Aktuelles

CL-Achtelfinale Hinspiel: Paris Saint Germain vs. Real Madrid

Paris hat den ball,kann aber in den meisten fällen nix damit anfangen.was ein wunder bei unseren ganzen Fehlpässen.Halbzeit 1 mau…dann spielen wir mal unsere bessere 2. Hälfte bitte

Wie im Vorfeld der Partie geschrieben. Ich habe keine Ahnung wie wir vorne gefährlich werden sollen. Vincius unsere Lebensversicherung spielt gegen keinen geringeren als Hakimi. Zwischen ihm und Carvajal liegen Welten. Vinicius hätte Carvajal heute wahrscheinlich schwindelig gespielt wenn es sein Gegenspieler wäre.
Den Rest brauvht man Offensiv gar nicht erwähnen. Benzema merkt man die Fitness an.

Tote Offensive und eine Hochbeschäftigte Defensive bisher. Umschaltsituationen werden in Zeitlupe ausgespielt. Vinicius meistens der einzige der überhaupt Vorne ist.

Wie nennt man eigentlich diese Trainingseinheit? Na hoffentlich spielen wir in der 2. Halbzeit wieder Fußball.

Master Plan von Carlo, wir versuchen Benz so gut wie möglich zu schonen.

Immer mit der Ruhe. Die haben bisher offensiv genau eine wirklich gefährliche Aktion gehabt. Wir stehen hinten wirklich sehr sicher, das muss man sagen.

Waren schon ein paar mehr brenzlig Situationen dabei und wir sind die Laufende Partei und verschwenden viel Energie.
PSG macht das schlau, wenn das Spiel von uns nicht in Halbzeit zwei in die Hand genommen wird sieht es schlecht aus.

Puh wurden noch nie so hart dominiert.

Carlo muss reagieren. Würde zuerst goes oder Hazard für asensio bringen. Goes macht wohl mehr Sinn da er auch defensiv dem komplett überforderten dani aushelfen kann und bei kontern noch mit genut speed irgendwie helfen könnte.

Kroos würde ich auch sofort für valverde bringen. Wir brauchen dringend jemanden der zwischen die Reihen von psg durch kommen kann und vorallem überhaupt mal in einen Zweikampf kommt.

Case schwierig hat in den letzten 10min schon nochmal Präsenz gezeigt und bei cama hab ich Angst das er bei diesem hohen Druck Fehler macht vorallem da die neben Leute allesamt am schwimmen sind.

Joa was soll man da sagen
Offensiv machen wir garnichts
Paris fällt jetzt auch net sooo viel ein aber wir gucken wieder nur zu.
Wir brechen einige Angriffe einfach ab und spielen den ball nach hinten hauptsache keins kassieren ohman.
Weiß garnicht wie wir ein tor machen sollen aber hoffe kassieren keins

Vini ist mit Abstand der schwächste Mann auf dem Platz...
Okay neben Carva

Nein, das sehe ich anders. KMC wirkt völlig überfordert. Was soll Vinicius anstellen, wenn er den Ball aus der Abwehr bekommt und NIEMAND nachrückt? Es gab zig Szenen, in denen zwischen Mittelfeld und Vini fast 3/4 einer Platzhälfte Platz war. Natürlich nur von weißen Spielern, blaue rücken schön nach bzw. nach hinten

Alter was war das für eine Halbzeit? Bus parken ohne irgendwie was zu machen?
Kein Pressing, viel zu statisch und berechenbar. Ganz schwach. Hoffe die 2. wird so wie gegen Villareal. Hoffentlich kommt Fede und bale rein. Da ist ja null tempo im Spiel

Das Problem ist, dass Mendy und carvajal vorne absolut nichts gebacken bekommen. Dadurch hängt ein Vinicius in der Luft, wird sowieso von 5 Mann gedeckt da Psg vor Asensio keine Angst haben braucht. Asensio spielt nicht schlecht, ist aber halt keiner der schnelle Aktionen hat. So kann sich Psg einfach erlauben links komolett zuzustellen

Also mit der Leistung schreckt man Mbappe auch eher ab :D oder motiviert ihn, das Ruder rum zu reißen.
Vlt denkt der sich halt auch in 1-2 jahren Spiele ich im Bernabeu mit Fede, Cama, Vini, Benzy / Haaland...und vielleicht noch ein paar Diamanten, wenn ein Trainer bock aufs schleifen hat.

Mendy und Carvajal eine reine Katastrophe, die machen sich so in die Hose vor Mendes und Hakimi, unglaublich.
Was wollen Vini und Asensio machen ohne Unterstützung von den beiden...

Carvajal am besten am Flughafen stehen lassen, so einen drastischen Leistungsabfall habe ich zuvor nur bei Marcelo erlebt, how ironic !

Matthias Sommer hatte schon eine treffende Analyse: "Paris taktisch eine 1+. Und Real Madrid, tja, es steht noch 0:0".

Man braucht hier gar nicht viel analysieren. Wir sind sowohl mannschaftstaktisch als auch individuell schlechter und ich kann mir nicht vorstellen, wir wir das ausbügeln wollen. Im Endeffekt bleibt uns nichts anders übrig, als hinten drin zu stehen und irgendwie auf ein Kontertor hoffen.

Und ja, es liegt hauptsächlich an KMC. Sie rücken bei Angriffen nicht nach und helfen auch nach Ballverlusten nicht zu pressen. PSG kann das Mittelfeld mit einem einfachen Pass aus dem Mittelfeld überspielen.

Ich wusste, dass es ein schweres Spiel wird, dass wir gar keine Sonne sehen, hätte ich nicht erwartet.

Immer mit der Ruhe. Die haben bisher offensiv genau eine wirklich gefährliche Aktion gehabt. Wir stehen hinten wirklich sehr sicher, das muss man sagen.

Da muss der italienische Trainer in mir, Dir zustimmen (wollte es neben der Kritik ebenfalls ansprechen). Das Paris so wenig Torchancen herausspielt, ist nicht unser Problem, sondern ihres.

Zurück