Bin hier leider in Summe heuer schon eher pessimistisch. Liverpool hat kaum noch verletzte Spieler und kommt immer besser in Form. Am Wochenende wurde Newcastle auswärts 2:0 besiegt. Nachholspiel-bereinigt ist Pool dann drei Punkte von den CL-Rängen entfernt, was im Hinblick auf die Bellingham Verpflichtung uns endgültig aus dem Poker werfen könnte. Die Partizipation an der CL ist eine der wenigen Pluspunkte, welchen wir einem gebürtigen Engländer ggü. der hochrangigen PL Clubs bieten können. Einfach weil es dort mit Ausnahme von City praktisch jeden Mal trifft mit dem Verpassen der CL-Ränge. Sehe den Transfer zum heutigen Stand als tendenziell eher nicht realisierbar.
Gespannt bin ich definitiv, ich gehe mit tiefen Erwartungen rein und kann nur positiv überrascht werden. Aber wahrscheinlich spielen wieder die 14 Ancelotti Kader Herren und Hazard, Mariano, Arribas sowie Alvaro Rodriguez versauern auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Und im Clasico werden wir dann (einmal mehr) vorgeführt weil Wunder oh Wunder: unsere Spieler überspielt oder verletzt sind. Im Endeffekt ist es immer noch das Ancelotti 2014-Real einfach mit Vinicius und Courtois anstelle von CR7 und Keylor Navas. Jetzt natürlich auf die Schlüsselspieler bezogen.
Aber letztes Jahr konnten wir ja die mangelnde spielerische Qualität durch unsere unfassbare Mentalität und Last-Minute Glück mehr als kompensieren. Ich schließe ganz bewusst nicht aus, dass uns das erneut gelingen könnte. Einfach weil es eben schon so oft gelungen war. Und weil Real Madrid der größte und erfolgreichste Klub aller Zeiten ist. Der Mythos lässt die Gegner erzittern.
#Hala Madrid!
Ich vermiss den Izecson vor seiner Läuterung schon jetzt.