Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grosskreutz wird mir hier teilweise etwas gar schlecht geredet. Ja, er ist kein Edeltechniker und kein Galactico, aber er ist sowas wie Arbeloa bei uns, ein Kämpfer und unglaublich vielseitig. Der kann bis aufs Sturmzentrum so ziemlich alles spielen und wird morgen 200% geben. Durm macht seine Sache verhältnismässig auch nicht schlecht. Ich will sie hier jetzt nicht grösser machen als sie sind, aber man muss sie auch nicht schlechter machen als sie sind. Auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist. Genau diese grosskotzige Einstellung hat uns letztes Jahr das 4:1 eingebrockt.

Sorgen machen mir vor allem Reus und in Ansätzen Miky, Sahin und Aume, auf die werden wir besonders aufpassen müssen, besonders bei unserer Kamikaze-Flügel-Abwehr.

Übrigens bei Dortmund steht Kehl bei 2 Gelben Karten, wenn er seine 3. in diesem Spiel sieht, hat Dortmund nominell gar keinen 6er mehr. Da müsste dann wahrscheinlich Grosskreutz ran oder man würde einen Innenverteidiger (Sokratis) als 6er aufstellen, dann wiederum hätte man einen grossen Qualitätisverlust in der IV. Das wäre also ein grosser Vorteil für uns fürs Rückspiel.

Die Dortmunder haben ja schon angekündigt dass man kompakt stehen und auf Konter setzen will. Aubemayang ist doch recht schnell, ich schätze dass er auf dem Flügel spielen wird um mit Reus die Konter schnell nach vorne zu bringen.

Ich hoffe Ancelotti lässt die AV nicht ganz so offensiv agieren, wie im Clasico. Gerade bei Konter von Dortmund könnte das tödlich sein für uns. Ein Sieg ohne Auswärtstor von Dortmund wäre sehr wichtig.

Übrigens bei Dortmund steht Kehl bei 2 Gelben Karten, wenn er seine 3. in diesem Spiel sieht, hat Dortmund nominell gar keinen 6er mehr. Da müsste dann wahrscheinlich Grosskreutz ran oder man würde einen Innenverteidiger (Sokratis) als 6er aufstellen, dann wiederum hätte man einen grossen Qualitätisverlust in der IV. Das wäre also ein grosser Vorteil für uns fürs Rückspiel.

Wir hätten Sahin noch eine Spielsperre gegen uns in den Vertrag einbauen sollen. :D

Wobei Ramos letztes Jahr keinen schlechten Job gemacht hat ^^
Aber die Abwehr wird er sicher nicht neu ordnen, am ehesten wird er noch auf Fabio setzten, aber ich glaub das auch nicht.

Ich kuck grade die Sport1 Spieltagsanalyse. Helmer und Thon sagen ganz klar der BVB gewinnt, Strunzt tippt auf Remis.
Außerdem sagte der Thon man muss Ramos ins Laufduell, und damit zu unüberlegten Handlungen zwingen. Das heißt versuchen auf Platzverweis zu spielen. Da wir jetzt zweimal verloren haben befinden wir uns in einer Krise...bla bla bla.
Hauptsächlich haben sie unsere Schwächen aufgezählt und Dortmunds untern Tisch gekehrt.
Ich bete einfach nur die nehmen das Ernst und sehen das nicht als Durchgangsstation.

Reus macht mir Sorgen gegen Carvajal. Wenn Carvajal und Marcelo spielen wird es nicht gut aussehen, sofern wir im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnen! Wir spielen dann nicht mit 433 sondern mit 253!
Ramos soll auf rechts spielen und Varane IV! Ramos, Pepe und Varane sind zuletzt oftmals gut aufgetreten.

Wer war Rv beim 4:1 letzte Saison? ??? Richtig Sergio Ramos. .... defensive Stabilität wa ;-)...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich kuck grade die Sport1 Spieltagsanalyse. Helmer und Thon sagen ganz klar der BVB gewinnt, Strunzt tippt auf Remis.
Außerdem sagte der Thon man muss Ramos ins Laufduell, und damit zu unüberlegten Handlungen zwingen. Das heißt versuchen auf Platzverweis zu spielen. Da wir jetzt zweimal verloren haben befinden wir uns in einer Krise...bla bla bla.
Hauptsächlich haben sie unsere Schwächen aufgezählt und Dortmunds untern Tisch gekehrt.
Ich bete einfach nur die nehmen das Ernst und sehen das nicht als Durchgangsstation.
Is doch das übliche Geschwafel der deutschen möchtegern Experten. Als ob von denen irgendeiner die letzten Spiele von Real gesehen hat. Wenn Madrid richtig konzentriert zur Sache geht und sich nicht auf dumme Fehler einlässt (weshalb ich nicht Alonso, sondern Illarra spielen lassen würde), sollten wir weiter kommen. Dortmund ist aber Taktisch immer ein unangenehmer Gegner. Also Fallobst sind die definitiv nicht.

Ich denke, wenn Xabi sich in diesen Tagen wieder auf seine Stärken besinnt, was ich ihm absolut zutraue,
dann ist er absolut unersätzlich im derzeitigen Startaufgebot, zudem kennt Xabi Dortmunds Spielweise bereits,
seine Erfahrung dürfte hier ebenfalls für seinen Starteinsatz sprechen. Illaras häufige Fehlpässe haben mich zuletzt
doch etwas genervt, weshalb ich ihn nach wie vor nur als Xabi-Ersatz sehe.

Finde die deutsche Sportberichterstattung auch oft sehr undifferenziert. Es wird in der Tat oft selten über die Schwächen der eigenen Mannschaften geredet und eher darüber, was man machen könnte, um den internationalen Gegner aushebeln zu können. Dabei beruht man sich immer auf Situationen, die man aus Spielzusammenfassungen )über das Internet) kennt und nicht den Spieler aus seinem Gesamtleistungsvermögen, Ramos zb, sieht und sowohl Contras als auch (!) Pros aufzählt. Mir scheint, daß man dort lieber den Fans von Dortmund mehr Hoffnung machen will, als eigentlich vorhanden ist.

Ich wüsste nicht wieso Klopp Durm ersetzen sollte, Durm hat die letzten Spiele immer von Beginn an gespielt und grösstenteils sehr gute Leistungen gebracht. Ich kann mir vorstellen das er das Vertrauen bekommen wird.

@HalaMadrid47

Mit das unnötigste was man machen kann, ist die ganze Abwehr jetzt durcheinander zu würfeln. Die von dir Konstellation gab es selten und dementsprechend wäre auch die gegenseitige Abstimmung. Varane ist immernoch nicht bei 100% und warum man jetzt Ramos auf Rechts tun sollte wüsste ich auch nicht. Da hat er letztes Jahr gegen Dortmund gespielt im Hinspiel, wie das ausgegangen ist wissen wir ja. Es fehlt die Einspielung.
Dann doch lieber weiter auf die eingespielte Abwehr setzen, sonst wird das nur ein noch grösseres Durcheinander.
Aber dennoch, Coentrão statt Marcelo wäre wohl die bessere Alternative.

Carvajal wird und bestimmt noch das ein oder andere Tor kosten. Carlo sollte mehr rotieren, doch in dieser wichtigen Phase der Saison natürlich auf keinen Fall, besonders in der Liga, wo wir kein Spiel verlüren dürfen.

Carvajal wird und bestimmt noch das ein oder andere Tor kosten. Carlo sollte mehr rotieren, doch in dieser wichtigen Phase der Saison natürlich auf keinen Fall, besonders in der Liga, wo wir kein Spiel verlüren dürfen.

Sehr irritierend deine Argumentation. .. Fassen wir zusammen, Carvajal sollte durch Ramos ersetzt werden, der in seinen letzten Spielen als Rv durch schlechtes Zweikampf verhalten bzw Stellungsspiel aufgefallen ist.

Desweiteren stellst du eine Behauptung auf, ohne sie faktisch zu belegen. ... Wieso sollte uns Carvajal weitere Tore kosten ( wenn er das bisher überhaupt getan hat)

. Vielleicht resultieren sie aus seiner Unerfahrenheit oder daraus das er unter C.A. eher als Flügel spieler fungiert oder daraus das sein Partner auf Rechts sich nicht wirklich berufen fühlt mit zuverteidigen? ?

Es ist immer leicht einem No- Name die schuld zu geben, ohne dabei die wirklichen Probleme beim Namen zu nennen. Die Mannschaften die uns besiegen oder besiegt haben, verteidigen im kollektiv!!! Dort steht einem alaba ein ribery zur Seite der doppelt oder einem Schmelzer ein GK oder einem .....

Ich möchte dich gerne mal 1vs1 mit iniesta verteidigen sehen, ,sobald dieser " on Fire" ist.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hier wird sehr viel über Coentrao oder Carvajal gesprochen, aber ich glaube Ancelotti könnte auch mit dieser Abwehr spielen lassen:

Marcelo - Pepe - Varane - Ramos

Hier wird sehr viel über Coentrao oder Carvajal gesprochen, aber ich glaube Ancelotti könnte auch mit dieser Abwehr spielen lassen:

Marcelo - Pepe - Varane - Ramos
http://www.whoscored.com/Matches/70...eague-2012-2013-Borussia-Dortmund-Real-Madrid
Das letzte Mal, als Real mit einer neu zusammengewürfelten Abwehr gegen Dortmund gespielt hat, ging es 4:1 aus.. Davon kann sich der Innenverteidiger mit den wenigsten Einsätzen 3 der 4 Gegentore auf seine Kappe schreiben. Wollt ihr das wiederholen?

Hat gerade Real Total getwittert:
BREAKING: @12MarceloV wird wohl morgen Abend gegen den BVB (20:45 Uhr) aufgrund eines Anriss' der Achillessehne ausfallen! ...BAD! #marcelo

meine Gebete wurden erhört.

trotzdem gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
was rauchst den du ruud???
betet man leicht das sich der lv seiner eigenen manschaft verletzt....????

Hoffentlich nichts schlimmes

Hoffentlich gerade schlimm genug, um nicht spielen zu können. Laut RT ist es ein Muskelfaserriss am hinteren Oberschenkel, das klingt nicht besonders schlimm; das sollte und wird hoffentlich nicht allzu lange dauern.

ich habe nur gehofft, dass fabio spielt. nicht dass sich marcelo verletzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück