortmund das ganz gewiss nicht. Wir können sie allerdings zu einem großen Gegner machen, wenn wir es an Einstellung und Willen vermissen lassen.

Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen machen. Wir haben ja nur Probleme gegen die großen Teams.

Du hast es nicht verstanden; Sevilla hat uns geschlagen und ist daher ein großes Team und dadurch ist die Niederlage auch nicht schlimm. Und Dortmund ist jetzt ein kleines Team und wenn sie Real aus der Cl raushauen.. :crazy:

@Toli :Ich weiß, dass Bender fehlt, ich meinte nur, dass ich Kehl nicht wirklich als großes Downgrade sehe und dass Gündogan insgesamt besser ist als Sahin, sehe ich auch so, ich meinte explizit dieses Spiel heute.

Du hast es nicht verstanden; Sevilla hat uns geschlagen und ist daher ein großes Team und dadurch ist die Niederlage auch nicht schlimm. Und Dortmund ist jetzt ein kleines Team und wenn sie Real aus der Cl raushauen.. :crazy:

@Toli :Ich weiß, dass Bender fehlt, ich meinte nur, dass ich Kehl nicht wirklich als großes Downgrade sehe und dass Gündogan insgesamt besser ist als Sahin, sehe ich auch so, ich meinte explizit dieses Spiel heute.

Endlich machst du deiner Signatur mal Ehre ;-)

RMA: 1 Casillas (C) - 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 5 Coentrão - 19 Modric, 14 Alonso, 23 Isco - 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

BVB: 1 Weidenfeller - 26 Piszczek, 22 Sokratis, 15 Hummels, 37 Durm - 5 Kehl (C), 18 Sahin - 17 Aubameyang, 10 Mhkitaryan, 19 Großkreutz - 11 Reus

Na Ancelotti traut sich was.

Ich weiß nicht, ob Raúl_R7 die Ironie aufgedeckt hat, aber zur Klarheit: nach diesem Spiel wurde auch gesagt, wir können gegen die Top (6 La Liga) Teams nicht gewinnen. Wenn wir aber Schalke weghauen, sind die kein großer Gegner. Deswegen wäre es interessant, sowas auch mal *vor* dem Spiel festzustellen, damit man diesen Aspekt auch analysieren kann(ob der Gegner eben "groß" ist, oder auch nicht, was auch immer das bedeutet).

RMA: 1 Casillas (C) - 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos, 5 Coentrão - 19 Modric, 14 Alonso, 23 Isco - 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

BVB: 1 Weidenfeller - 26 Piszczek, 22 Sokratis, 15 Hummels, 37 Durm - 5 Kehl (C), 18 Sahin - 17 Aubameyang, 10 Mhkitaryan, 19 Großkreutz - 11 Reus

Na Ancelotti traut sich was.

Super ! So muss das sein !

@ Fenomeno

Personell sind wir die größere Nummer. Aber der Aussagewert daraus ist kein bedeutender, jedenfalls nicht für mich. Was vornehmlich zählt : wer richtig läuft, gewinnt. Und diese Formel interessiert sich nicht für Namen und Skills, wie man aus welchem Winkel den Ball am besten tritt. ( tertiär vielleicht ) Also : nominell sind wir im Vorteil, müssen aber 100% bringen, um diesen oberflächlichen Vorteil in einen tiefsinnigen und aussagekräftigen Vorteil zu verwandeln. Und dann ist es auch wirklich(!) relevant, was der einzelne Kicker dann noch wirklich alles am Ball kann, bzw. nicht am Ball kann, siehe Stellungsspiel etc...

Zuletzt bearbeitet:
isco spielt, das hätte ich nicht gedacht! :)

dann hoffen wir mal, dass er auch das hält, was sich hier so viele von ihm versprechen. aber ich bin da guter dinge.

Super Ancelotti, Illarramendi am Samstag schon früh rausgenommen und Alonso durchspielen lassen, und jetzt Alonso in der Startelf.... Mir schwant nichts gutes, wenn ich mir die Leistungen von Xabi in der letzen Zeit anschaue und dass er es heute mit aggressiv pressenden Dortmundern zu tun haben wird...

Super Ancelotti, Illarramendi am Samstag schon früh rausgenommen und Alonso durchspielen lassen, und jetzt Alonso in der Startelf.... Mir schwant nichts gutes, wenn ich mir die Leistungen von Xabi in der letzen Zeit anschaue und dass er es heute mit aggressiv pressenden Dortmundern zu tun haben wird...

Ancelotti geht davon aus dass sich der BVB hinten reinstellt, anders ist das nicht zu erklären.

Was ihr da überhaupt noch diskutiert? Wenn wir Dortmund schlagen wars ohnehin klar weil man die Truppe schlagen muss (egal wie hoch das Ergebnis ist, es ist zu hoch weil wir so gut garnicht waren) und wir verstehen nicht warum man gegen starke Gegner nicht so gut spielt

Verlieren wir dann sind wir in großen Spielen nie da, Ronaldo kein Big Game Player, Illara hätte beginnen müssen, Casillas ist zu schwach, Coentrao soll ein Marcelo Ersatz sein? Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen - sprich wenn sich das nicht ändert und Ancelotti nicht geht steigen wir diese Saison noch ab.

Wir können also ohnehin nur verlieren, wie das Ergebnis dann genau aussieht ist eben die Verpackung welche das oben genannte Überraschungsei beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr da überhaupt noch diskutiert? Wenn wir Dortmund schlagen wars ohnehin klar weil man die Truppe schlagen muss (egal wie hoch das Ergebnis ist, es ist zu hoch weil wir so gut garnicht waren) und wir verstehen nicht warum man gegen starke Gegner nicht so gut spielt

Verlieren wir dann sind wir in großen Spielen nie da, Ronaldo kein Big Game Player, Illara hätte beginnen müssen, Casillas ist zu schwach, Coentrao soll ein Marcelo Ersatz sein? Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen - sprich wenn sich das nicht ändert und Ancelotti nicht geht steigen wir diese Saison noch ab.

Wie können also ohnehin nur verlieren, wie das Ergebnis dann genau aussieht ist eben die Verpackung welche das oben genannte Überraschungsei beinhaltet.

Das nun nicht. Ein Weiterkommen gegen Dortmund wird zwar erwartet ( weil man außer ManU und PSG kein einfacheres Los hätte ziehen können ) , aber ich denke schon, daß da bei der Mehrheit der Fans und Beteiligten eine gewisse Genugtuung vorhanden sein wird.

Habt ihr gerade das Pepe Interview gesehen auf Sky?

Wie können also ohnehin nur verlieren, wie das Ergebnis dann genau aussieht ist eben die Verpackung welche das oben genannte Überraschungsei beinhaltet.

Die Befürchtung habe ich auch, das ist das worauf ich hinaus wollte. Hoffentlich kommts anders.

Bzgl. Isco: Bin gespannt auf sein Auftritt.

Ich glaube auch nicht, dass Kloppo die große Pressingmaschinerie aufs Feld losschicken wird. Andererseits, wann war das letzte Mal, dass Real Madrid so wenig Offensivoptionen auf der Bank in der Champions League hatte?

Wenn ich mir Dortmunds Bank so anschaue.... Bei Denen sollte sich lieber auch Keiner mehr verletzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück