Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund ist für mich eine super Mannschaft mit einem guten Trainer, der weiß was zu tun ist. Auch wenn dieses Jahr nicht alles nicht nach Plan läuft, glaube ich, das die Dortmunder, in den nächsten Jahren nach Bayern die stärkste Mannschaft seien werden, damit meine ich sie werden sich ihren Platz sichern. Auch wenn sie viele verletzte haben, glaube ich dass die Gelb-Schwarzen uns Probleme bereiten werden, sie können uns besiegen, wenn wir schlechte Tage erwischen. Ich hoffe auf packende Spiele und möge das Glück auf unserer Seite sein.

komisch dass diese riesigen lücken nur sehr selten entstehen, wenn coentrao oder arbeloa für marcelo spielen, auch komisch, dass bei dir nur ronaldo und marcelo die linke seite verteidigen können, di maria und alonso dürfen da natürlich nicht mithelfen und wenn sie es doch tun, dann ist natürlich ronaldo schuld, wenn alsonso auf sich alleingestellt ist, nicht etwa marcelo, weil er grundsätzlich viel zu hoch steht, nein, ronaldo ist der schlüssel für eine stabile defensive... wie hat man es bl0ß jemals geschaft, teams wie barca, atletico, bayern , dortmund, manunited oder juve zu schlagen, obwohl der dumme ronaldo gespielt hat??? und wie kam es bl0ß dazu, dass man in der vergangenheit so extrem abhängig von ronaldo war, obwohl der ja so unfähig ist???
im Grunde sehe ich es auch nicht viel anders als du. Hier wird sehr schnell mal den Offensivspielern für vieles die Schuld in die Schuhe geschoben. Was viele verärgert ist denke ich der Trend, der dahin geht als ganze Mannschaft zu verteidigen. Eigentlich erlebt man das sehr selten, denn auch viele andere Topmannschaften verteidigen nicht konsequent mit alle Mann. Die Bayern bilden in diesem Punkt meines Erachtens die Elite (zumindest wenn man sich die Partien im letzten HF gegen Barca anschaut). Was mich bei Ronaldo ein wenig stört ist nicht seine defensive Ausrichtung wenn der Gegner in Ballbesitz ist, denn da versucht er die Räume zu zumachen, im Rahmen seines Verständnisses. Viel mehr ist seine Zweikampfführung zu kritisieren. Es ist kein konsequentes Anlaufen auf den Ballführenden, er vermeidet viel mehr den Zweikampf und setzt so niemanden unter Druck oder erzwingt keine Ballgewinnung. Täte er das könnte sich ein Di Maria die langen Ausflüge nach vorne auch durchaus sparen. Bei eigenen Ballverlusten ist mir außerdem das Umschalten auf Defensive bei ihm nicht wirklich aufgefallen. Das ist auch etwas was man Ronaldo sicherlich vorwerfen kann. Allerdings sind wir auch von seinen Kontern abhängig, denn das ist seine spielerische Stärke. Etwas was keiner in der Mannschaft nur annähernd so gut einleiten und ausführen kann wie er. Da scheint es auch schon verständlich wieso er so hoch steht.

Wie viele Konter gab es denn dieses Jahr, die nur zustande kamen, weil Ronaldo vorne gezockt hat? 1? 2? Viel mehr können es nicht gewesen sein. Letztes Jahr war es noch ein taktisches Stilmittel, dieses Jahr ist es reiner BS.

Wie viele Konter gab es denn dieses Jahr, die nur zustande kamen, weil Ronaldo vorne gezockt hat? 1? 2? Viel mehr können es nicht gewesen sein. Letztes Jahr war es noch ein taktisches Stilmittel, dieses Jahr ist es reiner BS.

Ich hab jetzt sage und schreibe eine Minute gebraucht um zu kapieren was BS heißt :D

Bezüglich des Spiels, ich hab das Sevilla Spiel überwunden und bin jetzt wieder optimistisch. Die Jungs haben eins in die Fresse gekriegt und daran werden sie jetzt wachsen. Sie werden sich den Arsch in diesem Spiel aufreißen und sich sicher noch daran erinnern was vor einem Jahr passiert ist. Außerdem hat Ancelotti gesehen was bei Sevilla schief gelaufen ist und stellt sie jetzt darauf ein. Demnach wird es ein hartes Spiel und wir werden sicher eins oder mehrere kassieren, aber abgeschossen werden wir nicht.

Und einen unprofessionellen Kommentar werde mir doch noch erlauben - ich hoffe es wird ihnen richtig, richtig wehtun.

Ich hab jetzt sage und schreibe eine Minute gebraucht um zu kapieren was BS heißt :D

Bezüglich des Spiels, ich hab das Sevilla Spiel überwunden und bin jetzt wieder optimistisch. Die Jungs haben eins in die Fresse gekriegt und daran werden sie jetzt wachsen. Sie werden sich den Arsch in diesem Spiel aufreißen und sich sicher noch daran erinnern was vor einem Jahr passiert ist. Außerdem hat Ancelotti gesehen was bei Sevilla schief gelaufen ist und stellt sie jetzt darauf ein. Demnach wird es ein hartes Spiel und wir werden sicher eins oder mehrere kassieren, aber abgeschossen werden wir nicht.

Und einen unprofessionellen Kommentar werde mir doch noch erlauben - ich hoffe es wird ihnen richtig, richtig wehtun.
Ich glaube die haben schon zu oft eins auf die Rübe bekommen, dass sie keine Konsequenzen daraus ziehen können.. Letztes Jahr haben sie ja auch erst 3 gelbe Kinnhaken gebraucht, bis sie es begriffen haben :D

Musste aber auch eine geschlagene Minute nachdenken, was du meinst^^
Malaga, Napoli und die erste Hälfte im Rückspiel gegen Real :D

Ach erzähl doch kein Quatsch. Wir sind immer noch stärker im Kontern als die meisten Teams und fahren in fast jedem Spiel zahlreiche Konter aus, auch wenn es vll ein wenig seltener geworden ist.

Und wie viele Konter wären nicht zustande gekommen, wenn Ronaldo 20-30m weiter hinten gestanden wäre?

Ach erzähl doch kein Quatsch. Wir sind immer noch stärker im Kontern als die meisten Teams und fahren in fast jedem Spiel zahlreiche Konter aus, auch wenn es vll ein wenig seltener geworden ist.

Wenn du schon das erwähnst :) ich bringe hier den Gegenbeweis mit. Barcelona und Atlético haben zusammen die meisten Kontertore geschossen. Das hat also bei uns deutlich abgenommen...

Natürlich geht die Entwicklung dahin, dass die komplette Mannschaft mit verteidigt. Unter anderem deswegen standen 2013 auch der FC Bayern und der BVB im Champions League Finale.
Ronaldo ist ohne Frage ein genialer Fußballer, der ein absolute Ausnahme könner ist. Aber auch so jemand darf nicht von Defensivaufgaben entbunden werden. So muss eben immer jemand an seiner Stelle verteidigen, was immer Räume öffnet, die es nicht gäbe, wenn er auch verteidigen würde. Das hat man selbst gegen Schalke gesehen, dass Marcelo da oft alleine auf seiner Seite war.

Ich poste mal meine Wunschelf, die so garantiert nicht eintreffen wird:

___________Casillas___________
Carvajal__Varane__Ramos__Coentrao
____Modric___Illarra___Di María__
_Bale_______Benzema___Ronaldo_

Casillas ist klar. Carvajal heute mit einem super Spiel. Dortmund ist natürlich ein anderes Kaliber, aber dennoch; eine andere Wahl haben wir ja nicht wirklich. Nacho finde ich zwar super, aber am Mittwoch sollte dann doch schon Carvajal randürfen. Muss aber ehrlich sagen dass mir der Gedanke an Reus da schon ein wenig Sorgen macht..

In der Innenverteidigung hätte ich neben Ramos lieber Varane als Pepe. Warum? Nun ja, Varane kann auch das Spiel aufbauen, ist in hitzigen Situationen einfach abgeklärter und begeht keine dummen Fouls. Sein Fitnesszustand scheint ja vernünftig zu sein. Generell hat Pepe die letzten Wochen ein wenig abgebaut und ist nicht mehr in allzu guter Form wie davor. Hier könnte Ancelotti sogar derselben Meinung sein und Varane für Pepe spielen lassen. Bin ich mal gespannt.

Auf links wird sowieso Marcelo spielen, alleine weil er heute 90 Minuten auf der Bank saß. Ich verstehe es aber einfach nicht. Coentrao war heute wieder bärenstark, hat nichts durchkommen lassen und schaltete sich intelligent nach vorne ein. Bezeichnend war eine Szene der 43. Minute, als er einen Passweg perfekt zustellt bzw. den Pass abfängt, den Ball direkt zu einem Konter weiterleitet (und nicht selben nach vorne dribbelt!), und so die Position hält. Wie geil wäre so etwas bitte gegen Dortmund? Nein, stattdessen wird Marcelo dafür sorgen dass einer aus dem Mittelfeld-Trio andauernd nach hinten die Lücke dicht machen darf.

Modric sollte seine Erkältung bis Mittwoch hoffentlich auskuriert haben. Seit zwei Wochen vielleicht nicht mehr ganz so stark wie die Wochen davor, aber dennoch ein Muss in unserem Spiel. Bei seiner Ballsicherheit und Übersicht ist er eine echte Waffe gegen die Borussen.

Und ja, ich möchte Xabi nicht gegen Dortmund sehen. In letzter Zeit wirkt er irgendwie abwesend. Häufige Fehlpässe, Stellungsfehler, das kennt man von ihm so gar nicht. Außerdem hat er heute wieder durchgespielt. Ein Zeichen? Jedenfalls ist Senor Alonso durchaus ein Spieler, dem ein Match etwas länger in den Knochen steckt als einem Cristiano oder Di María. Das hat man schon öfters gemerkt. Ich sage euch, dass auch niemand von den Schwarz-Gelben Illarra auf dem Zettel haben wird! Da rechnet keine Sau damit, dass der Junge eventuell von Anfang an spielt, da bin ich mir 100% sicher. Der Kerl könnte dem Aufbauspiel der Borussen so weh tun, ich sehe es praktisch vor mir. Hoffentlich lässt Carlo Illarra spielen! Wenn auch nur neben Xabi..

Di María sollte ja klar sein. Seit Wochen in ausgezeichneter Form, unberechenbar auf der 8. Wird sehr interessant zu sehen wie die Dortmunder das verteidigen wollen. Ein absolutes Muss am Mittwoch!

Vorne stellt sich von selbst auf. Benzema ohne Konkurrenz, Bale und Cristiano mit Stammplatzgarantie.

Alleine die Namen Reus und Auba sagen schon vieles oder auch die andere Spieler. Gut für uns, dass wenigstens Lewa nicht dabei ist. Trotz ihrer zahlreichen Verletzten, erwarte ich kein leichtes Spiel. Wir müssen komplett konzentriert bleiben und BVBs Konter nicht leichtsinnig zulassen. Im Standards sind sie auch sehr stark.
Hoffe, wir nutzen unser Chancen clever und effektive, nicht 3-4 100%ige Chancen um 1 Tor zu machen...:)

Die Aufstellung ist mir klar, der Beste halt, zumindest zu jetzigem Moment und aus Carlettos Sicht.
Iker
Dani-Pepe-Sergio-Marcelo
Luka-Xabi-DiMa
Gareth-Karim-CR7​

Natürlich kann man über Varane/Pepe, Fabio/Marcelo und Illarra/Xabi diskutieren, wer besser im Form, geeignet oder auch bessere Alternative ist. Aber Carletto ist zu konservativ um irgendetwas zu riskieren. Deswegen greift er gerne auf seinen Stammelf zu. Der "arme" Xabi muss hier und noch gg Sociedad sowie evtl. im CL-Rückspiel durchspielen. Klar, er ist nicht so gut drauf momentan, aber der Man ist viel zu wichtig im MF, obwohl er im Team am meisten ein Pause verdient hat. Warum nicht er, sondern Illarra und DiMa gestern geschont werden sollen, verstehe immer noch nicht. Oder wirklich plant Carlo gg BVB mit Illarra im Startelf? Na gut, wenn er meint, dass Xabi keine Pause braucht, dann ist das halt so... Hoffe, er hat Recht...

Mein Wünsch ist natürlich einen souveränen Sieg mit einem 3 Toren Unterschied, am besten ohne Gegentreffer.

Freue mich riesig auf das Spiel am Mittwochabend.

Meine Startelf soll so aussehen:

Ramos - Pepe - Varane - Coentrao
Modric - Xabi - Di Maria
BBC

Carvajal hat gestern toll gespielt, trotzdem denke ich Ramos sollte hier spielen (mit Reus einfach zu gefährlich).
Coentrao hat gestern auch toll gespielt, Marcelo ist mir einfach zu offensiv, aber Voentrao wird bestimmt nicht 2x spielen, Carlo wollte Marcelo nur eine Pause geben.

Rest ist klar.
Wir müsse doch nicht immer zu 19 vorne stehen, bei einem Ballverlust ist dann keiner zu Stelle, siehe Sevilla.
Das Problem ist das Varane/Pepe nicht die schnellsten sind, deshalb müssen sie einfach weiter zurück bleiben, denn sonst überläuft Auba sie..
Besonders Xabi, ein Spieler der oftmals langsam ist denn Ball zu spielen, das könnte dann evtl auch gefährlich werden.

HALA MADRID

Ich poste mal meine Wunschelf, die so garantiert nicht eintreffen wird:

___________Casillas___________
Carvajal__Varane__Ramos__Coentrao
____Modric___Illarra___Di María__
_Bale_______Benzema___Ronaldo_

Casillas ist klar. Carvajal heute mit einem super Spiel. Dortmund ist natürlich ein anderes Kaliber, aber dennoch; eine andere Wahl haben wir ja nicht wirklich. Nacho finde ich zwar super, aber am Mittwoch sollte dann doch schon Carvajal randürfen. Muss aber ehrlich sagen dass mir der Gedanke an Reus da schon ein wenig Sorgen macht..

In der Innenverteidigung hätte ich neben Ramos lieber Varane als Pepe. Warum? Nun ja, Varane kann auch das Spiel aufbauen, ist in hitzigen Situationen einfach abgeklärter und begeht keine dummen Fouls. Sein Fitnesszustand scheint ja vernünftig zu sein. Generell hat Pepe die letzten Wochen ein wenig abgebaut und ist nicht mehr in allzu guter Form wie davor. Hier könnte Ancelotti sogar derselben Meinung sein und Varane für Pepe spielen lassen. Bin ich mal gespannt.

Auf links wird sowieso Marcelo spielen, alleine weil er heute 90 Minuten auf der Bank saß. Ich verstehe es aber einfach nicht. Coentrao war heute wieder bärenstark, hat nichts durchkommen lassen und schaltete sich intelligent nach vorne ein. Bezeichnend war eine Szene der 43. Minute, als er einen Passweg perfekt zustellt bzw. den Pass abfängt, den Ball direkt zu einem Konter weiterleitet (und nicht selben nach vorne dribbelt!), und so die Position hält. Wie geil wäre so etwas bitte gegen Dortmund? Nein, stattdessen wird Marcelo dafür sorgen dass einer aus dem Mittelfeld-Trio andauernd nach hinten die Lücke dicht machen darf.

Modric sollte seine Erkältung bis Mittwoch hoffentlich auskuriert haben. Seit zwei Wochen vielleicht nicht mehr ganz so stark wie die Wochen davor, aber dennoch ein Muss in unserem Spiel. Bei seiner Ballsicherheit und Übersicht ist er eine echte Waffe gegen die Borussen.

Und ja, ich möchte Xabi nicht gegen Dortmund sehen. In letzter Zeit wirkt er irgendwie abwesend. Häufige Fehlpässe, Stellungsfehler, das kennt man von ihm so gar nicht. Außerdem hat er heute wieder durchgespielt. Ein Zeichen? Jedenfalls ist Senor Alonso durchaus ein Spieler, dem ein Match etwas länger in den Knochen steckt als einem Cristiano oder Di María. Das hat man schon öfters gemerkt. Ich sage euch, dass auch niemand von den Schwarz-Gelben Illarra auf dem Zettel haben wird! Da rechnet keine Sau damit, dass der Junge eventuell von Anfang an spielt, da bin ich mir 100% sicher. Der Kerl könnte dem Aufbauspiel der Borussen so weh tun, ich sehe es praktisch vor mir. Hoffentlich lässt Carlo Illarra spielen! Wenn auch nur neben Xabi..

Di María sollte ja klar sein. Seit Wochen in ausgezeichneter Form, unberechenbar auf der 8. Wird sehr interessant zu sehen wie die Dortmunder das verteidigen wollen. Ein absolutes Muss am Mittwoch!

Vorne stellt sich von selbst auf. Benzema ohne Konkurrenz, Bale und Cristiano mit Stammplatzgarantie.
Ich schätze mal, dass Ancelotti die gleich Elf bringen wird, wie du es genannt hast. Ausnahme Pepe kommt für Varane. Die letzten Spiele von Varane haben mir überhaupt nicht gefallen, zu hektisch meiner Meinung nach :D

ich schließe Fabio in meine Abendgebete ein. Bitte Gott, lass ihn spielen.

Wenn Alonso auf der Bank sitzt, dann hat Gott meine Gebete gehört ^^

Will ihn einfach nicht sehen, das gleich gilt für Marcelo, da 2 Offensive Außenverteidiger gegen Dortmund ne dumme idee ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück