Aktuelles

CL-Achtelfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Das ist eine schlechte Phase die man nicht überdramatisieren braucht. Bei Tchouameni gibgng diese Phase über ein halbes Jahr lang, Mbappé mehrere Wochen. Camavinga ist lange schon da und hat praktisch das erste mal so eine Phase und die darf man ihn zugestehen nach allen was er schon geleistet hat, vorallem da es sicherlich mit den viele Verletzungsrückschlägen zu tun hat. Er muss sich fangen und das wird er ohne Zweifel, fürs erste sollte er aber erstmal draussen bleiben in so wichtigen Spielen.

An dieser Stelle nochmal besonderes Lob an Tchouameni der heute wieder sehr gut war.
Jep, seit Tchou wieder auf der Position spielt, wo er hingehört, liefert er plötzlich wieder ab. Surprise surprise ^^

Und ja, auch bezüglich der Schwächephase von Cama hast du vermutlich recht. Auch Vini hat momentan eine und trotzdem wissen wir ja, dass auch das wieder vorbeigehen wird. Genau gleich bei Mbappe zu Beginn der Saison, wo er ja förmlich unser Chancentod war. Ich hoffe definitiv Cama fängt sich rasch wieder.

Ich hab heute zum ersten mal auch die Spieler kritisiert, aber man darf nicht vergessen, dass wir jetzt 10 englische Wochen hintereinander hatten. Die laufen teilweise auf dem Zahnfleisch. Fede mit halben Bein gefühlt immer noch Meter am machen. Trotzdem ist das einfach zu wenig. Mir kommt einfach zu wenig Anpassung von der Seitenlinie. Zu wenig Taktvorgabe. Es ist bezeichnend, dass wir erst ein geordnetes Spiel haben, wenn Modric rein kommt. Das kann einfach nicht sein.

Was heißt zu wenig Anpassung von der Seitenlinie? Da findet überhaupt keine Anpassung statt. Ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht. Die Leistung in diesem Spiel steht stellvertretend für unsere beiden letzten CL Siege unter Carlo Ancelotti. Das ist das pure Hoffen auf die individuelle Klasse unserer Offensivreihe und einfach nur Glück ohne Ende. Bis zum Tor von Brahim hatten wir in der zweiten Halbzeit nur 30% (!) Ballbesitz, bei einem Spiel, dass wir Zuhause gewinnen müssen, wenn Chancen aufs Weiterkommen haben wollen. Das war noch schlechter als die letzten 30 Minuten vor der Halbzeit. Was hat den spielerisch bis dahin funktioniert? Wie wurde das Tor von Brahim rausgespielt? Was hat sich der Mister in der Halbzeitpause überlegt, dass wir in Halbzeit zwei noch schlechter wurden? Das einzige, was Carlo gerettet hat, war der "Luckypunch" von Brahims überragender Einzelleistung. Ende.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man hier dann auf einzelnen Spielern rumhacken kann. Die spielen genau die Scheiße, die Carlo mit ihnen trainiert. Ohne System und ohne Plan. Nicht mehr und nicht weniger ist das. Ich habe echt absolut Null Verständnis dafür, wenn dann Vini und Mbappe dafür kritisiert werden, wenn sie nicht vier Gegenspieler hintereinander ausspielen und Traumtore am Fließband schießen können. Schaut mal, in welchen Positionen die beiden heute immer angespielt werden. Vini wurde meistens getrippelt und hatte 0,0 Anspielstationen. Gleiches gilt für Mbappe, der zudem immer mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde. Klar kann man von denen mal erwarten, dass sie einen Gegenspieler ausdribbeln können, aber zwei sind auf dem Niveau halt fast nicht möglich. Welcher Spieler kann das derzeit im Weltfußball?

Wisst ihr, warum Raphinha und Yamal bei Barca so überperformen? Weil die von ihren Mitspielern optimal in Szene gesetzt werden und immer auch Anspielstationen nach vorne haben. Das gibt es so bei uns nicht, weil wir keinen Plan für unsere Offensive haben. Bei uns müsste Vini erstmal 2 Gegenspieler ausspielen, damit er zumindest etwas Platz hat und anschließend Mbappe in der Box bedienen, der dort allein von drei Gegenspielern gedeckt wird. Da muss man kein Fußballprofessor sein, um zu erahnen, dass das nicht funktioniert.

Camavinga ist ein Spieler, der alle Fähigkeiten dieser Welt besitzt. Der hat heute grauenhaft gespielt, weil er zu oft falsche Entscheidungen trifft. Den müsste man von außen einfach besser anweisen, dann wäre das eine richtige Waffe.

Was heißt zu wenig Anpassung von der Seitenlinie? Da findet überhaupt keine Anpassung statt. Ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht. Die Leistung in diesem Spiel steht stellvertretend für unsere beiden letzten CL Siege unter Carlo Ancelotti. Das ist das pure Hoffen auf die individuelle Klasse unserer Offensivreihe und einfach nur Glück ohne Ende. Bis zum Tor von Brahim hatten wir in der zweiten Halbzeit nur 30% (!) Ballbesitz, bei einem Spiel, dass wir Zuhause gewinnen müssen, wenn Chancen aufs Weiterkommen haben wollen. Das war noch schlechter als die letzten 30 Minuten vor der Halbzeit. Was hat den spielerisch bis dahin funktioniert? Wie wurde das Tor von Brahim rausgespielt? Was hat sich der Mister in der Halbzeitpause überlegt, dass wir in Halbzeit zwei noch schlechter wurden? Das einzige, was Carlo gerettet hat, war der "Luckypunch" von Brahims überragender Einzelleistung. Ende.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man hier dann auf einzelnen Spielern rumhacken kann. Die spielen genau die Scheiße, die Carlo mit ihnen trainiert. Ohne System und ohne Plan. Nicht mehr und nicht weniger ist das. Ich habe echt absolut Null Verständnis dafür, wenn dann Vini und Mbappe dafür kritisiert werden, wenn sie nicht vier Gegenspieler hintereinander ausspielen und Traumtore am Fließband schießen können. Schaut mal, in welchen Positionen die beiden heute immer angespielt werden. Vini wurde meistens getrippelt und hatte 0,0 Anspielstationen. Gleiches gilt für Mbappe, der zudem immer mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde. Klar kann man von denen mal erwarten, dass sie einen Gegenspieler ausdribbeln können, aber zwei sind auf dem Niveau halt fast nicht möglich. Welcher Spieler kann das derzeit im Weltfußball?

Wisst ihr, warum Raphinha und Yamal bei Barca so überperformen? Weil die von ihren Mitspielern optimal in Szene gesetzt werden und immer auch Anspielstationen nach vorne haben. Das gibt es so bei uns nicht, weil wir keinen Plan für unsere Offensive haben. Bei uns müsste Vini erstmal 2 Gegenspieler ausspielen, damit er zumindest etwas Platz hat und anschließend Mbappe in der Box bedienen, der dort allein von drei Gegenspielern gedeckt wird. Da muss man kein Fußballprofessor sein, um zu erahnen, dass das nicht funktioniert.

Camavinga ist ein Spieler, der alle Fähigkeiten dieser Welt besitzt. Der hat heute grauenhaft gespielt, weil er zu oft falsche Entscheidungen trifft. Den müsste man von außen einfach besser anweisen, dann wäre das eine richtige Waffe.
das trifft denke ich auch auf die defensivleistungen der beiden zu. cristiano ronaldo zb hat in solchen spielen auch mit nach hinten gearbeitet, von vini und speziell mbappe kam in die richtung gar nichts. mir kann keiner erzählen, dass das daran liegt, dass die faul oder arrogant sind, das ist carlos taktische anweisung. steht vorne rum und zockt dass der konter kommt.

Warum sollte man sich beruhigen? Der Kerl kommt nach dieser TransferSAGA mit diesem galaktischen Gehalt hier an und ist in der ersten Hälfte praktisch völlig unsichtbar, teilweise mit desolaten Leistungen. Nach einem zwischenzeitlichen Hoch folgt ein noch spektakuläreres Tief. Nein, das Wort katastrophal darf in seinem Spielbericht NICHT auftauchen. Das ist einfach eine Schande für einen Spieler dieser Gehaltsklasse. Die Verlängerung mit Vini sollte man eventuell auch verschieben oder stark an gewisse Resultate knüpfen. Abgesehen von seinen Nebenkriegsschauplätzen sind die Leistungen der letzten Monate eine absolute Katastrophe. Ob man dafür wirklich wieder ein Maximalgehalt opfert, finde ich zumindest sehr fragwürdig.
Mbappe ist unser bester torschütze,das es am Anfang net läuft war schon abzusehen,ist seine erste Saison außerhalb Frankreich und dann ein neues Team wo eigentlich ohne System spielt dann noch die vergewaltigungsvorwürfe,der gerichtstreit mit PSG ,mit Ausnahme auf ein paar Spielen hat real die meiste Zeit nur Mist gespielt. Das mal paar Spiele nachdem er geliefert hat ein tief hat ist auch nichts besonderes,haben so gut wie alle spieler mal.

Wenn Real Rotze spielt so wie die letzten Spiele,dann überzeugt so gut wie kein Spieler.

Denke auch wenn ein Trainer kommt mit einem System und einer guten Taktik wie Alonso,dann sehen wir auch das gewohnte Madrid

Ich liebe das Potenzial unserer Spieler, das lasse ich mir auch nicht von Ancelotti nehmen!

Irgendwann wird jeder unserer Spieler auf seiner besten Position spielen, mit klarem System und Anweisungen von einem Top Trainer!

Wo wir so ein Atletico wie Heute Zuhause 4:0 abschlachten und nachhause schicken!

90 Minuten auf Einzelaktionen zu hoffen wieder und wieder, seit Wochen, Monaten, Jahren mit so einem Kader wow....

Wenigstens gewonnen Hala Madrid!

Morgen gibt es hoffentlich wieder eine Lehrstunde von Xabi Alonso

Ich liebe das Potenzial unserer Spieler, das lasse ich mir auch nicht von Ancelotti nehmen!

Irgendwann wird jeder unserer Spieler auf seiner besten Position spielen, mit klarem System und Anweisungen von einem Top Trainer!

Wo wir so ein Atletico wie Heute Zuhause 4:0 abschlachten und nachhause schicken!

90 Minuten auf Einzelaktionen zu hoffen wieder und wieder, seit Wochen, Monaten, Jahren mit so einem Kader wow....

Wenigstens gewonnen Hala Madrid!

Morgen gibt es hoffentlich wieder eine Lehrstunde von Xabi Alonso

Ich hoffe auch, dass Alonso das arrogante Bayerrn-Pack rauswirft !

Jungs Taktik hin oder her. Als Spieler muss man doch mal mehrere Wochen konstante Leistung zeigen. Mbappe hat wegen paar freie Tage plötzlich fussball spielen verlernt. Ich check das nicht.

Es gibt immer Spieler die einen down haben oder up. Spielt doch verdammt nochmal alle mal souverän dann brauchen wir uns auch nicht über Taktik zu ägern

Jungs Taktik hin oder her. Als Spieler muss man doch mal mehrere Wochen konstante Leistung zeigen. Mbappe hat wegen paar freie Tage plötzlich fussball spielen verlernt. Ich check das nicht.

Es gibt immer Spieler die einen down haben oder up. Spielt doch verdammt nochmal alle mal souverän dann brauchen wir uns auch nicht über Taktik zu ägern
Konstant Leistung zeigen, funktioniert aber leichter in einem System wo Ordnung herscht!

Spieler wie Valverde sind Ausnahmen, deswegen ist er auch bei weitem unser bester Spieler!

Wo bleibt die Tabellenform des gnädigen Lords? :p :p
Ich muss ganz ehrlich sein, anstelle einer halben Minute brauche ich dann halt doch mal ne ganze Ewigkeit um meinen Nonsense von mir zu geben :-)

Ich werde euch aber definitiv auch in Zukunft weiter mit meinem Gehilfen Dr.Dr. Tabellea beehren. Grosses Tabellenwort.

In Ghettosprache würde man jetzt sagen:
IchschwörBrudi!

Chapeau Fede Valverde, so spielt und führt ein zukünftiger Capitän Reals!

Im Metropolitano ist dann auch Bellingham wieder dabei - auch er kann vieles dazu beitragen was gestern augenscheinlich gefehlt hat!

Zuletzt bearbeitet:

alles schön und gut, aber mich hat Mbappe aufgeregt, weil der sich kaum einen cm zurückbewegt hat..
wir sind voll unter Beschuss und er und Vini (der aber nicht ganz so extrem) stehen vorne doof rum, während der Gegner gemütlich durchs MF spaziert

Zidane sagte immer, wir müssen leiden.. und ja das war einer unserer Markenzeichen... gib dem Gegner den Ball.. uns egal wir leiden und dann schlagen wir irgendwann zurück..

so wie wir es jetzt spielen, müssen wir auch Glück und Unvermögen des Gegners hoffen.. sonst scheppert es

Ich hoffe wirklich, dass uns Mbappes miserables Zuspiel auf Vini und die damit verpasste Chance auf das 3:1, am Ende nicht das Genick bricht…aber grundsätzlich müssten wir das eigentlich schaffen. Es wird hart im deren Stadion, aber es dürfte uns entgegenkommen, dass sie deutlich offensiver spielen müssen. Bellingham wird ja auch zurückkehren und defensiv wieder so einige Löcher stopfen. Mbappe, Vini und Rodrygo werden wohl auch mehr Platz haben. Bin guter Dinge, dass wir weiter kommen.

Camavinga ist von einem Stammspieler aktuell weit entfernt. Gestern wieder so eine Aktion. Er ist stark, aber hat oft solche "Ausrutscher" in seinem Spiel. Jedes Mal wenn er dem Gegenspieler in der nähe unseres Strafraums gegenüber steht, rutscht mir ständig das Herz in die Hose. Das muss er unbedingt abstellen. Ansonsten wird es schwierig Stammspieler zu werden.
Brahim absoluter Goldjunge!
Valverde die geile Sau ist einfach auf jeder Position ein top 5 Spieler der Welt. Ehrlich, den kannst du in die IV setzen und der würde liefern. Was für ein unglaublicher Spieler!
Vini steckt in einem Formtief.
Mbappe für mich mit seinem schwächsten Spiel im Real Trikot. Da ging echt gar nichts. Aber solche Abende gibt es. Mache mir da keine Sorgen. Er ist angekommen und wird weiter liefern. Er ist kein CR7, aber wer ist das schon.
Rodrygo wieder stark. Der ist so unfassbar talentiert. Für mich sogar talentierter als Vini und Mbappe. Da so in den Strafraum zu gehen und den Ball mit seinem schwächeren Fuss so Arjen Robben-Like abzuschliessen, wobei Robben stets seinen starken linken Fuss benutzte, Rodrygo ihm aber mit seinem schwächeren nachahmt, einfach krass! Das Problem bei Rodrygo ist aber seine Konstanz. Direkt im nächsten Spiel ist er dann wieder abgemeldet. Das ist das einzige was mich bei ihm stört. Man hat jedes Mal das Gefühl, so jetzt hat er den finalen Schritt gemacht, aber man wird dann enttäuscht. Solche Abende, besonders in der UCL, hat Rodrygo öfters. Nur leider kann er diese Form nie lang genug halten.
Die anderen waren eigentlich auch gut. Asencio souverän wie immer und auch Mendy kann man hier hervorheben. Der hat auch wirklich ein starkes Spiel gemacht.

Ich freue mich auf den heutigen Abend. Da sind geile Spiele dabei. Ich werde mich für das Duell PSG gegen Liverpool entscheiden. Aber Bayern gegen Leverkusen werde ich wohl auch irgendwo laufen lassen, weil ich dort auch nichts verpassen will. Vermutlich werden bei mir also zwei UCL-Spiele gleichzeitig laufen heute, freu mich da drauf. Fussball ist echt die geilste Sportart :)

Auswärts sind wir normalerweise nochmals stärker und im Konter kalt wie eine Hundeschnauze, also macht euch nicht zu viel Kopf!

Auch Atleti weiß, sollten Sie ein weiteres Tor von uns kassieren, wird es sehr schwer vor Sie, also die Mammutaufgabe haben jetzt die Colconeros an ihren Fersen!

PS: Es braucht nur der "Alte" wieder so wie gestern aufstellen und statt Camvinga einen Bellingham aufstellen, aber bei ihm weiß man nie...

Mbappe und Vini waren nicht gut aber das lag fande ich nicht primär an ihnen sondern an Atleti die, haben die mitte so dicht gemacht beide waren da Quasi dauerhaft gedoppelt und ohne Räume , Mbappe hat sich häufig ja auch mal nach außen fallen lassen es war halt sehr schwer durch die mitte zu kommen , kein Wunder das dann ja auch beide tore über die Außen eingeleitet wurden , würde vielleicht im Rückspiel auf ein Klares 433 setzen das die außen mehr bespielt werden... im Großen und ganz fand ich haben wir es aber gut gemacht wir haben atleti mit spielen lassen (ob das gewollt war oder nicht) das war aber gut dadurch hatten wir häufiger mal mehr räume ....

Ich hoffe wirklich, dass uns Mbappes miserables Zuspiel auf Vini und die damit verpasste Chance auf das 3:1, am Ende nicht das Genick bricht…aber grundsätzlich müssten wir das eigentlich schaffen. Es wird hart im deren Stadion, aber es dürfte uns entgegenkommen, dass sie deutlich offensiver spielen müssen. Bellingham wird ja auch zurückkehren und defensiv wieder so einige Löcher stopfen. Mbappe, Vini und Rodrygo werden wohl auch mehr Platz haben. Bin guter Dinge, dass wir weiter kommen.

Camavinga ist von einem Stammspieler aktuell weit entfernt. Gestern wieder so eine Aktion. Er ist stark, aber hat oft solche "Ausrutscher" in seinem Spiel. Jedes Mal wenn er dem Gegenspieler in der nähe unseres Strafraums gegenüber steht, rutscht mir ständig das Herz in die Hose. Das muss er unbedingt abstellen. Ansonsten wird es schwierig Stammspieler zu werden.
Brahim absoluter Goldjunge!
Valverde die geile Sau ist einfach auf jeder Position ein top 5 Spieler der Welt. Ehrlich, den kannst du in die IV setzen und der würde liefern. Was für ein unglaublicher Spieler!
Vini steckt in einem Formtief.
Mbappe für mich mit seinem schwächsten Spiel im Real Trikot. Da ging echt gar nichts. Aber solche Abende gibt es. Mache mir da keine Sorgen. Er ist angekommen und wird weiter liefern. Er ist kein CR7, aber wer ist das schon.
Rodrygo wieder stark. Der ist so unfassbar talentiert. Für mich sogar talentierter als Vini und Mbappe. Da so in den Strafraum zu gehen und den Ball mit seinem schwächeren Fuss so Arjen Robben-Like abzuschliessen, wobei Robben stets seinen starken linken Fuss benutzte, Rodrygo ihm aber mit seinem schwächeren nachahmt, einfach krass! Das Problem bei Rodrygo ist aber seine Konstanz. Direkt im nächsten Spiel ist er dann wieder abgemeldet. Das ist das einzige was mich bei ihm stört. Man hat jedes Mal das Gefühl, so jetzt hat er den finalen Schritt gemacht, aber man wird dann enttäuscht. Solche Abende, besonders in der UCL, hat Rodrygo öfters. Nur leider kann er diese Form nie lang genug halten.
Die anderen waren eigentlich auch gut. Asencio souverän wie immer und auch Mendy kann man hier hervorheben. Der hat auch wirklich ein starkes Spiel gemacht.

