Aktuelles

CL-Achtelfinal-Hinspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
CL-Achtelfinal-Hinspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

550.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 21.02.2023 - 21:00 Uhr
Spielort: Anfield Road
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die jungs nehmen das durch die Premiere league Performances Liverpool nicht auf die leichte Schulter für die Reds ist das der einzige Titel den sie noch holen können und evtl. auch eminent wichtig für sie das sie nächstes Jahr auch CL spielen

Ich freue mich schon auf die Champions League. Champions League time for Real Madrid. Champions League is Real Madrid Rules . Ich liebe auch die Duelle gegen Liverpool . Das CL Finale 2022 hat Gezeigt das Man Liverpool nie unterschätzen darf . Zum Glück hatte am dem Abend Courtois seinen Sahnetag . Für mich sind auch Casillas und Courtois unsere besten Keeper unsere vereins Geschichte. Und das Schönste ich habe beide erlebt. Ich Tippe auf ein 2:0 Sieg für uns . Und ich drücke fest Bayern die Daumen gegen Scheich Paris. Ich bin ehrlich sollten wir es nicht schaffen die Champions League zu gewinnen. Hoffe ich das es dann Bayern packt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die jungs nehmen das durch die Premiere league Performances Liverpool nicht auf die leichte Schulter für die Reds ist das der einzige Titel den sie noch holen können und evtl. auch eminent wichtig für sie das sie nächstes Jahr auch CL spielen
Liverpool leider gestern richtig stark und der Sieg war wichtige Motivation...

Liverpool leider gestern richtig stark und der Sieg war wichtige Motivation...

Der Gegner (Everton) war aber auch richtig schwach und es war erst das zweite Spiel unter dem neuen Trainer Dyche. Aber klar, das unbesiegbare Liverpool und der obercoole Klopp sind zurück und wieder volle Fahrt voraus Richtung T̶r̶i̶p̶l̶e̶ Double.

Hoffentlich treten wir mit im Mittelfeld mit etwas mehr Zug zum Tor an, wir brauchen kein Quergeschiebe bis zum Umfallen sondern Laufstärke, Power und Dynamik zum gegnerischen Tor!

Wird sehr schwer, Liverpool wird alles reinhauen auch ihnen bleibt heuer mit der CL die letzte Chance!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also schwierig zum einschatzen…. Also die Leistungen und gegen von liverpool waren jetzt trotz der siege nicht beängstigend. Fabinho ist ein schatten seiner selbst, taa dito etc etc. jedoch angeschlagene boxer sind bekanntlich gefahrlich, zumal die siege zuletzt, auch wenn sie nicht berauschend waren, sicherlich einen deutlichen Selbstbewusstseins- und motivationsschub geben werden. Zumal das die letzte Titel ambition ist.

Zusatzlich kommen wir ja auch nicht in uberform daher. Benzema spielt gefühlt nur jedes 5spiel…uberall fallen die spieler immer wieder aus, nirgends Konstanz - weder in Leistung noch im personal.

Liverpool hat es rechtzeitig geschafft wieder in Form zu kommen. Haben gestern ein schweres Auswärtsspiel gegen Newcastle souverän mit 0:2 gewonnen. Auch Van Djik wieder da, ebenso wie Jota. Das wird ein schwieriges Spiel in Anfield und ich freue mich richtig drauf, gerade weil beim letzten Besuch in Anfield keine Fans zugegen waren. Das wird ein Hexenkessel. Und genau solche Situationen liegen unseren Jungs einfach.

Ohne Kroos und Tchou am Dienstag. Für die Startelf ist das zwar noch verkraftbar aber dadurch hat man eigentlich keine Wechseloption im MF mehr. Rechne fest mit der Aufstellung vom WE mit Dani für Nacho/Rüdiger und Benzema für Rodrygo. Die Bank besteht dann aus Rodrygo, Asensio und Goldjunge Alvaro. Wird schwer gegen ein Liverpool, dass genau zur richtigen Zeit wieder fit wird.

Bin da ehrlich, wenn man Aufgrund des Kaders, der momentanen Fassung der Dauerabonnenten oder der Planetenkonstellation sich gegen Liverpool am Ende verabschiedet, dann ist da wenigstens die Hoffnung, das die Gründe dafür eine Erkenntnis mit sich bringen die Breite der Mannschaft etwas mehr Bedeutung beizuwohnen. Oder aber eben der Jugend aus der Pflicht und meinetwegen auch Not heraus mehr Einbindung als bisher zu geben.

Bin zwar der Überzeugung, einfach eine Pflicht als Fan, das man die Mittel dafür hat Liverpool zu schlagen. Hoffe aber, das man mutig agiert und die Taktik nicht allein auf das Verwaltungsprinzip ruht.

Gruß, Gato

Hoffe auf eine Start-11 ohne Rüdiger.

von mir aus mit Alaba auf links und Nacho und Militao innen.
Mittelfeld würd ich wie am Wochenende nehmen. Ich finde Cama hat sich den Startelf-Einsatz (auf der 6) verdient.

vorne wie gehabt.

Hoffe auf eine Start-11 ohne Rüdiger.

von mir aus mit Alaba auf links und Nacho und Militao innen.
Mittelfeld würd ich wie am Wochenende nehmen. Ich finde Cama hat sich den Startelf-Einsatz (auf der 6) verdient.

vorne wie gehabt.

Habe auch gelesen, dass Carlo überlegt Rüdiger links aufzustellen. Das wär absoluter Quatsch. Faktisch betrachtet fehlen uns mit Mendy, Tchou und Kroos schon wichtige Stützen. Wirklich vermissen tu ich aber nur Mendy, der uns hinten einfach so viel mehr Sicherheit gibt.

Bin gespannt was das für ein Spiel morgen wird. Ich vermute, es wird ein eher zurückhaltendes Auftreten von beiden, da man jeweils Angst vor den Kontern hat. Ich hoffe, dass Liverpool aber versucht mehr Drück auszuüben und wir dann Vini losschicken können. Ergebnistechnisch wird es hoffentlich keine Vorentscheidung geben. Dann ist alles offen.

Ich bin schon voll Gehypt auf Liverpool morgen und am 02.03.2023 den Clasico. Diese Spiele Werden für uns sehr entscheidend sein . Hoffen wir das beste .

Habe auch gelesen, dass Carlo überlegt Rüdiger links aufzustellen. Das wär absoluter Quatsch. Faktisch betrachtet fehlen uns mit Mendy, Tchou und Kroos schon wichtige Stützen. Wirklich vermissen tu ich aber nur Mendy, der uns hinten einfach so viel mehr Sicherheit gibt.

Bin gespannt was das für ein Spiel morgen wird. Ich vermute, es wird ein eher zurückhaltendes Auftreten von beiden, da man jeweils Angst vor den Kontern hat. Ich hoffe, dass Liverpool aber versucht mehr Drück auszuüben und wir dann Vini losschicken können. Ergebnistechnisch wird es hoffentlich keine Vorentscheidung geben. Dann ist alles offen.

Mendy ist gerade in solchen Hinspielen Gold wert...

Courtois,
Carvajal, Militao, Alaba, Nacho
Valverde, Modric, Camavinga, Ceballos
Benzema, Vinicius

das wäre meine Elf unter den Umständen. So könnte man je nach Spielstand Rodrygo, Asensio oder Rodriguez bringen. Man könnte auch Alaba links aufstellen und Nacho innen verteidigen lassen, ich denke aber Nacho ist robuster und schneller wie Alaba (Stichwort Salah) und Alabas Fähigkeiten im Spielaufbau, könnten uns zudem nützen. Dürfte Camavingas Nagelprobe als Sechser auf höchsten Niveau werden, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden zwei verdammt schwere Spiele gegen Liverpool da bin ich mir absolut sicher - aber auch umgekehrt freut sich dort auf der Insel niemand das wir es sind die morgen an der Anfield Einlaufen.

Hoffe wir sind morgen hellwach und zeigen uns wie immer in der CL so wie uns die Gegner fürchten!

Alles gute unseren Jungs!

Courtois,
Carvajal, Militao, Alaba, Nacho
Valverde, Modric, Camavinga, Ceballos
Benzema, Vinicius

das wäre meine Elf unter den Umständen. So könnte man je nach Spielstand Rodrygo, Asensio oder Rodriguez bringen. Man könnte auch Alaba links aufstellen und Nacho innen verteidigen lassen, ich denke aber Nacho ist robuster und schneller wie Alaba (Stichwort Salah) und Alabas Fähigkeiten im Spielaufbau, könnten uns zudem nützen. Dürfte Camavingas Nagelprobe als Sechser auf höchsten Niveau werden, bin gespannt.

Hoffe sehr Dani und Cama spielen morgen haben sich beide sehr verdient nach den letzten Wochen morgen in Anfield zu starten

Bin hier leider in Summe heuer schon eher pessimistisch. Liverpool hat kaum noch verletzte Spieler und kommt immer besser in Form. Am Wochenende wurde Newcastle auswärts 2:0 besiegt. Nachholspiel-bereinigt ist Pool dann drei Punkte von den CL-Rängen entfernt, was im Hinblick auf die Bellingham Verpflichtung uns endgültig aus dem Poker werfen könnte. Die Partizipation an der CL ist eine der wenigen Pluspunkte, welchen wir einem gebürtigen Engländer ggü. der hochrangigen PL Clubs bieten können. Einfach weil es dort mit Ausnahme von City praktisch jeden Mal trifft mit dem Verpassen der CL-Ränge. Sehe den Transfer zum heutigen Stand als tendenziell eher nicht realisierbar.

Gespannt bin ich definitiv, ich gehe mit tiefen Erwartungen rein und kann nur positiv überrascht werden. Aber wahrscheinlich spielen wieder die 14 Ancelotti Kader Herren und Hazard, Mariano, Arribas sowie Alvaro Rodriguez versauern auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Und im Clasico werden wir dann (einmal mehr) vorgeführt weil Wunder oh Wunder: unsere Spieler überspielt oder verletzt sind. Im Endeffekt ist es immer noch das Ancelotti 2014-Real einfach mit Vinicius und Courtois anstelle von CR7 und Keylor Navas. Jetzt natürlich auf die Schlüsselspieler bezogen.

Aber letztes Jahr konnten wir ja die mangelnde spielerische Qualität durch unsere unfassbare Mentalität und Last-Minute Glück mehr als kompensieren. Ich schließe ganz bewusst nicht aus, dass uns das erneut gelingen könnte. Einfach weil es eben schon so oft gelungen war. Und weil Real Madrid der größte und erfolgreichste Klub aller Zeiten ist. Der Mythos lässt die Gegner erzittern.

#Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück