Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale Spieltagskonferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte natürlich auch nicht vergessen, dass United die Auswärtstabelle der PL trotz aller Probleme anführt.

Gut, ich bin Anti-Bayern. Dennoch habe ich Welbecks Handspiel in der 4. Minute nicht als solches gesehen - das Tor hätte durchaus gelten können. Neuer hätte nicht gehalten .

Hat der in der Szene nicht wegem "hohem Bein" abgepfiffen?

Zuhause werden die Münchner die Sache aber trotzdem zu ihren Gunsten biegen, allerdings könnte es - wenn der Gegner nicht Real Madrid heißt - fürs Finale sehr sehr eng werden. Ich glaube Atletico wie Chelsea hätten die besten Chancen um die Bayern zu kicken!
Gegen Real wäre es also einfacher für die Bayern?

Hohes Bein von wem ? Ich war recht sicher, daß der Schiri Hand gepfiffen hat.

Ich fand das Spiel der Bayern eigentlich echt gut, es fehlte nur absolut der Zug zum Tor. Man hat rund um den Strafraum schön kombiniert, aber der letzte Pass fehlte einfach fast immer. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum Pep dauernd ohne Mandzukic spielen lässt, obwohl man sieht, dass es mit ihm viel besser läuft, was Abschlüsse und Strafraumszenen angeht.

Ich fand das Spiel der Bayern eigentlich echt gut, es fehlte nur absolut der Zug zum Tor. Man hat rund um den Strafraum schön kombiniert, aber der letzte Pass fehlte einfach fast immer. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum Pep dauernd ohne Mandzukic spielen lässt, obwohl man sieht, dass es mit ihm viel besser läuft, was Abschlüsse und Strafraumszenen angeht.

Weil der Ball mit ihm deutlich schlechter laeuft und Peps Ziel nicht moeglichst viele Abschluesse sondern komplette Kontrolle ist und die geht nunmal am besten wenn der Ball in den eigenen Reihen ist.
Daran muss man sich mit Pep gewoehnen, er spielt ungern mit Stuermern.

Sorry, hab mich etwas ungenau ausgedrückt, ich verstehe schon die Absicht hinter diesem System, aber man sieht ja immer wieder, dass es besser läuft, wenn die Kontrolle ein wenig zugunsten der Abschlüsse aufgegeben wird.
Aber ja, das ist eben Peps Spielweise, da hast du absolut Recht. Der Kerl ist vernarrt in diese Kontrolle im Mittelfeld. :D Was ja auch an sich ein sehr schönes und attraktives Konzept ist, nur irgendwann müssen auch die Tore fallen.

Sorry, hab mich etwas ungenau ausgedrückt, ich verstehe schon die Absicht hinter diesem System, aber man sieht ja immer wieder, dass es besser läuft, wenn die Kontrolle ein wenig zugunsten der Abschlüsse aufgegeben wird.
Aber ja, das ist eben Peps Spielweise, da hast du absolut Recht. Der Kerl ist vernarrt in diese Kontrolle im Mittelfeld. :D Was ja auch an sich ein sehr schönes und attraktives Konzept ist, nur irgendwann müssen auch die Tore fallen.

Ich finde Pep flexibler bei Bayern als ich es erwartet haette, er stellt glaueb ich oefters um und passt sich an als ihm lieb ist aber sein und auch Bayern Ziel wird sein ohne Stuermer zu spielen, Lewa wird denke ich keinen Stamplatz bekommen, das wird mit einem OM geloest werden.

Und weiss heisst besser laufen, das einzigste was man sieht ist das Bayern noch braucht um sein Spiel komplett zu verstehen und zu uebernehmen, man kann es immer von 2 Seiten sehen. Das ist ja auch fuer jeden Spieler im Bayern Kader ausser Thiago eine komplett neue und andere Art Fussball zu spielen, so spielt ja gar kein Team in Deutschland, das braucht.

Attraktiv ist es sicher nicht. Das war es mit Edeltechnikern wie Xavi und Iniesta. Bei Bayern ist es einfach nur solide.

Attraktiv ist es sicher nicht. Das war es mit Edeltechnikern wie Xavi und Iniesta. Bei Bayern ist es einfach nur solide.

Ich wuerde aber fast soweit gehen und sagen es wird solider als bei Barca.
Die Spieler sind "kompletter" es gibt im Kader halt keinen Xavi, Iniesta oder Messi, wirds auch nicht geben aber dafuer mehr allrounder und mehr Kaempfer, das was ihnen dadurch an Spielintelligenz und SPielwitz fehlt machen sie durch Kampf und Kompaktheit wieder wett, ich denke wenn man Pep machen laesst wird Bayern wirklich ne Macht.