Ich freue mich auf den heutigen Abend. Da sind geile Spiele dabei. Ich werde mich für das Duell PSG gegen Liverpool entscheiden. Aber Bayern gegen Leverkusen werde ich wohl auch irgendwo laufen lassen, weil ich dort auch nichts verpassen will. Vermutlich werden bei mir also zwei UCL-Spiele gleichzeitig laufen heute, freu mich da drauf. Fussball ist echt die geilste Sportart :)

Gehe ich mit nur bei Vini Mbappe ich würde dieses spiel nicht zu hoch hängen bei ihnen da sie beide von Atleti immer 2 man am fuß kleben hatten und Atleti die mitte sowas von zu gemacht hat das war stark aber dadurch sind die Räume gewesen das wir die beiden tore gemacht haben, also da CalmaCalma haben finde ich schon das beste beide rausgeholt .... aber ja das 3:1 müssen wir da machen, Mbappe muss da früher rüber spielen das ist klar das kann man ihm ankreiden aber sonst nicht viel meiner meinung nach da wie gesagt Atleti die beiden so gut isoliert und abgemeldet hat .....
über Fede brauch man eig nichts mehr sagen der junge ist ein monster das ist so verrückt ich finde ihn auch auf RV so gut das irre vor allem da er das irgendwie nicht spielt als RV sondern eher so ein RM ist der RF und RV macht , und mit Goes davor ist das ne brutale rechte seite finde ich , wenn nicht sogar einer der besten und er entlastet dadurch Goes auch der dann nicht mehr so viel ackern muss da Fede das auch alleine schafft im Notfall , auch wenn Fede mal den ball verliert vorne ist er immer sofort wieder auf Position 6 tage jetzt in die Eistonne mit ihm und dann im Wanda noch so eine Leistung !!!!!!!!!
Aber ja ich muss auch Mendy Hervorheben fand ihn sehr stabil , da sieht man wieso dann in den großen wichtigen spielen er doch spielt und das auch mit recht , war gestern wieder richtig stabil und hat nix anbrennen lassen über seine seite.
Asencio wie immer das ist man ja gewohnt von ihm das er da top leistungen zeigt, Selbes gilt auch für den vor ihm mit Tchoua wenn er auf der 6 spielt ist er einfach top und das zeigt er, dieser Tchoua aktuell ist unverzichtbar für uns.
Brahim hat mich gestern sehr beeindruckt und überrascht mit seiner Präsenz und auch Körperlichkeit super spiel von ihm unser neuer Isco ....
Enttäuscht hat mich persöhnlich eigentlich nur Camavinga fande ihn ganz schwach .... das war einen NoShow von ihm 4-5 böse bälle verloren und meist auch zu leicht oder einfach ja dumm in der ein Situation wo er offensiv in 2 Gegner reinläuft einfach nur ..... auch beim Gegentor ja er war am ball und Alvarez macht das klasse aber auf dem Niveau muss er daran kommen , muss man aber auch noch mal sagen das tor war pure weltklasse von Alvarez der typ is schon ein geiler kerl vor allem muss ich auch sagen passt der wie die Faust aufs auge dahin.

Freue mich auch auf heute abend entspannt die spiele schauen mit ruhe im magen das wir gewonnen haben ist das noch mal schöner

Auswärts sind wir normalerweise nochmals stärker und im Konter kalt wie eine Hundeschnauze, also macht euch nicht zu viel Kopf!

Auch Atleti weiß, sollten Sie ein weiteres Tor von uns kassieren, wird es sehr schwer vor Sie, also die Mammutaufgabe haben jetzt die Colconeros an ihren Fersen!

PS: Es braucht nur der "Alte" wieder so wie gestern aufstellen und statt Camvinga einen Bellingham aufstellen, aber bei ihm weiß man nie...
Leider sind unsere Blancos diese auswärts nicht wirklich gut. Das macht mir sorgen..:

Heutige Geburtstage

Zurück