Aktuelles

CL-Achtelfinal-Hinspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

Bin hier leider in Summe heuer schon eher pessimistisch. Liverpool hat kaum noch verletzte Spieler und kommt immer besser in Form. Am Wochenende wurde Newcastle auswärts 2:0 besiegt. Nachholspiel-bereinigt ist Pool dann drei Punkte von den CL-Rängen entfernt, was im Hinblick auf die Bellingham Verpflichtung uns endgültig aus dem Poker werfen könnte. Die Partizipation an der CL ist eine der wenigen Pluspunkte, welchen wir einem gebürtigen Engländer ggü. der hochrangigen PL Clubs bieten können. Einfach weil es dort mit Ausnahme von City praktisch jeden Mal trifft mit dem Verpassen der CL-Ränge. Sehe den Transfer zum heutigen Stand als tendenziell eher nicht realisierbar.

Gespannt bin ich definitiv, ich gehe mit tiefen Erwartungen rein und kann nur positiv überrascht werden. Aber wahrscheinlich spielen wieder die 14 Ancelotti Kader Herren und Hazard, Mariano, Arribas sowie Alvaro Rodriguez versauern auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Und im Clasico werden wir dann (einmal mehr) vorgeführt weil Wunder oh Wunder: unsere Spieler überspielt oder verletzt sind. Im Endeffekt ist es immer noch das Ancelotti 2014-Real einfach mit Vinicius und Courtois anstelle von CR7 und Keylor Navas. Jetzt natürlich auf die Schlüsselspieler bezogen.

Aber letztes Jahr konnten wir ja die mangelnde spielerische Qualität durch unsere unfassbare Mentalität und Last-Minute Glück mehr als kompensieren. Ich schließe ganz bewusst nicht aus, dass uns das erneut gelingen könnte. Einfach weil es eben schon so oft gelungen war. Und weil Real Madrid der größte und erfolgreichste Klub aller Zeiten ist. Der Mythos lässt die Gegner erzittern.

#Hala Madrid!

Ich vermiss den Izecson vor seiner Läuterung schon jetzt.

Ich vermiss den Izecson vor seiner Läuterung schon jetzt.

Wir haben ihn leider an Barca verloren:(. Wenn man zu lange in den katalanischen Abgrund blickt, verschlingt er jeden. Das wird aber die zahlreichen Barca-Fans freuen, von denen es hier gefühlt mehr gibt als bei Barcawelt.

Die Vorfreude steigt bei mir Stündlich, letzte woche war schon komisch hatte aus irgendeinem Grund aufem schirm das wir am 14 gegen die Reds spielen , endlich steigen wir in der KO Runde ein ... ob es ein Erfolg wird bezweifle ich jedoch hat uns das letzte jahr denke ich alle gelehrt das egal wie das hinspiel ausgeht es noch alles passieren kann und wir zu hause alles aufholen können, Luka wird heute der einzige sein der von unserem KMC Mittelfeld aufläuft das ist auch irgendwie ein Komisches Gefühl wann gab es das zu letzt in einm KO spiel in der CL das nur einer der 3 startet

Wir haben ihn leider an Barca verloren:(. Wenn man zu lange in den katalanischen Abgrund blickt, verschlingt er jeden. Das wird aber die zahlreichen Barca-Fans freuen, von denen es hier gefühlt mehr gibt als bei Barcawelt.

Diese jungen Barcafans sind für das Forum, was Kakerlaken für die Küche sind. Zufall?

Die Champions League Hymne ertönt heute wieder für uns. Also ich bin optimistisch das wir weiterkommen. Ich denke Liverpool ist irgendwie in 2 spielen machbarer als in nur 1 Spiel. Ich glaube auch diese CL Saison wäre City für uns der unangenehmste und schwerste Gegner gerade jetzt mit Haaland. Habe gerade erfahren Punica wurde September 2022 eingestellt. Mich schockt das schon irgendwie. Es geht ein Stück Kindheitserinnerung. Gerade als Kind und Jugendlicher gerne kalt getrunken :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass ich etwas pessimistischer bin. Liverpool hat sich die letzten 2 Spiele wieder von ihrer besseren Seite gezeigt
Dazu kommt noch, dass Anfield ein verdammter Hexenkessel sein kann. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir hier weiterkommen aber für heute könnte ich sogar mit einer knappen Niederlage leben.

Im Bernabeu wird dann abgerechnet!

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich muss auch sagen, dass ich etwas pessimistischer bin. Liverpool hat sich die letzten 2 Spiele wieder von ihrer besseren Seite gezeigt
Dazu kommt noch, dass Anfield ein verdammter Hexenkessel sein kann. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir hier weiterkommen aber für heute könnte ich sogar mit einer knappen Niederlage leben.

Im Bernabeu wird dann abgerechnet!

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Mit Auswärtssiegen können wir sowieso nicht umgehen, Unentschieden wäre genehm. Wenn wir nicht besser verteidigen als in den zurückliegenden Spielen, könnte aber auch eine Heimspielaufholjagd von Nöten sein. Ich kann unser wirkliches Niveau im Moment schwer einschätzen, der Leihspieler Casemiro würde mich heute sehr beruhigen...:D

Ich bin für ne knappe Niederlage wo bleibt sonst der Spaß?
Ne großer bitte keine Remontada CL Saison wie 2021/2022. Ein zweites Mal schafft es mein Herz diesmal nicht den ganzen Adrenalin durchzustehen :);) Dann werde ich herzkrank. Gerade in den KO Phasen spielen der CL wenn es Richtige Big Games sind gegen die Schwergewichte aus Europa . besonders gegen Bayern und City z.b und wenn Wir im einen Elfmeterschießen stehen bekomme ich doch Herzrasen vor Adrenalin und Nervosität. Letzte CL Saison bei unsere Aufholjagden in der KO Phase. Habe ich mal meinen puls gemessen nach einen Spiel und der Puls war 120 hoch. :eek:

Liverpool, Atletico und Barcelona, was für eine spannende Woche für uns. Ich hoffe das Kroos/Tchouameni bis Sonntag fit werden damit wir rotieren können. Alternativ könnten aber auch sehr gern Arribas und Rodriguez in den kommenden Partien, zu Helden mutieren. Es ist endlich an der Zeit, wieder einen relevanten Offensivspieler aus dem Nachwuchs auszubilden, Raul war der letzte und vielleicht hat er seine Nachfolger selbst erschaffen.

Das absolut GEILSTE wäre heute Abend, wenn Álvaro Rodriguez beim Stand von 0-0 eingewechselt werden würde und dann den entscheidenden Treffer zum Auswärtssieg machen würde!

Darf wohl ein bisschen Träumen….:cool:

Mache mir ehrlich gesagt wenig Sorgen, dass man heute nichts holt, baden geht o.ä. Die Formkurve zeigt in Person von Ceballos, Fede und Camavinga wieder ein bisschen nach oben und Liverpool ist halt über weite Strecken der Saison einfach deutlich unter ihren Möglichkeiten. Kann natürlich sein, dass sie in der CL jetzt alles auf diese eine Karte setzen und Klopp einmal mehr den "Mythos Anfield" beschwören will, aber über 2x90 Minuten sehe ich uns klar als Favorit. Mit Thiago dürfte ihnen außerdem der wichtigste Mann im Mittelfeld fehlen.

Hoffentlich zeigt Heute Courtois seine Kraken form im Tor. Damit will ich verdeutlichen das Liverpool spieler Verzweifeln weil Courtois nichts durchlässt :cool:

Courtois;

Carvajal Militao Rüdiger Alaba;

Modrić Camavinga Valverde;

Rodrygo Benzema Vinicius

Kleine Überraschung zumindest vorne Rodrygo und Valverde in der Mitte. Könnte daher kommen, dass unser MF unbedingt dominieren muss heute. Das ist ihre Schwachstelle.

ich kriege pipi in den augen, endlich sehe ich mein lieblings mf wieder vereint. Meiner meinung nach sind diese 3 in dieser kombinatioin das beste was wir im MF bieten können. Die balance zwischen offensive und defensive ist perfekt. Hoffe das goes heute wieder in cl laune ist und ansonsten bin ich sehr hype auf das spiel und positiv gestimmt.

Mein tipp: wir gewinnen heute 3:1

Heutige Geburtstage

Zurück