Das mit Mandzukic erinnert mich irgendwie auch an Etoo. Wenn ich mich nicht irre hatte Pep doch auch Probleme mit ihm und musste ihn jedoch immer Spielen lassen, weil es dann besser lief.

Ich wuerde aber fast soweit gehen und sagen es wird solider als bei Barca.
Die Spieler sind "kompletter" es gibt im Kader halt keinen Xavi, Iniesta oder Messi, wirds auch nicht geben aber dafuer mehr allrounder und mehr Kaempfer, das was ihnen dadurch an Spielintelligenz und SPielwitz fehlt machen sie durch Kampf und Kompaktheit wieder wett, ich denke wenn man Pep machen laesst wird Bayern wirklich ne Macht.

Sie sind ja auf dem besten Wege dahin. Was mich bei München immer bestätigt, wenn ich sie sehe, daß die Spieler alle unglaublich diszipliniert ihre Aufgaben erfüllen. Wie Roboter . Als ob sie überhaupt keine eigene Persönlichkeit haben. Sie wissen oft punktgenau, was sie machen sollen. Ich kann nur hoffen, daß diese Spielweise sich nicht auf dem gesamten Globus verbreitet. Bei Xavi und Iniesta sah es wenigstens noch gut aus, da guckte man unter Pep noch gerne zu. Bei den Bauern ist es grau, linear und bieder anzusehen. Eklig gut.

Also irgendwie hat doch gestern das Spiel noch erhebliche Schwächen aufgedeckt; mit der Meinung kann ich doch nicht alleine dastehen?
Natürlich haben die Bayern einen ausgezeichneten Kader und sie werden sich noch weiterentwickeln nächste Saison, aber wenn man beide Spiele gestern gesehen hat, dann hat man schon bemerkt, woran es noch erheblich mangelt. Barca konnte sich zumindest zum Ende hin einige Chancen aus dem Zentrum erarbeiten, bei den Bayern wäre mir da keine einzige in Erinnerung geblieben; und das, obwohl Atletico vielleicht von allen Teams am kompaktesten stehen kann.
Bei Barca hat in ihrer Hochphase einfach alles gestimmt, das Argument ist vielleicht etwas ausgelustscht, aber von einem Iniesta bzw. sogar einem Messi können die Bayern nur träumen. Sie haben mMn große Probleme enge Räume zu bespielen - no na ned ,wie man bei uns sagt (eh klar) - allerdings ist das das um und auf von Peps exzessiver Ballbesitzorinierung. Kroos, Lahm, Schweinsteiger sind alle ball- und passsichere Spieler, aber das alleine ist noch nicht das Kriterium.

Natürlich haben auch die Bayern noch Probleme und natürlich sind auch sie schlagbar. Die Bayern haben gestern definitiv nicht schlecht gespielt. Wer das behauptet der hat keine Ahnung von Fußball. ManUtd hat sehr diszipliniert gespielt und haben ihre Taktik voll durchgezogen. Sie standen teilweise mit mindestens 9 Mann im Straufraum und um den Sechszehner. Das es da schwierig wird eine Lücke zu finden, versteht sich ja von selbst. Da stand ja nicht nur ein Mannschaftsbus, sondern auch noch das komplette Manschaftshotel. :DWenn man den Bayern einen Vorwurf machen kann, dann das sie nicht öfters aus der zweiten Reihe auf das Tor geschossen haben. Das sie enge Räume nutzen können, dass haben sie in dieser Saison wohl schon öfters gezeigt. Damit haben sie eher weniger Probleme.

Howard Webb pfeift Barca vs. Atletico! :)

Howard Webb pfeift Barca vs. Atletico! :)
Gute Nacht Barca... Das wird Xavi sicher nicht schmecken :) Ich mag Webb gar nicht, aber ich gönne es niemandem so sehr wie Barca. Taktisches Foul? Pff, wozu gelb? Mordversuch? Eine gelbe wird's schon tun. Neymar fliegt zu leicht? GELB!

ist doch ne vernünftige linie. die spanischen kartenverteiler braucht kein mensch im fußball.

Also irgendwie hat doch gestern das Spiel noch erhebliche Schwächen aufgedeckt; mit der Meinung kann ich doch nicht alleine dastehen?
Natürlich haben die Bayern einen ausgezeichneten Kader und sie werden sich noch weiterentwickeln nächste Saison, aber wenn man beide Spiele gestern gesehen hat, dann hat man schon bemerkt, woran es noch erheblich mangelt. Barca konnte sich zumindest zum Ende hin einige Chancen aus dem Zentrum erarbeiten, bei den Bayern wäre mir da keine einzige in Erinnerung geblieben; und das, obwohl Atletico vielleicht von allen Teams am kompaktesten stehen kann.
Bei Barca hat in ihrer Hochphase einfach alles gestimmt, das Argument ist vielleicht etwas ausgelustscht, aber von einem Iniesta bzw. sogar einem Messi können die Bayern nur träumen. Sie haben mMn große Probleme enge Räume zu bespielen - no na ned ,wie man bei uns sagt (eh klar) - allerdings ist das das um und auf von Peps exzessiver Ballbesitzorinierung. Kroos, Lahm, Schweinsteiger sind alle ball- und passsichere Spieler, aber das alleine ist noch nicht das Kriterium.

Ich bin wirklich gespannt, was Bayern machen wird, wenn bald Robben und Ribery nicht mehr können - sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Sie haben Götze gekauft, aber bitte: ihn mit Ronaldo und Messi zu vergleichen ist fast schon eine Schande. Real und Barcelona haben diese Spieler, die ein Spiel ALLEINE entscheiden können und das sogar noch für die Zukunft. Ronaldo, Bale, Messi, Neymar ; Bayern hat jetzt Ribery und Robben, aber wie gesagt, beide schon im fortgeschrittenem Fußballer-Alter (in meinen Augen). Du brauchst halt solche Spielertypen, um Titel zu gewinnen. Ich bin echt gespannt, wie Bayern ohne diese Flügelzange spielen wird und was sie so auf dem Transfermarkt dann machen.

Für mich ist Bayern in dieser Saison deutlich schlagbarer als in letzter. Wer behauptet (und das haben einige hier), dass sie die Katalanen wieder mit einem Gesamtscore von 7:0 aus dem Wettbewerb schießen, der muss echt sehr naiv sein. Ich glaube, dass Bayern Barcelona rausschmeißen würde, aber das sehr knapp. Ich traue weiterhin NUR uns zu, Bayern zu schlagen, wenn Ancelotti nicht so dumm aufstellt wie gegen Barcelona und so vorgehen lässt. Mit Ronaldo, Benzema und Bale können wir enorm gut kontern und man hat doch gesehen, was für Probleme Bayern damit hat. Ich hoffe, dass es zu diesem Duell kommt, am besten natürlich im Finale :D :D :D

ist doch ne vernünftige linie. die spanischen kartenverteiler braucht kein mensch im fußball.
Es darf für mich auch einmal ein bisschen härter sein, natürlich auch nicht übertrieben, aber taktische Fouls nicht mit gelb zu ahnden ist einfach regelwidrig (Bilbao - RM anyone?)

Ich bin wirklich gespannt, was Bayern machen wird, wenn bald Robben und Ribery nicht mehr können - sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Sie haben Götze gekauft, aber bitte: ihn mit Ronaldo und Messi zu vergleichen ist fast schon eine Schande. Real und Barcelona haben diese Spieler, die ein Spiel ALLEINE entscheiden können und das sogar noch für die Zukunft. Ronaldo, Bale, Messi, Neymar ; Bayern hat jetzt Ribery und Robben, aber wie gesagt, beide schon im fortgeschrittenem Fußballer-Alter (in meinen Augen). Du brauchst halt solche Spielertypen, um Titel zu gewinnen. Ich bin echt gespannt, wie Bayern ohne diese Flügelzange spielen wird und was sie so auf dem Transfermarkt dann machen.

Für mich ist Bayern in dieser Saison deutlich schlagbarer als in letzter. Wer behauptet (und das haben einige hier), dass sie die Katalanen wieder mit einem Gesamtscore von 7:0 aus dem Wettbewerb schießen, der muss echt sehr naiv sein. Ich glaube, dass Bayern Barcelona rausschmeißen würde, aber das sehr knapp. Ich traue weiterhin NUR uns zu, Bayern zu schlagen, wenn Ancelotti nicht so dumm aufstellt wie gegen Barcelona und so vorgehen lässt. Mit Ronaldo, Benzema und Bale können wir enorm gut kontern und man hat doch gesehen, was für Probleme Bayern damit hat. Ich hoffe, dass es zu diesem Duell kommt, am besten natürlich im Finale :D :D :D

nur mal so. Ribery ist 31, Robben 30 und Ronaldo 29. So ein großer Unterschied ist das nicht. Zudem hat Bayern mit Götze, Shaqiri und Müller keine soooo schlechten Alternativen.

Aber viel wichtiger. Bayern spielt als Team. Die brauchen nicht den EINEN Spieler, der ein Spiel alleine entscheidet. Da verteilen sich die Tore auf mehrere Schultern. Das ist eben der große Unterschied zu Real.
Den Bayern fällt es dementsprechend in meinen Augen einfacher einen Robben oder Ribery zu ersetzen, als es bei Real und Ronaldo oder Barcelona und Messi der Fall ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück