Aktuelles

CL Achtelfinale Konferenz

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber auf mich wirkt Haaland noch etwas spielentscheidender als Mbappé. Seine Mentalität ist einzigartig und sehr nahe an dem, was man von Ramos oder Ronaldo gewohnt ist/war. In einem guten Konstrukt performen viele gut. Aber, wenn es eng wird und ein Spieler die Offensive tragen muss, das können nur wenige. Vielleicht werden wir ja zu unserem Glück gezwungen.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber auf mich wirkt Haaland noch etwas spielentscheidender als Mbappé. Seine Mentalität ist einzigartig und sehr nahe an dem, was man von Ramos oder Ronaldo gewohnt ist/war. In einem guten Konstrukt performen viele gut. Aber, wenn es eng wird und ein Spieler die Offensive tragen muss, das können nur wenige. Vielleicht werden wir ja zu unserem Glück gezwungen.

Am besten einfach beide zu Real locken und dann muss man sich diese Frage nicht mehr stellen ^^

Was er im Vergleich zu Mbappe viel besser kann, ist Bälle festmachen, gerade wenn der Gegenspieler von hinten schiebt/drückt. Da ist Haaland physisch eindeutig im Vorteil. Ich habe jedoch so ein bisschen die Befürchtung, dass er spielerisch zu wenig bringt. Da würde ich Mbappe bevorzugen.

Messi kämpft heute doch ums Überleben. Barca aber nicht auf dem Niveau um das noch zu drehen, hab mir da ehrlich gesagt nie Sorgen gemacht. Und... Ach du meine Fresse... Dembele ist ja schlimmer als Higuain damals. Selten so einen Chancentod in einer Topmannschaft gesehen. Der hätte heute locker 3x treffen können.

Was er im Vergleich zu Mbappe viel besser kann, ist Bälle festmachen, gerade wenn der Gegenspieler von hinten schiebt/drückt. Da ist Haaland physisch eindeutig im Vorteil. Ich habe jedoch so ein bisschen die Befürchtung, dass er spielerisch zu wenig bringt. Da würde ich Mbappe bevorzugen.
Sehe ich genauso. Andererseits hat Haaland auf den ersten Metern einen starken Antritt, gemessen an seiner Größe. Ein absoluter Klotz ist er nicht und ein Auge für den Mitspieler hat er auch. Klar würde ich die Mischung aus Benzema und Haaland bevorzugen, aber viel mehr kann man von einem klassischen MS nicht erwarten.

Barcelona offenbart heute die gleichen Defizite wir. Es fehlt an Abschlussqualität und Offensivqualität. Mit dem Trio Neymar, Messi und Suarez wäre es noch knapp geworden.

Meint ihr unter Tuchel würde PSG Barcelona taktisch dominieren und Ihnen die Bude voll schießen ?
Denke der Hauptgrund warum Paris heute so spielen, wie sie es tun ist die Mentalität. Wie das unter Pochettino aussehen kann hat man ja im Hinspiel gesehen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich find es einfach nur zum Kotzen wir einfach Barcelona sich mit der Systemumstellung gerettet hat. Die Dreierkette funktioniert perfekt. Gerade Dest und Mingueza sind perfekt dafür. Hätten sie Suarez nicht abgegeben hätten sie heute gute Chancen gehabt.

Ich hab ein wenig Angst davor dass sie mit irgendnem Katar Saudi Laporta Dribbelmove Haaland kaufen. Die können den nämlich genauso gut gebrauchen wie wir. Hinsichtlich ihrer finanziellen Lage wäre das aber Wahnsinn.

Ich find es einfach nur zum Kotzen wir einfach Barcelona sich mit der Systemumstellung gerettet hat. Die Dreierkette funktioniert perfekt. Gerade Dest und Mingueza sind perfekt dafür. Hätten sie Suarez nicht abgegeben hätten sie heute gute Chancen gehabt.

Ich hab ein wenig Angst davor dass sie mit irgendnem Katar Saudi Laporta Dribbelmove Haaland kaufen. Die können den nämlich genauso gut gebrauchen wie wir. Hinsichtlich ihrer finanziellen Lage wäre das aber Wahnsinn.

Ach was... Paris ist doch total passiv und macht das Nötigste... wäre es nochmal heiß geworden dann hätten die zulegen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Mein Tipp für heute war 2:2... Das Barca nichtmal 2 Tore bisher gemacht hat ist ne wirkliche Enttäuschung.

Ähnlich wie übrigens Leipzig... Liverpool ist personell angeschlagen, in der Liga abgeschlagen und Leipzig ist total zahnlos. Unfassbar.

Ach was... Paris ist doch total passiv und macht das Nötigste... wäre es nochmal heiß geworden dann hätten die zulegen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Mein Tipp für heute war 2:2... Das Barca nichtmal 2 Tore bisher gemacht hat ist ne wirkliche Enttäuschung.

Ähnlich wie übrigens Leipzig... Liverpool ist personell angeschlagen, in der Liga abgeschlagen und Leipzig ist total zahnlos. Unfassbar.
Das spielt alles Zidane in die Karten :p

Joa war nichtmal unbedingt auf dieses Spiel bezogen, aber generell haben sie ein gutes System gefunden, was funktioniert. Nur der Knipser fehlt halt. Ich weiß nicht, wie das Spiel verlaufen wär, wenn Dembele einen seiner Dinger macht und Messi den Elfer auch. War absolut mehr drin. In der 2. HZ haben Paris es dann gut verteidigt und Barca hatte keine Luft mehr.

Joa war nichtmal unbedingt auf dieses Spiel bezogen, aber generell haben sie ein gutes System gefunden, was funktioniert. Nur der Knipser fehlt halt. Ich weiß nicht, wie das Spiel verlaufen wär, wenn Dembele einen seiner Dinger macht und Messi den Elfer auch. War absolut mehr drin. In der 2. HZ haben Paris es dann gut verteidigt und Barca hatte keine Luft mehr.

Finde Barca hat sich aufgerieben. Hab aber nur die Konferenz angesehen... Kann es also nicht zu 100% beurteilen.

Barca hat eben den Umbruch begonnen, offiziell, sportlich. Andere Spieler, anderes System. Haben wir mit Jovic doch auch gemacht, 2 Spiele lang... Bevor wir wieder auf und nur noch auf die alten Hasen gesetzt haben.

Ohne Witz... Die steht es bis zum Hals und nutzen das voll zu ihrem Vorteil. Wir verharren in der Eiszeit bis wir wieder hinterher hecheln.

Da war wirklich einiges drin für Barca.

Marquinos aber extrem stark und hat da hinten, gerade in Halbzeit 2, chefmässig abgeräumt.

Barcelona hat klar Deniz Aytekin vermisst

Was auch wirklich ein Thema bei Barca ist, ist die IV. Kein einziger ist Weltklasse, bis auf Piqué der aber auch schon über dem Zenit ist.

Umtiti und vor allem Lenglet sind so unfassbar schwach. Lenglet kostet Barca in jedem großen Spiel ein Gegentor mit dämlichen Aktionen im eigenen Strafraum und Umtiti haben sie glaub ich schon komplett aufgegeben. Also auch hinten dringend Handlungsbedarf bei denen.

Finde Barca hat sich aufgerieben. Hab aber nur die Konferenz angesehen... Kann es also nicht zu 100% beurteilen.

Barca hat eben den Umbruch begonnen, offiziell, sportlich. Andere Spieler, anderes System. Haben wir mit Jovic doch auch gemacht, 2 Spiele lang... Bevor wir wieder auf und nur noch auf die alten Hasen gesetzt haben.

Ohne Witz... Die steht es bis zum Hals und nutzen das voll zu ihrem Vorteil. Wir verharren in der Eiszeit bis wir wieder hinterher hecheln.

also barca war heute echt stark, klar haben die 100% gegeben vielleicht sogar mehr aber man muss psg auch erstmal so lange dominieren. Am ende haben sie ihre chancen halt nicht genutzt. Dembele und messi hatten einen echt schlechten tag. Für die zukunft sehe ich barca aber eigentlich gut positioniert. Wenn der kader richtig verändert wird dann sind die direkt wieder weltklasse. Vorne würde ich griez, brathwait und coutinho verkaufen. Mit ansu fati haben sie noch ein megatalent, dazu noch pedri der wirklich burtal stark ist. Schaffen die es noch einen richtigen knipser zu bekommen und den neben messi zu stellen dann sind die schon weltklasse. Defensiv noch 1 iv und das team steht.

Hoffe sehr das haaland nicht zu barcelona geht, dann können wir die meisterschaft für die nächsten jahre abschminken...

leipzig hat aber auch ziemlich enttäuscht. Gegen dieses liverpool kann man erwarten doch wenigstens ein tor zu schießen, also der hoch gelobte nagelsmann muss da international mehr liefern. Letzte cl zähle ich wegen corona persönlich nicht, die war mit nur einem spiel leichter für kleinere teams.

Joa, das erste mal seit 16 Jahren ein 8el Finale ohne CR und Messi. Mbappe ist nun der jüngste Spieler mit 25 Toren, Haaland der jüngste mit 20, und hat dazu am wenigsten (14) Spiele gebraucht. Erleben wir das Ende einer Ära?

Heutige Geburtstage

Zurück