Schon erstaunlich wie wenig einige Atletico zugetraut haben, bisher sind sie sowas von stark und meiner Meinung nach noch immer stärker als Barcelona! Es wird jetzt viel auf 2 Faktoren ankommen:
1. Wie fit ist Costa und kann er das Rückspiel bestreiten?
2. Wie wirkt sich die internationale Erfahrung von Barcelona noch aus?
Punkt 1 ist natürlich auch etwas "Glücksache", auf Punkt 2 hat Simeone einen starken Einfluss, wenn Atletico so spielt wie gegen uns in der Liga dann kommen sie ins HF. Diese Unbekümmertheit und das Pressing tut Barca richtig weh und man hat in Katalonien anscheinend das Gefühl das man Atlético fast garnicht biegen kann nach den letzten Begegnungen. Da spielt sehr viel Respekt mit was ich gesehen habe. Pinto ist alles andere als sicher, der Typ ist ne tickende Zeitbombe. In einem Calderon das den Lärmpegel hoch hält wird er bestimmt nicht ruhiger sein.
Meine Aussage war: Schießt Atletico ein Auswärtstor kommen sie weiter. Daran glaube ich - wenn sie das spielen was sie normal spielen und sich nicht verstecken - noch immer.
Zu den Bayern kann man garnicht viel sagen, für mich ist das die absolute Kopie von Peps Barcelona, langweiliges Ballgeschiebe, wenig produktives - nur souverän ist das noch nicht. United machte das ihren Möglichkeiten entsprechend schon gut. Für mich war Bayern nicht besser als United nur weil sie mehr Ballbesitz hatten. Ich finde man hat einfach gesehen das auch die Bayern noch erhebliche Baustellen haben! Zuhause werden die Münchner die Sache aber trotzdem zu ihren Gunsten biegen, allerdings könnte es - wenn der Gegner nicht Real Madrid heißt - fürs Finale sehr sehr eng werden. Ich glaube Atletico wie Chelsea hätten die besten Chancen um die Bayern zu kicken!